32

Ich hänge fest an ihm, er löst sich von mir kennenlern

S
Zitat von Frauenfarn:
Nö.


Stimmt sorry.
Hab vergessen, dass das was du sagst gilt.

16.11.2019 16:23 • #16


Tabea2721
Zitat von Butterkrümel:
Dein Bauchgefühl hat dich von Anfang an gewarnt. Du warst schon vorsichtig, weil dir dein Verhalten ambivalent erschien.



Nun hast sich dein Bauchgefühl bestätigt. Er verhält sich weiterhin ambivalent, spricht von Nähe aber zieht sich zurück.



Ist es wirklich wichtig zu wissen, warum das so ist? Ob er nun einfach nicht genug Interesse hat, ob er parallel anderweitig abgelenkt ist oder ob er tatsächlich bindungsängstlich ist und egal, was er dir sagt oder seine Erklärung dafür ist, im Ergebnis bleibt es doch gleich, oder?

Er verhält sich anders, als du es dir in einer positiven Kennenlernphase wünschst. Wenn er so beim Daten ist, ändert er sich auch nicht in einer Beziehung. Er ist eben so. Darum heißt es doch aber auch Kennenlernphase. Du lernst ihn gerade kennen und du merkst, er passt nicht zu dir.

Ich würde mich zurückziehen. Lass dich nicht auf heiß/kalt Situationen ein. Das tut nur weh.



Danke Dir.
Du hast natürlich absolut recht... was hilft es zu wissen, warum es so ist.
Ändert ja nichts an der Situation.
Ich würde es gerne verstehen, hilft mir aber unterm Strich nicht weiter.
Und ob es dann ehrlich wäre, wäre dann ja auch nochmal dahingestellt.

16.11.2019 16:25 • x 1 #17


A


Ich hänge fest an ihm, er löst sich von mir kennenlern

x 3


Tabea2721
Zitat von Merilin:
Seid ihr denn ein Paar?


Nein, in einer Kennenlernphase.

Und auch da habe ich bestimmte Vorstellungen, wie sich mein Gegenüber verhält.
Respektvoll mir gegenüber.
So machen dies alle meine Kontakte.
Bekannte oder Freunde.
Und ich mich ihnen gegenüber auch.

Sein Verhalten mir gegenüber war zeitweise nicht respektvoll...

16.11.2019 16:30 • #18


Tabea2721
Zitat von SucukAyran:

Dass sie den Mann als toxisch bezeichnet, weil er sich distanziert:

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig auch mit 3 Fingern auf sich selbst.



Du urteilst insgesamt sehr vorschnell.... Zumindest, was meinen Thread betrifft

16.11.2019 16:32 • #19


S
Zitat von Tabea2721:


Du urteilst insgesamt sehr vorschnell.... Zumindest, was meinen Thread betrifft


Ja das tue ich.
Jeder hat seinen Eindruck und so habe ich meinen.

16.11.2019 16:33 • #20


Tabea2721
Zitat von KBR:


@te:

Wenn Du zu Beginn so ein Hin und Her feststellst und das als etwas Toxisches erkennst, warum machst Du es dann weiter, statt es zu lassen? So frühzeitig hat man doch (vor allem auch in Deinem Alter) jede Chance, davon Abstand zu nehmen und selbstbewusst seines Weges zu gehen, statt sich zu verstricken.

Ich verstehe das wirklich nicht. Wenn ich merke, da kommt etwas auf mich zu, das in Teilen schädlich ist, dann ist es doch nicht ausreichend, dass es in anderen Teilen gut ist.

Wenn ich mein Leben ohne so jemanden gut (genug) gestalte, brauche ich doch nichts Schädliches durch einen anderen Menschen in Kauf nehmen. Ich verstehe das echt nicht.


Nun, wenn ich es geschafft hätte, mich von Anfang an davon zu lösen oder zu entfernen, wäre ich nun nicht hier.
Entbehrt diese Tatsache nun jeder Berechtigung, mich nicht gut zu fühlen?

Du hast recht mit deinen Worten, dass ich niemanden Schädliches in mein Leben lassen muss, ganz klar.

Ist nun offensichtlich aber passiert.

Ich bin nicht hier, um mir falsches Verhalten aufzeigen zu lassen, sondern um meine Gedanken loszuwerden oder gerne Fragen gestellt zu kriegen, die mir helfen, mich zu reflektieren.

16.11.2019 16:44 • #21


Tabea2721
Zitat von SucukAyran:

Ja das tue ich.
Jeder hat seinen Eindruck und so habe ich meinen.


Einen Eindruck haben und ein Urteil zu fällen, ist ein großer Unterschied.

16.11.2019 16:45 • x 1 #22


Tabea2721
Zitat von KBR:



Dabei sind viele Menschen, wie wir selbst, nur Gefangene ihrer Muster und der Tatsache, dass man nicht auf das richtige Verhalten in jeder Lebenssituation vorbereitet ist oder sie sind schlechte Charaktere. Nichts Narzissmus und nichts Toxik.
Gift ist dann höchstens das eigene Verhalten als Reaktion auf das des anderen. Aber das heißt dann sicherlich nicht, dass man zwangsläufig in einer toxischen Beziehung ist.

Jetzt hat sie Liebeskummer und kann im Grunde fast froh darüber sein, denn sein Nähe-/Distanzverhalten wird voraussichtlich nicht anders werden in der Zukunft. Lieber das berühmte Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


Ich gebe Dir recht, dass ich Gefangene meiner Muster bin UND Eigenverantwortlich handele.
Daher ist dies auch keine Schuldzuweisung von mir.

Ich stecke in diesem Muster fest.
Daher bin ich hier, um mich darüber auszutauschen.

Und ja ...lieber das berühmte Ende
das stimmt schon...

16.11.2019 16:50 • #23


S
Zitat von Tabea2721:

Einen Eindruck haben und ein Urteil zu fällen, ist ein großer Unterschied.


Ich beurteile, natürlich.
Das was ich lese.
Sprechen wir also besser von einer Beurteilung als von einem Urteil .
Denke, das trifft es besser.

Du scheinst dich angegriffen zu fühlen mit dem was ich schreibe.
Warum ist das so?

Wo siehst du deinen toxischen Anteil?

16.11.2019 16:51 • #24


K
Ich habe Dich gefragt:

Wenn Du zu Beginn so ein Hin und Her feststellst und das als etwas Toxisches erkennst, warum machst Du es dann weiter, statt es zu lassen?

Hast Du Dich das denn gefragt und reflektiert? Die Antwort darauf ist doch der Weg, es das nächste Mal besser/gesünder zu machen. Erkennbar war es nicht, dass Du das getan hast und die Antwort offenbar habe ich es nicht gekonnt ist ungefähr so eine wie ich konnte meine Frau/meinen Mann einfach nicht nicht betrügen oder ich habe mich 26 mal betrügen lassen, weil ich ihn soooohoooo liebe oder Ich bin immer wieder in die Kreissäge gelaufen, weil er auch nett sein konnte. Hä? Meine Deine von Dir gewünschte Reflektion anregende Frage müsste also genau in Deinem Interesse gewesen sein.

Dass sie Dir offenbar nicht gefällt, ist wohl eher dem geschuldet, dass es Dir auch nicht gefällt, Dich das zu fragen, weil es unangenehm ist oder was auch immer. Das ist aber mehr Dein Problem als meins. Wenn Du hier nur zu lesen bekommst, was Du lesen willst, hilft es Dir weniger weiter als womöglich unangenehmere Fragen, die Dir gestellt werden.

Ich mache Dir keine Vorhaltungen. Warum auch? Es hat ja keine Auswirkungen auf mich, wenn Du Dich für Dich schädlich verhältst. Ich habe lediglich Anregungen gegeben und festgestellt, dass ich das Verhalten nicht verstehe. Ich wollte Dich weiterbringen und habe versucht, an den Verstand zu appellieren, aber offenbar ist das nicht Dein Wille oder nur wenn es mit Samthandschuhen geschieht.

Unterm Strich bleibt, Du musst Dich für gar nichts rechtfertigen, aber kiebig werden musst Du vielleicht auch nicht.

Noch ein Vorschlag, sieh 6 Wochen als das, was sie sind. Sechs Wochen. Ein Versuch. Kein Drama, wenn es nicht klappt. Blöd fürs Ego, aber mit Anhaltspunkten, etwas über Dich zu lernen.

Es sind eher die schlechten Momente, die uns Entwicklung ermöglichen.

16.11.2019 17:04 • x 3 #25


Tabea2721
Zitat von SucukAyran:


Na, was suggeriert das dem Leser?



Wie toxisch ist es dann nach 6(!) Wochen Nachrichten einzufordern, nicht mehr loszukommen etc.?


Was suggeriert es denn?
Und inwiefern lässt du dir von außen etwas suggerieren?

Aber ich sehe, du hast dir ein aussagekräftiges Bild geschaffen.
Sehr schön.
Dein Bild.

Da kommt auch keiner mehr ran....

16.11.2019 17:07 • #26


Tabea2721
Zitat von SucukAyran:
Ich beurteile, natürlich.
Das was ich lese.
Sprechen wir also besser von einer Beurteilung als von einem Urteil .
Denke, das trifft es besser.

Du scheinst dich angegriffen zu fühlen mit dem was ich schreibe.
Warum ist das so?

Wo siehst du deinen toxischen Anteil?


Ich mag es nicht, wenn Menschen aufgrund wenig Informationen ein Urteil fällen.
Ein Urteil über mich und meine Situation.

Weder im positiven noch im negativen.

Mein toxischer Anteil?
Dass ich in dieser Situation so festgefahren bin.
dass ich mich zu früh habe fallenlassen.

16.11.2019 17:12 • #27


Tabea2721
@ KBR

natürlich ist die Antwort darauf, warum ich weitergemacht habe eine mögliche Lösung für die Zukunft.

Ich habe (ohne jetzt nochmal nachgelesen zu haben) deine Frage anders aufgenommen bzw. den Zusatz gelesen, dass du es nicht verstehen kannst, warum ich so handle oder wie ich so handeln konnte.

Die Antwort ist in der Tat, dass ich es von früh an 'gesehen' habe, aber dachte, ich sehe Gespenster.
Weil ich dachte, ich kann meiner Wahrnehmung nicht trauen.

Ich habe den Menschen als sehr warmherzig und natürlich wahrgenommen -zeitweise.
Und ich habe gegensätzliches Verhalten in ihm wahrgenommen.
Ich war gedanklich zu sehr bei ihm.
Habe ihn hinterfragt, was er will, was er geben kann.
Und habe einer Illusion nachgehangen, einem Wunsch dessen, was ich mir mit ihm hätte vorstellen können.
In seinen Worten war er meinen Vorstellungen einer Beziehung sehr ähnlich.
Ich wollte hm Zeit lassen.
Etc.

Ich war sehr bei ihm und habe mich total angepasst. Mehr und mehr.

das ist mir vom Kopf sehr bewusst.
Das war mir schon lange bewusst.

dennoch ist es so, dass mein Herz festhängt.

Auch ein Muster von mir - mich zu verlieren...

16.11.2019 17:21 • #28


A
Ist das der Mann, wegen dem du dich vor einem Monat über Dom/Sub-Beziehungen informiert hast? Ich würde sagen, in so einem Fall sind die Spielregeln halt doch andere als bei einem 08/15-Kennenlernen.

Und auch, dass du schwer von ihm loskommst, hat vielleicht viel mit 6ueller Neugier zu tun. Gibt natürlich verschiedene Spielarten und Facetten, aber mangelnde Respektsbekundungen von Seiten des Doms gehören halt oft genauso dazu, wie dass er genervt sein wird, wenn du versuchst, einem Dom die Spielregeln vorzugeben.

16.11.2019 17:27 • x 1 #29


S
Zitat von Tabea2721:
Ein Urteil über mich und meine Situation.


Beurteilung finde ich besser.
Ich lese interessiert mit und bin gespannt noch mehr über dich zu erfahren.
Vor allem auch das besser zu verstehen:

Zitat von Tabea2721:
dass ich mich zu früh habe fallenlassen


Gibt es dafür zu früh oder zu spät?
Man handelt doch nach gefühl oder?

Kann es sein, dass du bereits schlechte beziehungserfahrungen gesammelt hast?

16.11.2019 17:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag