19

Ich hasse Dich!

Gretel
Zitat von BrokenHeart:
@Wolki

Häh?
Was soll denn das jetzt? Du sollst niemandem schaden . .
Du solltest Dich mal um Dich kümmern, dass es Dir wieder besser geht

Im Moment schadest Du Dir nur selbst


Hassen ist - partiell - gesund, Du evangelische Pastorin.

03.07.2018 01:06 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von Gretel:

Hassen ist - partiell - gesund, Du evangelische Pastorin.


Woher willst Du das denn wissen .... Du bist ein Klugsch.r sonst nix

Den ersten Teil hätte ich noch akzeptiert, der Rest ist eine persönlich Beleidigung.
Kannst Du nicht anders?

03.07.2018 01:21 • #17


A


Ich hasse Dich!

x 3


Gretel
Zitat von BrokenHeart:

Woher willst Du das denn wissen .... Du bist ein Klugsch.r sonst nix

Den ersten Teil hätte ich noch akzeptiert, der Rest ist eine persönlich Beleidigung.
Kannst Du nicht anders?


bitte, nimm es doch so, wie ich es meinte: Mit Humor.

Ich bin selber manchmal - unbemerkt von meinem Hirn, eine evangelische Pastorin.

03.07.2018 01:28 • x 1 #18


BrokenHeart
Zitat von Gretel:
unbemerkt von meinem Hirn


wie witzig ..... LOL

03.07.2018 01:32 • #19


Porcelina1801
Zitat von Wolki:
Endlich, nach so vielen Jahren komme ich in die Phase der Verachtung.


Hass ist super.
Wut ist super.
Verachtung ist super.

Vor allem, wenn es so lange gedauert hat bis du diese Gefühle auch spüren konntest.... hilft beim Loslassen und beim Aufbau von Distanz.

Lass die Wut ruhig zu. Wie du schreibst: Es ist eine Phase... und zum Loslassen ist es mit die wichtigste Phase. Also lass es raus und viel Spaß beim Schimpfen!

Könnte mich an deiner Beschimpfungsarie hier gerade glatt beteiligen

03.07.2018 06:30 • x 1 #20


W
Hey, kann mich nur anschließen.
Hass ist eine super Psychohygiene, eigentlich bin ich kein Mensch der jemandem was schlechtes wünscht, jedoch habe ich am Samstag meine Meinung bezüglich einer Person geändert. Mir ist natürlich klar, dass es nur ein Phase ist... Doch diese Wut und Verachtung muss halt kanalisiert werden.

Am Ende bleibt noch die Hoffnung auf Karma... Im Moment eine wirklich Süße Vorstellung

03.07.2018 06:53 • #21


A
Hey zusammen
Also bei mir ist es folgendermaßen. Meine Freundin hat mich vor 3 Wochen nach knapp achteinhalb Jahren verlassen. Ich wache jede Nacht mehrmals auf, manchmal schweißgebadet und voller Panik. Jeden Tag denke ich fast nur an sie, obwohl es schon 3 Wochen her ist. Ich vermisse sie ein wenig, aber der Hass ist aktuell so groß, da ich ständig Bilder anschaue und da sehe dass es ihr seit Tag 1 nach der Trennung bestens zu gehen scheint. Und das zieht mich immer wieder runter. Ich hasse sie für die Art und Weise wie sie mich verlassen hat. Wie kann man lernen, besser damit umzugehen und sich aktiver ablenken? Ständig kommen fragen auf wie wo ist sie? Oder hat sie mich betrogen? Wer ist bei ihr? Ich will sie doch nur noch komplett aus meinem Kopf bekommen da sie täglich negativ mein Leben beeinflusst

03.07.2018 06:54 • #22


Porcelina1801
Zitat von AllesGegeben-88:
Hey zusammen
Also bei mir ist es folgendermaßen. Meine Freundin hat mich vor 3 Wochen nach knapp achteinhalb Jahren verlassen. Ich wache jede Nacht mehrmals auf, manchmal schweißgebadet und voller Panik. Jeden Tag denke ich fast nur an sie, obwohl es schon 3 Wochen her ist. Ich vermisse sie ein wenig, aber der Hass ist aktuell so groß, da ich ständig Bilder anschaue und da sehe dass es ihr seit Tag 1 nach der Trennung bestens zu gehen scheint. Und das zieht mich immer wieder runter. Ich hasse sie für die Art und Weise wie sie mich verlassen hat. Wie kann man lernen, besser damit umzugehen und sich aktiver ablenken? Ständig kommen fragen auf wie wo ist sie? Oder hat sie mich betrogen? Wer ist bei ihr? Ich will sie doch nur noch komplett aus meinem Kopf bekommen da sie täglich negativ mein Leben beeinflusst


Du darfst dich bloß nicht unter Druck setzen. Acht Jahre hat man nicht nach 3 Wochen verarbeitet. Sie hat sich getrennt, das ist eine ganz andere Ausgangslage.

Und vielleicht eröffnest du hier ein eigenes Thema? Dann kann man dir gezielter antworten.

03.07.2018 07:26 • x 1 #23


Gretel
Zitat von Porcelina1801:

Du darfst dich bloß nicht unter Druck setzen. Acht Jahre hat man nicht nach 3 Wochen verarbeitet. Sie hat sich getrennt, das ist eine ganz andere Ausgangslage.

Und vielleicht eröffnest du hier ein eigenes Thema?


@Porcelina1801

Hatte er. Mußt nur seinen Nick anklicken.

03.07.2018 08:38 • #24


E
Ich hasse ihn nicht wirklich, schreibe einfach aus dem Bauch raus, ist ja hier auch der Platz.
Wut hilft !
Im Moment muss ich mich einfach in den Griff kriegen, das ist Alles und doch so viel.
Ich trage eine Menge Verantwortung.
Bis jetzt habe ich alles irgendwie noch gut hingekriegt.
Ich wollte eigentlich nicht weniger hinkriegen, sondern im Gegenteil, eigentlich noch mehr.
Manchmal ist das Leben nicht einfach aber man muss dennoch irgendwie Wege finden.
Wege!

03.07.2018 11:25 • #25


A
Ich wünsche mir so sehr, dass eine gewisse Gleichgültigkeit eintritt.
Ich möchte, dass Sie mir egal ist, dass Sie mich nicht mehr interessiert, dass es mir egal ist, wenn ich Ihr unterwegs begegne, dass es mir egal ist, in ihrer (ist leider auch meine) Umgebung unterwegs zu sein und immer Angst davor zu haben, Sie irgendwo zu sehen und mit wem... . Ich hasse dich aber stattdessen fast 4 Wochen nach der Trennung so sehr für das, was du mir die letzten Wochen davor angetan hast und für die Art und Weise wie du mich verlassen hast. So geht man mit niemandem um! Ich wünschte, du wärst mir einfach sch.gal, aber ich hasse dich so sehr. Auch wenn ich weiß, dass es nicht richtig ist, so zu denken (ich möchte ja, dass Sie mir egal ist/wird), wünsche ich ihr kein Glück der Welt mehr, nichts hat sie verdient!

06.07.2018 10:10 • #26


E
Wie hat sie sich denn verhalten AllesGegeben?

Ich hatte auch eine langjährige Beziehung, wir waren uns aber angeblich beide einig, dass wir uns trennen wollten.
Er tat dann noch so reserviert, dann lernte ich wen anders kennen und es hat ihm auch nicht gepasst.
Ich glaube er ist heute noch sauer.
Verstehen kann ich es nicht, da es einvernehmlich war.

06.07.2018 12:03 • x 1 #27


A
Zitat von Wolki:
Wie hat sie sich denn verhalten AllesGegeben?

Ich hatte auch eine langjährige Beziehung, wir waren uns aber angeblich beide einig, dass wir uns trennen wollten.
Er tat dann noch so reserviert, dann lernte ich wen anders kennen und es hat ihm auch nicht gepasst.
Ich glaube er ist heute noch sauer.
Verstehen kann ich es nicht, da es einvernehmlich war.


Sie wurde gegen Ende der Beziehung immer egoistischer in so ziemlich allen Belangen. Mir fiel das natürlich auf und ich habe alle immer angesprochen, doch sie war bei für sie unangenehmen Themen und Konflikten immer schnell genervt und weichte entsprechend aus. Also keinerlei Interesse überhaupt gezeigt um für uns beide einen gemeinsamen Kompromiss zu finden. Vor ca. 4 Wochen langte es mir und ich packte schweren Herzens meine Sachen und sagte ich werde eine Woche bei meinen Eltern unterkommen und sie haben Zeit Währenddessen darüber nachzudenken, ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein möchte. Am nächsten Tag rief ich sie an und sagte dass ich sie sehr vermisse und wie es ihr geht. Sie meinte nur ganz kühl du bist doch gegangen, nicht ich. Ich schlug ihr vor, da sie bald Urlaub hatte, dass wir Mal gemeinsam wegfahren und weg von allem sind, nur Zeit für uns. Sie hatte keinerlei Interesse mehr daran und meinte bloß das würde alles keinen Sinn mehr haben. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie nannte mir dann innerhalb diesen Tages 5 ständig wechselnde Gründe für das Beziehungs-Aus. Keiner der Gründe waren Dinge, die eine Trennung nach fast 9 Jahren rechtfertigen bzw. wo man sich nicht einmal gemeinsam hinsetzt und drüber redet. Da sind wir beim nächsten Thema. Sie redete wie gesagt selten bis nie über Dinge die sie störten oder belasten aber verlangte es immer von mir.
Jetzt sind wir wie aus dem nichts getrennt und ich stehe wahrscheinlich für immer mit zahlreichen Fragen da, auf die ich niemals eine Antwort bekommen werde.
Und nach der Trennung war sie so kalt, wie ich es ihr NIEMALS zugetraut hätte.
Rein materiell und finanziell versuchte sie, mir so gut es geht alles zu nehmen, in vielen vielen Dingen unberechtigt.
Sie nahm Dinge mit, die ihr nicht gehörten, Dinge, die ich bezahlt habe und selbst Sachen, die SIE mir zum Geburtstag oder so schenkte.
Sie machte mal zu Weihnachten einen Handy Partnervertrag (ich hatte nie die Möglichkeit mit zu entscheiden, da es ein Geschenk war), dieser gilt noch bis Ende November und ich fragte was mit dem Handy sei, obwohl es ja ein Geschenk war. Sie sagte ich könne es behalten aber forderte dann noch über 120Euro für Rest Vertrag ein, obwohl ich den Vertrag niemals mit ihr abgeschlossen hatte.
Ich bezahlte dennoch. Geschenke, viele emotionale Dinge die ich ihr geschenkt hatte, hat sie da gelassen aber alles was sie von mir bekam wie Schmuck und solche Sachen nahm sie mit. 1 Kette hatte sie mir vor Jahren Mal geschenkt, das erste Schmuckstück von ihr. Sie nahm es mit. Verstehst du warum ich mich so fühle und momentan einen solchen Hass habe?

Ich muss davon wegkommen
Erstmal bin ich dabei, nach wie vor bei meinen Eltern unter zu kommen und mache nebenbei täglich an meiner Wohnung herum (streichen, umstellen, anders dekorieren, teils andere Möbel)
Selbst Möbel die ICH bezahlt habe, hat wie teilweise mitgenommen.
Ich meine ich sch. auf das Bett, das wäre dann auch wenn es neu war sowieso rausgeflogen.

Es braucht Zeit, verdammt viel Zeit.
Fast 1 Monat vergangen und wenn ich schaue wie es mir aktuell damit geht, fühlt es sich an, als würde ich Jahre dafür brauchen

06.07.2018 12:31 • #28


E
Wahrscheinlich hat sie irgendwann in der Beziehung damit begonnen abzuschließen und ist kalt und egozentrisch geworden.
Du hattest noch stärkere emotionale Anteile. Es wäre sicher nicht schlecht gewesen, wenn Du die Kontaktpause länger durchgezogen hättest. Das hätte aber an sich auch nicht viel geändert, weil sie nicht wirklich bereit schien an der Situation zu arbeiten.
Es ist traurig, wenn sich zum Schluss alles nur noch um finanzielle Vorteile dreht.
Dann würde ich mir verinnerlichen, dass Du froh sein kannst, dass es nun endlich zu einem Ende gekommen ist.
Kein schöner Zug, Geschenke wieder einzufordern, dann hätte man sie erst gar nicht machen sollen.
Immerhin hatte sie sich ehemalig für Dich entschieden und sie hatte sicher ihre Gründe.
Manchmal entwickeln sich in Beziehungen neg. Dynamiken und es passt dann einfach nicht.
Jetzt hast Du das Glück eine passende Partnerin zu finden.

06.07.2018 15:23 • x 2 #29


A
Zitat von Wolki:
Wahrscheinlich hat sie irgendwann in der Beziehung damit begonnen abzuschließen und ist kalt und egozentrisch geworden.
Du hattest noch stärkere emotionale Anteile. Es wäre sicher nicht schlecht gewesen, wenn Du die Kontaktpause länger durchgezogen hättest. Das hätte aber an sich auch nicht viel geändert, weil sie nicht wirklich bereit schien an der Situation zu arbeiten.
Es ist traurig, wenn sich zum Schluss alles nur noch um finanzielle Vorteile dreht.
Dann würde ich mir verinnerlichen, dass Du froh sein kannst, dass es nun endlich zu einem Ende gekommen ist.
Kein schöner Zug, Geschenke wieder einzufordern, dann hätte man sie erst gar nicht machen sollen.
Immerhin hatte sie sich ehemalig für Dich entschieden und sie hatte sicher ihre Gründe.
Manchmal entwickeln sich in Beziehungen neg. Dynamiken und es passt dann einfach nicht.
Jetzt hast Du das Glück eine passende Partnerin zu finden.


Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Als ich meine Sachen packte, um zu gehen, war ich gerade 1 Tag weg und Sie beendete es. Ich habe seit der Trennung knapp 90 Seiten geschrieben. Briefe an Sie, die natürlich nie abgeschickt werden, mit allem was mir in den Gedanken, auf dem Herzen liegt. Habe zahlreiche Listen und Gedankenprotokolle, Gefühle, postive und negative Erlebnisse und und und aufgeschrieben. Und es werden noch zahlreiche Papiere folgen.
Ich habe längst die Erkenntnis, dass es vorbei ist und ich nach allem definitiv besser dran bin. Einzig allein das zu erarbeiten ist ein unvorstellbarer Fels.
Aber ich kämpfe und eines Tages wird es besser werden.

Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Worte

06.07.2018 15:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag