12

Ich hatte einen One Night Stand

V
Zitat von 338:
@Valen
Das überlese ich jetzt einfach mal...
Zitat:
Da müsste man schon Narzisst sein um das so zu sehen.


Die Affäre kam raus. Beide haben sich entschieden, zusammen zu bleiben. Deshalb hat keiner das Recht, Guthaben oder Schulden aus der vorherigen Zeit mitzunehmen.
Es ist ein Neuanfang im Zusammenleben. Entweder nutzt man die Chance oder lässt es bleiben.


Unsinn von einen Betrüger.
Die Entscheidung zusammen zu bleiben bedeutet doch in keinster weise das man den Betrug vergessen oder verarbeitet hat, genauso wenig entschuldigt oder hebt sie etwas auf, es ist nichts weiter wie die Entscheidung trotz des Betrugs zusammen zu bleiben, wieso auch immer, Angst niemand anderen mehr zu finden, emotionale Abhängigkeit vom anderen, Verlustangst, egal was.

Du kannst jetzt gerne weiter drum rum reden, die einfache Tatsache das sie nach ihrer Affäre kein recht hat ihm wegen einem ONS jetzt etwas vorzuwerfen/halten bleibt.

05.04.2016 14:30 • x 1 #16


338
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Die Affäre kam raus. Beide haben sich entschieden, zusammen zu bleiben. Deshalb hat keiner das Recht, Guthaben oder Schulden aus der vorherigen Zeit mitzunehmen.
Es ist ein Neuanfang im Zusammenleben.

Ich stell mir gerade vor, wie dein Freund/Zukünftiger dir mittendrin beichtet, er hätte damals Dutzend Frauen vergewaltigt. Doch mit dir, will er ein Neuanfang starten. Nutze die Chance, akzeptiere seine Vergangenheit.

Nun sei mal nicht so kurzsichtig und lies zu Ende was ich schreibe, und zwar BEIDE haben sich füreinander entschieden. Wer sagt dir, dass ich unter solchen Umständen bei meinem Mann bleiben würde?

...schieb ich mal deinem Alter zu

@valen, ich schrieb nichts von vergessen, oder? Dass man das nicht vergessen kann, ist mir auch klar (man staune...), aber man sollte jedoch verzeihen und dass heißt, dass ich nicht alle Nase lang damit vor meinem Partner herumwedel...

05.04.2016 14:31 • #17


A


Ich hatte einen One Night Stand

x 3


V
Zitat von Urmel_:
Zitat:
@Urmel_ das ganze ist schon relevant, wenn man weiß jemand ist nicht im recht, fällt es einen ja leichter auf seine Manipulationsversuche wie durch ein schlechtes gewissen gar nicht erst einzugehen.


Hm, den Punkt versuche ich doch auch die ganze Zeit dick zu unterstreichen!

Vermutlich nähern wir uns beide diesem Punkt nur jeweils von einer unterschiedlichen Seite.


Gleiches Ziel andere Wege, möglich

05.04.2016 14:32 • #18


K
Zitat:
...schieb ich mal deinem Alter zu

Wer ist jetzt kurzsichtig? ^^

Zitat:
BEIDE haben sich füreinander entschieden.

Und?
Im Krieg, ein Mann und sein bester Freund, versprechen sich gemeinsam zu sterben.
Denkst du wirklich das auch nur einer von denen sein Wort hält, in extrem Situationen?
Klar, extremes beispiel. Manchmal geht's halt nicht anders.

05.04.2016 14:35 • #19


338
Zitat von Komplexus:
Zitat:
...schieb ich mal deinem Alter zu

Wer ist jetzt kurzsichtig? ^^

Du verstehst nicht, oder ? Naja, egal tut hier nichts zur Sache...

@urmel
Ich hoffe im Sinne des TE, du behältst nicht recht...

05.04.2016 14:42 • #20


K
Zitat:
Du verstehst nicht, oder ?

Was verstehe ich nicht? Das du mir Kurzsichtigkeit unterstellst, obwohl du offensichtlich das gleiche tust?
Da würde ich mich glatt mehr über deine Persönlichkeit interessieren.

05.04.2016 14:45 • #21


Urmel_
Zitat:
@urmel
Ich hoffe im Sinne des TE, du behältst nicht recht...


Meine Formulierung ist natürlich arg Urmel-schwarz/weiß.

Aber der Tipp von uns geht auch in die Richtung, dass der TE auch in den Situationen die Balance wahrt. Und davon profitiert die Beziehung und letzendlich auch die Dame.

05.04.2016 14:52 • #22


R
Ich habe in den darauf folgenden Jahren zum Teil sehr darunter gelitten und machte hin und wieder Anspielungen. Das war unfair ihr gegenüber. Aber manchmal konnte ich nicht anders.

Da hastst Du es ihr aber leicht gemacht.
Vorhaltungen sind Quatsch, weil sie den Kern des Pudels immer verfehlen. Aber Deine Schmerzen sollte sie schon interessiert haben.

Sie weiß nicht, ob sie noch will mit Dir?
Na da soll sie´s mal besser schnell rausbekommen.

Der einzige für mich sinnvolle Weg ist nun gemeinsam in die Tiefe zu gehen. Was geht wirklich ab.
Wenn sie verletzt ist, dann sollte sie dir auch klar machen, was da alles angepikst wurde. So lernt ihr euch kennen, was gut ist.
Denn strenggenommen ist ein Einmalfi.... nix soooo schlimmes.

Vermutlich - Urmel ich bin bei Dir - wirst Du jetzt aber von hinter der Mauer aus an die kurze Leine gelegt.

Rechne mal aus was Dich eine Trennung kostet und wie das aussehen könnte. Immer erst mal den schlimmsten Fall absichern.
Sie stellt das doch bereits in den Raum, oder?

05.04.2016 14:58 • #23


Urmel_
Zitat:
Random: Der einzige für mich sinnvolle Weg ist nun gemeinsam in die Tiefe zu gehen. Was geht wirklich ab.
Wenn sie verletzt ist, dann sollte sie dir auch klar machen, was da alles angepikst wurde.


@random: Ich verstehe, woher Dein Rat kommt. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Rat zu einer Katastrophe führen wird. Was mich interessieren würde wäre, wo da bei Dir die Weichen gestellt sind, an das Funktionieren des Rates zu glauben.

Es interessiert mich, weil ich oft mir der Sichtweise hier im Forum arbeite, abr selber verlernt habe, wo ich da damals den Fehler gemacht habe. Also ich weiß nicht mehr, welcher Anteil von mir damals, trotz der klaren SPrache einer Situation, mich zu ebenfalls so einem Weg genötigt hatte.

Meine Ablehnung des man muss reden rührt aus der Erfahrung, dass Frauen bei dem Versuch, die emotionalen Probleme in Worte zu fassen, immer bei Rationalisierungen landen. Und das weitere Problem ist, dass der Mann durch wir reden massiv an Anziehungskraft verliert, die Dynamik der Beziehung (das Gefühleleben der Frau) jedoch Komfort hinzugewinnt.

In der Praxis kommt noch erschwerend hinzu, dass auch der Respekt der Frau im Zuge so einer DIskussion für den Mann vermindert wird, weil er eben nicht so knallhart mit allen Abwägungen wie ich da hinei gehen würde. Ne falsch, ich würde nicht hinein gehen, ich läge mit Karin und Sabine am Strand. (weil, DemonstrierenArgumentieren. Ich würde den Drama-Frame komplett aushebeln. Das macht man aber nicht, wenn man emotional angeschlagen ist.)

Ach man ist das immer kompliziert.

Und im Forum kann ich es nicht hinrotzen, weil reden ja an sich etwas positives ist und meine Argumente dagegen per Default immer gegen den Wert der Gesellschaft hinsichtlich Reden gerehcnet und damit abgewertet werden.

Anders:
In der Theorie sagen alle klar, reden ist die Lösung, in der Praxis führt es zum Supergau. WEIL, Männer analytischer und Frauen emotionaler sind. Es gibt KEINE Gleichheit der Geschlechter und wer es anders sieht landet automatisch in Beziehungssituationen, die alles andere als angenehm sind.

Ich glaube, ich habe komplett den Faden verloren.

05.04.2016 15:15 • #24


K
Zitat:
Männer analytischer und Frauen emotionaler sind.

Die aussage hat mir gut gefallen.

05.04.2016 15:19 • #25


338
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, ich habe komplett den Faden verloren.


Ja, das kann passieren.

Reden ist nicht DIE Lösung, weder in der Praxis noch in der Theorie, trägt aber einen Anteil an einer möglichen Lösung bei.
Man sollte Wünsche, Vorstellungen und Anregungen sowie vorangegangene Entäuschungen in Worte fassen, bevor wieder Missverständnisse entstehen.

Und zum TE
Ich denke, nach einer Weile wird die Frau des TE es anders beurteilen. Nur weil sie selbst früher betrogen hat, heißt das doch nicht, dass es für sie kein Schock ist, zu erfahren, dass der Partner selbst fremdgegangen ist.
Das muss sie erst mal verdauen, mehr nicht
Was der TE defintiv nicht machen sollte, Vorhaltungen ala ...du hast es nötig...

05.04.2016 15:34 • #26


R
Viele Worte Urmel....Du hast bereits massiv an Anziehung verloren.

Hatte ich was von Reden geschrieben?. Nein, in die Tiefe gehen schrieb ich und da ist Reden nur ein Teil von.
Wenn Sie nur labert, lametiert und fordert und nicht weich wird, ist die Bremse zu treten.

Du wirst wohl zwischen durch Rotzigkeit kurzfristig erlangter Anziehung und durch emotionale Intelligentz erlangter Nähe ausbalancieren lernen, wenn Du eine Frau länger halten willst.

Man kann sie nämlich auch zum Wahnsinn (das ist ein guter Zustand) treiben, wenn man ihnen hilft, weich und offen zu werden. Dann kannst Du dir deine Frechheiten auch sparen. Denn die führen zu nix....da bin ICH sicher.

05.04.2016 15:40 • #27


Urmel_
Zitat:
Die aussage hat mir gut gefallen.


Wenn Dir einmal bewusst geworden ist, dass Frauen und Männer auf ganz unterschiedlichen Ebenen in einem DiIalog kommunizieren wirst Du feststellen, dass es bei manchen Dingen nicht möglich ist, per Dialog eine Lösung zu finden.

Dann greift Demonstrieren Argumentieren, weil Du dann gezwungen bist (im Sinne einer Lösung) auf die emotionale Ebene zu wechseln (denn diese verstehen Frauen). Und mit Verstehen meine ich, dass Deine Aktion so viel Validität aufbaut, um Resultate zu erzielen und KEINE Lippenbekentnisse bleiben.

Tust Du dies nicht, wirst Du Dich in Dialogen über emotionale Probleme wiederfinden in denen Du das Gefühl hast, mit einer Wand zu reden.

Ach, hast Du schon mal gehabt? Dann weißt Du jetzt, dass alleine die Tatsache, DASS Du in dem Dialog warst, schon der Fehler war. Manche Probleme lösen sich, in dem Du genau das Gegenteil von dem machst, was Dir der Volksmund (was in der Regel mit dem feministischen Imperativ gleichzusetzen ist) rät. Und das ist in der Tat ein tag am Meer mit Uschi und Karin.

Verstehst Du, was ich meine?

05.04.2016 15:40 • x 1 #28


K
Zitat:
Verstehst Du, was ich meine?

Ich denke schon.

05.04.2016 15:43 • #29


Urmel_
Zitat:
Du wirst wohl zwischen durch Rotzigkeit kurzfristig erlangter Anziehung und durch emotionale Intelligentz erlangter Nähe ausbalancieren lernen, wenn Du eine Frau länger halten willst.


Am Ar.!

Alle meine Beziehungen liefen zwischen 9 und 7 Jahren. Und da ging es jedes Mal gen Süden, wenn ich mich von meinen hier vertretenen Standpunkten verabschiedet hatte.

Ich weiß schon ganz genau, was ich tue.

Zitat:
Urmel: Und im Forum kann ich es nicht hinrotzen, weil reden ja an sich etwas positives ist und meine Argumente dagegen per Default immer gegen den Wert der Gesellschaft hinsichtlich Reden gerehcnet und damit abgewertet werden.


Das hinrotzen bezieht sich auf rethorische Abkürzungen, weil ich nebenbei in der Tat noch etwas arbeiten muss. Es geht nicht um meine emotionale Verfassung im Spiel mit dem schönen geschlecht.

05.04.2016 15:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag