Zitat:Random: Der einzige für mich sinnvolle Weg ist nun gemeinsam in die Tiefe zu gehen. Was geht wirklich ab.
Wenn sie verletzt ist, dann sollte sie dir auch klar machen, was da alles angepikst wurde.
@random: Ich verstehe, woher Dein Rat kommt. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Rat zu einer Katastrophe führen wird. Was mich interessieren würde wäre, wo da bei Dir die Weichen gestellt sind, an das Funktionieren des Rates zu glauben.
Es interessiert mich, weil ich oft mir der Sichtweise hier im Forum arbeite, abr selber verlernt habe, wo ich da damals den Fehler gemacht habe. Also ich weiß nicht mehr, welcher Anteil von mir damals, trotz der klaren SPrache einer Situation, mich zu ebenfalls so einem Weg genötigt hatte.
Meine Ablehnung des "man muss reden" rührt aus der Erfahrung, dass Frauen bei dem Versuch, die emotionalen Probleme in Worte zu fassen, immer bei Rationalisierungen landen. Und das weitere Problem ist, dass der Mann durch "wir reden" massiv an Anziehungskraft verliert, die Dynamik der Beziehung (das Gefühleleben der Frau) jedoch Komfort hinzugewinnt.
In der Praxis kommt noch erschwerend hinzu, dass auch der Respekt der Frau im Zuge so einer DIskussion für den Mann vermindert wird, weil er eben nicht so knallhart mit allen Abwägungen wie ich da hinei gehen würde. Ne falsch, ich würde nicht hinein gehen, ich läge mit Karin und Sabine am Strand. (weil, Demonstrieren>Argumentieren. Ich würde den Drama-Frame komplett aushebeln. Das macht man aber nicht, wenn man emotional angeschlagen ist.)
Ach man ist das immer kompliziert.
Und im Forum kann ich es nicht hinrotzen, weil "reden" ja an sich etwas positives ist und meine Argumente dagegen per Default immer gegen den Wert der Gesellschaft hinsichtlich "Reden" gerehcnet und damit abgewertet werden.
Anders:
In der Theorie sagen alle "klar, reden ist die Lösung", in der Praxis führt es zum Supergau. WEIL, Männer analytischer und Frauen emotionaler sind. Es gibt KEINE Gleichheit der Geschlechter und wer es anders sieht landet automatisch in Beziehungssituationen, die alles andere als angenehm sind.
Ich glaube, ich habe komplett den Faden verloren.