Zitat von Dirk2003:Ich bin nach 25 Jahren Ehe fremd gegangen. Es war nur ein einziges mal
und ich habe es direkt danach bereut. Ich dachte mir ich sage es Ihr nicht und lege den Deckmantel des Schweigens darüber. Aber alles im Leben rächt sich irgendwann. Meine Frau, die ich sehr liebe, hat mein Telefon in die Finger bekommen und konnte den Chat verlauf verfolgen. Ich habe vergessen es zu löschen. Jetzt weiß sie es und ich habe auch sofort alles zu gegeben. Sie natürlich zu tiefst gekränkt und kann mir, wie es aussieht, nicht verzeihen.
Und welche
Konsequenz gedenkt Madame nun daraus zu
ziehen? Will sie sich von Dir
trennen, oder hat sie vor, Eure fortzusetzen und sich den Rest ihres Lebens in der Rolle der beledigten Leberwurst
einzurichten und sich täglich neue Aufgaben für Dich auszudenken, damit Du Dich daran abarbeiten kannst?
Zitat:Ich habe schon mal eine ähnliche Situation durchlebt. Damals,es war 2003, ist sie mir fremd gegangen. Allerdings dauerte diese Affäre 2 Jahre. Es war ein Bekannter von mir. Sie sagte damals das es ihr leid tut und das sie mit mir zusammen bleiben will.
Eine Affaire von 2 Jahren - noch dazu mit jemand aus dem gemeinsamen Umfeld - zu führen ist aber schon ein anderes Kaliber als ein ONS, der sofort bitter bereut worden ist. Das ist Deiner Frau klar?
Zitat:Jetzt habe ich diesen fatalen Fehler begangen.
Daß das keine Großleistung war, ist Dir ja nun selbst bewußt. Aber mal ehrlich: Müßte nicht
gerade Deine Frau ein wenig mehr
Milde walten lassen, zumal angesichts des Zeitfensters und Deiner Reue? Ehrlich gesagt, ich hätte mich vermutlich mehr über Deine
Dummheit aufgeregt (den Chatverlauf nicht sofort zu löschen), als über so einen
letztlich bedeutungslosen Seitensprung an sich...
Zitat:Ich will sie aber nicht verlieren. Ich habe null Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Du kannst nur verlieren, was Du je besessen hast.
Worst Case:Ich kenne Deine Frau nicht; vielleicht hatte sie schon länger vor zu gehen und jetzt hast Du ihr den nötigen "Grund" dafür auf dem Silbertablett serviert - also einen, mit dem sie Dir die "Schuld" zuweisen kann, um vor sich und anderen "gut" dazustehen.
Sollte sich das herauskristallisieren, bleibt Dir wohl nichts übrig, als sie gehen zu lassen. Reisende kann und soll man schließlich nicht aufhalten. Allerdings: Den Schuh
anziehen solltest Du Dir in diesem Fall
nicht. Second worst case:Sie will im Grunde in der Ehe verweilen, aber es ist so, wie @Urmel_ Dir schrieb: Dein Seitensprung liefert Ihr (vermeintlich)
das "Argument", jetzt endlich "quitt" mit Dir zu werden, was ihre
eigene, seit 2003 gehegte Schuld betrifft und nicht nur das: Sie glaubt jetzt, wieder die Hosen Dir gegenüber anzuhaben und andere Seiten aufziehen zu dürfen als bisher.
Den Zahn solltest Du ihr ziehen, da eine Beziehung auf Augenhöhe geführt werden sollte, wenn sie gesund und befriedigend für beide verlaufen soll.
Last caseSie muß das Ganze erst mal verarbeiten und ist überfordert damit.
Laß ihr also ein wenig Zeit, es sacken zu lassen. Vielleicht kommt sie noch von selbst drauf, daß der first and second worst case nicht das Ei des Kolumbus sind und daß ein einziger, sofort bitterlich bereuter Fremd-ONS in 25 Jahren es - für sich gesehen jedenfalls - nicht wert ist, deshalb eine Ehe über die Klinge springen zu lassen, sofern diese ansonsten noch weitgehend intakt ist.
Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute und hoffe, daß Du jetzt nicht den Rest Deines Lebens im Büßerhemd rumlaufen wirst, bzw. meinst zu müssen.