12

Ich hatte einen One Night Stand

R
Wir sprechen hier also beide von eine langen Beziehung (mit Kindern und ) einer in jeder Hinsicht tollen Frau.

Wann - in welchen Situationen -gehst du noch gleich zum Strand?
Und übersetze ich das richtig mit mauern oder flüchten?

Ich verstehe deine Argumente und halte sie für richtig.
Mir geht es um die Balance.
Das, und die Erfahrung habe ich gemacht, ist zu einseitig auf Dauer.

Frauen werden ihre Männer immer testen.

05.04.2016 16:10 • #31


Urmel_
Zitat:
Wann - in welchen Situationen -gehst du noch gleich zum Strand?
Und übersetze ich das richtig mit mauern oder flüchten?


Ah, alles klar. Wir sind beide einer Meinung, was die Fundamente des Spiels angehen.

Ich vermute, dass wir schlicht aneinander vorbei reden oder ich zu viele Infos aus Zeitgründen unterschlage.

Strand: Wenn die Dame Drama einleitet, und ich meine unnötiges Drama, also im Sinne von Test, dann kann sie gerne eine Karte vom Strand haben. Und ich vermute, dass Du es genau so handhaben würdest.

05.04.2016 16:20 • #32


A


Ich hatte einen One Night Stand

x 3


R
Wenn die Dame Drama einleitet, und ich meine unnötiges Drama, also im Sinne von Test, dann kann sie gerne eine Karte vom Strand haben.

..... ne Runde Lachen oder n´Fürzchen lassen hilft auch

Gute Frauen machen das eh nicht soooo oft. Aber ALLE machen es.
Und wenn sie gar nicht mehr runter kommt, dann ist es Zeit ganz zum Stand zu ziehen

05.04.2016 16:28 • #33


Urmel_
Zitat:
Gute Frauen machen das eh nicht soooo oft. Aber ALLE machen es.
Und wenn sie gar nicht mehr runter kommt, dann ist es Zeit ganz zum Stand zu ziehen


/Signed.

Für viele Männer ist alleine der erste Teil Deiner Aussage ein echter Brocken, da zwangsläufig eine Menge anderer Glaubenssätze im Zuge der Verifizierung in Frage gestellt werden.

Und die ganz harten Fälle fragen dann auch noch die Damenwelt. Absolut nicht bewusst, dass sie sich so ganz klar als er hat keinen Plan brandmarken. Da hängt so viel dran...und das Rabbit Hole ist tief.

05.04.2016 16:59 • #34


M
Ich bin nach 25 Jahren Ehe fremd gegangen.

warum eigentlich ?
das passiert einem doch nicht einfach mal so ?

hat doch was gefehlt ?
doch nicht alles so glücklich ?

05.04.2016 16:59 • #35


Wurstmopped
Meine bescheidene Meinung...du leidest immer noch unter der Affäre deiner Frau...auch wenn du glaubst damit klar zu kommen. Der Respekt hat gelitten tief in dir ist diese Hemmschwelle schon lange nicht mehr vorhanden. ..diese hat deine Frau damals mit einem Krachen eingerissen. Ich würde mich msl fragen ob eure Ehe eigentlich noch eine Basis hat oder besser hatte. .wie offen und ehrlich war sie den in letzten Jahren?

06.04.2016 08:12 • x 1 #36


Blanca
Zitat von Dirk2003:
Ich bin nach 25 Jahren Ehe fremd gegangen. Es war nur ein einziges mal
und ich habe es direkt danach bereut. Ich dachte mir ich sage es Ihr nicht und lege den Deckmantel des Schweigens darüber. Aber alles im Leben rächt sich irgendwann. Meine Frau, die ich sehr liebe, hat mein Telefon in die Finger bekommen und konnte den Chat verlauf verfolgen. Ich habe vergessen es zu löschen. Jetzt weiß sie es und ich habe auch sofort alles zu gegeben. Sie natürlich zu tiefst gekränkt und kann mir, wie es aussieht, nicht verzeihen.

Und welche Konsequenz gedenkt Madame nun daraus zu ziehen? Will sie sich von Dir trennen, oder hat sie vor, Eure fortzusetzen und sich den Rest ihres Lebens in der Rolle der beledigten Leberwurst einzurichten und sich täglich neue Aufgaben für Dich auszudenken, damit Du Dich daran abarbeiten kannst?

Zitat:
Ich habe schon mal eine ähnliche Situation durchlebt. Damals,es war 2003, ist sie mir fremd gegangen. Allerdings dauerte diese Affäre 2 Jahre. Es war ein Bekannter von mir. Sie sagte damals das es ihr leid tut und das sie mit mir zusammen bleiben will.

Eine Affaire von 2 Jahren - noch dazu mit jemand aus dem gemeinsamen Umfeld - zu führen ist aber schon ein anderes Kaliber als ein ONS, der sofort bitter bereut worden ist. Das ist Deiner Frau klar?

Zitat:
Jetzt habe ich diesen fatalen Fehler begangen.

Daß das keine Großleistung war, ist Dir ja nun selbst bewußt. Aber mal ehrlich: Müßte nicht gerade Deine Frau ein wenig mehr Milde walten lassen, zumal angesichts des Zeitfensters und Deiner Reue? Ehrlich gesagt, ich hätte mich vermutlich mehr über Deine Dummheit aufgeregt (den Chatverlauf nicht sofort zu löschen), als über so einen letztlich bedeutungslosen Seitensprung an sich...

Zitat:
Ich will sie aber nicht verlieren. Ich habe null Ahnung wie ich mich verhalten soll.

Du kannst nur verlieren, was Du je besessen hast.

Worst Case:

Ich kenne Deine Frau nicht; vielleicht hatte sie schon länger vor zu gehen und jetzt hast Du ihr den nötigen Grund dafür auf dem Silbertablett serviert - also einen, mit dem sie Dir die Schuld zuweisen kann, um vor sich und anderen gut dazustehen.

Sollte sich das herauskristallisieren, bleibt Dir wohl nichts übrig, als sie gehen zu lassen. Reisende kann und soll man schließlich nicht aufhalten. Allerdings: Den Schuh anziehen solltest Du Dir in diesem Fall nicht.

Second worst case:

Sie will im Grunde in der Ehe verweilen, aber es ist so, wie @Urmel_ Dir schrieb: Dein Seitensprung liefert Ihr (vermeintlich) das Argument, jetzt endlich quitt mit Dir zu werden, was ihre eigene, seit 2003 gehegte Schuld betrifft und nicht nur das: Sie glaubt jetzt, wieder die Hosen Dir gegenüber anzuhaben und andere Seiten aufziehen zu dürfen als bisher.

Den Zahn solltest Du ihr ziehen, da eine Beziehung auf Augenhöhe geführt werden sollte, wenn sie gesund und befriedigend für beide verlaufen soll.

Last case

Sie muß das Ganze erst mal verarbeiten und ist überfordert damit.

Laß ihr also ein wenig Zeit, es sacken zu lassen. Vielleicht kommt sie noch von selbst drauf, daß der first and second worst case nicht das Ei des Kolumbus sind und daß ein einziger, sofort bitterlich bereuter Fremd-ONS in 25 Jahren es - für sich gesehen jedenfalls - nicht wert ist, deshalb eine Ehe über die Klinge springen zu lassen, sofern diese ansonsten noch weitgehend intakt ist.


Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute und hoffe, daß Du jetzt nicht den Rest Deines Lebens im Büßerhemd rumlaufen wirst, bzw. meinst zu müssen.

06.04.2016 08:21 • x 2 #37


D
Hallo alle zusammen,
danke dass Ihr euch so zahlreich daran beteiligt ein wenig Licht ins Dunkele zu bringen. Einige Beiträge haben mir ein wenig die Augen geöffnet.

@minna …warum habe ich das getan? Ich denke es war das Neue und Aufregende. Vor allem war es die Anerkennung und das „anhimmeln“ der ONS- Partnerin was mich dazu bewegte. Das ist in unserer Ehe längst eigeschlafen. Streicheleinheiten waren sehr selten und zum Teil mechanisch.

@wurstmopped… da könntest Du genau richtig liegen. Die alte Geschichte kommt hin und wieder mal hoch. Ich kann das heute nur besser überspielen. Meine Frau gibt mir, nachdem ich sie an damals erinnert habe, sogar die Schuld dafür. Sie sagte, wenn ich mich damals mehr um meine Familie gekümmert hätte, wäre sie auch nicht zu einem anderen gegangen um sich auszuheulen und sich zu verlieben. Außerdem würde ich nur alte Geschichte aufwärmen.

@blanca…sie weiß wohl selber nicht was sie will. Verzeihen will sie mir, allerdings zu Liebe meines Sohnes. Leben kann sie aber wohl nicht mehr mit mir. Mit der Rolle der beleidigten Leberwurst könntest du Recht haben.

Zitat:
Eine Affaire von 2 Jahren - noch dazu mit jemand aus dem gemeinsamen Umfeld - zu führen ist aber schon ein anderes Kaliber als ein ONS, der sofort bitter bereut worden ist. Das ist Deiner Frau klar?


Das sieht meine Frau genau anders herum. Sie rechtfertigt ihre Affäre damit, dass ich mich zu wenig um meine Familie gekümmert habe. Ich hatte gar keinen Grund fremd zu gehen und somit ist das viel schlimmer als das was sie gemacht hat. Ich war übrigens damals arbeitsbedingt oft die ganze Woche in Deutschland unterwegs.

Zitat:
Daß das keine Großleistung war, ist Dir ja nun selbst bewußt. Aber mal ehrlich: Müßte nicht gerade Deine Frau ein wenig mehr Milde walten lassen, zumal angesichts des Zeitfensters und Deiner Reue? Ehrlich gesagt, ich hätte mich vermutlich mehr über Deine Dummheit aufgeregt (den Chatverlauf nicht sofort zu löschen), als über so einen letztlich bedeutungslosen Seitensprung an sich…


Das dachte ich auch und habe nachdem sie Teile des Chatverlaufs gelesen hat, sofort alles zugegeben. Dabei hatte ich genau diese Vorstellung. Aber das ging mal voll in die Hose.

Was Deine Worst Case Stufen betrifft werde ich die letzte Variante wählen. Ich kann mich noch erinnern dass ich damals in den ersten Tagen überhaupt keinen klaren Gedanken fassen konnte und nur Hass empfunden habe. Allerdings habe ich Ihr damals, nachdem ich Ihr verziehen habe, auch keine weiteren Vorwürfe gemacht.

Ich werde ihr jetzt ein paar Tage Zeit geben. Ich verhalte mich z.Zt. auch sehr zurückhaltend. Ich habe ihr einmal alles erzählt und das Gespräch mit dem Schlusssatz beendet, das ich mich nun aber diesbezüglich nicht mehr rechtfertigen werde.

06.04.2016 11:25 • #38


Urmel_
Zitat:
Sie rechtfertigt ihre Affäre damit, dass ich mich zu wenig um meine Familie gekümmert habe.


Ist in diesem Fall ein schlichtes abschieben der Schuld auf Dich. Zieh Dir den Schuh nicht an.

06.04.2016 11:39 • x 1 #39


V
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Sie rechtfertigt ihre Affäre damit, dass ich mich zu wenig um meine Familie gekümmert habe.


Ist in diesem Fall ein schlichtes abschieben der Schuld auf Dich. Zieh Dir den Schuh nicht an.


Noch besser wäre es das zu nutzen, um die Idiotie dahinter zu verdeutlichen.
Er hatte jetzt nur einen ONS weil es zu wenig Nähe und S. von ihr gibt.

06.04.2016 11:44 • #40


338
@Dirk2003
Ich hatte gehofft etwas anderes zu lesen. Dass deine Frau erstens ihren beträchtlichen Anteil an ihrer eigenen Affäre erkennt und zweitens deinen ONS wie @Blanca als last case sieht.
Da versucht man, die Leute zum positiv denken zu bewegen und stellt später deprimiert fest, dass andere User mit ihrer Prognose recht hatten...
Klar führt es zu Unfrieden in einer Beziehung, wenn man einiges schleifen lässt, aber die Entscheidung hat immer noch deine Frau selbst getroffen.
Ich war selbst auch nicht besser und hatte mich in einer Affäre geflüchtet. Mir würde es aber nicht im Traum einfallen, dafür meinen Mann gerade stehen zu lassen...

Nachtrag
zu Streicheleinheiten gehören immer Zwei

06.04.2016 11:45 • #41


Y
Zitat:
warum habe ich das getan? Ich denke es war das Neue und Aufregende. Vor allem war es die Anerkennung und das „anhimmeln“ der ONS- Partnerin was mich dazu bewegte. Das ist in unserer Ehe längst eigeschlafen. Streicheleinheiten waren sehr selten und zum Teil mechanisch.


Und wie soll das die nächsten 25. Jahre werden?

06.04.2016 11:51 • #42


Urmel_
Zitat:
Noch besser wäre es das zu nutzen, um die Idiotie dahinter zu verdeutlichen.


@valen: Du weißt, was jetzt kommt, oder?

Verdeutlichen kann und darf nur daruaf hinaus laufen, einen Dialog, der eh nur in Schuldzuweisungen enden wird, und der absolut nicht verbessern wird, zu unterbinden.


Demonstrieren Argumentieren.

Im ersten Schritt wird die Rechtfertigung genommen: Geh mir mit Deinem schei. nicht auf die Eier.

Im zweiten Schritt wird das eigene Leben (des TEs) interessanter gestaltet.


Alle drei Ansätze in Kombination bergen das Potenzial, die Balance in der Beziehung wieder herzustellen.

Es gibt keinen anderen Weg. Und nein, Reden im Nachgang, wenn die Balance schon zerstört ist, funktioniert nicht, hat nie funktioniert und wird nie funktionieren. (Weil: Gefühle sind nicht verhandelbar!)

Der TE muss sich aber klar sein, dass der Weg durch Drama arg angegriffen wird, weil die Dame sich gegen die Neuausrichtung wehren wird. Sie wird seinen neuen Frame anzweifeln und testen - und zwar knallhart.

Und an der Stelle muss der TE sich überlegen, ob es die Mühe wert ist.

06.04.2016 12:07 • #43


V
Was bleibt denn anderes ?
Bei den Machtungleichgewicht zu ihren Gunsten muss er jetzt entweder endlich mal Sich passend verhalten, oder er muss weiter so Leben oder eher leiden.

06.04.2016 12:17 • #44


Urmel_
@valen: Ja, klar. Die Ergänzung war an den TE gerichtet, denn dieser hätte Deine Worte auch anders deuten können. Ich weiß, dass Du es so gemeint hast. Wir sind einer Meinung.

06.04.2016 12:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag