154

Ich ignoriere sie wegen Angststörung

B
@XSonneX Wir haben ganz normal Netflix geschaut, es war alles vollkommen in Ordnung und dann kam eine Biene ins Zimmer geflogen, weil wir das Fenster aufhatten. Sie ist dagegen allergisch und hat deshalb panische Angst davor. Sie ist dann in ein anderes Zimmer gerannt und ich hab die Biene kaputt gemacht. Aber sie hat sich danach überhaupt nicht mehr beruhigt und ich kam überhaupt nicht an sie ran, ich konnte sagen und machen was ich wollte, sie hat nur geweint und sich extrem reingesteigert

24.04.2022 18:40 • #61


B
@Fragebogen ich habe das so in meiner Familie immer erlebt. Wir haben nie über irgendwelche Gefühle oder Ängste gesprochen und wenn ich mal als Kind geweint habe habe ich gesagt bekommen das ich ein starker Mann sein muss und nicht zu einer Memme mutieren soll. Ich habe es auch schon oft gelesen das Frauen das unterbewusst gar nicht merken. Sie sagen es wär nicht schlimm aber heimlich und unterbewusst wollen Frauen einen richtig starken Mann, einen Fels in der Brandung. Das muss ich halt aufrecht erhalten.

24.04.2022 18:44 • #62


A


Ich ignoriere sie wegen Angststörung

x 3


Fragebogen
Zitat von bozo:
unterbewusst wollen Frauen einen richtig starken Mann, einen Fels in der Brandung.

Ja aber keinen der dann wenn er über Gefühle reden sollte die biege macht... da verkrümelt sich der Fels zu Kies

24.04.2022 18:50 • x 2 #63


Vicky76
Zitat von bozo:
wie fange ich am besten damit an? Ich kenne mich ja gar nicht aus

Du sagst ihr, dass ihr euch erstmal hinsetzen solltet und fragst sie dabei, wo vor sie genau Angst har und wie du ihr helfen könntest.
Dann wird sie weiter reden und du fragst einfach weiter nach.

24.04.2022 18:52 • #64


D
Zitat von bozo:
Sie sagen es wär nicht schlimm aber heimlich und unterbewusst wollen Frauen einen richtig starken Mann, einen Fels in der Brandung. Das muss ich halt aufrecht erhalten.

Indem du sie ignorierst?

24.04.2022 18:53 • #65


X
@bozo

Wichtig für dich,bei sowas nicht erschrocken zu regieren,eher : ok sie hat ne Panikatacke . Das hört wieder auf. Sie wird sich körperlich Anspannen u Flach atmen. Du musst eigentlich garnicht soviel machen,außer ruhig bleiben. Wenn Sie in Therapie ist,wird sie Skills (tricks) bekommen haben. Einige zählen dann von 100 runter ,eine reorientierung machen, hände unter eiskaltes Wasser, aufrecht hinsetzen atmen und vieles mehr was hier schon genannt wurde.

Sie wird nicht böse mit dir sein,denke sie wünscht sich eher nichts mehr, als von dir zu hören:)
Mein Rat: Ruf sie an . Der Rest ergibt sich von allein in dem Gespräch.

Du bist überfordert gewesen, weil es dir Angst gemacht hat u vllt. Erinnerung wach gerufen hat. Sei offen zu ihr,es wird euch beiden ein Stück weit Befreiung in die jetzige Situation bringen.

24.04.2022 18:54 • x 1 #66


Elfe11
Zitat von bozo:
sie geht zur Therapie und sehr regelmäßig, weil sie es braucht. Ich weiß nicht was ich da tun soll, ich rede nicht über meine Gefühle oder Ängste oder sonst was also weiß ich nicht wie ich reagieren soll wie sie es tut.


Dann geh' halt einfach 1-3x mit und bespreche das mit dem Profi zusammen!

24.04.2022 18:54 • x 2 #67


Fragebogen
Zitat von bozo:
wenn ich mal als Kind geweint habe habe ich gesagt bekommen das ich ein starker Mann sein muss und nicht zu einer Memme mutieren soll

Indianer kennt keinen Schmerz... Männer weinen nicht... all dieser unfug wird immer noch erzählt... darum sitzen tausende in Therapie... weil Gefühle ja nicht sein dürfen... weil sie falsch sind... nein sind Sie nicht sie gehören zu uns ... man kann überprüfen ob sie angebracht sind ob sie der Situation angemessen erscheinen aber wer das auf Dauer unterdrückt wird krank

24.04.2022 19:00 • x 2 #68


FrauDrachin
Zitat von bozo:
als Mann muss man stark sein und die Stärke auch bewiesen. Sonst sieht sie mich nicht als Mann. Aber naja.

Das ist scheinbar sehr wichtig für dich.
Warum glaubst du das, woher weißt du das?
Und was genau ist für dich stärke? Was wäre in der beschriebenen Situation Stärke?

24.04.2022 19:08 • #69


Fragebogen
Eine Panikattacke kann Todesangst beinhalten... Das ist etwas was man echt nicht erleben möchte... nur Therapie und Medkation helfen da weiter... Promethazine wirkt bei den meisten recht schnell. Als Zuschauer... denn der ist man in diesem Moment gibt es nur wenig Möglichkeiten der Unterstützung... kann nämlich auch sein das der jenige in dem Moment gar keinen Körperkontakt erträgt ... z.b in der Arm nehmen... Wenn Du dich dazu überwinden kannst wirklich mit Ihr zusammen mal so eine Therapiestunde zu besuchen lernst Du wahrscheinlich auch eine Menge über Dich selbt... also Mutig sein ok

24.04.2022 19:08 • x 2 #70


Charla
Zitat von bozo:
sie ist in jahrelanger Therapie, also auch schon bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben.

Aber jetzt schäme ich mich auch für mein Verhalten und hab Angst mich zu melden,
auch wenn sie mir 20 Nachrichten geschickt hat und böse auf mich ist.

Ich kann mit Hysterie einfach gar nicht umgehen, das ist sehr schwer für mich.
Ich will ihr ja auch entgegenkommen irgendwie

@bozo

Du kennst dich damit nicht aus und kannst nicht nachvollziehen warum sie plötzlich diese Panik hat.
Angst- und Panikstörungen gehören mit zu den psychischen Erkrankungen, die meistens aufgrund unverarbeiteter früher Erfahrungen entstanden sind, häufig gehen sie auch mit Depressionen einher.

Um etwas heilen zu können brauch sie den richtigen Partner an ihrer Seite, jemand der das aushalten, da und ruhig sein kann, ohne selbst in Angst zu geraten.

Überlege ob du dazu wirklich bereit sein kannst und willst.

24.04.2022 19:11 • x 2 #71


B
@XSonneX ich bin sehr überfordert damit und ich weiß nicht wohin damit. Ich habe damit nie Berührungspunkte gehabt. Ich will es ja lernen aber es macht mir auch Angst

24.04.2022 23:19 • #72


B
@Fragebogen ja, so habe ich das von Zuhause gelernt. Mein Vater war ein sehr harter Mann, er hat niemals geweint oder über irgendwelche Gefühle gesprochen

24.04.2022 23:20 • #73


B
@FrauDrachin ein Mann muss meiner Meinung nach die Ruhe in sich selbst sein. Nicht in Panik oder in Hysterie geraten. Keine Angst haben. Einfach stark sein und seine Frau beschützen. Das ist sehr männlich und zeigt pure Stärke. Weinen finde ich nicht besonders männlich und das sollte man seiner Frau auch nicht zeigen. Dann sieht sie einen nicht mehr als attraktiv an und die Anziehung geht flöten

24.04.2022 23:22 • #74


B
@Fragebogen sie nimmt auch Medikamente gegen ihre Angst und Panikattacken. Sie wollte auch nicht angefasst werden in bei der schlimmen Attacke. Deshalb wusste ich noch weniger was ich tun soll

24.04.2022 23:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag