154

Ich ignoriere sie wegen Angststörung

B
@Charla ich bin also nicht der richtige Mann für sie? Ich kann es ja auch lernen und ihr dann helfen irgendwie. Sie braucht einen starken Mann an ihrer Seite, der bin ich

24.04.2022 23:25 • #76


B
Sie schreibt mir das sie scheinbar alles durchtrieben hat mit uns und mich wohl vergrault hat. Ich kann mich gerade nicht aufraffen, keine Ahnung wieso. Es tut mir ja leid für sie und für uns aber ich will einfach nur wegrennen obwohl ich sie liebe

24.04.2022 23:29 • #77


A


Ich ignoriere sie wegen Angststörung

x 3


D
Zitat von bozo:
Sie braucht einen starken Mann an ihrer Seite, der bin ich

Wo denn? Kann ich echt nicht erkennen! Entweder ist das hier ein Fake oder du siehst dich so, wie du gerne wärst - du hast kein realistisches Bild von dir. Wärst du stark, würdest du dich nicht verurinieren.

24.04.2022 23:35 • x 2 #78


B
@Doppelherzchen wieso sollte das ein Fake sein? Ich suche doch nur Hilfe weil ich nicht anders weiter weiß. Und es ist eben meine Ansicht das ein Mann Stärke zeigt in dem er keine Gefühle zulässt. Du weißt doch eigentlich gar nichts von mir und meinem Charakter

24.04.2022 23:41 • #79


Gwenwhyfar
Sorry, Doppelpost.

24.04.2022 23:51 • #80


Gwenwhyfar
Du hast keine Ahnung von einem echten Alpha.

Selbstverständlich zeigt der auch Gefühle, der kann sogar an den richtigen Stellen weinen, wenn er ansonsten stark im Sturm seinen Mann steht.

@Urmel_ kannst du mal bitte den Nachwuchs einnorden?

24.04.2022 23:52 • x 3 #81


Flumminchen
Also Stärke, entschuldige bitte, erkenne ich bei dir überhaupt nicht. Du ignorierst deine Freundin, weil dich die aktuelle Situation überfordert. Du flüchtest aus Situationen, die dir unangenehm sind. Du traust dich nicht über Gefühle zu sprechen. Für mich kommst du alles andere als stark rüber. Eher ängstlich, unsicher und vermeidend. Kann es sein, dass dir durch ihre Panikattacken bewusst wird, dass du keinesfalls so stark bist wie du gerne wärst und dadurch dein Selbstbild bedroht siehst?

24.04.2022 23:53 • x 11 #82


Gwenwhyfar
Du ahmst also deinen Vater nach. Fandest du sein Verhalten immer gut und fühltest dich als Kind geliebt?

24.04.2022 23:58 • #83


D
Zitat von Flumminchen:
Kann es sein, dass dir durch ihre Panikattacken bewusst wird, dass du keinesfalls so stark bist wie du gerne wärst und dadurch dein Selbstbild bedroht siehst?

Genau so! Du erkennst jetzt, was für ein armes Würstchen du in Wirklichkeit bist und das kannst du nicht ertragen. Deshalb gehst du auch wieder in den Macht-Modus und ignorierst sie. Weil sich wie ein A... zu verhalten, dir männlicher scheint als das Würstchen im Spiegel.

24.04.2022 23:59 • x 4 #84


B
@Flumminchen nein wieso sollte ich denn dadurch merken das ich schwach bin? Ich weiß eben nur nicht wie ich darauf reagieren soll oder wie ich helfen soll. Ich finde es ziemlich schwer darauf zu reagieren wenn man keine Erfahrungen damit gemacht hat bisher

25.04.2022 00:06 • #85


Fragebogen
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Ich lass Dir Deine sicht auf Dich selbst ... Ich übe mal radikale Akzeptanz das mit Deinem Weltbild und die Art was Du Männlichkeit nennst nich übereinkomme... Das was Du beschreibst ist nur hart gefühlskalt und da fragt man sich wie da dann überhaupt Liebe sein kann... Loyalität aus Plichtgefühl wäre ja noch einigermaßen tragbar aber wegrennen und Ghosten ist definitiv nich das Bild was mir verständlich ist.
Gute Nacht

25.04.2022 00:08 • x 6 #86


B
@Gwenwhyfar ich hatte eine wirklich schöne Kindheit, ich kann mich jedenfalls nicht an etwas schlimmes erinnern. Mein Vater hat mich eben dadurch geprägt und ich finde es ja prinzipiell auch gar nicht schlecht aber ich sehe dazu jetzt gar keine Verbindung zu der Sache mit meiner Freundin, ich habe eben nie gelernt über sowas zu sprechen

25.04.2022 00:09 • #87


B
@Doppelherzchen ich bin kein armes Würstchen und ich finde es irgendwie nicht besonders freundlich, wenn man gleich so persönlich beleidigend wird. Ich suche hier auch nur Hilfe wie viele andere Menschen. Weil ich nicht mehr weiter weiß und ich mich auch teilweise sehr hilflos fühle. Ich antworte ihr gerade nicht, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll, weil ich nicht noch mehr Ängste in ihr triggern möchte, wenn wir darüber sprechen oder wenn ich irgendetwas Falsches mache. Ich will ihr nicht schaden

25.04.2022 00:12 • #88


B
@Fragebogen ich liebe diese Frau wirklich, aber das hat doch gar nichts mit meinem Männerbild zu tun und ghosten tu ich sie sicher auch nicht, weil ich mich demnächst melden werde, nur weiß ich noch nicht was ich ihr sagen soll, ich schäme mich ja auch dafür und merke das ich viele Fehler mache. Ich möchte ihr gerade nicht so unter die Augen treten

25.04.2022 00:14 • #89


Urmel_
Zitat von Gwenwhyfar:

kannst du mal bitte den Nachwuchs einnorden?

Flummi war da schon genug Alpha. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich durch geschickte Rethorik das Ego vom TE aushebeln kann.

Da die Dame offenbar die Probleme schon vorher hatte und der TE kein Therapeut ist, würde ich vermutlich brav Händchen halten oder der Kleinen den Po versohlen oder oder oder.

25.04.2022 00:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag