4

Ich will sie - sie will ex

T
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wenn ich merke wie viele Menschen es hier gibt die verzweifelt sind. Ich bin von der Spezies Mensch regelrecht erschrocken, wie kaltherzig sich manche Geschichten hier anhören. Unglaublich was sich manche antun und wie sie Menschen seelisch zerstören, verletzen, töten und vernichten. Menschen die dann ewig leiden und viel Trauer und Schmerz mit sich tragen. Warum es der Mensch tut, werde ich nicht verstehen.

Aber es hilft doch sich hier auszulassen und zu lesen, dass man nicht alleine ist, aber genug davon - ich erzähle euch hier eine Geschichte und ihr sagt mir was ich tun soll, weil ich überhaupt nicht klar denken, schreiben oder reden kann.

Meine Freundin (25) hat letzten Montag Schluss mit mir 33 gemacht. Wir waren nicht sehr lange zusammen, ca. 2,5-3 Monate, sodass wir ja noch am Anfang und am Aufbau sind. Fakt ist aber, dass wir glücklich waren (bis auf den Schluss).

Wir haben jeden Tag miteinander verbracht und es ging ihr gut. Ich habe gemerkt, dass sie glücklich ist und ich war es in ihrer Nähe sowieso.

Sie hat sich ca. 1-1,5 bevor ich kam, vom Ex endgültig getrennt. Zwar war schon im März dieses Jahres das Ende der Beziehung, sie sahen sich aber manchmal noch. Endgültig vorbei war es also im Juni.

Jetzt hat sie aber Schluß gemacht, eigentlich komplett unerwartet und widmet sich per Email und Telefon ihrem EX. Sie bekommt von ihm wenig bis gar keine Antwort, er ist an einer Beziehung nicht interessiert. Sie kann ihn aber nicht vergessen und hofft auf etwas - wobei sie eigentlich weiß, dass das ganze nicht funktionieren kann. Sie haben sich nichts zu sagen, sie haben keine gemeinsame Zukunft, sie passen einfach nicht zusammen. Aber etwas zieht sie an, während er sich höchstens für eine Sache mit ihr treffen würde.

Nun ist die Sache etwas verzwickt, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

1. Wenn ich mich bei ihr ständig melde, bin ich uninteressant, weil sie sich denkt na dich kann ich immer haben
2. Sie meldet sich jeden Tag bei mir, wobei das nur ein 0815 Kontakt ist, wir reden nur über belanglose Dinge und nicht über uns. Sie weicht da oft aus bzw. füllt sie sich genervt wenn ich davon anfange. Offensichtlich weil sie eben an den EX denkt.
3. Wenn ich sie ignoriere, wird sie vlt. ganz aufhören mir zu schreiben oder mich anzurufen. Wird sie sich nicht denken ok der hat kein Interesse an mir?

Ich denke da oft an diese Zitate Kämpfe um dein Mädchen usw. Aber ist das nicht alles *beep*? Dadurch wird sie ja nur noch genervt. Ich weiß daher nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich würde sie sehr ungern aufgeben, unsere Beziehung ist noch jung und ich bin sehr verliebt in sie. Ich würde ihr gerne helfen, damit sie den Ex vergessen kann. Aber bin ich dann nicht nur der gute nette Freund?

Wie kann ich um sie kämpfen?

Gilt dieser Mythos, dass die Frau merkt wow der kämpft um mich, er will mich, er liebt mich, er gibt einfach nicht auf - ich gehe zu ihm zurück? Oder füllt sie sich einfach genervt wenn ich mich bemühe?

Anderseits sagt man willst du gelten, mach dich selten. Ich bin ja noch in ihrem Leben und wir haben ja täglich Kontakt. Sie hat Liebeskummer wegen EX und ich wegen ihr...

Ich will sie, sie hofft auf etwas was nicht funktionieren wird (und das weiß sie bzw. hat es ihr der Ex deutlich gesagt)

Und jetzt bin ich hier und weiß nicht wie ich um sie als frischer verlassener Freund kämpfen soll.

Danke

26.10.2012 15:19 • #1


M
hm...in der zeit in der ihr zusammen wart, warst du bestimmt glücklich, aber sie wohl nicht...da sie ihrem ex nachgetrauert hat....

ich würde offen mit ihr reden oder einen brief schreiben.... sagen wie dir ums herz ist....und dann auf distanz gehen.....

vielleicht wird ihr dann klar, daß du ihr fehlst....aber nur wenn du nicht mehr zur verfügung stehst....

manchmal kann das heilsam sein....

aber nur wenn du ihr wirklich wichtig bist...
wenn nicht hast du ohnehin keine chance....an ihr herz zu kommen....

26.10.2012 16:38 • #2


A


Ich will sie - sie will ex

x 3


T
Wir haben gerade gesprochen


sie sagte

Ich liebe dich nicht mehr, ich habe keine Gefühle für dich. Und selbst wenn ich dich lieben könnte, würde ich es nicht tun, weil es nicht mehr so sein könnte wie es mal war.


Somit werden sich unsere Wege trennen. Der Grund warum es niemals so sein würde wie es war: Sie hat diese Woche 2x mit dem Ex geschlafen.

Somit könnte ich ihr niemals vertrauen. Wenn sie sagen würde Frauenabend oder Schwimmen, würde ich IMMER zweifeln, weil es schon mal so war...

Tja, dann leide ich mal wie viele hier im Forum

S.... Liebe ;(((

26.10.2012 17:21 • #3


M
ich kann dir leider auch nicht sagen warum das so ist....

ich dachte auch ich hätte den liebesjackpot geknackt...aber leider war das wohl doch ein trugschluss .... ((

26.10.2012 18:53 • #4


Franc
Dann ist die Antwort von dir ja hoffentlich auch klar. Absolute Kontaktsperre.

27.10.2012 00:20 • #5


A
Zitat von tamagotchi:
sie sagte

Ich liebe dich nicht mehr, ich habe keine Gefühle für dich. Und selbst wenn ich dich lieben könnte, würde ich es nicht tun, weil es nicht mehr so sein könnte wie es mal war.

Der Grund warum es niemals so sein würde wie es war: Sie hat diese Woche 2x mit dem Ex geschlafen.
guten morgen

tut mir leid, dass du diese erfahrung machst. dennoch war sie am schluss wenigstens ehrlich, hat dir alle hoffnungen genommen und du kannst jetzt lernen sie loszulassen und als erfahrung deines lebens integrieren.

ihr verliebtseinsgefühl fühlte sich anfangs vielleicht wie ein trostpflaster an und sie hat es genossen mit dir und damit ihren schmerz um den Ex gelindert, geliebt hat sie dich nicht.

besser jetzt, als später - du wirst es überwinden und bald jemanden finden, der dich liebt und wertschätzen kann, so wie du bist.

gegen ihren ex hattest du nie eine chance. möglich, dass sie bald wieder bei dir ankommt, wenn sie merkt, dass ausser der bettgeschichte für den ex nichts mehr geht.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

27.10.2012 10:32 • #6


M
Klar gibts eine Chance Sie sucht ihren Selbstwertkick und testet ihre Durchsetzungsfähigkeit aus. Das geschieht auf einer Hormonspielebene bei ihr und wenn da eine gut geordnete Perspektive bietest machst mit ihr zusammen den langen Lauf.

Warum nicht

27.10.2012 10:49 • #7


T
Danke für die Worte allen

Wir haben dann noch ge-SMS-st und da es mir wirklich schlecht ging, habe ich gefragt ob wir uns sehen können.

Wir haben uns dann getroffen, aber es war ihr unverständlich warum ich es wollte. Sie versteht nicht warum ich sie nicht hasse und warum ich sie nicht in den Ar... (sagte sie selbst) schicke.

Ich weiß, dass sie das mit dem Ex nicht aus Bosheit gemacht hat. Es waren Gefühle im Spiel und ich kann sie einfach nicht loslassen. Das ist halt sehr blöd und dumm, aber Liebe versus Verstand - diese Stärke und den Willen muss man erstmal haben...

Ich bot ihr an, dass wir uns eben 3-4x die Woche sehen, quatschen, was unternehmen, TV schauen... irgendetwas. Und dann sehen was die nächsten Wochen bringen.

Sie sagte, dass sie einfach nicht die richtige Frau für mich ist, dass ich eine normale Frau verdiene, weil sie einfach mit sich selbst fertig werden muss. Sie müsse endlich weg von diesem Gedanken ich weiß nicht was ich will wegkommen.

Tja - ob sie den Kontakt zum EX hat oder nicht, weiß ich nicht.

JEDER sagte mir lass los, Kontaktsperre, das macht dich nur fertig - ja ich weiß es. Das ist aber als würde man einem vierjährigen Kind versuchen zu erklären, dass es nicht den ganzen Tag nur Schokolade essen darf, sondern auch mal etwas anderes.

Ich bin dieser vierjähriges Kind und sie ist einfach die Schokolade.

Warum ich weitere Treffen vorgeschlagen habe ist, damit ich versuche den Kontakt zu diesem Ex einzuschränken. Zumindest bilde ich mir das ein. Das hört sich an als würde ich sie zwingen, aber mir ist schon irgendwie bewußt, dass das nur dann funktioniert, wenn sie das von alleine macht.

Ich fühle mich gerade wie eine Art Arzt der versucht zu helfen, in der Hoffnung, dass sie sich eines Tages umdreht und sagt Ich liebe dich... jetzt liebe ich dich

Ist so ein Traum überhaupt realistisch?

Freunde sagten Hey, wenn du sie triffst, hat sie für sich das optimale erreicht. Es gibt einen EX für den sie Gefühle hat und es gibt dich, den guten netten dummen der das duldet.

Der einzige Grund ist wirklich meine Hoffnung, dass sie in den nächsten 4-5-6 Wochen draufkommt, dass wir es gut hatten und sie sich auf mich einlässt und ich mich doch noch verliebt wie es am Anfang war...

28.10.2012 12:09 • #8


A
Zitat von tamagotchi:
Sie sagte, dass sie einfach nicht die richtige Frau für mich ist, dass ich eine normale Frau verdiene, weil sie einfach mit sich selbst fertig werden muss. Sie müsse endlich weg von diesem Gedanken ich weiß nicht was ich will wegkommen.

Ich fühle mich gerade wie eine Art Arzt der versucht zu helfen, in der Hoffnung, dass sie sich eines Tages umdreht und sagt Ich liebe dich... jetzt liebe ich dich
überhaupt realistisch?

Der einzige Grund ist wirklich meine Hoffnung, dass sie in den nächsten 4-5-6 Wochen draufkommt, dass wir es gut hatten und sie sich auf mich einlässt und ich mich doch noch verliebt wie es am Anfang war...
du glaubst sie retten zu müssen weil sie sich genauso ausgeliefert und süchtig fühlt wie du - warum fängst du mit der rettung nicht bei dir selbst an ?

du hoffnung stirbt zuletzt - bei ihr sind die anfänglichen gefühle der verliebtheit zurückgegangen und sie liebt ihren freund noch, dass hat sie für sich festgestellt.

solange ihr ständig kontakt miteinander habt, wird sie für sich nicht herausfinden wieviel du ihr wirklich noch etwas bedeutest - weil du ständig präsent bist.

du bist nicht ihr retter und erlöser, dass muss sie selbst -für sich- tun und wenn sie dabei hilfe von dir wünscht, kann sie es dir sagen.

28.10.2012 13:01 • x 1 #9


T
Du hast Recht



leider


Hm... wenn sie sic in 1-2-3 Tagen meldet und fragt wie es mir geht... kann ich nicht abblocken.

Aber wenn sie mich fragt ob wir uns sehen? Abblocken? (wobei ich gerade denke, dass sie mich das nicht fragen wird)

28.10.2012 13:39 • #10


A
du bist frei zu tun was du willst. die frage wie es dir geht verändert doch nichts an eurer situation. sie gibt ihr nur das gefühl der sicherheit, dass du noch auf sie reagierst - und dir geht es genauso. das kann zwar auf beiden seiten die verlustängste besänftigen - aber was ist damit erreicht in bezug auf klarheit ?

du hast ihr schon zu verstehen gegeben, das du nachwievor liebe für sie empfindest und wieviel sie dir bedeuet. das ist also geklärt.

du kannst so natürlich eine freundschaftliche schiene fahren - sofern du deshalb nicht leidest - wäre das ja kein problem.

auch wenn es schwer fällt - ich würde kontaktsperre einhalten - ihr zeit geben um sich überprüfen zu können - sofern sie an einer beziehung zu dir interessiert ist und sich auch sicher damit ist, wird sie sich melden.

du kannst für dich entscheiden, was du für dich erträglicher findest.

28.10.2012 14:22 • x 1 #11


Franc
Zitat:
Der einzige Grund ist wirklich meine Hoffnung, dass sie in den nächsten 4-5-6 Wochen draufkommt, dass wir es gut hatten und sie sich auf mich einlässt und ich mich doch noch verliebt wie es am Anfang war...


Das wird nur dann passieren, wenn sie spürt, dass sie eben nicht jederzeit auf dich zurückgreifen kann und dich mit ihrem Verhalten endgültig verliert. Daher absolute KS.

Zitat:
Hm... wenn sie sic in 1-2-3 Tagen meldet und fragt wie es mir geht... kann ich nicht abblocken.


Doch, Du kannst!

Zitat:
Aber wenn sie mich fragt ob wir uns sehen? Abblocken? (wobei ich gerade denke, dass sie mich das nicht fragen wird)


Wenn Du konsequent eine KS hälst, dann könnte das schon passieren. Ein Ex der sich nicht mehr meldet, macht sie doch bekanntlich verrückt. Oder hast Du das etwa nicht sehr leidvoll erfahren müssen?

Kommt also die Frage, dann antwortest du nur weswegen?
Antwort von ihr: einfach so, mal wieder quatschen, was unternehmen, blablabla - darauf reagierst du nicht!

Du reagierst nur dann, wenn sie echten Gesprächsbedarf anmeldet. Aber nur mit über was willst du mit mir reden. Kommt nicht über uns reagierst du erneut nicht.

Beim Gespräch machst du dann deutlich klar was du willst und was sie zu bringen hat, damit es mit euch weitergeht. Ansonsten danke für das Gespräch und hier ist die Tür.

Das Leben ist kein Kinderspiel und zu viel Schokolade ist genauso gut wie zuviel Rattengift.

29.10.2012 00:23 • x 1 #12


T
Ui Franc, danke, also... Diese Härte und Coolnes hatte ich niemals.

Letzter Kontakt war gestern als ich ihr die letzten Sachen überreicht habe. Sie war sehr kalt, aber - der Ex war bei ihr. Ich sagte ihr noch später per SMS, dass sie mich von der Liste streichen soll (Liste im Kindergarten, sprich wer darf das Kind abholen) und dass sie mir hätte sagen sollen, dass der Ex bei ihr ist, weil ich mir ja nicht jeden schei. anschauen muss. (wort wörtlich).

Von ihr kam dann
Ja hättest anrufen können, aber jetzt ist es egal. Aber jede Trennung ist schwer, dafür hasst du mich jetzt und kannst mich schneller verarbeiten...

Darauf habe ich nicht geantwortet und werde es auch nicht.

Wenn sie mich in einigen Tagen fragt, wie es mir geht? Einfach nicht reagieren?

Na gut, ich werde abblocken.
Wobei ich mir dann denke - wenn ich nicht antworte, höre ich nie wieder etwas von ihr

Aber... ja... wenn ich nie wieder etwas höre, dann war das wohl kein ich vermisse dich-Hinweis sondern nur ein blödes wie gehts dir?


Danke, ich habe ihre Nr gelöscht (wobei ich sie ja kenne, würde sie sofort erkennen), alle Fotos sind weg.

Mal sehen.

Danke, irgendwie muss ich diese blöde Coolnes haben.

30.10.2012 11:53 • #13


Franc
Das war ein starker Abgang von Dir ! Gut gemacht. Sie weis nun, dass mit Dir keine Spielchen treiben kann.

Und ja, wie oben beschrieben, auf jede 0815-SMS wird nicht geantwortet. Für E-Mails gilt das Gleiche. FB, Skype und ähnliches Zeugs solltest Du auch gleich blocken.

Ihr Ex hat eigentlich erfolgreich vorgemacht, wie gut eine KS wirken kann. Das hat sie letztlich so verrückt gemacht, bis sie ihm die wohl von ihm langersehnte Nachricht geschrieben hat. Sehr gut möglich, dass es bei einem erneuten Scheitern wieder andersrum passiert. Aber das weis man nicht, da kommt auch ggf. noch der First-Love-Effekt mit hinzu.

Eins hast Du hoffentlich jetzt gelernt. Verbitte und unterbinde von deine Freundinnen sofort jedweden Kontakt mit irgenwelchen Ex-Freunden. Gleich knallhart die Tür zeigen, wenn sowas nicht sofort aufhört.
Der jetztige Partner sollte einem das Wichtigste sein und nicht ein Verflossener.

30.10.2012 23:01 • #14


T
Hier gibt es ein paar die mein Leiden ja schon kennen, z.B. Neja und Co die immer super-worte finden um mich zu trösten und zu motivieren (:))

sooo
Was ich nicht glauben will, dass da nichts mehr ist. OK bei ihr musst das vorher schon mal abgekühlt gewesen sein, man hört ja nach zwei Tagen nicht auf zu lieben. Das muss sich bei innerlich angedeutet haben, dass ich ihr bei irgendwas nicht zusagen.

Auch wenn mich alle Freunde töten würden wenn ich sie wieder in mein Leben lassen würde, weil ihr Verhalten nicht korrekt war (ich behaupte sie ist nicht reif), würde ich sie sofort nehmen. Quasi mich selbst in die Gefahr wieder stürzen.

So meine Frage ist
Ich halte ja die KS ein und werde lernen mit der Situation umzugehen. Ich gehe ja davon aus, dass sie noch immer Kontakt zu ihrem ex hat, klar... halt nur Spaßmässig: Sport und F.... (ja ich muss das so sagen, es ist halt einfach so) - sie findet ihn halt einfach zu heiß.


Sollte ich nach zwei Monaten KS (wobei sie sicher dazwischen mal 2-3 SMS schicken wird, aber eher belanglose) noch immer wollen - sollte ich mich dann mit einem Brief bei ihr melden? Wenn ich in zwei Monaten das gleiche fühle wie ich jetzt fühle?

Oder eigentlich nur warten bis sie ankommt. Ich würde mich gerne mal in Erinnerung rufen, in der Hoffnung, dass sie dann eigentlich etwas reifer ist, vielleicht nachdenkt...

Oder ist das nur ein Wunschgedanke von mir?
Denn eines ist klar - 100% der Menschen das Problem kennen, sagen mir V E R G I S S S I E, lass es, verschwende deine Zeit nicht, du hast eine Frau verdient die sich freut neben dir in der Früh aufzuwachen, sodass sie nur strahlt vor Glück.

Jaaaa ich weiß, alle haben recht... aber sollte ich in 2 Monaten noch immer so leiden... sollte ich mir etwas überlegen?

Brief, Millionen von Blumen vor die Tür stellen (sie ist nicht die Romantikerin, aber egal... ich würde es tun, ich würde viel tun...) und einfach ein paar Worte dazuschreiben.

Anläuten und verschwinden...

Ich bin eigentlich ein sehr romantisch veranlagter Mensche - ich will ständig etwas machen und der Frau zeigen was sie mir wert ist... (ich halte übrigens diese Eigenschaft für SEHR belastend, ehrlich, SEHR belastend).

03.11.2012 13:59 • #15


A


x 4