4

Ich will sie - sie will ex

A
Zitat von tamagotchi:
Oder eigentlich nur warten bis sie ankommt. Ich würde mich gerne mal in Erinnerung rufen, in der Hoffnung, dass sie dann eigentlich etwas reifer ist, vielleicht nachdenkt...

Ich bin eigentlich ein sehr romantisch veranlagter Mensche - ich will ständig etwas machen und der Frau zeigen was sie mir wert ist... (ich halte übrigens diese Eigenschaft für SEHR belastend, ehrlich, SEHR belastend).

drehe das mal um - auf dich bezogen - wenn du ständig einer frau beweisen willst, was sie dir bedeutet und es belastend auf dich wirkt - kann ich das auch nachvollziehen, denn wie sieht denn die wirklichkeit aus ?
in wirklichkeit machst du das nicht aus liebe zu dieser frau, sondern aus angst verlassen zu werden weil tief in dir ein glaubenssatz stecken könnte : ich bin nicht gut genug, ich muss ihr was beweisen, ich selbt genüge nicht um einfach so geliebt zu werden.

glaubst du wirklich, dass es etwas bringen würde wenn du dich nach 2 monaten mal wieder in erinnerung bringst ?

meinst du nicht wenn sie wirklich genügend liebe für dich aufbringen würde, dass sie alles versuchen würde um dich zurückzugewinnen ?

glaubst du wirklich, das du auf sie warten sollst ?
was bedeutet warten für dich ?
wie sieht dein leben in der warteschleife aus ?

was hindert dich zu glauben was da nichts mehr ist ?
etwas wird schon da sein für dich - aber nicht mehr genügend!

gehe aus deinem kopf raus, ego wehrt sich noch und gaukelt illusionen vor - gehe rein ins gefühl - schiebe aber vorher deine angstgefühle weg nur dann kommst du bei dir im kern an - dann weisst du es plötzlich und brauchst nicht mehr glauben.

zeige statt der frau lieber dir selbst, was du dir selbst wert bist !

03.11.2012 14:48 • x 1 #16


Franc
Zitat:
So meine Frage ist
Ich halte ja die KS ein und werde lernen mit der Situation umzugehen. Ich gehe ja davon aus, dass sie noch immer Kontakt zu ihrem ex hat, klar... halt nur Spaßmässig: Sport und F.... (ja ich muss das so sagen, es ist halt einfach so) - sie findet ihn halt einfach zu heiß.Sollte ich nach zwei Monaten KS (wobei sie sicher dazwischen mal 2-3 SMS schicken wird, aber eher belanglose) noch immer wollen - sollte ich mich dann mit einem Brief bei ihr melden? Wenn ich in zwei Monaten das gleiche fühle wie ich jetzt fühle?

Oder eigentlich nur warten bis sie ankommt. Ich würde mich gerne mal in Erinnerung rufen, in der Hoffnung, dass sie dann eigentlich etwas reifer ist, vielleicht nachdenkt...


Nein! Du meldest dich nicht bei ihr.

Und falls sie wieder bei dir angekrochen kommt, dann überlege dir sehr gut, ob du sie wieder nimmst und kläre vorher die Fronten ab. Oder willst du erneut abgeschossen werden, wenn ihr wieder ein heißer Typ über den Weg läuft?

Und ja, du kannst dich bei ihr in Erinnerung rufen.
Geh mit deiner neuen Freundin eng umschlungen vor ihrem Haus spazieren.

03.11.2012 15:33 • #17


A


Ich will sie - sie will ex

x 3


T
wow... genau wegen solchen Worten mag ich das Forum, weil man selbst einfach nicht daran denkt - eben aus Blindheit...

Wahre Worte, von beiden...


hmmm wie es der Zufall will, hat sie mir heute eine SMS geshickt.

Ich höre gerade Musik und musste an dich und deine Worte denken...

Ich darauf:
Was soll das? SMS von dir...

Sie: Ich meinte nur dass ich nachgedacht habe über das was du gesagt hast

Ich darauf:
Und welche Worte genau?

Sie: Habe jetzt Schwimmkurs, melde mich danach bei dir ja, wenn du magst

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.

Was meine Worte zu ihr angeht - einen Denkzettel wollte ich ihr verpassen, damit sie sieht was sie tut und damit sie ENDLICH reif wird. Ich sagte ihr viel über meine Gefühle und auch dass sie mit ihm niemals so glücklich werden kann und endlich kapieren soll, dass andere Dinge im Leben wert sind als ein Sixpack...

Tja mal sehen ob sie sich danach meldet.


Alena: Danke, also deine Sichtweise ist die RICHTIGE... weißt du - ich mache Dinge wirklich SEHR gerne für meine Partnerin, ich bin ein ständiger Denker, ich denke 5x in der Woche darüber nach wie kann ich dir zeigen, dass ich dich liebe oder womit kann ich dich überraschen, ich bin wirklich ein sehr guter Zuhörer und merke mir alles was die Frau mir sagt. Von was sie wo gesehen hat, wo sie gerne hin will, usw...
Und das habe ich aber schon IMMER gemacht - weil mir das wichtig ist. Nicht aus Angst sie zu verlieren, sondern aus dem Wunsch heraus jeden Tag meiner Freundin zu zeigen, dass SIE die einzige ist. Das war schon immer so - ja ich hasse mich dafür wirklich, es ist eine sehr mühsame Eigenschaft muss ich sagen. Gar nicht so einfach sich ständig etwas zu überlegen und dann beim nächsten Mal eine Steigerung zu planen.

Hmmm in Wirklichkeit muss sie angekrochen kommen.


Aber ich bin immer dieser Kämpfer, ich bin von irgendetwas geschädigt, denn ich glaube immer, dass man eine Frau erobern kann wenn man ihr immer wieder zeigt, das man ständig zeigen will sie ist die einzige...
Mit belastend meinte ich es nicht sooo negativ, sondern ich bin ständig am üerlegen... weil ich es wirklich uuuuunhhheeiiimmllliccchh gerne mache. Selbst wenn es ein Zettel ist bevor ich in die Arbei gehe.
Aber



wie es ausschaut

ist es nicht so...


Warum hat sie mir heute geschrieben?
Was SOLL diese SMS?...
Sie WEISS dass sie schei. gebaut hat, sie WEISS dass ich recht habe, aber das bringt genau NICHTS, wenn die Gefühle nicht da sind.


Deswegen verstehe ich diese blöde dumme SMS nicht...

Danke euch beiden, es hilft wirklich. Als leidender verliebter Mann denkt man einfach nicht daran was ihr mir geraten habt.

03.11.2012 20:57 • #18


A
Zitat von tamagotchi:
weißt du - ich mache Dinge wirklich SEHR gerne für meine Partnerin, ich bin ein ständiger Denker, ich denke 5x in der Woche darüber nach wie kann ich dir zeigen, dass ich dich liebe oder womit kann ich dich überraschen, ich bin wirklich ein sehr guter Zuhörer und merke mir alles was die Frau mir sagt.

Das war schon immer so - ja ich hasse mich dafür wirklich, es ist eine sehr mühsame Eigenschaft muss ich sagen.
ich verstehe schon was du meinst, bin ähnlich veranlagt habe aber den stress rausgenommen und dann einfach nur noch ganz spontan mir mal nettigkeiten einfallen lassen. ich selbst finde es auch schön wenn ich spüre, dass mein partner sich um mich bemüht - nur sollte es leicht, spontan und locker geschehen und nicht das gefühl einer anstrengung hinterlassen. und täglich braucht es schon gar nicht sein sich darüber gedanken zu machen - es kann doch genügen selbst einfach nur für den anderen da zu sein. und oft genügt doch einfaches, mal ein blick, ein nettes wort, eine kleine geste, o.ä.

und wie schon geschrieben oft stecken unbewusste ängste dahinter - weil wir selbst schon früh eher liebe erfahren haben, die mit erwartungen verknüpft war, das kann prägend sein, stress machen und ängste auslösen, allein - so wie man ist - nicht gut genug zu sein.
Zitat:
Warum hat sie mir heute geschrieben?
Was SOLL diese SMS?...
Deswegen verstehe ich diese blöde dumme SMS nicht...
frei von verlustängsten und zweifeln ist sie sicher auch nicht, so überprüft sie immer mal wie die chancen stehen und ob du noch auf sie reagierst.
wenn der andere bald genug von ihr hat, könnte es ja sein, dass du dann auch nicht mehr erreichbar bist für sie,
da ist es dann gut mal zu checken wie die lage ist.
und sie will sich in erinnerung bringen und dir mitteilen, sie denkt noch an dich - aber dieses wissen nützt dir ja nicht viel.

uns selbst verunsichert es, reisst die frische wunde auf und bringt uns wieder ins hoffen und grübeln.
letztendlich hat es ja nichts weiter eingebracht belanglosigkeiten auszutauschen - darum geht es ja nicht.

kontaktsperre ist aus diesem grunde nicht umsonst geraten - sie macht meistens sinn - zum einen soll sie dem anderen die sicherheit nehmen, die er sich wünscht und er kann überprüfen ob er uns vermisst, zum anderen kann es gut für uns sein etwas abstand zu der geschichte zu finden um selbst auch die situation aus einer anderen persektive betrachten zu können.

03.11.2012 21:39 • #19


T
Danke dir


hmm sie hat mich ja vorher angerufen und wollte mir sagen, dass ich sie wachgerüttelt habe. Sprich, dass sie einfach falsch an die Sache herangeht.

Als ich fragte wie der Status mit ihrem Ex ist sagte sie er nervt mich sobald er den Mund aufmacht... und als ich fragte ob sie sich treffen um miteinander S. zu haben, sagte sie ja, bevor ich alleine bin...

Tja das wollte ich natürlich nicht hören, aber es ist schon mal die Wahrheit. Wir haben jetzt eine halbe Stunde telefoniert und sie hat schon ein schlechtes Gewissen. Das PASST aber alles nicht. Schlechtes Gewissen auf der linken Seite, Ex auf der rechten Seite. Blödes Weib, ehrlich.

Fragte mich zwar wie es mir geht, ein paar mal und ich sagte ja eh gut, also, alles OK soweit und sie wirklich?... ich wollte ihr einfach nicht sagen, dass ich sie sehr vermisse. Es war wirklich schön ihre Stimme zu hören

Tja... und dann sagte sie ich wußte, dass das Leben ohne dich schwerer wird, aber nicht dass es so arg wird... tja, sie ist alleine auf sich gestellt. Der Ex hilft ihr mal GAR nicht. Sie muss ständig schauen wer auf den Sohn aufpassen soll und kann.


Ich sagte darauf nur Tjaaaa... war halt deine Entscheidung

Prinzipiell ist sie mir heute wieder ein Rätsel. Das klinkt wirklich so nach ich melde mich mal und schaue mir die Reaktion an, zum kotzen in Wirklichkeit

Ihr Argument dass sie den Ex trifft war ist doch egal ob es er ist oder ein anderer. Naja, sehr kalt war das. Darauf hätte ich eigentlich SOFORT sagen müssen Was willst du eigentlich von mir?

Sie hat es mir nicht unter die Nase gerieben, ich bohrte nach... also hat es mir gesagt. Sie sagte aber sofort, dass sie darüber eigentlich nicht reden will. Also der Grund ist ja nicht, dass sie es mir unter die Nase reiben wollte, ich habe ja gebohrt.

Aber egal... ich überlege ob ich ihr noch schreiben soll, als gute Nacht Meldung, so etwas wie

Ich finde es zwar gut, dass du über die Worte die ich dir sagte nachdenkst und dir extra ein Buch deswegen bestellt hast... aber es erfreut mich nicht, dass du ihn siehst. Anderseits ist es egal welchen Mann du siehst. Erfreut bin ich nicht, aber zumindest weiß ich dadurch, dass ich dir doch am A vorbeigehe. Ich finde mich mit dem Gedanken ab...

03.11.2012 22:19 • #20


A
Zitat von tamagotchi:
Als ich fragte wie der Status mit ihrem Ex ist sagte sie er nervt mich sobald er den Mund aufmacht... und als ich fragte ob sie sich treffen um miteinander S. zu haben, sagte sie ja, bevor ich alleine bin...

Tja... und dann sagte sie ich wußte, dass das Leben ohne dich schwerer wird, aber nicht dass es so arg wird... tja, sie ist alleine auf sich gestellt. Der Ex hilft ihr mal GAR nicht. Sie muss ständig schauen wer auf den Sohn aufpassen soll und kann.

Und wie alles mühsam ist...

Ich sagte darauf nur Tjaaaa... war halt deine Entscheidung

Prinzipiell gehe ich nach deinen Worten jetzt davon aus, dass sie wieder etwas sucht. Ich weiß nicht was. Wenn sie gesagt hätte, dass sie sich nicht mehr mit ihm trifft, hätte ich vielleicht noch mit meiner Tonlage eingelenkt, aber nachdem es ihn noch gibt...

Ihr Argument war ist doch egal ob es er ist oder ein anderer. Naja, sehr kalt war das.

Aber egal... ich überlege ob ich ihr noch schreiben soll, als gute Nacht Meldung, so etwas wie ...
also wenn deine ex-freundin? so ein verhalten an den tag legt - ist genervt von ihrer grossen liebe, geht mit ihm ins bett, nur um nicht allein zu sein - und ein paar meter weiter wartet jemand, der sie liebt, ihr all das geben könnte, was sie sich wünscht ...
natürlich merkt sie jetzt was sie alles an dir gehabt hat - dennoch wird es mal zeit, dass sie lernt selbst verantwortung für ihr leben und das ihres kindes zu übernehmen und nicht so mit den gefühlen der menschen zu spielen, die sie lieben.

sie ist genervt von dem anderen, der ihr nicht zeigt, dass er sie schätzt, ist aber bei ihm und geht mit ihm ins bett - nur damit sie nicht allein ist ?
sag mal was ist das denn für eine einstellung ?

ich hoffe, für dich, das du dich jetzt nicht als trostpflaster missbrauchen läßt - ich würde ihr nicht antworten ...
lasse sie dich ruhig noch mehr vermissen ...

03.11.2012 22:34 • #21


T
Ich verstehe, ja... also...

heute hat es geklungen nach ich bin alleine oder ich habe es schwer.

Ja sie soll nachdenken, sie hat sich auch irgendein Buch gekauft. Ich lasse sie mal so stehen, sie soll machen...

In Wirklichkeit weiß ich dass ich ein Idiot bin, denn nach so einer Aussage bevor ich allein bin.. ist LÄCHERLICH, denn sie weiß, dass ich mich um diese neue Familie gerne kümmern würde.

Sie ist manchmal sehr kaltherzig, ich weiß aber gar nicht ob ihr das bewußt ist, ob ihr bewußt ist, dass sie manchmal sehr hart schießt und nicht aufpasst was und wie sie etwas sagt

Was auch immer der heutige Kontakt hätte sein sollen, gefreut hat es mich natürlich - hey, ich stecke halt noch voller Hoffnung.

Aber anderseits... die Aussage ist schon sehr gemein...

Danke für die Erläuterug auf alle Fälle, ich bin gespannt was daraus wird. Ob ihr Gehirn endlich den AN Knopf findet.

Hauptproblem ist, dass ich ja nicht weiß wo ich stehe

naja, ich geht mal fernschauen...

03.11.2012 22:47 • #22


A
Zitat von tamagotchi:
heute hat es geklungen nach ich bin alleine oder ich habe es schwer.

Sie ist manchmal sehr kaltherzig, ich weiß aber gar nicht ob ihr das bewußt ist, ob ihr bewußt ist, dass sie manchmal sehr hart schießt und nicht aufpasst was und wie sie etwas sagt.

Was auch immer der heutige Kontakt hätte sein sollen, gefreut hat es mich natürlich - hey, ich stecke halt noch voller Hoffnung.
es zeigt, dass sie sich nach zuwendung und unterstützung sehnt - bei ihrem freund bekommt sie das nicht - jetzt erinnert sie sich an dich - will trost und hat möglicherweise dich im hinterkopf - das wäre ja von dir auch gewünscht.

aber wenn sollte sie sich doch melden, wenn ihr klar geworden ist, dass sie dich liebt und nicht weil sie die annehmlichkeiten, die du ihr geboten hast vermisst.

meiner einschätzung nach ist ihr kühles verhalten eine art selbstschutz, sie blockt verletzungen ab - will sie nicht spüren und macht dicht.
sehr wahrscheinlich hat sie schon einiges erlebt in ihrem leben. dass sie jetzt wieder bei einem mann ist, der sie nicht wirklich liebt und wertschätzt könnte auf ein wiederholungsmuster hinweisen, welches sie heilen könnte/müsste.

du stehst wohl auf der seite der : möglichkeiten, die sie sich offen läßt weil du es ihr ja auch so signalisiert hast.

03.11.2012 23:04 • #23


T
Alena... ich brauche eine Antwort, denn ich verstehe das nicht.


ich verstehe die SMSserei heute nicht...


vielleicht fällt dir dazu etwas ein

Sie: Ich höre grad CRO am Handy und musste an dich denken, ich fahre schwimmen, da hatte ich genug Zeit...

Ich: Was soll das? Sms.. von dir...

Sie: Ich meitne nur, dass ich über deine Wörter nachdenken musste

Ich: Hm... über welche genau?

Sie: Ich muss jetzt schwimmen, ich melde mich später bei dir wenn du magst

Wir haben dann später telefoniert und sie sagte ich wußte, dass es ohne dich hart wird, aber nicht dass es so wird... - das war Anspielung auf Beni eben, dass sie ja jetzt alleine für ihn sorgen muss. Ich fragte dann auch am Telefon wie der Status ist - zwischen ihr und Markus und sie sagte Es gibt keinen Status... sobald er den Mund aufmacht, nervt er, wir haben uns nichts zu sagen. Dann fragte ich warum triffst du ihn dann? und sie sagte naja... du weißt... damit ich nicht alleine bin (also S.).

Danach haben wir aufgehört und ich schrieb ihr die SMS
Es ist gut, dass du wenigstens nachdenkst über das was ich gesagt habe, schlecht ist aber, dass du dich mit ihm triffst... wegen etwas Spaß. Aber ich finde mich damit ab. In Wirklichkeit ist es egal welcher Mann...

Sie: Wir hätten darüber nicht reden sollen, es tut mir leid

Ich: Naja... doch so wurde mir zumindest wieder bestätigt, dass ich dir am A vorbeigehe.

Sie: Naja, egal bist du nicht. Dein Charakter ist ein Traum, ich müsste mir ein Beispiel an dir nehmen

Ich: Der Charakter bringt gar nichts, denn du hast mir deutlich gemacht, dass du dir mit mir nichts vorstellen kannst. Traumcharakter hin oder her...

Sie: So hab ich das nicht gesagt. Ich sagte unter solchen Umständen kann ich mit dir nichts haben.

Ich: Unter solchen Umständen? Hmm?... Du sagtest, dass du dir nichts vorstellen kannst, weil du ein bestimmtes Bild von einem Mann im Kopf hast.

Sie: Schönheit ist vergänglich, in dir steckt viel mehr du musst nur mehr tun Leon

Ich: Du spricht in Rätseln. Was auch immer du damit sagen wolltest.

Sie: Ich meinte, dass ich falsch lag! Ich hätte mich nie täuschen lassen sollen von ihm und auf dich hören. Ich hätte die Situation meistern sollen ohne dir weh zu tun und ohne dass ich auf die Schnauze falle... es tut mir leid dass du das mit mir durchmachten musstest

Ich: Ja, es gab sicher bessere Wege das zu lösen als so wie du es gemacht hast. Auf mich hören sollen oder nicht: Es spiel keine Rolle wenn du am nächsten oder übernächsten Tag anrufst und er kommt vorbei. auf Schnauze geflogen bist du, ja... Du sieht wegen den nicht vorhandenen Gefühlen die ausgestreckte Hand nicht, damit du wieder aufstehst. Und es ist besser du nimmst die Hand nicht an, wenn du damit nichts anfangen kannst...

WAS WILL SIE JETZT... OMG Ich weiß nicht was ich denken soll... blödes Weib, ehrlich.

04.11.2012 00:53 • #24


I
Sag mal, fällt Dir eigentlich auf, dass sie nichts genaues benennt? Nichts, was Dich ausmacht? Sie sagt immer nur global, dass es nicht einfach ist; dass Du einen guten Charakter hast.

Sagt sie nie Ich vermisse es mit Dir über alles reden zu können. oder Ich habe heute das XX gesehen, was Du gekauft hast und musste an Dich denken.?

Sie vermisst nicht DICH als Person, sondern das, was Du für sie gemacht hast (Babysitten, Kümmern). Und dass sie weiterhin sich mit ihrem Ex vergnügt, zeigt mir eigentlich, dass sie an Dir nicht mehr als nur Freund-bzw. Kümmererinteresse hat.

Und ich glaube wir alle wissen, was es heißt, wenn eine Frau zu einem Mann sowas sagt wie ich mag Deinen Charakter.

Und Du Tamagotchi - Du hängst immer noch an ihrer Angel. Und glaub mir - sie weiß es. Deine Reaktionen zeigen schon, worauf das hinausläuft. Du hoffst förmlich, dass sie sagt Du hast recht, ich will Dich zurück., nur damit Du wieder zu ihr kannst und für sie sorgen bzw. Dich um sie kümmern. Damit Du diese Familie managen kannst. Damit Du eine Familie hast?

Diese Frau liebt Dich nicht und die Frage, die Du Dir stellen solltest ist:
Will ich eine Frau, die mich nicht liebt, um eine Familie zu haben, die ich liebe?

P.S. Du solltest die Kontaktsperre wieder aufnehmen, sonst schaffst Du es nicht einen objektiveren Blick auf das Ganze zu haben. Und den brauchst Du, um eine für Dich optimale Entscheidung zu treffen.

04.11.2012 15:54 • #25


A
Zitat von tamagotchi:
Sie: Naja, egal bist du nicht. Dein Charakter ist ein Traum, ich müsste mir ein Beispiel an dir nehmen

So hab ich das nicht gesagt. Ich sagte unter solchen Umständen kann ich mit dir nichts haben.
... in dir steckt viel mehr du musst nur mehr tun

... Ich meinte, dass ich falsch lag! Ich hätte mich nie täuschen lassen sollen von ihm und auf dich hören. Ich hätte die Situation meistern sollen ohne dir weh zu tun und ohne dass ich auf die Schnauze falle...

WAS WILL SIE JETZT... OMG Ich weiß nicht was ich denken soll... blödes Weib, ehrlich.
sie mag dich noch, du bist ihr nicht egal - aber trotz vorzüglicher charaktereigenschaften kann sie dennoch unter den umständen - sprich: zuviele gefühle für ihn und zu wenig gefühle für dich - keine bindung mit dir eingehen - so kommt es bei mir an.

sie mag dich vielleicht wie einen guten freund, der ihr immer zur seite stand, der ihr geholfen hat ihr leben zeitweise in den griff zu bekommen und jetzt ist sie auf die nase gefallen - das ist die lernerfahrung, die sie gebraucht hat.

keine worte dazwischen wie sehr sie es bereut sich für den anderen entschieden zu haben, nur selbstmitleid.

wenn du blödes weib umdrehst, was kommt dabei raus ?
blöder tamagotchi ... ?

was steckt noch mehr in dir, was musst du noch tun ?
was will sie von dir ?
warum solltest du dich für sie verändern ? nur weil sie dich nicht so annehmen und lieben kann ?
bist du bereit dich für eine frau, die dich nicht genügend lieben kann zu verbiegen ?

04.11.2012 15:58 • #26


A


x 4