Zitat:Ja leider können die Menschen die das selbe nicht erlebt haben großteils nur urteilen.
Womit Du Dir ja gerade über diejenigen auch ein Urteil bildest.
Zitat:Wir gehören zu den Herzmenschen,das können Menschen die mehr über den "Verstand" gehen,wohl nicht nachvollziehen
Und die anderen laufen ohne Herz rum? Ich denke der Schmerz bei einer Trennung ist schon derselbe, auch wenn die Geschichten vielleicht unterschiedlich sind.
Natürlich sind wir Menschen alle unterschiedlich und brauchen auch unterschiedlich viel Zeit für das loslassen, aber es bringt auch nix an einem Menschen festzuhalten, der einen eben nicht will. Ich denke ganz klar ist, dass jeder am Anfang Schwierigkeiten hatte loszulassen und keiner hören wollte "Lass los", aber im Endeffekt ist es genau das, was das Herz leichter macht.
Natürlich kann man den Kopf in den Sand stecken, sich dahinter verstecken und sagen "Ich bin eben Herzmensch" und für sich selbst einen Grund finden um nicht loslassen zu müssen, aber früher oder später "musst" Du es eben doch, es sei denn man gibt sich komplett auf und will gar nicht loslassen.
Ich bin auch ein Herzmensch würde ich mal von mir selbst behaupten und habe es auch geschafft loszulassen, und nun? Bin ich darum jetzt ein Mensch, der nicht richtig geliebt hat oder dessen Geschichte vielleicht nicht "schlimm" genug war?
Natürlich kann ich mir über andere kein Urteil bilden und ich weiß auch, dass es dem einen eben besser gelingt als dem anderen, aber es meint auch keiner böse wenn man dann an einem rüttelt und sagt "Halte nicht weiter daran fest".