Bobbys_Mummy
Gast
Ich war (und bin es immernoch) in der selben Situation wie du. Mein Ex hat sich in die Arbeitskollegin verliebt, ich hab es beendet. Nach 2 Wochen stand er wieder bei mir auf der Matte. Dann nach 3 Wochen wieder zu ihr und 2 Tage später wieder zurück. Jetzt wohnen wir noch (haben gemeinsames Kind) zusammen als Familie, mehr nicht. Er ist wieder da und nun kommen die Gefühle wieder hoch (die nach 5 Jahren auch nie wirklich weg waren bei uns beiden, da er immer wieder zurück wollte). Einerseits liebe ich ihn immer noch und wünsche mir, dass wir wieder zueinander finden. Andererseits bleibt das Kopfkino und die Angst, ob er bei Problemen nicht wieder einfach flüchtet (mehr als eine Flucht war es nicht). Will ich mir das noch mal antun um dann wieder verletzt zu werden? Oder würde ich dann irgendwann gehen, weil ich mit den ganzen Sachen, die passiert sind, nicht klar komme. Mir ging es tatsächlich besser, als er bei ihr war. Ich konnte versuchen abzuschließen.
Ich weiß nur, dass wir beide in den letzten Jahren unglücklich waren und keiner ein Sterbenswort gesagt hat. Als ich es noch mal retten wollte, war es schon zu spät. Er wollte nicht mehr darauf warten, dass bei uns wieder das Kribbeln vom Anfang zurück kommt. Daher hatte er sich für sie entschieden. Er merkte aber schnell, dass ihm das Kribbeln alleine nicht reicht und wollte zurück. Angeblich ist das mit ihr nun beendet. Aber kann man nach sowas das noch mal kitten. Du solltest dich wirklich fragen, was du davon hast, wenn er scheitert und am Boden liegt. Wenn er dann wieder ankommt, willst du ihn echt zurück? Mit dieser Frage muss auch ich mich momentan auseinander setzen.