11

Ich kann ihn nicht loslassen

L
Hallo, nun suche ich nach Ratschlägen oder Worten die mich klar sehen lassen.

Mein ex und ich waren 2.5 Jahre zs haben ein gemeinsames Kind. Zwischendurch waren wir ein paar Monate auseinander. Er hatte 2 Monate lang eine neue Freundin, wollte aber zurück und ich depp hab ihn zurück genommen. Unsere Beziehung war geprägt von beleidigungen und ignorantem Verhalten.

Er wollte sich ändern, für uns da sein. Leider wurde es immet schlimmer. In der woche lief es super bis das we kam. Jeden Sonntag der selbe Mist, er ist gefahren in seine Wohnung manchmal mit Grund manchmal ohne. Was tut er da? Schlafen was sonst. Er hat immet jedes we verpennt. Ich war mit allem alleine. Wenn er dann gefahren ist hab ich natürlich gesagt du kannst mich mal darauf folgten tage oder wochenlange ignoranz bis er wieder ankam wie leid es ihm doch tut. Und ich es immer wieder versuchte. Vor 5 Wochen selbe Situation, ich sagte ihm, dass ich es nicht mejr kann die Trennung will. Ich halte das hin und her nicht mehr aus. Ich fand heraus dass er noch Kontakt zu seiner ex pflegte wobei er mir immer sagte dass sie keinen Kontakt haben. Es verletzt mich. Ich komme nicht an ihn ran. Kein Abschlussgespräch nichts. Ob er wieder mit iht ist weiss ich nicht. Es gibt Tage da schreiben wir smalltalk und am nächsten Tag bin ich die *beep*. Fragen nacj einem Gespräch werden nicht beantwortet.

Und er war wirklich nichz gut zu mir abet warum bleibe ich hängen warum Weine ich? Ich habe nichts verloren ausser eine Menge Stress.

06.10.2020 19:27 • #1


K
Ich verstehe nicht ganz, warum willst Du ein Abschlussgespräch von ihm, wenn Du Dich getrennt hast? So wie es klingt, war die Beziehung eh nicht gerade von Respekt und liebevollem Miteinander geprägt. Ihr habt es nicht gelernt, konstruktiv zu kommunizieren. Beziehungen benötigen eine Streitkultur, die es ermöglicht, Differenzen auszuräumen und anschließend nicht permanent weiter sauer aufeinander zu sein.

Es wird für mich nicht deutlich, ob Du ihn noch liebst. Aber falls ja, weinst Du deshalb. Meist weint man aber auch um die Illusion von der Zukunft und um die Perspektive, die man im Kopf hatte und die sich nun nicht erfüllt.

06.10.2020 20:21 • x 1 #2


A


Ich kann ihn nicht loslassen

x 3


B
Zitat von Lena091011:
Und er war wirklich nichz gut zu mir abet warum bleibe ich hängen warum Weine ich? Ich habe nichts verloren ausser eine Menge Stress.


Naja, dass kann mannigfaltige Gründe haben. Angst und Abhängigkeit. Du könntest dir noch etwas mehr Zeit geben, um das zu verdauen. Das ist ein Prozess der dauert.

06.10.2020 20:24 • #3


L
Ich würde gerne nur einmal eine Antwort auf das warum haben. Es ist verrückt ich weiss. Ja stimmt wir konnten nie was klären, er ignoriert wochenlang ich will reden aber nö.

Der Gedanke er hat wieder eine andere killt mich, obwohl es lächerlich ist, eben weil er mir nichts geben konnte. Ich liebe ihn schon aber ja es ihr viel mehr das loses von dem Traum der Familie

07.10.2020 06:18 • x 1 #4


C
Zitat:
Unsere Beziehung war geprägt von beleidigungen und ignorantem Verhalten.

Hallo Lena,
ich lese raus, dass er derjenige war, der diese Qualität reingebracht hat und du dich lediglich mit gleicher Münze gewehrt hast.
Du warst guten Willens - er nicht. Sein verqueres, verletzendes Verhalten zeigt dir alles, was du wissen musst, nämlich dass du hier nichts ausrichten kannst. Der Mann ändert sich nicht für dich.

Das kränkt das Ego ungemein, und es dauert, das zu verkraften. Warum konnte er mich nicht lieben? Was ist falsch an mir, was hätte ich anders machen können? Die Antwort: nichts.
Aber das gilt es auszuhalten. Und Abstand zu nehmen und zu heilen.

07.10.2020 06:33 • x 1 #5


C
Zitat von Lena091011:
Und er war wirklich nichz gut zu mir abet warum bleibe ich hängen warum Weine ich? Ich habe nichts verloren ausser eine Menge Stress.

Ich denke, am Vater seines Kindes bleibt man hängen, weil man mal ganz viel Gefühl und Hoffnung investiert hat. Umso tiefer ist die Enttäuschung. Außerdem werdet ihr wohl weiterhin miteinander zu tun haben, wenn es ums Kind geht, d.h. es ist komplizierter, inneren Abstand zu gewinnen.
Wie habt ihr den Umgang geregelt?

07.10.2020 07:10 • #6


A
Gelöscht.

07.10.2020 07:17 • #7


Heffalump
Zitat von Lena091011:
er ignoriert wochenlang

Toller Kerl, ein Traum von einem *Mann*.

Lass ihn für das Kind zahlen und zieh dich zurück. Du hast deine Antwort schon längst erhalten- nur verstanden hast du nix.

07.10.2020 08:00 • x 1 #8


L
Er holt den kleinen alle 2 we s ab.

Ja jeder normal denkende Mensch sagt Mensch lass ihn laufen was willst mit dem. Er wird sich niemals ändern. Ich verstehe es ja selber nicht. Mit dem ignorieren ist nie was neues jedes mal kam et wieder an wie leid es ihm tut. Dann soll er einfach sage hey habe keine Gefühle bringt alles nichts.

07.10.2020 08:11 • #9


Heffalump
Weißt du, mein Exhat mich und das Kind auch wochenlang ignoriert, immer durften Wir einlenken, um Vergebung betteln - damit er wieder sprach. Heute weiß ich - sowas möchte ich nicht mehr. Wenn er nicht will - sein Problem, ich kann mir auch Menschen suchen, die mehr Wärme ausstrahlen als dein Nordpol.

Denke doch auch an dein Kind, was es für sich davon lernt. Nicht gerade toll

07.10.2020 08:16 • x 3 #10


L
Ja ich wünschte ich würde auch endlich so denken können anstatt hier wie ein Häufchen elend zu sitzen wegen einem Kerl der eigentlich keinen Wert haben sollte

07.10.2020 08:43 • #11


Heffalump
Dein Ex hat viele Dinge, aber wie Liebe funktioniert, keinen blassen Schimmer. Schau auf Dich, willst du ihn als Vater deines Kindes oder als Partner, der er nie sein wird.

Er kann mit Liebe nichts anfangen, weil er nicht weiß, wie das geht, aber er kann Euch benutzen, damit er bekommt, was er gerade benötigt.

@Scheol kann das besser erklären

07.10.2020 08:53 • x 1 #12


L
Naja sein Vater ist er daran kann ich nichts mehr ändern.

Auch wenn er sicherlich nicht das beste Vorbild ist, und seine Mutter sich mehr um den kleinen kümmert als er. Weil schlafen ja wichtiger ist. Aber ich habe noch eine große Tochter, ihr Vater verstarb als sie 11 Monate alt war, daher würde ich dem kleinen nicht den Vater nehmen so lange er ihm nichts tut.

Ja zum Teil ich bin ich es selber schuld ich lass es ja mit mir machen. Meine Freundin sagt du jagst einer Illusion nach mit ihm wirst du nie das bekommen was du brauchst.

Und trotzdem diese Zweifel liegt es an mir?

Obwohl ich auch weiss er haut immer ab sobald es schwer wird, beruflich, im Hobby und bei uns.

Dabei macht er es überall kompliziert.

Er hat mich ziemlich gebrochen

07.10.2020 09:00 • #13


Heffalump
Ich schrieb nix von, das du dem Kind, den Vater nehmen sollst Auch wenn sich die Oma kümmert - macht sie es wenigstens gut?

Zitat von Lena091011:
du jagst einer Illusion nach mit ihm wirst du nie das bekommen was du brauchst.

wo sie Recht hat - und das ist dir auch bewusst. Überlege, was nicht gut tut - kann weg. Du hast nur dieses eine Leben, und das sollte doch zu meist gut für Dich laufen, oder?


Zitat von Lena091011:
er haut immer ab sobald es schwer wird, beruflich, im Hobby und bei uns

Sagt was aus, er ist ein Feigling. Kein verlässlicher Partner auf Augenhöhe. Und noch schlimmer, durch sein Schweigen, bindet er dich an, weil du auf Antwort hoffst, er aber mit seinen Dämonen kämpft und diesen Kampf regelmäßig verliert.


Zitat von Lena091011:
Er hat mich ziemlich gebrochen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das dies ein schwieriger Weg ist, aber es kann wieder gut werden, wenn du für Dich entscheidest, dieses Konstrukt zu beenden und dich nicht mehr mit seinen Baustellen, an denen Du nichts ändern kannst, ab arbeitest

07.10.2020 09:10 • #14


L
Ja sie macht es gut. Haha...

Sie sagt mir auch dass er sich nicht verändert hat und als sie im Urlaub war bat sie mich nicht den kleinen zu ihm zu bringen wenn er alleine ist.

Ich danke dir sehr für deine Antworten und ja ich weiß das alles. Daher verstehe ich nicht warum ich überhaupt leide.

Er ist eine nullnummer. Und antworten habe ich eigentlich auch genug.

Manchmal glaube ich wirklich, es fällt mir so schwer, weil er wirklich der war, der mir Hoffnung auf familie gab. Nachdem mein mann verstarb war das thema kinder eigentlich abgehackt, bis er kam....

Es ist bald 1 jahr her, dass ich ausgezogen bin....

Dann hin u her und seit 5 Wochen ende. Total verrückt

07.10.2020 09:16 • #15


A


x 4