694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

P
Zitat von Bienchen74:
Die Wochenenden laden immer etwas zum grübeln ein,


Ich weiss. Ging mir auch anfangs so. Das hört aber auf. Versprochen.

Das mit dem Park und dem lesen ist eine perfekte Idee. Den Sommer dies Wochenende muss man nutzen.

14.10.2018 14:14 • x 2 #271


K
Zitat von Gracia:

Das ist sehr großzügig von dir. Ich hatte eigentlich eher sowas gemeint wie die Blumen bei seiner Schwester solange zu parken. Naja.



Nett von dir..
Warum sollte er auch, ist grad so bequem.



Jau mach mal das passt dann zumindest zu deiner Aussage er habe sich eh nimmer um iwas gekümmert.



Ok, falls er das nicht tut, könntest duvielleichtseine Schwester fragen ob sie das bei sich iwo unterbringen kann.



Oh, damit wird er wohl nicht rechnen und von deiner Vermieterin ist das sehr zuvorkommend. Von deinem Bruder finde ich das auch, er macht extra deswegen den weiten Weg zu dir.



Er wird schon wieder wach und sicher Theater machen. So weit ich weiß, hast du aus rechtlicher Sicht gar kein Recht ihn raus zu werfen solange er im Mietvertrag steht. Besprich das bei Bedarf mal mit deinem Anwalt falls noch nicht geschehen


Ab morgen steht er nicht mehr im Mietvertrag. Darüber würde er auch informiert und hat dem zugestimmt. Mein Bruder wohnt zum Glück nicht ganz so weit weg wie der Rest der Familie.

14.10.2018 14:24 • x 1 #272


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


G
Zitat von Konstanze:

Ab morgen steht er nicht mehr im Mietvertrag. Darüber würde er auch informiert und hat dem zugestimmt. Mein Bruder wohnt zum Glück nicht ganz so weit weg wie der Rest der Familie.


Huch. Achso. Echt jetzt? Muss sowas nicht schriftlich erfolgen? Danke für die Info.

14.10.2018 14:29 • #273


M
somit ist er wohnungslos. Keine Post zustellbar, keinen Schlüssel mehr, Finanzamt informieren, zügig, wegen Steuerhinterziehung, ohja - viel um was man sich kümmern muss

14.10.2018 14:29 • #274


K
Zitat von Gracia:

Huch. Achso. Echt jetzt? Muss sowas nicht schriftlich erfolgen? Danke für die Info.


Bekomme ich morgen oder übermorgen schriftlich. Die Vermieterinhat es erst prüfen lassen.

14.10.2018 14:32 • x 2 #275


G
So schnell geht das mit der Post nicht, dafür benötigt man einen Nachsendeantrag.

Was hat sein Auszug mit Steuerhinterziehung zu tun. Die Eheleute werden in 2018 noch zusammen veranlagt. Da hat Konstanze Glück, wären sie erst getrennt in 2019 läuft das Jahr noch durch.

14.10.2018 14:34 • #276


K
Heute fühle ich mich das erste mal diese Woche stark. Und das werde ich nutzen. Ich weiche keinen cm zurück. Er kann nicht im geringsten respektvoll mit der Situation umgehen wobei er der jenige war der getönt hat es vernünftig zu beenden. Also ziehe ich daraus jetzt meine Konsequenz. Wenn er damit nicht um kann sein Problem. Ist mir mittlerweile echt wumpe. Ich wäre dazu bereit gewesen alles vernünftig zu regeln. Aber wenn er mich so mit Füßen tritt kann ich da dankend drauf verzichten. Ich und mein Sohn sind wichtig. Er hat kein Anrecht mehr darauf auch nur irgendetwas von mir zu erwarten. Ich brauche echt lange bis der Kanal voll ist aber mittlerweile hat er nen Tsunami erreicht.

14.10.2018 14:36 • x 2 #277


M
Zitat von Gracia:
So schnell geht das mit der Post nicht, dafür benötigt man einen Nachsendeantrag.

Was hat sein Auszug mit Steuerhinterziehung zu tun. Die Eheleute werden in 2018 noch zusammen veranlagt. Da hat Konstanze Glück, wären sie erst getrennt in 2019 läuft das Jahr noch durch.

Man muss es dem Finanzamt melden, das man nicht mehr zusammen wohnt, weil das Steuerhinterziehung ist - weiß ich auch nur, weil man mich darauf aufmerksam machte - was es damit zu tun hat - keine Ahnung! Und das es erst 2019 beginnt, ist für das Finanzamt keine Ausrede

und das mit der Post geht auch ganz schnell, wenn Konstanze lieb ist, lässt sie sie hier und er darf abholen - und wenn nicht, zurück an Absender

14.10.2018 14:39 • x 1 #278


K
Zitat von mcteapot:
Man muss es dem Finanzamt melden, das man nicht mehr zusammen wohnt, weil das Steuerhinterziehung ist - weiß ich auch nur, weil man mich darauf aufmerksam machte - was es damit zu tun hat - keine Ahnung! Und das es erst 2019 beginnt, ist für das Finanzamt keine Ausrede


Gut zu wissen. Meine Anwältin sagte schon irgendwie sowas in der Richtung.

14.10.2018 14:40 • x 1 #279


Mischka
Nur die Schriftform ist rechtsverbindlich. Und alle 3 Parteien (Frau, Mann, Vermieterin) müssen dieser Entlassung aus dem Mietverhältnis mit ihrer Unterschrift zustimmen. Einseitig oder nur zweiseitig geht das nicht!
Er hätte ansonsten jederzeit das Recht, per einstweiliger Verfügung wieder in die Wohnung zu gelangen. Ist alles schon vorgekommen. Ich spreche aus über 16 Jahren beruflicher Erfahrung. Ich hoffe, ihr habt das genau so geregelt - ansonsten empfehle ich dir einen Termin beim örtlichen Mieterverein.

14.10.2018 14:45 • #280


G
Zitat von Konstanze:

Bekomme ich morgen oder übermorgen schriftlich. Die Vermieterinhat es erst prüfen lassen.


Na dann ist ja morgen Stichtag. Die Ruhe weg scheint er ja zu haben, keine Reaktion auf das zugestellte Gästezimmer.

14.10.2018 16:01 • #281


K
Zitat von Gracia:

Na dann ist ja morgen Stichtag. Die Ruhe weg scheint er ja zu haben, keine Reaktion auf das zugestellte Gästezimmer.


Soll nicht mein Problem sein ne.

14.10.2018 17:46 • #282


K
Zitat von Mischka:
Nur die Schriftform ist rechtsverbindlich. Und alle 3 Parteien (Frau, Mann, Vermieterin) müssen dieser Entlassung aus dem Mietverhältnis mit ihrer Unterschrift zustimmen. Einseitig oder nur zweiseitig geht das nicht!
Er hätte ansonsten jederzeit das Recht, per einstweiliger Verfügung wieder in die Wohnung zu gelangen. Ist alles schon vorgekommen. Ich spreche aus über 16 Jahren beruflicher Erfahrung. Ich hoffe, ihr habt das genau so geregelt - ansonsten empfehle ich dir einen Termin beim örtlichen Mieterverein.


Ja das wird von allen 3 Unterschrieben. Ich hoffe er macht mir jetzt keinem Strich durch die Rechnung.

14.10.2018 17:47 • x 2 #283


Bienchen74
Zitat von Puppenmama5269:

Ich weiss. Ging mir auch anfangs so. Das hört aber auf. Versprochen.

Das mit dem Park und dem lesen ist eine perfekte Idee. Den Sommer dies Wochenende muss man nutzen.


Ich hoffe es. Sehr.
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo das aufhört. LG und schönen Abend-Ausklang!

14.10.2018 18:33 • x 2 #284


K
Alter Schwede. So sauer habe ich ihn noch nie erlebt. Er kam gerade von Arbeit rein. Und für einen Moment dachte ich echt der knallt mir gleich eine. ( Hat er noch nie ). So einen Hass in seinen Augen das macht echt ein bisschen Angst.

14.10.2018 18:44 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag