Zitat von Konstanze:Nein nein. Wir haben ja lediglich besprochen das wir beide getrennt ein paar Monate zur Ruhe kommen wollen. Und dann einfach nochmal sprechen.
Es tut mir leid Konstanze aber für mich würde das nur eins bedeuten: "Toll, ich kann mich paar Monate länger austoben, nach einer anderen Trulle umschauen und wenn ich nichts besseres finde, kann ich immer noch mit einem fetten Blumenstrauss, zur Not auf allen Vieren, im sicheren Heimathafen wieder andocken." So gibst du ihm keine Chance:
a) dich zu vermissen
b) dich zu respektieren
c) dich zu begehren
So stehst du dir selbst im Weg. Sorry. Du kannst seine Gefühle tatsächlich beeinflussen und formen, glaube mir. Aber dir musst es klar sein, dass du ihn mit jetziger Strategie von dir weg treibst. Warum also nicht gleich
wirklich(!) Schluß machen?
Zitat von Konstanze: Ich werde ihm nicht das Gefühl geben das er jederzeit zurück kommen kann.
Mit der Vereinbarung, dass ihr in ein paar Monaten "nochmal sprechen" werdet, hast du ihm aber genau dieses Gefühl vermittelt.
Zitat von Konstanze:Er kann gern jederzeit zu seinem Sohn kommen aber nicht zu mir.
Ich finde es wirklich großartig, dass du deinen Sohn gegen deinen Mann nichts ausspielst. Das zeugt von wahrer Größe
Zitat von Konstanze:Dafür ist einfach zu viel passiert mit dem was er getan und gesagt hat.
So ist es. Egal ob du ihm
irgendwann noch eine Chance geben oder mit ihm Schluß machen willst, führt der einzige Weg so oder so nur dadurch, dass du mit ihm Schluß machst. Du musst dich von ihm
wirklich trennen und befreien. Und dafür brauchst du Zeit und Abstand von ihm.
Wenn es irgendwann zwischen euch wieder etwas geben sollte, dann kann es nur ein "Neustart" sein, ein Neuverlieben. Das Alte ist nämlich tot. Je länger du es am Leben hälst, umso mehr schadest du dir.