694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

M
Zitat von CZ007:

Was ich meinte war, dass wir Konstanze jetzt nicht unter Druck setzen und sie nicht in eine bestimmte Richtung treiben sollten. Ihr Mann hat sich fürchterlich benommen, keine Frage. Aber wer weiß, ob er doch noch nicht reparierbar ist? Jeder verdient eine Chance, auch ein totaler Vollpfosten.

Egal wie sie sich entscheidet, es wird ihre Entscheidung sein. Nicht meine, auch nicht die von Horst oder Heike. Ganz gleich was andere sagen. Eine Entscheidung die für den jetzigen Moment richtig sein wird. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und hoffe, dass sie ihn nicht zurück nimmt.

17.10.2018 20:32 • x 1 #331


G
Zitat von SimplyRed:

Mein Vorschlag wäre, den Ehemann der AF zu verführen, das wäre doch mal ein amüsanter Zug


wuahaha

Gemütlich zurücklehnen und abwarten. Die Konstanze ist ja kein Ping Pong Ball Heim für sitzengelassene EM. immer mit der Ruhe die Sache beobachten.

17.10.2018 21:05 • x 2 #332


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


K
Hallo Ihr Lieben.

Also eins vorweg. NEIN ich werde ihn nicht zurück nehmen. Auch wenn ich ihn noch liebe. Wir hatten ein langes Gespräch und ich habe ihm das auch gesagt. Es ist ja nicht nur die andere Frau. Er hat mir ja gesagt, dass seine Gefühle seit 2 Jahren weniger geworden sind und er mich nicht mehr liebt. Sie war ja letztendlich nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und was soll ich sagen es geht mir im Moment gut. Wir sind so verblieben, dass es bei der Trennung bleibt und jeder erstmal zu sich kommt und für sich selbst entscheidet was er möchte. In ein paar Monaten wollen wir uns nochmal zusammen setzten und dann gucken wir einfach. Entweder sind wir dann beide soweit das es evtl nochmal einem Versuch wert ist oder eben auch nicht. Dann ist das aber auch gut so. Ich werde bis dahin mein Leben leben und für mich schauen ob es nicht vielleicht sogar schöner ist.

17.10.2018 21:36 • x 9 #333


hahawi
Gute Entscheidung!

17.10.2018 21:38 • x 2 #334


K
Zitat von SimplyRed:
@Konstanze

Du hast nun verschiedene Möglichkeiten, von nimm ihn nicht zurück bis oh happy day

Mein Vorschlag wäre, den Ehemann der AF zu verführen, das wäre doch mal ein amüsanter Zug


Nee lass mal der ist überhaupt nicht mein Typ

17.10.2018 21:46 • x 2 #335


C
Respekt, dass du damit so souverän umgehen kannst. Ich würde mir nur noch einen Ratschlag erlauben: Du darfst ihm auf keinen Fall zu verstehen geben, dass du für ihn immer verfügbar bist, wie ein sicherer Hafen, zu dem er immer zurückkehren kann, wenn es ihm danach wird. Das ist tödlich, für dich und für eure Beziehung, falls es überhaupt noch eine geben sollte. Damit schadest du vor allem dir. Auf deiner Stelle würde ich nichts für die Zukunft ausmachen. Aus ist aus. Ihr geht eure Wege und er muss wirklich weg aus deinem Leben. Sonst wird er nie lernen, dich zu vermissen.

Wenn er nach einem Jahr (oder früher) zurück gekrochen kommt, kannst du eventuell darüber nachdenken ihm noch eine Chance geben. Aber er müsste sich verdammt anstrengen, um deiner wieder würdig zu sein.

17.10.2018 21:54 • x 2 #336


Mischka
Unterschreibe ich!

17.10.2018 22:04 • #337


M
Zitat von CZ007:
Wenn er nach einem Jahr (oder früher) zurück gekrochen kommt,

Dieses Wenn ist so wage - da gewinnt man eher im Lotto

18.10.2018 05:03 • #338


K
Zitat von CZ007:
Respekt, dass du damit so souverän umgehen kannst. Ich würde mir nur noch einen Ratschlag erlauben: Du darfst ihm auf keinen Fall zu verstehen geben, dass du für ihn immer verfügbar bist, wie ein sicherer Hafen, zu dem er immer zurückkehren kann, wenn es ihm danach wird. Das ist tödlich, für dich und für eure Beziehung, falls es überhaupt noch eine geben sollte. Damit schadest du vor allem dir. Auf deiner Stelle würde ich nichts für die Zukunft ausmachen. Aus ist aus. Ihr geht eure Wege und er muss wirklich weg aus deinem Leben. Sonst wird er nie lernen, dich zu vermissen.

Wenn er nach einem Jahr (oder früher) zurück gekrochen kommt, kannst du eventuell darüber nachdenken ihm noch eine Chance geben. Aber er müsste sich verdammt anstrengen, um deiner wieder würdig zu sein.


Danke ich bin auch froh das dass nicht 2 Wochen früher passiert ist sonst hätte ich bestimmt anders reagiert.

Nein nein. Wir haben ja lediglich besprochen das wir beide getrennt ein paar Monate zur Ruhe kommen wollen. Und dann einfach nochmal sprechen. Das muss ja nicht bedeuten das wir es noch mal versuchen. Und ich glaube er hat sehr deutlich verstanden das der Zug bei mir abgefahren ist. Ich werde ihm nicht das Gefühl geben das er jederzeit zurück kommen kann. Er kann gern jederzeit zu seinem Sohn kommen aber nicht zu mir. Dafür ist einfach zu viel passiert mit dem was er getan und gesagt hat.

18.10.2018 07:01 • x 3 #339


C
Zitat von mcteapot:
Dieses Wenn ist so wage - da gewinnt man eher im Lotto


Das sehe ich anders. Aus eigener Erfahrung aber auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich einige Fälle, wo der Verlassende nach Monaten oder Jahren angekrochen und völlig verändert zurück kommt. Es ist nichts besonderes, nur Chemie. Dazu ist aber wirklicher(!) harter Reset absolut nötig. Der Verlassende muss begreifen:
a) dass der Verlassene mit ihm tatsächlich(!) endgültig abgeschlossen hat
b) dass es dem Verlassenen ohne ihn bestens geht
Vom Vorteil ist natürlich auch die Attraktivität des Verlassenen. Mit ihrer Charakterstärke und durch den jetzigen Tuning hat aber Konstanze sehr starke Karten in der Hand. Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sie durch das Kind keine richtige, mehrmonatige Kontaktsperre umsetzen kann.

18.10.2018 09:56 • x 1 #340


C
Zitat von Konstanze:
Nein nein. Wir haben ja lediglich besprochen das wir beide getrennt ein paar Monate zur Ruhe kommen wollen. Und dann einfach nochmal sprechen.

Es tut mir leid Konstanze aber für mich würde das nur eins bedeuten: Toll, ich kann mich paar Monate länger austoben, nach einer anderen Trulle umschauen und wenn ich nichts besseres finde, kann ich immer noch mit einem fetten Blumenstrauss, zur Not auf allen Vieren, im sicheren Heimathafen wieder andocken. So gibst du ihm keine Chance:
a) dich zu vermissen
b) dich zu respektieren
c) dich zu begehren
So stehst du dir selbst im Weg. Sorry. Du kannst seine Gefühle tatsächlich beeinflussen und formen, glaube mir. Aber dir musst es klar sein, dass du ihn mit jetziger Strategie von dir weg treibst. Warum also nicht gleich wirklich(!) Schluß machen?

Zitat von Konstanze:
Ich werde ihm nicht das Gefühl geben das er jederzeit zurück kommen kann.

Mit der Vereinbarung, dass ihr in ein paar Monaten nochmal sprechen werdet, hast du ihm aber genau dieses Gefühl vermittelt.

Zitat von Konstanze:
Er kann gern jederzeit zu seinem Sohn kommen aber nicht zu mir.

Ich finde es wirklich großartig, dass du deinen Sohn gegen deinen Mann nichts ausspielst. Das zeugt von wahrer Größe

Zitat von Konstanze:
Dafür ist einfach zu viel passiert mit dem was er getan und gesagt hat.

So ist es. Egal ob du ihm irgendwann noch eine Chance geben oder mit ihm Schluß machen willst, führt der einzige Weg so oder so nur dadurch, dass du mit ihm Schluß machst. Du musst dich von ihm wirklich trennen und befreien. Und dafür brauchst du Zeit und Abstand von ihm.

Wenn es irgendwann zwischen euch wieder etwas geben sollte, dann kann es nur ein Neustart sein, ein Neuverlieben. Das Alte ist nämlich tot. Je länger du es am Leben hälst, umso mehr schadest du dir.

18.10.2018 10:21 • x 4 #341


K
Zitat von CZ007:
Es tut mir leid Konstanze aber für mich würde das nur eins bedeuten: Toll, ich kann mich paar Monate länger austoben, nach einer anderen Trulle umschauen und wenn ich nichts besseres finde, kann ich immer noch mit einem fetten Blumenstrauss, zur Not auf allen Vieren, im sicheren Heimathafen wieder andocken. So gibst du ihm keine Chance:
a) dich zu vermissen
b) dich zu respektieren
c) dich zu begehren
So stehst du dir selbst im Weg. Sorry. Du kannst seine Gefühle tatsächlich beeinflussen und formen, glaube mir. Aber dir musst es klar sein, dass du ihn mit jetziger Strategie von dir weg treibst. Warum also nicht gleich wirklich(!) Schluß machen?


Mit der Vereinbarung, dass ihr in ein paar Monaten nochmal sprechen werdet, hast du ihm aber genau dieses Gefühl vermittelt.


Ich finde es wirklich großartig, dass du deinen Sohn gegen deinen Mann nichts ausspielst. Das zeugt von wahrer Größe


So ist es. Egal ob du ihm irgendwann noch eine Chance geben oder mit ihm Schluß machen willst, führt der einzige Weg so oder so nur dadurch, dass du mit ihm Schluß machst. Du musst dich von ihm wirklich trennen und befreien. Und dafür brauchst du Zeit und Abstand von ihm.

Wenn es irgendwann zwischen euch wieder etwas geben sollte, dann kann es nur ein Neustart sein, ein Neuverlieben. Das Alte ist nämlich tot. Je länger du es am Leben hälst, umso mehr schadest du dir.


Ich weiß nicht ob ich mich da vielleicht falsch ausgedrückt habe. Aber für mich gibt es unsere Ehe nicht mehr, weder jetzt noch in ein paar Monaten. Ich weiß nicht was in ein paar Monaten ist aber zurück geht es nicht.
Ich will seine Gefühle und Gedanken garnicht beeinflussen. Wer mich nicht will so wie ich bin hat Pech gehabt. Ich arbeite auch nicht darauf hin ihn wieder zu bekommen.
Mir ist einzig und allein der gute Umgang wegen unserem Kind wichtig. Ich lebe für mich. Ich gehe aus ich lerne neue Leute kennen ich habe Spass. Und das genieße ich im Moment. Und wenn wir in ein paar Monaten feststellen das wir Freunde sein können bin ich damit zufrieden.
Ich bin ja nun auch kein hässliches Entlein und ich werde mit Sicherheit wieder jemanden finden der mich zu schätzen weiß.

18.10.2018 11:37 • x 6 #342


U
Konstanze, eine ganz wundervolle Einstellung!

18.10.2018 11:52 • x 1 #343


C
Zitat von Konstanze:
Ich bin ja nun auch kein hässliches Entlein und ich werde mit Sicherheit wieder jemanden finden der mich zu schätzen weiß.


Genau richtige Einstellung. Tue es. Je schneller umso besser.

Es ist durchaus möglich, dass ich zu viel hineininterpretiert habe. Das, was in dir wirklich(!) vorgeht, kann ich ja nur vermuten. Aber es ist leider so, dass die Verlassenen, in ihrem tiefsten Inneren, noch lange sehr viel übrig für die Verlassenden haben. Selbst, wenn auch sie Schluss gemacht, sich getrennt haben und keine Zukunft mehr sehen. So funktionieren wir halt.

Nun kann es sein, dass dein Mann genau das sehen kann, selbst wenn du es nicht fühlst und nach außen nicht zeigst. Deswegen wäre totale Kontaktsperre so gut und wichtig für dich. Dann könnte er nämlich überhaupt nichts sehen. Nicht mal das, was er sich womöglich nur einbildet. Du bist dann aus seinem Orbit weg, ein Mysterium, das zwangsläufig(!) früher oder später Anziehung erzeugt. Es ist reine Physik

Treffe dich mit anderen Männern! Das darfst du jetzt ohne schlechtes Gewissen zu haben. Es musst nicht gleich S. sein, einfach so, freundschaftlich, zum Essen oder ins Kino. Es würde dir sehr gut tun und dich ordentliches Stück aus seinem Orbit wegreißen.

18.10.2018 12:34 • x 1 #344


C
Zitat von Konstanze:
Und wenn wir in ein paar Monaten feststellen das wir Freunde sein können bin ich damit zufrieden.


Es ist eine sehr gute Einstellung von dir aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dein Mann darunter etwas völlig anderes versteht, sprich Paar Monate frei und die Möglichkeit jederzeit zu dir zurück zu kehren.

Treffe dich mit anderen Männern!

18.10.2018 12:44 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag