694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

M
Zitat von MeineMeinung:

Ist das nicht im Moment zweitrangig?

Nein ist es nicht. Weil euch ein Date zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht erfreut aber realistisch gesehen, ist die Trauer erst seit einem Monat da und jede Folgebeziehung, wie auch immer sie geartet sein mag, dient zur Ablenkung. Der Schmerz der Trennung ist nicht mal ansatzweise verarbeitet. Solange sich Konstanze dessen bewusst ist, und das Date auch bewusst zur Ablenkung nutzt, wird es auch kein böses Erwachen geben.Sich ablenken und Verdrängen sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Zitat:
Es ist eigentlich als Ablenkung gedacht. Ich hatte nicht vor mich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen. Aber wir finden uns beide sehr nett, haben Kinder die gleich alt sind und man weiß nie was die Zukunft bringt. Er kennt meine derzeitige Situation.

Das ist toll. Genieße es. Du hast es verdient.

24.10.2018 18:34 • x 1 #391


C
Zitat von Mira_:
Nein ist es nicht. Weil euch ein Date zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht erfreut aber realistisch gesehen, ist die Trauer erst seit einem Monat da und jede Folgebeziehung, wie auch immer sie geartet sein mag, dient zur Ablenkung. Der Schmerz der Trennung ist nicht mal ansatzweise verarbeitet.


Zu daten muss noch lange nicht eine Beziehung mit allem drum und dran bedeuten. Und selbst wenn; Jeder verarbeitet die Trennung unterschiedlich. Und Konstanze ist eine sehr starke, positive und selbstbewusste Frau, die Nägel mit Köpfen macht. Es ist völlig in Ordnung, dass sich nun nach 2 Monaten(?) neu orientieren möchte. Es ist auf alle Fälle viel viel besser als zu Hause zu sitzen und nur zu trauern.

24.10.2018 19:02 • x 2 #392


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


M
Zitat von CZ007:

Zu daten muss noch lange nicht eine Beziehung mit allem drum und dran bedeuten. Und selbst wenn; Jeder verarbeitet die Trennung unterschiedlich. Und Konstanze ist eine sehr starke, positive und selbstbewusste Frau, die Nägel mit Köpfen macht. Es ist völlig in Ordnung, dass sich nun nach 2 Monaten(?) neu orientieren möchte. Es ist auf alle Fälle viel viel besser als zu Hause zu sitzen und nur zu trauern.

Ja, jeder Mensch geht anders mit Schmerz um aber es ist nun mal eine Tatsache, dass auch jeder Mensch in der Lage ist zu verdrängen. Ich habe Konstanze deine benannten Eigenschaften nie abgesprochen. Ich habe hier auf etwas aufmerksam gemacht, was meiner Meinung nach, nicht außer Acht gelassen werden sollte. ( Was sie nach ihrem letzten Beitrag auch nicht tut ) Am wichtigsten ist der ehrliche Umgang mit sich selbst. Und Du kannst gerne glauben, dass man nach zwei Monaten bereit sein kann, sich neu zu orientieren. Ich glaube, dass man nach einer zehnjährigen Beziehung, eben nicht zwei Monate später auf Null schalten kann ohne einen Verarbeitungsprozess hinter sich zu haben. Das sollte jetzt aber auch nicht maßgeblich Thema in diesem Faden sein.
Ich denke dass es einfach mal gesagt werden sollte.

24.10.2018 19:16 • x 1 #393


Bienchen74
Zitat von Mira_:
Ja, jeder Mensch geht anders mit Schmerz um aber es ist nun mal eine Tatsache, dass auch jeder Mensch in der Lage ist zu verdrängen. Ich habe Konstanze deine benannten Eigenschaften nie abgesprochen. Ich habe hier auf etwas aufmerksam gemacht, was meiner Meinung nach, nicht außer Acht gelassen werden sollte. ( Was sie nach ihrem letzten Beitrag auch nicht tut ) Am wichtigsten ist der ehrliche Umgang mit sich selbst. Und Du kannst gerne glauben, dass man nach zwei Monaten bereit sein kann, sich neu zu orientieren. Ich glaube, dass man nach einer zehnjährigen Beziehung, eben nicht zwei Monate später auf Null schalten kann ohne einen Verarbeitungsprozess hinter sich zu haben. Das sollte jetzt aber auch nicht maßgeblich Thema in diesem Faden sein.
Ich denke dass es einfach mal gesagt werden sollte.


Du hast schon recht. Und dein Text gibt mir zu denken denn ich habe nach nun drei Monaten Trennung auch jemanden kennen gelernt. Wir haben uns bisher nicht getroffen und ich will das auch noch nicht. Nächste Woche am 1.11. zieht mein nochmann aus und dann will ich erstmal verarbeiten. Mit dem anderen schreibe ich an und zu. Das tut einfach der Seele Bissl gut und ja, lenkt auch Bissl ab. Mehr will ich aber derzeit nicht.

24.10.2018 22:11 • #394


M
Zitat von Bienchen74:
Das tut einfach der Seele Bissl gut und ja, lenkt auch Bissl ab. Mehr will ich aber derzeit nicht.

Das ist doch wunderbar dass es dir gut tut. Lass dir schmeicheln.
Ich weiß aus Erfahrung, dass gerade frisch getrennte Partner schneller in eine Affäre rutschen, weil ihnen der neue Partner das gibt, was ihnen in der Ehe fehlte. Es wird umworben. Etwas was der Verlassene braucht ist Bestätigung. Bestätigung, anziehend, attraktiv, schön und toll zu sein. Das Kribbeln wieder zu spüren. Sich angenommen fühlen, weil man ja zuvor, mit der Trennung, abgelehnt worden ist. Unter Umständen sogar Jahre zuvor abgelehnt worden ist. Aber leider endet so etwas meist nicht gut. Weil sich viele nicht bewusst sind, dass sie sich in eine Spirale des Leidens begeben.
Denn sie leiden auch wenn die nächste Sache nicht klappt. Dann heißt es doppelte Verarbeitung.
Ich möchte nicht sagen dass das bei allen Menschen so ist. Das wäre anmaßend. Aber ich beobachte die Geschichten in diesem Forum schon etwas länger, auch in meinen Freundes und Bekanntenkreis spiegelt sich immer wieder der gleiche Ablauf. Darum sage ich nur: seid vorsichtig. Genießt eure Abenteuer in vollen Zügen. Aber schmeißt euch nicht naiv in diese rein um euch zu vergessen. Seid ehrlich. Euch selbst und anderen gegenüber. Dann wird das alles schön.

24.10.2018 22:35 • x 3 #395


K
Da habt ihr vollkommen Recht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ist ja alles ganz ungezwungen. Ab und an mal treffen ein bisschen schreiben und mehr nicht.

25.10.2018 16:57 • x 3 #396


M
und wie geht's heute?

28.10.2018 11:20 • #397


K
Zitat von mcteapot:
und wie geht's heute?


Ich habe seit gestern wieder einen kleinen Hänger. Er war gestern mit seiner Trulla hier um Seine Sachen zu holen und wir sind uns ungeplant übern Weg gelaufen. Treffe mich nachher mit meinem Date von letzter Woche. Hoffe das mich das etwas aufheitert.

28.10.2018 14:31 • x 1 #398


M
Zitat von Konstanze:
Treffe mich nachher mit meinem Date von letzter Woche.


Tausche A. gegen Date. Gute Idee. Sei aber vorsichtig, Frauen in deiner Gemütsverfassung können leichte Beute sein. Trau ich dir zwar nicht zu, aber trotzdem aufpassen.

28.10.2018 14:37 • #399


K
Zitat von MeineMeinung:

Tausche A. gegen Date. Gute Idee. Sei aber vorsichtig, Frauen in deiner Gemütsverfassung können leichte Beute sein. Trau ich dir zwar nicht zu, aber trotzdem aufpassen.


Nein wir gehen ganz entspannt Sushi Essen und ich lass es mir gut gehen.

28.10.2018 15:17 • #400


G
Zitat von Konstanze:

Ich habe seit gestern wieder einen kleinen Hänger. Er war gestern mit seiner Trulla hier um Seine Sachen zu holen und wir sind uns ungeplant übern Weg gelaufen. Treffe mich nachher mit meinem Date von letzter Woche. Hoffe das mich das etwas aufheitert.


Ihr habt derzeit einen Deal, dein Ex betreut nach Absprache euer Kind in der Wohnung.

Sage ihm, für zukünftige Aktionen von seinen Sachen mitnehmen, möge er bitte die Tage nutzen, an denen er eh bei euch ist. Sollte das nicht möglich sein, möchte er bitte einen Termin mit dir dafür absprechen. Teile ihm mit, dass du dich in deiner Privatsphäre gestört fühlst und nicht wünscht, dass seine Neue deine Wohnung betritt.

Genieße dein Date. Und mach dir keine Sorgen, es ist mal ein Auf und Ab und dein Ex wird wieder auf der Matte stehen.

Schon eine Idee, wie du Weihnachten gestalten möchtest ?

Zitat:
Frauen in deiner Gemütsverfassung können leichte Beute sein


Konstanze darf auch jagen wenn sie möchte und ich wüsste jetzt nicht, warum sie mit dem Date oder wem anderes keinen 6 haben sollte oder dürfte soweit beide da Lust zu haben.

28.10.2018 15:19 • x 1 #401


K
Zitat von Gracia:

Ihr habt derzeit einen Deal, dein Ex betreut nach Absprache euer Kind in der Wohnung.

Sage ihm, für zukünftige Aktionen von seinen Sachen mitnehmen, möge er bitte die Tage nutzen, an denen er eh bei euch ist. Sollte das nicht möglich sein, möchte er bitte einen Termin mit dir dafür absprechen. Teile ihm mit, dass du dich in deiner Privatsphäre gestört fühlst und nicht wünscht, dass seine Neue deine Wohnung betritt.

Genieße dein Date. Und mach dir keine Sorgen, es ist mal ein Auf und Ab und dein Ex wird wieder auf der Matte stehen.

Schon eine Idee, wie du Weihnachten gestalten möchtest ?



Konstanze darf auch jagen wenn sie möchte und ich wüsste jetzt nicht, warum sie mit dem Date oder wem anderes keinen 6 haben sollte oder dürfte soweit beide da Lust zu haben.


Er ist gestern in seine Wohnung gezogen. Es hat also jetzt ein Ende das er kommt und geht.

Wir sehen uns jetzt nur noch bei der Übergabe vom Kind. Heute richten die beiden zusammen das Kinderzimmer ein.

28.10.2018 16:06 • x 3 #402


K
Unser Lütter hat die erste Nacht bei Papa geschlafen und es hat super geklappt. Unsere Kommunikation wird deutlich besser seit er in der Wohnung ist. Und mein Date' s sind weiterhin toll. Mir geht es wirklich gut.

01.11.2018 18:53 • x 5 #403


K
Ich habe gerade mit der Fluggesellschaft telefoniert um den Flug für meinen Ex zu stornieren und meine Mama hinzu zu buchen. Da sagen die mir glatt das gehe nicht
Entweder er fliegt mit oder das Tiket verfällt. Oh Gott was für eine Horror Vorstellung.
Man man man....

Leute ich fühle mich so komisch. Kann man nach so einem Drama relativ schnell mit so einer Situation abschließen? Ich denke seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr über die Situation nach. Ich trauere nicht. Mir geht es gut.
Wenn ich ihn sehe löst es nicht das geringste in mir aus. Das kann doch alles garnicht sein. Vor 4 Wochen ging es mir noch so schlecht. Ich genieße total die Zeit mit meinem Kind und natürlich meine Dates. Die im übrigen immer öfter werden. Also immer mit dem selben Mann

05.11.2018 15:51 • x 1 #404


M
Zitat von Konstanze:
ch habe gerade mit der Fluggesellschaft telefoniert um den Flug

vielleicht kann ein reisebüro besser helfen

05.11.2018 15:54 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag