Holzer60
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6542
wir Menschen sind die Autoren unserer eigenen Lebensgeschichte und ja, wir treffen immer wieder mal Entscheidungen. Es sind richtige oder halt falsche Entscheidungen. Da aber niemand die Zeit zurückdrehen kann, müssen wir auch immer mit den damit im Zusammenhang stehenden Konsequenzen leben und die Verantwortung für unsere Entscheidungen übernehmen.
Einerseits haben sich jetzt deine Hoffnungen, deine Träume sowie deine Wünsche erfüllt. Anderseits ist dir mittlerweile aber auch bewusst geworden, dass du einen der wichtigsten Menschen in deinem Leben verloren hast. Meine "Ex- Ehefrau" sagte einmal zu mir, dass sie durch ihren Fehler folgendes gelernt hätte und auch akzeptieren muss:
"Wenn man auf der Suche nach einem besseren Menschen ist, dann kann es passieren, dass man nicht nur einen sehr guten, sondern vielleicht sogar den besten Menschen in seinem Leben verliert".
PS: Wir pflegen aber noch immer ein sehr gutes, sehr intensives und freundschaftliches Verhältins.
Anhand deiner Texte glaube ich, dass du dir nicht annähernd darüber bewusst bist, wie stark und wie tief du deinen Expartner verletzt hast (das soll jetzt kein Vorwurf sein). Also ich kann ihn bzw. seine ausbleibenden Reaktionen sehr gut verstehen, denn mit der Liebe und mit den Gefühlen anderer Menschen sollte man niemals spielen. Wenn man es aber tut, dann muss man halt nahezu immer einen sehr hohen Preis dafür bezahlen.
VG Holzer60