10

Ich kann nach 16 jahren immer noch nicht loslassen

Miyu
Zitat von BrokenHeart:
Fragen kostet ja nix, aber Du solltest Dich mehr um Dich und Deine Belange kümmern ..... Nach so langer Zeit wird da nichts mehr kommen ..... sorry



Wahrscheinlich hast du recht.

Ich hatte gehofft hier irgendeinen weg da raus zu finden... Das er endlich aus meinem Kopf verschwindet.

Naja, ich dachte mir ja schon das es mehr als schwierig ist.

Also Gedanken verdrängen und weiter machen wie die letzten Jahre auch.

Ich danke für die Mühe

28.10.2020 03:21 • #16


VictoriaSiempre
Noch 3 Jahre und Du trauerst Dein halbes Leben einem Idealbild hinterher, das wahrscheinlich auch vor 16 Jahren nicht so perfekt war, wie Du es Dir die ganze Zeit vorstellst. Ich finde diesen Gedanken ganz gruselig, weil er Dich davon abhält, Dein Leben im Hier und Jetzt anzugehen oder Dich zumindest in bestimmten Belangen einschränkt.

Andererseits macht es so ein Schwarm aus vor ewigen Zeiten natürlich auch einfacher, sich aus dem Real Life auszuklinken und Träumen nachzuhängen.

28.10.2020 03:27 • x 1 #17


A


Ich kann nach 16 jahren immer noch nicht loslassen

x 3


Miyu
Zitat von VictoriaSiempre:
Noch 3 Jahre und Du trauerst Dein halbes Leben einem Idealbild hinterher, das wahrscheinlich auch vor 16 Jahren nicht so perfekt war, wie Du es Dir die ganze Zeit vorstellst. Ich finde diesen Gedanken ganz gruselig, weil er Dich davon abhält, Dein Leben im Hier und Jetzt anzugehen oder Dich zumindest in bestimmten Belangen einschränkt.

Andererseits macht es so ein Schwarm aus vor ewigen Zeiten natürlich auch einfacher, sich aus dem Real Life auszuklinken und Träumen nachzuhängen.



Ja das is doch total daneben von mir. Ich sag ja theoretisch ist mir das alles vollkommen klar...
Und ja er hält mich von einigen ab, allein durch meine permanenten Vergleiche.
Fühle mich auch langsam wie eine Art stalker weil ich immer wieder nach ihm Suche.

Naja, ne ich hätte die Gedanken gerne los, denn sie tun jedes mal weh

28.10.2020 03:32 • #18


BrokenHeart
Stell Dir vor, er trifft Dich wieder .... dann solltest Du eine selbstbewusste, junge Frau sein, die weiß, was sie will ..... und nicht mehr der 16jährige Teenie, der immer noch hinterhertrauert. Das Leben geht weiter, und man/frau entwickelt sich, ob man will oder nicht ... und Du solltest auch weiter gehen, er hat es mit Sicherheit auch getan ...

28.10.2020 03:37 • x 1 #19


Miyu
Zitat von BrokenHeart:
Stell Dir vor, er trifft Dich wieder .... dann solltest Du eine selbstbewusste, junge Frau sein, die weiß, was sie will ..... und nicht mehr der 16jährige Teenie, der immer noch hinterhertrauert. Das Leben geht weiter, und man/frau entwickelt sich, ob man will oder nicht ... und Du solltest auch weiter gehen, er hat es mit Sicherheit auch getan ...



Ich glaube das ist sehr sehr sinnvoll für mich.
Evtl könnte das der Schlüssel sein.
So habe ich bis dato nicht gedacht

Vielen Dank für den neuen Gedanken

28.10.2020 03:49 • #20


BrokenHeart
gerne, dafür ist dieses Forum da ....

28.10.2020 04:09 • #21


Mad-Eye
Zitat von Miyu:
Ich denke relativ normal.
Ich hab absolut keine Ahnung warum ich mich nicht komplett von ihm trennen kann. Die Frage kann ich wirklich nicht beantworten.
Mir ist alles bewusst und klar, dennoch ist das wie ein Anker der meine Emotionen festhält


LoL - Nein, tust du nicht! Also das du normal denkst.

Ich kenne das jedoch auch von mir. Also deine Geschichte und das mit dem Denken.

Ich habe vor langer Zeit meinen besten Freund und ein paar Jahre später auch meine beste Freundin verloren. Ihn kannte ich 15, sie 17 Jahre lang. Bei ihm war ich durchaus mitschuldig, das er verschwand, bei ihr weiß ich bis heute nicht, was vorgefallen ist.

Inzwischen bin ich ein paar Leben weiter. Also halt mit mir. Tatsächlich schaue ich alle paar Monate mal nach, aber bis auf ihren Bruder und bei ihm die Ex-Frau und seinen inzwischen erwachsenen Sohn konnte ich bis dato nichts über die zwei finden. Eigentlich bin ich ziemlich gut in so etwas, aber anscheinend sind wir drei nach wie vor paranoid genug uns nicht finden zu lassen. Mich gibts auch nicht unter meinem richtigen Namen.

Tatsächlich bin ich manchmal am überlegen, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen sollte über die erwähnten Ecken. Aber zum einen würde ich mir irgendwie schäbig vorkommen, mich bei diesen Menschen zu melden, weil ich jemanden anderen suche, zum anderen glaube ich inzwischen fest daran, das ich wertvoll genug bin, das ich niemandem hinterher laufen muss.

Diese zwei Personen sind für mich sehr wichtige Kapitel in meinem Leben, aber ich werde mich nicht einer möglichen Erniedrigung aussetzen, nur weil ich neugierig bin. Dafür bin ich mir einfach zu wertvoll.

28.10.2020 04:49 • #22


BrokenHeart
Zitat von Mad-Eye:
Diese zwei Personen sind für mich sehr wichtige Kapitel in meinem Leben, aber ich werde mich nicht einer möglichen Erniedrigung aussetzen, nur weil ich neugierig bin. Dafür bin ich mir einfach zu wertvoll.

Wie ich bereits erwähnte, man entwickelt sich weiter und und und .... das alte Leben ist irgendwann vorbei .... Vergangenheit ist Vergangenheit, alles hat seine Zeit, und das Hier und Jetzt sowieso ......

28.10.2020 05:19 • #23


bifi07
Guten Morgen!

Gut möglich, dass du einem Idealbild hinterher rennst, aber kann es nicht auch sein, dass es nur diese Situation war, die dich heute noch triggert?
Du solltest deinen Frieden mit dir machen. Menschen machen Fehler, und manche beschäftigen einen länger, als einem gut tut.

28.10.2020 06:03 • #24


Lebensfreude
welches einschneidende Ereignis fand damals zur (fast)selben Zeit statt?

28.10.2020 10:42 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag