anne-carmen
Gast
anne-carmen
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
anne-carmen
Gast
anne-carmen
Gast
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so etwas mehrmals im Leben durchmachen und überstehen kann. Er war meine erste große Liebe und so kommt es, dass ich noch nie eine solche Trennung erleben musste. Mein geliebter Papa ist zwar vor einigen Jahren gestorben, aber das konnte man nicht ändern, so sehr man es auch gewollt hätte. Mein Ex-Mann ist aber noch da und es tut so weh, dass die Liebe nicht erwidert wird. Vor allem, wenn man gar nicht wirklich weiß, was eigentlich passiert ist. Wenn ich ihn sehe, was zur Zeit noch sehr oft vorkommt, habe ich das Gefühl, dass er auch leidet. Aber er redet ja nicht über seine Gefühle. Und ich mache mir immer wieder den Kopf, ob meine Entscheidun richtig war. Andersrum denke ich, wenn ihm etwas an mir gelegen hätte, hätte er doch mit mir reden können und es wäre nicht zur Scheidung gekommen. Ich finde es echt schlimm, wenn man nicht miteinander spricht und den Anderen im Ungwissen lässt. Und diese Ungewissheit macht mich fertig, ich grübel ständig. Wenn schon Trennung, dann sollte man doch ehrlich miteinander darüber sprechen.
Torsten
Mitglied
Zitat von herzmatsch:ich verstehe nicht, warum männer nicht reden können?
Zitat von herzmatsch:in einer beziehung muss man kompromisse machen und reden. sonst funktioniert das nicht. mein ex konnte auch nicht reden.
herzmatsch
Mitglied
anne-carmen
Gast
herzmatsch
Mitglied
Torsten
Mitglied
Zitat von herzmatsch:ich glaube wir kämpfen um zuneigung. es ist so schrecklich wenn man den mann liebt und es kommt so gar nichts zurück. nichts! kein liebes wort, kein kompliment, kein kuss, keine zärtliche umarmung. und man sehnt sich so danach.
Zitat von herzmatsch:dadurch habe ich fast meine ganzen freunde verloren. weil ich auch ganz oft dann nur mit ihm was gemacht habe, weil er keine lust auf menschen hatte. immer nur mit ihm alleine. nie mit freunden.
anne-carmen
Gast

anne-carmen
Gast
Torsten
Mitglied
Zitat von anne-carmen:Warum lohnt es sich nicht mehr, etwas zu reparieren, was noch zu reparieren geht?
lonely_femme
Mitglied
wolfsherz
Mitglied
. Ich gebe Dir recht, dass viele Herzen versteinert sind, aber ganz bestimmt nicht alle. Du musst wieder Hoffung finden. Ich hoffe wir können Dir dabei helfen.
herzmatsch
Mitglied
lonely_femme
Mitglied
herzmatsch
Mitglied