7

Ich kann nicht loslassen!

H
hallo,
ich bin ganz neu hier und habe etwas herumgestöbert und ich denke, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.

ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen: ich bin weiblich, 40 jahre alt und habe 4 jahre in einer beziehung gelebt. gestern allerdings ist alles zusammengebrochen. ich habe das gefühl, dass es nicht mehr weiter geht.

mein freund und ich lernten uns vor 4 jahren kennen. nach einem halben jahr sind wir schon zusammen gezogen. ich habe ihn sehr geliebt. vor 2 jahren hatte er schluß gemacht und wir sind wieder auseinander gezogen. trotzdem haben wir uns fast jeden tag gesehen und sind wieder in einer beziehung geschliddert. ab und zu hat einer von uns schluß gemacht, weil er mich nicht mehr liebte. wenn ich schluß gemacht habe, konnte ich es nicht mehr ertragen, dass er meine liebe nicht erwidert. aber er wollte mich nie gehen lassen. immer wieder hat er mich zurück geholt. und weil ich ihn so liebe, bin ich immer wieder zu ihm zurück. seit weihnachten 2010 sind wir nun wieder getrennt. wir haben trotzdem jedes wochenende zusammen verbracht, auch nachts.

vor drei wochen habe ich bei ihm geklingelt und er kam die treppe runter und sagte ich bin nicht alleine. da hatte er seit drei monaten eine neue beziehung. ohne mir was zu sagen. ein gefühl, als würde man mir den boden unter den füßen wegreißen. ich habe sofort wieder alles beendet. meine restlichen sachen aus seiner wohnung geholt und eine woche ganz schlilmm gelitten. ich musste mich krank schreiben lassen. dann ging es mir besser und er wollte dann dass ich zurück komme, weil er mich doch lieben würde. er stand mit meinen lieblingsblumen vor der tür und sagte, er möchte mit mir alt werden, er vermisst mich. und ich bin wieder zu ihm zurück. schrecklich. jetzt hat er gemerkt, dass er mich doch nicht liebt und wir haben uns entgültig getrennt. es ist so schrecklich. ich habe die ganze nacht geheult. mein gesicht sieht fürchterlich aus. ich habe in den vergangengen drei wochen 5 kilo abgenommen, weil ich nichts essen kann. ich habe das gefühl, dass man mir die luft abdreht.

ich kann nicht arbeiten gehen. habe angst um meinen job. ich habe so schreckliche verlustängste. jetzt bin ich 40 und lerne nie wieder jemanden kennen. zum glück sind keine kinder im spiel. ich liebe ihn. mein kopf sagt gut dass er weg ist mein herz schreit ich will ihn zurück.

sorry, dass ich hier so viel schreibe, aber es überkommt mich gerade.
ich fühle mich so leer und im stich gelassen. was mache ich denn jetzt ohne ihn? ich kann ihn nicht loslassen!

08.04.2011 13:10 • #1


H
p.s. am donnerstag möchte er trotzdm gerne mit mir ins konzert gehen. hat der einen knall? wieso macht er das?

08.04.2011 13:30 • #2


A


Ich kann nicht loslassen!

x 3


S
denke mal so hart wie es auch ist.......hmmm aber ich glaube er hält dich nur hin ,im falle eines falles das du für ihn da bist wenn er grad nix anderes hat..;-((

08.04.2011 13:43 • #3


W
Hallo....
das hört sich ja nach ner krassen Geschichte an ! Ich würd sagen auch wenn es hart ist_sei froh dass Du ihn los bist. Du hast die Chance jemand wirklich tollen kennenzulernen der Dich wirklich liebt. Würdest Du mit ihm glücklich werden können? Bei soviel Hin und Her hört sich das nicht so an. Halt Dir das vor Augen. Versuch ich auch gerade.
LG

08.04.2011 13:50 • #4


H
ich habe das gefühl, dass ich diese trennung nicht überlebe. meine freunde sind schon so angenervt von diesem ganzen hin und her, dass sie gar keine lust mehr haben sich das anzuhören. ich stehe alleine da. und es ist so ein schreckliches gefühl. es tut so weh!

08.04.2011 13:56 • #5


H
er hat sonst niemanden. das stimmt schon, sternenmeer. aber das kann er mir doch nicht antun. so egoistsch kann er doch nicht sein. wo bleibe ich denn da?

08.04.2011 14:04 • #6


B
hallo herzmatsch,

ich wünsche dir , dass du die kraft findest, um ihn loslassen zu können.ich bin gerade auch in der gleichen phase wie du und meine trennung ist 3 wochen her.mir geht es auch schlecht, lasse es mir aber nicht anmerken, bekomme zur zeit nichts auf die reihe, weil ich ihn nur im kopf habe.

wir wollten deiesen jahres sogar zusammen ziehen und heiraten, doch es kam alles anders.

ich bin auch fast 40 und wenn du magst können wir gern in kontakt treten und uns gegenseitig mut machen um die trennungsphase zu überwinden.

bella7100@freenet.de



alles liebe!

08.04.2011 15:35 • #7


J
Hallo Herzmatsch, deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine eigene, wir hatten auch zwei Trennungen hinter uns vor dem endgültigen Finale und unzählige Tage, wo er einfach verschwand und Funkstille herrschte, keiner von uns konnte trotzdem irgendwie loslassen. Ich denke auch die letzte Trennung war von ihm nicht so gewollt und ich kämpfe immer mit mir ... hätte ich doch nur oder hätte ich nicht? Leztendlich hatte mein Ex aber dann eine Neue und auf einmal war es alles ganz leicht für ihn. Er wollte auch weiterhin Kontakt, bot seine Hlfe an, schickte SMS ... laß uns nicht ganz aus den Augen verlieren, Es war für mich die Hölle hier einfach den Kontakt abzubrechen, aber der einzige Weg endlich wegzukommen. Sei getröstet..... du bis 40 ... du hast noch so viel vor dir, lass dass nicht mit dir machen. Willst du einen Partner mit dem du nichts planen kannst, wo du Silvester nicht weißt .. ist er in einem Jahr noch hier?
Es kommt nichts mehr nach brauchst du mit 40 nicht zu denken, gib dir Zeit und nimm Abstand, schreibe uns weiter. Ich bin 52 und versuche trotzdem nicht zu verzweifeln. Ich denke. selbst wenn nichts nachkommt ist es so wohl so besser als ein ständiges Hin und Her. (Meine Geschichte steht unter möchte so gerne loslassen Fühle dich gedrückt von Jasmin

08.04.2011 18:07 • #8


H
danke jasmin! ich lese sie gleich mal!
es tut so weh!

08.04.2011 18:15 • #9


A
Hallo,
ich kann mich euch nur anschließen. Ich bin mittlerweile 42, bei uns ging das Hin und Her ca. 5 Jahre. Er wusste nicht, was er wollte: bleiben oder gehen. Immer wieder habe ich gehofft, er wird zu mir sagen, dass es sich lohnt zu bleiben, weil er noch Gefühle für mich hat. Leider war es nicht so. Er hat mich hingehalten, hat noch bei mir gewohnt, sich aber in keinster Weise am Familienleben beteiligt. Überall bin ich allein bzw. mit den Kindern hin gegangen, auch in den Urlaub sind wir allein gefahren. Er war den ganzen Tag in seiner Werkstatt und starrte bzw. grübelte vor sich hin. Über unsere Probleme wollte er nicht reden, er entfernte sich immer mehr von mir. Und ich habe immer wieder versucht, ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe, aber er hat es nicht angenommen. Paartherapie u.ä. fand er blöd, das bräuchte er nicht. Letztendlich habe ich den Schlussstrich gezogen, weil ich nervlich am Ende war. 2 1/2 Jahre waren wir getrennt, bis ich es geschafft habe, die Scheidung einzureichen. Seit Mittwoch bin ich nun geschieden und fühle mich heute total beschissen. Auch mir gehen solche Gedanken durch den Kopf wie: war es richtig, hätte ich die Scheidung nicht durchziehen sollen? Aber nun ist es eben doch geschehen. Außerdem sage ich mir dann auch, wenn er einen Schritt auf mich zu gekommen wäre, hätte alles anders laufen können. Aber er ist stur geblieben, hat nicht mit mir über uns geredet und mich immer wieder seelisch verletzt. Jetzt muss ich mein Leben ohne ihn leben, das tut weh, aber irgendwie schaffe ich das schon. Er ist nach wie vor in meinem Herzen, 20 Jahre sind ja auch eine lange Zeit.
anne-carmen

08.04.2011 18:24 • #10


H
ohje, 20 jahre.
ich verstehe nicht, warum männer nicht reden können? in einer beziehung muss man kompromisse machen und reden. sonst funktioniert das nicht. mein ex konnte auch nicht reden. teilweise drei tage bekam ich liebesentzug. warum lieben wir sie trotzdem? es ist so schwer loszulassen. ich wollte doch mein ganzes leben mit ihm verbringen. der gedanke, dass ich ihn nciht mehr in den arm nehmen darf tut so schrecklich weh. ich halte es kaum aus!

08.04.2011 18:31 • x 1 #11


J
Ja, Anne-Carmen...
Ich dachte auch immer wenn er wortlos ging und ich nicht verstand warum, er kommt und redet mit mir, vielleicht bringt er einen Strauß Blumen mit, oft sehnte ich ihn herbei, dachte vielleicht kommt er wenigstens zum Frühstück. Aber wenn ein Mann stur ist, wird sich das wohl nie ändern und er sieht wahrscheinlich auch nie ein jemals etwas falsch gemacht zu haben. Natürlich habe ich auch viel falsch gemacht, habe 2 Söhne 15 und 18 jetzt, die haben natürlich Kraft gekostet manchmal in den letzten Jahren. Ich glaube das war der springende Punkt bei uns. Er fühlte sich nicht als die Nummer 1. In meinem Herzen ist mein Ex auch noch. Aber Anne-Carmen und Herzmatsch, wir schaffen das, glaubt mir. ':knuddeln:'

08.04.2011 18:34 • x 1 #12


A
Hallo herzmatsch, hallo Jasmin,
eure Worte tun so gut und trotzdem geht es mir zur Zeit echt besch... dabei habe ich wirklich viel ausgehalten. Mein Ex-Mann fuhr zur See, nach seiner Kündigung machte er sich selbständig und ist seit 10 Jahren ständig auf Messen unterwegs. Wir haben uns manchmal nur 2-3 Tage im Monat gesehen. Ich habe das Haus gehütet und unsere Mädchen groß gezogen (18,12). In den letzten 5 Jahren merkte ich, dass er sich stark veränderte. Er zog sich immer mehr in seine Werkstatt zurück, Küsse oder S. gab es nicht mehr. Wenn er nach Hause kam, mäkelte er an mir und den Kindern rum, war mit sich und der Welt unzufrieden. Paartherapie lehnte er ab. Dazu kommt, dass er unsere große gemeinsame Tochter immer mehr ablehnte und ihr seelisch mit Worten weh tat.Und ich habe immer wieder versucht, ihm meine Liebe zu zeigen, aber er konnte oder wollte das nicht annehmen. Im Herbst 2008 fragte ich ihn, ob wir uns trennen sollten. Das wäre ihm egal, ihm geht es hier gut, warum also. Mir ging es nicht gut, aber das interessierte ihn nicht, also reichte ich erst mal die Trennung ein. Er zog in das Zimmer unserer Tochter, ansonsten blieb alles beim Alten. Ich schaffte es auch nicht, den Scheidungsantrag zu stellen. Im Herbst 2010 sagte er mir, er hätte zu sich gefunden und mich dabei verloren. Er wäre ein Vogel und braucht seine Freiheit, eine Familie hindert ihn daran. Er möchte sich nicht unterordnen oder Kompromisse schließen. Also kümmerte er sich um eine Wohnung. Ich litt fürchterlich. Am Tag der Unterschrift des Mietvertrages kommt er abends nach Hause und sagt, er bleibt doch bei uns, ich soll aber keine Fragen stellen. Ich war total geschockt und ratlos. Alles ging wie immer weiter, getrennte Zimmer, fehlende Zuneigung. Ich war wie immer allein unterwegs, er kam zu keinem Geburtstag mit, seine Theaterkarte musste ich verkaufen, auf den Weihnachtsmarkt kam er auch nicht mit. Silvester feierte jeder für sich. Neujahr habe ich dann gesagt, ich kann nicht mehr, ich reiche nun die Scheidung ein. Ich habe gehofft, er würde sagen, komm lass es uns noch mal versuchen, wir lieben uns doch. Leider war das nicht so. Bis heute ist er nicht ausgezogen, obwohl wir seit Mittwoch schon geschieden sind. Angeblich hat er ab Mai eine Wohnung. Nun sagt mir mal, warum weine ich und es geht mir so schlecht? Ist es, weil meine Träume von einer Familie geplatzt sind? Oder ist es, weil man geliebt hat und keine Liebe zurück bekam? Ich weiß nicht mal, ob ich ihn noch liebe oder ob es bloß die Trauer über das Ende ist. Die Gefühle fahren total Achterbahn.
LG anne-carmen

09.04.2011 07:53 • #13


H
es it so schrecklich. weine schon wieder die ganze zeit und kann es nicht fassen. ich weiß nicht was das ist, anne-caremn. ich weiß es nicht. ich glaube wir kämpfen um zuneigung. es ist so schrecklich wenn man den mann liebt und es kommt so gar nichts zurück. nichts! kein liebes wort, kein kompliment, kein kuss, keine zärtliche umarmung. und man sehnt sich so danach. ich könnte platzen vor sehnsucht nach einer umarmung von ihm. er kommt nie wieder zurück. und ich vermisse ihn so sehr, obwohl du auch fast meinen freund beschrieben hast. bei mir lief es ja ähnlich ab. er kam auch nirgendwo mit hin. dadurch habe ich fast meine ganzen freunde verloren. weil ich auch ganz oft dann nur mit ihm was gemacht habe, weil er keine lust auf menschen hatte. immer nur mit ihm alleine. nie mit freunden. jetzt ist er weg und ich habe kaum noch leute. er hat mir so viel schlechtes angetan und ich kann ihn verdammt noch mal ncht loslassen! ich hasse mich dafür! und ich liebe ihn so sehr. es tut so schrecklich weh!

09.04.2011 10:07 • x 1 #14


J
Hallo Herzmatsch und Anne-Carmen, sowie alle Mitleidenden,
wenn ich eure Texte so lese, kommen mir die Tränen, mir geht es auch bech..... Auf der einen Seite die Notwendigkeit loszukommen und auf der anderen eine Achterbahn der Gefühle. Am schlimmsten finde ich es morgens aufzuwachen und dann kommt bei mir auch eine Lebensangst dazu. Ich hatte vor 8 Jahren schon mal eine schwere Scheidung hinter mir (der Exmann kam auch dreimal zurück, die andere war aber letztlich stärker als meine Nerven) und dieses mal dachte ich es ist für immer. Es passte einfach gut, ich kannte ihn schon lange, bevor wir uns verliebten, seine Familie waren meine Freunde schon fast 2 Jahrzehnten. Bei mir kommt dazu, ich mache mir Vorwürfe nicht alles versucht zu haben. Ich merkte die letzten Monate, dass er mir aus dem Weg ging und emotional (auch im Bett) einfach nichts mehr lief und als gebranntes Kind schrillten alle Alarmglocken. Warum habe ich nichts unternommen, statt dessen bekam ich Magengeschüre und verlor massenweise Haare. Ich weiß nicht ob er zu dieser Zeit schon eine neue hatte, aber irgendwie haben wir uns nie ausgesprochen. Ich weiß, das er auch mit dieser Trennung zu kämpfen hat, aber zu einer Aussprache kam es dennoch nie. Er ging einfach ,wie so oft und ich machte auch dicht. Es ist schade drum, aber wenn bei ihm noch Gefühle wären, ich weiß nicht irgendeinen Weg hätte es doch gegeben. Schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen, wir könnte uns mal treffen, irgendwie ähneln sich die Geschichten und Gefühle doch sehr. Trotzdem, eines ist sicher (ich habe das ja alles schon mal erlebt), es wird irgendwann besser und es kommen auch wieder schöne Tage. Es ist auf jeden Fall so, denn es geht nicht immer nur bergab. Glaubt dran.... LG Jasmin ':trost:'

09.04.2011 10:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag