7

Ich kann nicht loslassen!

H
am besten kopsierst du deinen beitrag und setzt ihn in das neue thema.

09.04.2011 15:43 • #31


wolfsherz
Hallo!
Ja, das ist wirklich so, dass man von öffentlicher Seite kaum Hilfe bekommt. Ehr´im Gegenteil, wie Du es beschrieben hast. Ich sag´Dir was, das war vor 13 Jahren auch schon nicht besser! Es kann auch passieren, dass Du Dich nach so einem Gespräch noch um einige Klassen schlechter fühltst. Kannst also vll fast schon von Glück reden, dass grad keiner von denen da ist. Vll gibt es den einen oder anderen Guten, aber wo sind die? Mein Sohn ist 12. Du kannst es auch alleine schaffen. Nicht verzweifeln!

Ich würde den thread vll ehr Habe gar keine Hoffnung mehr, wie komme ich wieder auf die Beine? Bitte helft mir! oder so nennen. Weil es ist in der Tat so, dass beim Thema Gewalt viele lieber weghören. Nach dem Motto: Ist man ja wohl irgendwie selber dran schuld gewesen. Aber ich denke, selbst wenn es so wäre, so hat doch jeder immer Hilfe und Unterstützung von seinen Mitmenschen verdient.

LG wolfsherz

09.04.2011 15:57 • #32


A


Ich kann nicht loslassen!

x 3


A
Hallo,
komme gerade vom Einkaufsbummel. Ich hatte so viele Ideen, was ich in der Wohnung alles ändern möchte. Aber als ich so im Möbelgeschäft stand, kamen mir die Tränen und ich wünschte, mein Ex wäre hier, damit wir gemeinsam unsere Möbel aussuchen können. Warum kommen auf einmal so viele Zweifel auf?! Ich war mir doch absolut sicher, das Richtige zu tun. Ich bin total am Boden zerstört und so wie du herzmatsch bin auch ich heute nur am Heulen. Warum muss Liebe so weh tun?
Torsten: Deine Metaphern finde ich übrigens gut. Danke für deine tollen Worte. Ich habe noch nie einen geliebten Menschen verlassen und leide das erste Mal unter einer Trennung. Deshalb ist es vielleicht auch besonders schlimm, zumal es auch noch fast 21 Jahre sind.

09.04.2011 17:08 • #33


C
hallo zusammen..
ich möchte eigentlich weniger auf etwas antworten.. sondern vielmehr meine geschichte los werden. ich weiß, jeder der hier schreibt, sagt, ich weiß nicht mehr weiter.. aber ich glaube, so ganz extrem wie es bei mir gelaufen ist, haben es die wenigsten mitmachen müssen. weil bei mir noch viel mehr dazu kam/kommt, als nur die trennung.
also.. ich war fast 10jahre mit meinem partner zusammen. wir haben damals fast 350km weit auseinander gewohnt. nach 5monaten bin ich zu ihm gezogen.. was er unbedingt wollte! ich mußte dafür natürlich meinen job kündigen. wir hatten schöne jahre! leider habe ich nach und nach gemerkt, das er mir immer weniger gezeigt hat, das er mich liebt.. alles wurde weniger. darunter habe ich natürlich gelitten.. und wurde dadurch sehr eifersüchtig. das wiederum hat ihn natürlich sehr gestört. ich habe immer wieder versucht mit ihm darüber zu reden.. das, wenn er mir wieder mehr zeigen würde das er mich liebt.. mir einfach diese sicherheit gibt, das ich dann auch weniger grund habe so eifersüchtig zu sein. aber wir haben uns immer mehr einfach nur im kreis gedreht.. und haben uns dadurch immer öfter gestritten.. weil einfach alles von einem zum anderen geführt hat.
sehr extrem wurde es anfang diesen jahres.. was ich aber erst gar nicht so wahr genommen habe. ich war sehr im beruf eingespannt.. hatte viel streß, und dann noch der haushalt.. das hat sehr mein leben bestimmt, was ich auch leider zugelassen habe, ohne es zu merken.
im juni hat er dann für mich völlig unerwartet mit mir schluß gemacht. wegen einer anderen. ich stand total neben mir.. konnte gar nicht richtig reagieren. ich habe versucht um ihn zu kämpfen, was ich natürlich nicht geschafft habe. was soll ich machen, wo soll ich hin?
für mich kam dann nur in frage, zurück zu gehen.. zu meiner familie, meinen freunden. ich mußte dann noch 4wochen mit ihm in dieser wohnung bleiben.. und das war die hölle für mich. nicht nur, das er mich mit der trennung sehr verletzt hat.. nein, er war in der zeit sehr eiskalt zu mir.er hat mir vorgeführt, das er jetzt wieder zeigen kann wie sehr er jemanden lieben kann.. und was er für diesen jemand alles macht und tut.
er brauchte in unserer beziehung immer seine freiheit, und wollte auch viel alleine machen.. ich mußte immer sehr zurück stecken, weil er auf mich und meine gefühle immer weniger rücksicht genommen hat. und nun mußte ich mit ansehen, das er wieder rücksicht nehmen kann, das er die zweisamkeit wieder genießen kann, und das ihm seine freiheit und hobbys nicht mehr an erster stelle stehen. und während er nur weg war.. hat er mir alles hier im haushalt alleine überlassen. einmal hat er sogar zu mir gesagt: solange du noch hier bist, kannst du dich auch nützlich machen!
er weiß, das ich ein sehr sensibeler mensch bin oder auf manches sehr sensibel reagiere.. und das hat er sehr mit den füßen getreten. er hat gesehen wie schlecht es mir ging.. wie sehr ich gelitten habe.. aber mir hat er das gefühl gegeben, das ihm das völlig gleichgültig ist.
ich kann das alles gar nicht so beschreiben wie ich mich gefühlt habe, und was ich hier noch alles mitmachen mußte. ich habe teilweise gedacht, ich schaffe das nicht mehr.
nun mußte ich also wieder meinen job kündigen.. und mit 40jahren stand ich ohne nichts da mußte komplett von vorne anfangen. ich hatte nicht die möglichkeit, was aus der wohnung mit zu nehmen.. außer meine persönlichen sachen und geschirr. ok, dafür hat er mir wenigstens etwas geld gegeben.. aber das hat mich nur fürs erste etwas aufgefangen.
als der tag kam, wo ich ausziehen wollte.. da hat er für mich völlig unerwartet reagiert. er wollte sich von mir verabschieden, was ich aber nicht konnte. ich habe mich im bad eingeschlossen.. und er stand vor der tür. er hat auf mich eingeredet.. und war selber total fertig.. er hat ganauso verzweifelt geweint wie ich.
da ich nicht wollte das er dabei ist, wenn ich abgeholt werde, ist er irgendwann gegangen.
obwohl ich ihn immer noch liebe(te), dachte ich, er wäre für mich gestorben.. und ich wollte keinen kontakt mehr zu ihm.
doch der kontakt ist von anfang an nie abgebrochen. in der ersten woche wo ich nicht mehr bei ihm war.. hat er mir eigentlich gleich wieder hoffnungen gemacht.. so sehr, das ich wirklich dachte, das ich wieder zurück kommen werde. und ganz plötzlich, wollte er nicht mehr das ich mich melde. er wollte ertsmal alleine sein, und in ruhe über alles nachdenken. doch die andere hat dazwischen gefunkt, ihm nicht die zeit gegeben.. und so ist er weiter bei ihr geblieben.
das alles war eine sehr schlimme und harte zeit für mich.. habe zum schluß nur noch 44kg gewogen.. alle haben sich sorgen um mich gemacht.
aber ich kam nicht darüber hinweg.. und wir sind weiter in kontakt geblieben. und obwohl ich kaum fähig war, weil ich es auch nicht akzeptieren konnte.. mußte ich mich darum kümmern das es bei mir irgendwie weiter lief.. mich und mein auto an/ummelden.. den versicherungen bescheid sagen, und mir neue arbeit suchen.
aber das einzige, was mich die ganze zeit immer nur interessiert hat.. hat er sich wieder gemeldet.
und obwohl es nie danach aussah.. ich aber die hoffnung nie aufgegeben habe.. hat sich vor ein paar wochen alles geändert.
plötzlich schreibt er mir wie es ihm wirklich geht.. und das er sich mit mir treffen muß.. damit er eine klare und entgültige entscheidung treffen kann.
ich war nicht so angetan davon.. ich war verunsichert, und hatte auch angst. aber dann kam sie wieder dazwischen.. sie wollte tatsächlich das wir uns vor meiner spätschicht (ich hatte seit 2,5wochen wieder eine neue arbeit) treffen.. und er mußte ja noch die 350km weit fahren. das heißt, wir hatten nicht wirklich viel zeit.
wir haben uns also getroffen.. und was soll ich sagen, wir sind da wieder zusammen gekommen. da ich ja noch arbeiten mußte,und wir uns nicht gleich wieder trennen konnten, ist er bis sonntag geblieben.
es war alles so schön.. und er hat mir wieder das gegeben und gezeigt, was ich in den letzten monaten unserer beziehung so sehr vermißt habe.
alles war so wie damals.. und ihm ging es genauso wie mir. so sehr, das er wollte, das ich in einer woche, wenn er frei hat, wieder zurück nach hause kommen soll. ich weiß, es war alles sehr überstürtzt.. aber es ist genau das passiert, was ich immer wollte.. und ihm ging es genauso.
also habe ich gleich wieder gekündigt.. meiner familie und meinen freunden bescheid gesagt.
es war jetzt also insgesammt schon das dritte mal.. das ich für ihn oder wegen ihm alles aufgegeben habe / mußte.
wie schön ich mir das alles schon vorgestellt habe.. und wir hatten vorher natürlich über unsere fehler gesprochen.. und was wir beide jetzt besser machen können. darauf hat er sich auch so gefreut.
als ich die paar tage noch so weit von ihm weg war.. und alles schon geregelt war.. habe ich von tag zu tag gemerkt, wenn wir telefoniert haben, das er plötzlich wieder etwas durcheinander war. aber er meinte, ich sollte mir keine sorgen machen.. wenn ich erstmal bei ihm wäre, wird alles gut.
das hat mich aber selber so durcheinander gebracht, und auch verunsichert.. so das ich nicht länger warten konnte. ich habe nur gedacht,
sie wird wieder dazwischen funken.
also bin ich 2tage früher los gefahren.
und alles kam anders wie erwartet.. auch das wiedersehen. er war nicht so, wie das wochende als er bei mir war.
ich sollte ihm etwas zeit geben.. die trennung von ihr sei ihm auch nicht leicht gefallen. und obwohl er vorher mir versichert hat, er wird den kontakt zu ihr abbrechen.. mit allen konsequenzen.. weil die entscheidung entgültig sei.. hat er mir jeden tag zu verstehen gegeben, das er sie nicht vergessen kann.
und letzten samstag, nach langem drum herum reden, hat er mir zu verstehen gegeben das es (schon) wieder mit uns vorbei ist.. weil er nicht von ihr los kommt. er läßt mich also erstmal wieder meine arbeit kündigen, holt mich hier her zurück.. um nach gerade mal 2wochen wieder alles zu beenden. er hat mir, und uns, nie eine chance gegeben seit ich hier bin, weil er den kontakt zu ihr doch nie abgebrochen hat.. und sich sogar auch noch mit ihr getroffen hat. jetzt stehe ich wieder ohne nichts da.. und habe immer weniger wie vorher. er sagt mir.. es tut ihm leid, er dachte er hätte sich richtig entschieden.. aber er wäre auch nur ein mensch! nur diesmal will er alles wieder gut machen und mich nicht wieder hängen lassen.. sagt er. aber wie bitte schön, kann er das alles wieder gut machen was er mir angetan hat.. wie er mit mir umgeht?! er sagt mir auch noch, das er mich trotzdem noch liebt.. und immer lieben wird. das er sich auch nicht sicher ist ob das die richtige entscheidung ist.. und das er mich genauso wenig vergessen wird. er kann mir die frage nicht beantworten, warum er sich trotzdem wieder gegen mich entschieden hat, und mich immer nur weiter quält und mein leben städig ruiniert.
trotz allem liebe ich ihn immer noch und ich kann ihn immer noch nicht los lassen. aber ich wünsche mir jetzt auch, das er einmal so leiden muß und so am boden ist, wie ich es jetzt wegen ihm schon zum zweiten mal bin!
ich wünsche ihm ja nichts schlechtes.. aber er muß doch mal dafür bezahlen![code][/code]

28.11.2011 19:05 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag