277

Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

Floora90
Zitat von mcteapot:
was hat er denn, was kann er denn
das du so einknickst


Noch nie war ein Mensch besser zu mir und hat mir mehr geholfen...er hat mich 6 Jahre durch meine Therapie begleitet.....und hat auch geopfert....
Aber von außen betrachtet war er auch nicht gut...also ich gebe mich mit NICHTS zufrieden und er ist ein Heiliger für mich.

Habe Angst jemand besseres zu finden....

12.12.2018 17:26 • #106


F
@Floora90
Das tut mir richtig weh das zu lesen.
Was erhoffst du dir davon ihn anzuschreiben? Hilft es dir denn in so einem Moment die Nachricht einfach nur so zu schreiben ohne sie an ihn abzuschicken? Und in kleinen Schritten versuchen dich davon abzuhalten? 5 Minuten versuchen nicht zu schreiben und wenn du die geschafft hast schauen ob du es nochmal schaffst und nochmal.
Ich habe auch Phasen in denen ich denke ich muss ihr jetzt unbedingt schreiben. Und ich weiß es ist nicht einfach zu widerstehen. Vielleicht hilft es auch wenn du in der Zeit dein Handy ausschaltest? So dass du nicht innerhalb von 10 Sekunden was tippen könntest sondern solltest du es einschalten nochmal eine Bedenkzeit hast.

Dass es dir nicht gut tut ihm zu schreiben weißt du ja selber. Vielleicht bastelst du dir eine rote Karte die du immer einstecken hast und wenn du ihm schreiben möchtest erteilst du dir damit selber einen Platzverweis? Da kann man sicherlich auch drauf schreiben warum du nicht schreiben solltest.

12.12.2018 17:28 • x 3 #107


A


Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

x 3


Clair
das Problem ist das man damit nicht aufhört solang an die Hoffnung in sich hat...

12.12.2018 17:32 • x 1 #108


M
Zitat von Floora90:
Habe Angst jemand besseres zu finden.

schmunzel
Statt dem - er tut mir irgendwie nicht gut
den zu finden, der dir immer und
überall gut tut?

12.12.2018 17:35 • x 3 #109


Gretel
Zitat von Floora90:

Noch nie war ein Mensch besser zu mir und hat mir mehr geholfen...er hat mich 6 Jahre durch meine Therapie begleitet.....und hat auch geopfert....
Aber von außen betrachtet war er auch nicht gut...also ich gebe mich mit NICHTS zufrieden und er ist ein Heiliger für mich.

Habe Angst jemand besseres zu finden....


Du hast Angst, jemand besseres zu finden..............war das jetzt ein freudscher Verschreiber?

Darf ich Dich erinnern:

Zitat von Floora90:
Auf der einen Seite kann ich nicht verstehen wie man jahrelang sagt, ich gehe dich heiraten. und wird dann verlassen. auf der anderen Seite bin ich irgendwie froh, dass er mich verlassen hat, weil ich weiß er tat mir in vielen Situationen nicht gut (sehr ambivalent und keine Empathie).


Die Beziehung war sehr unglücklich. Das schriebst Du selber.

Ich glaube, Dein Schmerz und Deine Abhängigkeit hat seine wahren Ursachen in Deiner Vergangenheit, in Deiner Familie. Jetzt kommen die alten Sachen wieder hoch...
Weißt Du: Die Beziehung zu Deiner Familie war ja AUCH unglücklich ...
und trotzdem will man sie als Kind! Da liebt man auch den schlagenden Papa und die egozentrische Mutter. (Nur als Beispiel)

12.12.2018 17:41 • x 2 #110


Floora90
@Felix30
Danke für deine Tipps.
Es fühlt sich immer so an wie gedankenaussetzer. Da brennt dann eine Sicherung durch!
Mein handeln ist nicht mehr unter Kontrolle!

@Gretel

kein versprecher sonder die realität. ich komme mit ihm und seiner art klar und bewege mich im gewohnten Gewässer. neue menschen sind fremd und ich treibe im offenen meer und weiß nicht ob ich überleben.

es liegt an der Familie. ich habe 6 Jahre gebraucht um meine Mutter loszulassen, die noch viel schlimmeres gemacht hat.

Was ist wenn es hier auch so lange dauert?
Ich will doch durchhalten....aber ich bin schwach und alleine.
Jetzt weine ich hier wieder rum, dabei habe ich alles doch mehrfach mitgemacht!

Ich will nicht so weiter mache , kann man mir das glauben?
Ich falle immer wieder zurück....
glaube ich immer wieder direkt, dieses mal ist es anders. Aber es ist alles beim Alten.

heute morgen habe ich ihm noch geschrieben und dachte dabei, ach gut....ich schreibe ihm einfach, denn ich habe keine Erwartung....egal ob er antwortet oder nicht....
und nun, ich hatte doch eine....im unterbewusstsein....die wurde enttäuscht und es geht wieder von vorne los.

12.12.2018 18:06 • #111


Clair
ich denke wenn man keine Erwarungen hätte würde man auch nicht schreiben und einem wäre es egal..

12.12.2018 18:17 • #112


F
Zitat von Floora90:
@Felix30
Danke für deine Tipps.
Es fühlt sich immer so an wie gedankenaussetzer. Da brennt dann eine Sicherung durch!
Mein handeln ist nicht mehr unter Kontrolle!


Aber was erhoffst du dir in dem Moment davon? Du schreibst ihn doch sicherlich nicht nur an weil du dir denkst ich sage einfach mal Hallo. Was ist die Absicht dahinter?

12.12.2018 18:45 • x 1 #113


Floora90
Zitat von Felix30:
Aber was erhoffst du dir in dem Moment davon? Du schreibst ihn doch sicherlich nicht nur an weil du dir denkst ich sage einfach mal Hallo. Was ist die Absicht dahinter?


naja das kommt immer drauf an, wie er mich wieder gelockt hat.
Letzte woche sagte er, dass er sich auch vorstellen könnte, dass wir nächstes jahr nach norwegen zusammen können. gerade war ich so am ende und hab ihn angerufen....
wollte ihn zur rede stellen, damit ich mir aufhöre diese gedanken zu machen....
Er hat auch fallen gelassen, dass er wieder über die beziehung nachdenkt....das war alles letzte woche.

und heute....alles ein großes missverständnis. es bleibt alles wie es ist, er merkt wir vorsichtig er sein muss....aber die beziehung jetzt wieder aufleben lassen, wäre eine sehr große gefahr.

wisst ihr, jetzt hat er mich wieder soweit gehabt, ich hab ihm zugehört, war wieder lieb....gebe ihn tipps und jetzt wo ich etwas erwarte, habe ich plötzlich wieder alles falsch verstanden!

was ich mir erwarte, dass er mal die wahrheit sagt....
aber es ist das sch. Fischfutter und immer wieder schwimme ich weg und wieder hin....und es ist einfach ingenießbar.

morgen beginnt dann wieder der harte kampf....zum
glück habe ich ihn angerufen und zur rede gestellt, sonst würde ich morgen immer noch nach ferienhäusern in norwegen schauen.....
dabei war es nur ein missverständnis:traurig:

was macht er nur mit mir.
ich hab schon so viel geschafft....aber das lasse ich immer wieder zu!

12.12.2018 20:22 • #114


M
Zitat von Floora90:
was ich mir erwarte, dass er mal die wahrheit sagt...

er sagt sein Wahrheit, die er just in dem Moment fühlt.

Nimm dir einmal bewusst Zeit, schau auf dich. Melde dich nicht sofort, wenn er durchklingelt, dann bist halt mal unabkömmlich aufm Pott, Badewanne oder Handy vergessen. Wen juckts.

Er füttert sein Ego mit dir. Du hoffst, ihm wird es zuviel und er schubst dir zurück in die Tonne. Wenn ich ohne verletztend zu wirken, schreiben dürfte, würde jeder erschreckt sich zurück ziehen. Aber ein kleiner Seitenhieb sei mir gestattet, hast du es so nötig?

12.12.2018 20:31 • #115


F
Warum macht er dir schöne Augen und lässt dich dann wieder fallen? Und dass er gemerkt hat dass er vorsichtig sein muss war sicherlich auch nicht das erste Mal oder? Das hat er doch sicherlich schon einige Male gemerkt und auch an seinem Verhalten nichts geändert.
Hast du ihm mal klar gesagt dass du Abstand von ihm brauchst?

12.12.2018 20:39 • x 2 #116


M
Zitat von Felix30:
Hast du ihm mal klar gesagt dass du Abstand von ihm brauchst?

du kannst ja doch mehr als nur Ing-Wer.

Sorry Offtopic

12.12.2018 20:44 • x 1 #117


Gretel
Liebe Floora,
brauchst Du vielleicht einen anderen Therapeuten?
Oder-eine ganz andere Therapieform?

12.12.2018 21:03 • #118


Floora90
Zitat von Felix30:
Hast du ihm mal klar gesagt dass du Abstand von ihm brauchst?

Ja hatte ich, vor 3 wochen.
hab es dann 2 wochen durchgehalten, dann eingebrochen und seit hat er mir von seinen vorstellungen erzählt....urlaub beziehung. und als ich dann eben konkret nachgefragt habe was das heißt, ob wir uns dann regelmäßig sehen, da war es ein großes missverständnis!

@Gretel
Ja, das denke ich mittlerweile auch.
Aber er sagt, dass ich kurz davor bin alles zu schaffen, ein anderer wäre nicht besser.
überlege in der tat schon länger in eine klinik zu gehen....das macht mich alles so fertig und ich bin so abhängig. es sind schon 6 monate.

jetzt sitze ich hier, eine attacke nach der anderen....mein rücken krampft so....
harter brocken?!
lebensmüde?
ich hab doch nur das eine...und ich will. aber er macht es mit so shwer. er ist alles was ich hatte.....und ich mache mich so klein.
Es ist doch einfach ätzend und doppelt schlimm, dass ich es nicht schaffe. stattdessen glaube ich ihm lieber zum 100 mal....um dann wieder so sitzen gelassen zu werden.

@mcteapot
bitte keinen kleinen. ich will die voll dröhnend und die bittere wahrheit. mit kopf schaltet offensichtlich bei duzi duzi aus.

ich bin es leid, ich denke schon, man kann mich nicht mehr ernst nehmen. hab eben meine freundin geafragt, ob sie mir das noch glaubt, dass er wirklich so zu mir sagt....sie kennt ihn ja auch. Sie glaubt mir....hoffentlich tut ihr das auch.

12.12.2018 22:02 • x 1 #119


F
Zitat von Floora90:
Ja hatte ich, vor 3 wochen.

Hat er das auch verstanden? Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber kannst du ihn nicht dazu bringen dass er sich zurückhält? Er hat ja selber schon gesagt dass er vorsichtiger sein muss, jetzt muss er es nur noch umsetzen. Wenn du dich aus der Sache nicht rausnehmen kannst muss er sich rausnehmen. Aber wahrscheinlich klappt das nicht, sonst wäre es ja schon der Fall.

Dass du ihn löscht und blockierst scheint ja in schwachen Momenten auch nicht zu helfen.

Da gibt es doch so einen Film in dem eine Frau über Nacht immer ihr Gedächtnis verliert und am nächsten Morgen immer ihr Tagebuch liest um zu erfahren wer sie ist und was mit ihr los ist. Würde es denn was bringen wenn du ein Video von dir machst wenn es dir richtig schlecht geht und du darin zu dir selbst sprichst? So nach dem Motto schau mich an was passiert wenn du dich wieder bei ihm meldest. Möchtest du das? Möchtest du so leiden wie ich in dem Video gerade? Und das schaust du dir an wenn du ihm schreiben möchtest. Dass du eben mit den Auswirkungen konfrontiert wirst bevor es passiert.

12.12.2018 22:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag