Zitat von E-Claire:Kämpfst du darum, zu lernen, daß Dinge nicht kontrollierbar sind und Dir das Schwierigkeiten bereitet.
Damit kämpfe ich, dass mein Leben nicht kontrollierbar ist. Das ich alles nehmen muss wie es kommt und es schaffe immer wieder auf den Füßen zu landen. Seit ich 16 bin musste ich viele Entscheidungen ohne jegliche Hilfe treffen. Wo stehe ich heute damit! Ich bin 100 % Selbstständig. Eigentlich brauche ich niemanden. Ich bin völlig autark. Also sollte mir doch klar sein, wie gut mein Verstand ist...Wenn ich zurück denke, würde ich alles genauso wieder tun....ALLES!
Daher verstehe ich auch nicht, wieso ich es kontrollieren will, weil mir täglich bewusst ist was ICH alles OHNE Hilfe geschafft habe und immer noch schaffe.
Aber ich kann
noch nicht. Ich bin noch zu zwanghaft dabei alles schmerzhafte voraus zusehen und schon im Vorfeld zu verarbeiten....(verrückt wenn ich das so schreibe). Denn wenn man nur fest genug an etwas glaubt, geht es oft in Erfüllung.
Zitat von E-Claire:oder kämpfst Du die Kontrolle abgeben zu können, zum Beispiel an jemanden anderen?
Dann wäre ich ja wieder abhängig, so wie es war...davon will ich ja weg. Ich kann keinem diese Verantwortung geben, da es meine ist!
Ergo: Sprachlich klar, der Kopf ist voll da und versteht es, ist hellwach.