277

Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

Floora90
Zitat von Felix30:
Würde es denn was bringen wenn du ein Video von dir machst wenn es dir richtig schlecht geht und du darin zu dir selbst sprichst? So nach dem Motto schau mich an was passiert wenn du dich wieder bei ihm meldest. Möchtest du das? Möchtest du so leiden wie ich in dem Video gerade



das ist eine tolle idee.
mein problem ist wirklich ich vergesse immer wie sch. mir geht. er wickelt mich so um den finger.

er hat das schon verstanden aber er ist ambivalent und auch abhängig von mir. in dem
moment denkt er dann nur an sich und ich kann es nicht erkennen weil ich nur an seinen lippen klebe.

ein video. *dankbar*

ihr gebt mir gerade viel....

danke.

12.12.2018 22:25 • x 1 #121


F
Zitat von Floora90:
in dem moment denkt er dann nur an sich

Und da sollte dein Weg auch hingehen. Dass du an dich denkst. Und wenn du dich immer wieder bei ihm meldest tut dir das vielleicht erstmal gut aber du musst dir vor Augen führen dass es dir danach doppelt so schlecht geht. Und das ist es nicht wert.

12.12.2018 22:32 • x 2 #122


A


Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

x 3


Floora90
Zitat von Felix30:
t aber du musst dir vor Augen führen dass es dir danach doppelt so schlecht geht. Und das ist es nicht wert.

klappt nicht, aber vielleicht hilft mir das video.

12.12.2018 22:56 • #123


M
Hallo @Floora90

der Kontakt mit ihm ist Demütigung pur. So wie du es schilderst, kommst du im Moment keinen Stück weiter. Deine Emotionen wollen ihn ständig idealisieren, obwohl der Verstand versucht davon los zulassen. Es geht dir dadurch immer schlechter. Du fütterst deinen Schmerz durch die Kontaktaufnahme.

Dein Ex tut Dir in keinster Weise gut! Nimm deinen Stolz selbst in die Hand, es wird dir sonst von ihm genommen! Lass es nicht zu!

12.12.2018 23:11 • x 2 #124


Floora90
@Felix30 hab gestern abend und heute morgen ein Video gemacht. Ich bin gerade erschrocken als ich beide angeschaut habe, wie traurig und verzweifelt das aussieht.
hatte sogar in den einen einen halben anfall....

Ich bin gerade sehr schockiert war er aus mir macht!

Heute morgen konnte ich nicht aufstehen und arbeiten.
Ich liege eingekuschelt auf meinem Sofa und es kommt diese Einsamkeit, das Gefühl alleine zu sein, was mache ich nun?
Ruhig bin ich noch, aber denke bis Panik kommt dauert es auch nicht mehr lange.
War schon zur Sauna, das tat gut.

was mache ich gegen dieses Gefühl der Einsamkeit und die daraus resultierende Panik!

13.12.2018 16:04 • #125


M
Zitat von Floora90:
Gefühl der Einsamkeit und die daraus resultierende Panik!

Raus gehen, sich Hund ausleihen im Tierheim suchen sie immer Gassigeher

13.12.2018 16:14 • x 2 #126


Clair
@Floora90 komm zu mir

13.12.2018 16:16 • x 1 #127


Floora90
Zitat von mcteapot:
Raus gehen, sich Hund ausleihen im Tierheim suchen sie immer Gassigehe

Möchte in meiner Wohnung bleiben.

13.12.2018 16:25 • #128


F
@Floora90
Raus gehen halte ich auch für eine gute Idee wenn du das schaffst. In den eigenen 4 Wänden fällt einem sonst die Decke auf den Kopf, besonders wenn man sich für nichts richtig begeistern kann um sich abzulenken.
Aber vielleicht findest du für dein Sofa auch etwas. Eine spannende Serie oder Doku z.B.? Oder vielleicht ja auch ein Spiel fürs Handy? Quizduell kann ganz schön ablenken finde ich.

Aber fühl dich nicht alleine. Hier ist immer jemand da

13.12.2018 16:28 • x 2 #129


Floora90
das ist im moment schon schwierig das ständige rausgehen. seit 6 monaten bin ich nie länger also 30kin -max. 2 h in meiner wohnung, weil ich einfach nichts finde um mal in ruhe hier sein zu können. deshalb flüche ich immer.
diese woche habe ich kein auto, weil es in der werkstatt ist....und ich bin gezwungen hier zu sein.
aber grundsätzlich brauche ich auch mal
wieder das ausruhen zu hause. aber das ist gerade purer stress für mich.

13.12.2018 16:45 • #130


M
Zitat von Floora90:
aber das ist gerade purer stress für mich

kur beantragen?

13.12.2018 16:48 • #131


F
Zitat von Floora90:
das ist im moment schon schwierig das ständige rausgehen. seit 6 monaten bin ich nie länger also 30kin -max. 2 h in meiner wohnung, weil ich einfach nichts finde um mal in ruhe hier sein zu können. deshalb flüche ich immer.
diese woche habe ich kein auto, weil es in der werkstatt ist....und ich bin gezwungen hier zu sein.
aber grundsätzlich brauche ich auch mal
wieder das ausruhen zu hause. aber das ist gerade purer stress für mich.

Und wenn du dir was leckeres kochst? Oder ein Bad nimmst mit erholsamen Zusätzen. Irgendwas womit du dich auch zuhause wieder wohl fühlst.

13.12.2018 17:07 • #132


Floora90
Zitat von mcteapot:
kur beantragen


habe ich schon mehrfach angesprochen, will mein arzt nicht. der sagt, ist was für alte leute und da hilft man mir auch nicht. ich dachte in erster linie mal an abschalten und mit anderen sich austauschen. er aber meint, dann denke ich mir wieder krankheiten aus die ich haben könnte....und komme kränker zurück....aber ich würde da gerne hin, allgäu oder so, der gedanke daran ist schön.
aber mit 28 ne kur genehmigt zu bekommen?! möglich?!

Zitat von Felix30:
Und wenn du dir was leckeres kochst?


Purer stress, bin um die 8 jahre gerade....da können kinder noch nicht kochen. die warten bis mama zurück kommt.

oh leute....was stimmt denn nur nicht mit mir....kann das endlich aufhören.

13.12.2018 17:14 • x 1 #133


M
Zitat von Floora90:
aber mit 28 ne kur genehmigt zu bekommen

Angenommen du gehst zum Hausarzt, für Gesprächstherapie, der Therapeut sagt, dir würde ne Kur helfen - dann kann man da auch direkt mit der Kasse das durchgehen

13.12.2018 17:18 • x 1 #134


Clair
habe den Antrag auch zuhause liegen eine Kur kann jeder prinzipel erstmal beantragen

13.12.2018 17:21 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag