277

Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

Floora90
Zitat von mcteapot:
Angenommen du gehst zum Hausarzt, für Gesprächstherapie, der Therapeut sagt, dir würde ne Kur helfen - dann kann man da auch direkt mit der Kasse das durchgehe


dachte das kann nur der therapeut?!
also meiner ist auch mediziner, dachte daher müsste es über ihn laufe ....oh vielen lieben dank!
das nehme ich mal mit auf mein to do fürs neue jahr!

13.12.2018 17:22 • #136


Clair
du kannst zur Krankenkasse oder Rentenversicherung gehen und dir einen Antrag holen ... je nachdem wer der träger ist !

13.12.2018 17:23 • x 1 #137


A


Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

x 3


F
Zitat von Floora90:
Purer stress, bin um die 8 jahre gerade....da können kinder noch nicht kochen. die warten bis mama zurück kommt.

Ja, das können sie von außen betrachtet vermutlich nicht. Aber wenn Mama zu lange weg bleibt probieren sie sich doch mal
darin und matschen einfach alles greifbare zusammen. Das hat man mit 8 ja schon oft genug gesehen, so schwer kann es also nicht sein. Und vielleicht kommt dabei ja was leckeres raus? Und wenn Mama dann in der Tür steht kann man ihr stolz zeigen was man feines gekocht hat
Eine Erfahrung ist es so oder so wert - finde ich.

13.12.2018 17:25 • x 4 #138


Floora90
es kommt aber keine mama, die stolz ist! daher fehlt auch unbewusst der anreiz. aber ich werde es gleich probieren.
schokolade und chips sind nicht die beste ernährung

13.12.2018 17:27 • #139


F
Doch irgendwann kommt sie gewiss. Denn du machst das in erster Linie ja jetzt nicht um sie stolz zu machen, sondern weil du was ausprobieren möchtest und weil du Hunger hast. Weil du dich einfach mal in der Küche austoben möchtest.
Und irgendwann erkennst du, dass du die Mama bist und verdammt stolz auf das kleine Mädchen sein kannst

13.12.2018 17:32 • #140


M
Nudeln gehen immer, zu singlezeiten sogar mit ketchup

13.12.2018 17:37 • x 5 #141


Floora90


ich mag nicht mehr leiden!

Aber nudeln mit maggi bitte dann....

13.12.2018 17:39 • x 1 #142


Clair
du warst schon deutlich stärker als du glaubst !
Du hast es 2 Wochen durchgehalten auch ohne ihn hast du es geschafft

Das er nochmal gekommen ist und alles durcheinander gebracht hat ist doof... aber auch ich kenne das! Und ich verspreche dir du wirst es wieder schaffen und es wir von mal zu mal besser...

Hast du nicht lust auf ein Hörbuch? Mir hilft es immer wenn jemand redet...

13.12.2018 17:39 • x 1 #143


Clair
Zitat von Floora90:
:traurig:

ich mag nicht mehr leiden!

Aber nudeln mit maggi bitte dann....


das ist doch ein Plan , na los Hopp Hopp - du sagst mir immer ich soll essen also looooos jetzt du

13.12.2018 17:40 • x 1 #144


F
Zitat von Floora90:
:traurig:

ich mag nicht mehr leiden!

Aber nudeln mit maggi bitte dann....

So wie es dem Kind mundet. Heute ist alles erlaubt

13.12.2018 17:42 • x 3 #145


A
Zitat von mcteapot:
Nudeln gehen immer, zu singlezeiten sogar mit ketchup


Oh ja.
Früher immer Rest Nudeln mit Ketchup und ordentlich Curry

13.12.2018 18:15 • #146


Femira
Hey
Wie geht es dir? Versorgt der Erwachsene Anteil in dir dein inneres Kind?

Ich lasse dir mal eine Umarmung da!

17.12.2018 23:01 • x 2 #147


Floora90
Zitat von Femira:
Hey
Wie geht es dir? Versorgt der Erwachsene Anteil in dir dein inneres Kind?

Ich lasse dir mal eine Umarmung da!


Guten Morgen...

ich hab mich am Wochenende etwas zurück gezogen. Ich habe von Donnerstag bis Sonntag so viel Schlaf nachgeholt...
Bin glaube ich schon wieder müde...es belastet mich so arg....aber seit gestern habe ich mich immer wieder mit dem Thema Narzissmus beschäftigt und einige Sachen gelesen....
Es hilft mir gerade meine Emotionen in den Griff zu bekommen, weil ich denke, es liegt wirklich nicht an mir....mit mir ist alles in Ordnung, er hat einfach nur eine Störung, die nicht heilbar ist.
Wie lange es anhält..

Samstag Abend war er wieder da....aber ich habe ihn nach 2 Stunden rausgeschmissen, weil er einfach unmöglich war. Er kam wegen mir, weil es mir nicht gut ging...konnte kaum essen über die 4 Tage...
Aber er saß 2 h an seinem Handy, zog ein Gesicht und hat wenig bis gar nichts geredet.
Ich war einfach wieder traurig, dass er nicht in der Lage war, wo er doch so viel für mich empfindet.....sich einen Abend zusammenzureißen....damit ich wieder etwas Kraft tanken konnte. Sonntag hat er sich wieder gemeldet, erst sollte ich aus Netflix rausgehen und dann hat er sich (aufgrund meiner Vorlage) entschuldigt...dass ich großartig war und es nicht an mir lag...er hatte einige Dinge im Kopf..muss für seine 2. Therapiestunde noch Hausaufgaben machen....alles Gerede....aber es ging mir schlecht und er hat mich wieder hängen lassen.

Gestern habe ich mich den Tag über mehr und mehr mit dem Narzissmus beschäftigt und konnte ihn, mich und die Beziehung mehr und mehr damit identifizieren. Das tat gut.....
Gestern Abend kam dann wieder ne WA von ihm...er hat mir gelbe Säcke gebracht...und er hat mir ein Bild geschickt von einem Pfannenset...er war wohl shoppen...und gefragt, ob ich mir das zu Weihnachten wünsche.....

Meine Freundin hat Sonntag Abend noch gesagt, pass auf....der schenkt dir was zu Weihnachten....es gab einmal nen Toaster....und jetzt wo ich nichts erwarte....da kommt was (passt auch wieder zum Narzissten)...

Naja, ich versuche gleich wieder weiter zu lesen, denn ich merke...ich verliere mich wieder in den Gedanken...alles war nicht so schlimm...es war doch schön....

Aber es nutzt ja nichts...man kann die nicht ändern, nur seine eigene Einstellung und mir fehlt definitiv eine große Portion Selbstvertrauen.

Aber müde bin ich.....essen konnte ich gestern zumindest ein bisschen...
Wenn auch nur Plätzchen....aber die habe ich selbst gebackt...ein Anfang....

Ich hoffe es bleibt noch etwas...

Es ist so berechenbar...je weniger von mir kommt...desto mehr kommt er auf mich zu....macht sich Gedanken, bemüht sich. Wirklich nicht einfach da seine Gedanken zu sortieren und zu denken, dass es nicht wegen mir ist...sondern seine Störung.

18.12.2018 09:45 • x 1 #148


M
Zitat von Floora90:
und er hat mir ein Bild geschickt von einem Pfannenset...er war wohl shoppen...und gefragt, ob ich mir das zu Weihnachten wünsche..

mit Preisschild?

https://www.heilpraxisnet.de/krankheite ... toerungen/
http://musashisschwert.blogspot.com/201 ... ssmus.html
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

18.12.2018 09:51 • x 1 #149


Floora90
Zitat von mcteapot:
mit Preisschild?



Keine Ahnung....etwas an die 100Euro...
Kann sich seine Pfannen in den Allerwertesten schieben....

18.12.2018 10:01 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag