277

Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

Femira
Zitat von Floora90:
fühle mich so klein und dumm....

Nana Du hast mich falsch verstanden!

Das mit dem Glückstagebuch und der Gedankenumlenkung muss man 30 Tage üben! Wie lange übst du das schon? Gar nicht? Siehste! Anfang!

Zitat von Floora90:
fühle mich so klein und dumm....

Gegenlenken machen so wie @fe16 immer sagt. Finde mindestens 2 Gegenargumente. Ich finde: du erkennst schon sehr viel in dieser emotional aufgeladenen Situation, deine Rechtschreibung ist fantastisch und du tust viel, damit es dir besser geht. Alles was du tust, sind winzig kleine Puzzleteilchen, die irgendwann dafür sorgen, dass es dir besser gehen wird!

Sind schon mehr als 2 Argumente Und ich kenne dich gar nicht...du kennst dich! Wie viele müssen dir da einfallen?!

Zitat von Floora90:
bekomme ich vieles nicht auf die Kette.

Ist ja auch alles schwer im Liebeskummer

11.12.2018 11:03 • x 1 #91


Floora90
Zitat von Femira:
Das mit dem Glückstagebuch und der Gedankenumlenkung muss man 30 Tage üben!


In welcher Form hast du das gemacht?

Ich habe ja schon ein Tagebuch, in das schreibe ich tägliche ALLE meine Gedanken....gestern waren es über 40 Seiten...
Ich vergesse es immer...gerade habe ich wieder euren alten Beiträge gelesen und schwups kommt die Motivation...das alles besser werden kann. Aber wieder habe ich anderen gebraucht, die es mirsagen, von alleine komme ich nicht drauf sondern taumele unendlich lange in diesem Strudel der negativen Gedanken, dann kommt die Panikattacke...ich bin verzweifelt...schreibe hier und es geht von vorne los...

Ich bin so dankbar für diese Geduld es immer und immer wieder zu wiederholen....da kommen wieder negative Gefühle, weil ich feststelle wie unfähig ich bin, gerade weil ich so viel weiß und eure Aussagen verstehen kann. Aber ich kann es nicht gut umsetzen...naja wie es weiter geht weißt du ja bereits.

11.12.2018 11:38 • x 1 #92


A


Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

x 3


M
Zitat von Floora90:
von alleine komme ich nicht drauf sondern taumele unendlich lange in diesem Strudel der negativen Gedanken


Ja, du sagst es. Es ist wirklich schwer aus diesem Karussell auszusteigen. Man kann in diesen Situationen, trotz viel Zuspruch von Anderen, nicht wirklich von dem ablassen was einen stört. Das nervt und zieht einen richtig runter. Die Krux dabei ist, dass man sich dauernd einredet nichts Wert zu sein, sich falsch fühlt und das was man tut, nicht richtig ist. Man denkt die Kontrolle über sich zu verlieren. Es gibt kein Heilmittel oder kein Schema F für sowas. Sich selbst aushalten und dieses Gefühl über sich ergehen lassen. Emotionen sind rationell nicht verhandelbar und das teilt der Körper einem klar und deutlich mit. Ich will das keines Falls schlecht reden. Um da durch zu kommen muss man die Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen, ausnutzen und auch mal abseits des Weges nachschauen. Irgendwann werden die Gedanken klarer und man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Bis dahin ist Geduld die sichere Variante.

11.12.2018 18:29 • x 3 #93


Femira
Zitat von Floora90:
In welcher Form hast du das gemacht?

Ich habe ja schon ein Tagebuch, in das schreibe ich tägliche ALLE meine Gedanken....

Ich hab mir ein Tagebuch nur für Dankbarkeit, Liebe und Glück gekauft. Ich schreibe 3 Sätze mit dem Satzanfang Ich bin dankbar, dass..., mind 2 mit Ich liebe mich, weil und einen mit Heute war gut, dass...

Vielleicht hilft dir das?
Ich schaffe es ehrlich gesagt, nicht jeden Tag, aber ich versuche, es regelmäßig zu machen.

11.12.2018 19:37 • x 2 #94


Floora90
Ich bin so dumm...von himmelhoch jauchzend und (lt. meinem Kopf) keinen Erwartungen....schreibe ich ihm munter wieder...denke ich habe alles unter Kontrolle...dann kommt wieder der knallharte Aufprall...

Nummer gelöscht, wieder geweint....keinem geglaubt und wieder total am Boden....2 Tage gehofft....und die Realität völlig vergessen.

Ich habe es gar nicht verdient aufgefangen zu werden
Ich mache seit 6 Monaten den gleichen Fehler.

Oh man....manchmal glaube ich, dass ich das alles nicht schaffe, weil er mir einfach alles erzählen kann und mein Gehirn und die Realität fährt runter.

12.12.2018 16:59 • x 1 #95


M
Zitat von Floora90:
.2 Tage gehofft....und die Realität völlig vergessen.

Ab und zu dreht man eben Ehrenrunden - passiert

12.12.2018 17:01 • x 3 #96


Clair
Liebe @Floora90

du hast es immer verdient aufgefangen zu werden !
Du liebst ihn bedingungslos . Ich hab ne Dauerkarte in dem Karusell ... mir ist schon ganz schwindelig!
Ich mache den Fehler auch schon sehr sehr lange das weißt du.

Was ist passiert das du die Hoffnung jetzt wieder verloren hast? Was ist anders als vor eurer Konservation?

12.12.2018 17:03 • x 1 #97


Floora90
Zitat von mcteapot:
Ab und zu dreht man eben Ehrenrunden - passiert


Ab und zu...seit 6 Monaten....
man könnte denke ich will es und es macht Spaß....

Es ist doch nicht mehr normal.....

Nichts ist anders. aber ich bekomme nicht das was ich hören will!
Aber ich soll mir ja auch keine Hoffnungen machen. So sagte er, aber man macht sie sich.

Wo ist die Zeitmaschine?

Ich brauch ein Ticket.....

12.12.2018 17:09 • #98


M
Zitat von Floora90:
ich soll mir ja auch keine Hoffnungen machen

ja böses Herz, es klopft und du wachst. Und nun Tag 1?

12.12.2018 17:10 • x 1 #99


Floora90
Zitat von mcteapot:
ja böses Herz, es klopft und du wachst. Und nun Tag 1?


ja Tag 1 zum 4. Mal hintereinander...
kann man mir sagen wieso?!
Wieso tut man sich das an....ich bin so enttäuscht, wütend, müde, überfordert....
Ich will einfach nicht mehr!

Ich bin doch sonst nicht so doof, habe so viel geschafft in meinem Leben! Nur das, nur ihn, den überwinde ich nicht!

12.12.2018 17:12 • x 1 #100


M
Zitat von Floora90:
Ich will einfach nicht mehr!

dann mach es nicht mehr - was du da auch immer tust

12.12.2018 17:17 • x 1 #101


Floora90
Zitat von mcteapot:
dann mach es nicht mehr - was du da auch immer tust


Frage mich warum...kannst du es verstehen?

12.12.2018 17:19 • #102


M
Zitat von Floora90:

Frage mich warum...kannst du es verstehen?

nachvollziehen ja
einmal
evtl zweimal
öfters nein

12.12.2018 17:21 • #103


Floora90
Zitat von mcteapot:
einmal
evtl zweimal
öfters nein


25 mal.....
ich verstehe es auch nicht.
Fühle mich so schlecht!

12.12.2018 17:23 • #104


M
was hat er denn, was kann er denn
das du so einknickst

12.12.2018 17:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag