277

Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

M
Also weil er Sonntags wohin kommt, du ihn nicht ignorieren kannst, dir lieber Herzschmerz de luxe abholst, kannst du es dir antun! Auch ne Aussage


Zitat von Floora90:
Es fällt mir schwer Menschen die mir etwas bedeuten hängen zu lassen.

Dich lässt du hängen - du bedeutest dir nichts! Dabei musst du noch gewiss 60-70 Jahre mit dir auskommen. hm

08.12.2018 06:03 • x 1 #76


Floora90
Zitat von mcteapot:
Dich lässt du hängen - du bedeutest dir nichts! Dabei musst du noch gewiss 60-70 Jahre mit dir auskommen. hm


Stimmt! ich lasse mich hängen, weil ich anscheinend noch nicht genug leide?!

Ich lasse mich hängen!

Wirklich!

So habe ich das noch gar nicht wahrgenommen.

Klar sagt jeder, zu was für dich, mach das, was dir gut tut, aber ich lasse mich hängen.
Mit keinen Kosmetiktermin, Mass. oder anderes kann ich das auffangen. Ich lasse mich einfach hängen!

Danke!

08.12.2018 06:17 • x 2 #77


A


Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

x 3


M
Darum wird hier geschrieben, tu Dinge nur für dich, damit du deine Mitte findest. Ich finde es auch wichtig, Freunde nicht zu ignorieren - aber wenn sie mir nicht gut tun - wohin damit? Behalten und leiden, oder aussortieren, Abstand nehmen und für sich heilen. Bedeutet ja nicht, das, wenn du alles überwunden hast, ihm nicht wieder die Freundschaft anbieten kannst.

das kannst du mit ihm auch klar kommunizieren, wenn er ein guter Freund ist, nimmt er dir das auch nicht krumm

08.12.2018 06:20 • x 1 #78


Floora90
Aber das braucht noch....

dummerweise leidet mein Herz noch sehr und hält daran fest.

Ich drücke mir deinen Beitrag jetzt aus und tapeziere damit meine Wohnung!

Damit ich immer zuerst daran denke, mich nicht hängen zu lassen.

Sowas ist schwer, wenn man ein ganzes leben andere prioritäten gesetzt hat.

08.12.2018 06:24 • x 2 #79


M
Zitat von Floora90:
dummerweise leidet mein Herz noch sehr und hält daran fest.

komm knuddeln
haben wir hier alle durch, klar tut es weh. Aber der Einzige der dir dauerhaft Glück und Zufriedenheit schenken kann, bist
Du selbst, ein Partner ist nur die Kirsche auf der Torte

08.12.2018 06:26 • x 1 #80


Floora90
Zitat von mcteapot:
Aber der Einzige der dir dauerhaft Glück und Zufriedenheit schenken kann, bist
Du selbst, ein Partner ist nur die Kirsche auf der Torte


Glaub mir, dass habe ich schon verstanden. Vielleicht merkt man das nicht, aber ich bin doch von meinem Kopf her ganz gut aufgestellt.
Aber wir auch alle hier immer sagen, annehmen, aushalten, weiter gehen. Auf der Klippe sitzen bleiben und warten bis die Welle sich wieder zurück zieht ins Wasser.

Nimm dir den Druck des Müssens.

Diesen Satz habe ich letztens gelesen, passt auf alles.
Wenn man Druck hat, etwas tun zu müssen, macht es meistens nicht gerne und es fällt doppelt schwer.

08.12.2018 06:48 • #81


M
Schnecke
ich mach dir keinen Druck, das kannst du viel besser als ich. Die Bibelstelle, wo du die andere Wange auch noch hinhälst, hast du prima drauf

08.12.2018 06:52 • x 2 #82


Floora90
Zitat von mcteapot:
ich mach dir keinen Druck

ich bin meisterin darin!

Haben wir nicht alle schon mal die andere Wange hingehalten.
Aber als man es dann bemerkt hat....tat es weh und man hat es nie wieder gemacht, weil man es wusste?!

Nennt man Leben?

08.12.2018 06:56 • #83


M
Zitat von Floora90:
.tat es weh und man hat es nie wieder gemacht, weil man es wusste?!

och, gibt hier genug, die jede Menge Ehrenrunden drehten - bis auch sie begriffen, das es nicht besser sondern schlimmer wurde.
Zitat von Floora90:
Nennt man Leben?

die Entscheidung, hierfür nimmt dir keiner ab. Unser Vorteil, wir nicht beteiligt - sehen von außen und oben darauf, raten, was dir hilft - eben keine Ehrenrunden zu drehen.

Sag dem Kind, greif nicht auf die heiße Herdplatte, wette es greift hin. Aber es gibt auch Dinge, die das Kind, den Eltern glaubt - ohne es zu testen. Die Frage, bist du Kind eins oder Kind zwei Und nimmst du die Erfahrung, die das Leben für dich bereit hat auch an?

08.12.2018 07:01 • x 1 #84


Floora90
Zitat von mcteapot:
Die Frage, bist du Kind eins oder Kind zwei


2!
Definitiv!
keine Frage!

Aber ich lerne schnell und bin hungrig nach Wegen, mich nicht zu verbrennen. Irgendwann schalte ich den Ofen aus, weil ich es wirklich gelernt habe.


Ich muss sagen, die Geduld, die man hier spürt ist toll, weil jeder weiß wovon er spricht!

Aber schäbig kommt mich trotzdem als mal vor, denn eigentlich weiß man es vorher ja selbst.

08.12.2018 07:06 • x 2 #85


M
Zitat von Floora90:
denn eigentlich weiß man es vorher ja selbst.

Und wie oft steht man sich selbst im Weg?

Lerne, dich anzunehmen, dich lieb zu haben und der Rest kommt dann von deiner Ausstrahlung. Da lacht dein starkes Herz bereits über diese Trennung

08.12.2018 07:11 • x 3 #86


M
Es gibt keinen Grund dich schäbig zu fühlen und das hast du auch nicht nötig.

Es gibt hier Leidende, denen kann man noch so viele Ratschläge, Tipps, Warnungen und Aufmunterungen geben, die merken nichts weil sie total unreflektiert sind. Das bist du definitiv nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass du deinen Kummer im Vergleich zu anderen schnell in den Griff kriegen wirst.

Vielleicht noch ein paar Denkanstöße von mir: Sich selbst was gutes tun ist das Maß aller Dinge im Moment. Wichtig ist das du dich mit neuen positiven Eindrücken stimulierst um den Kummer etwas aufzufangen. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Z.b. eine ausgiebige Mas.sage gönnen, zu einer Kartenlegerin gehen und sich die Zukunft voraussagen lassen, oder einmal die Woche ins Tierheim und einen Hund zum gassi gehen ausführen.

08.12.2018 09:26 • x 2 #87


Floora90
Zitat von mental_timeline:
Ich bin mir sicher, dass du deinen Kummer im Vergleich zu anderen schnell in den Griff kriegen wirst.


Daran glaube ich nicht. Immer wieder vergesse ich meine positive Momente und verfalle in das alte Muster.

Sonntag war er da, gestern hatte er seine erste Sitzung.....seit ich weiß wie es ihm geht und was er macht....dreht alles sich um ihn.
Ich habe keine Kraft mehr für mich. Ich bin gedanklich nur bei ihm, rund um die Uhr.

Gestern Abend hatte ich dann wieder einen Panikanfall, Auslöser war ein Konflikt im Freundeskreis, aber ich denke die Ursache war, dass ich dünn beseidet bin. Denn das Streitthema war etwas banal und unnötig.

Wie behalte ich immer wieder den Fokus bei mir und blende aus, was er macht.

Schön, dass er es tut, aber ich will bei mir bleiben. Aber ich will auch irgendwie seine Mutter Theresa sein...

Wie behalte ich also den Fokus bei mir?

Was ich auch noch spüre, mein Leben lang habe ich damit verbracht mich anzupassen und musste auf andere achten...ich musste darauf acht geben, dass ich genau so bin wie es von mir erwartet wird.

Ich habe heute mein Auto zur Reparatur abgegeben. Fas hat er darauf bestanden, dass er mir ein Mietauto zahlt, wollte es mir auch buchen....aber ich habe im letzten Moment abgelehnt.
3 h später fühlte ich mich so undankbar...und arrogant, dass ich es selbst gebucht hatte. Ich wollte es ihm aber nicht direkt sagen....denn die Gefühle haben sich von undankbar und arrogant auf minderwertig und bedürftig entwickelt. Mal wieder war ich mir nicht selbst treu, sondern habe gemacht was er wollte....ein Auto gebucht.

Dann kam 30 Min später die Absage der Autovermietung, dass leider kein Auto in der Größe und Zeit zur Verfügung steht.

Zufall? Oder der Wink, dass ich endlich auf mich hören muss!?

11.12.2018 09:01 • x 1 #88


Femira
Zitat von Floora90:
Immer wieder vergesse ich meine positive Momente

Schreibe doch ein Glückstagebuch. Alle deine guten Momente hältst du fest und lenkst die Aufmerksamkeit dahin.
Zitat von Floora90:
Ich habe keine Kraft mehr für mich. Ich bin gedanklich nur bei ihm, rund um die Uhr.

Stoppschild wenn du an ihn denkst und gleich die Frage: Was brauche ICH?

30 Tage üben...das ist alles ziemlich schwer am Anfang.

11.12.2018 09:06 • x 2 #89


Floora90
Zitat von Femira:
30 Tage üben...das ist alles ziemlich schwer am Anfang.


Das ist auch das schlimme für mich...es ist ja nicht der Anfang, sondern ich bin schon länger getrennt und trotzdem bekomme ich vieles nicht auf die Kette....fühle mich so klein und dumm....

11.12.2018 09:11 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag