277

Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

Femira
Zitat von Floora90:
Mein Kind hat seit Mittwoch nichts zu essen bekommen, die Mama ist einfach zu müde.

Okay....

Meine kleine Floora, ich bin da und ich helfe dir. Wo bist du denn gerade? zuhause? auf Arbeit?

07.12.2018 10:52 • x 1 #61


Floora90
Zitat von Femira:
Meine kleine Floora, ich bin da und ich helfe dir. Wo bist du denn gerade? zuhause? auf Arbeit?


Ich bin auf der Arbeit.

07.12.2018 11:16 • #62


A


Ich kann nicht mehr-Trennung - emotionale Abhängigkeit

x 3


Femira
Zitat von Floora90:
Ich bin auf der Arbeit.

Okay..gut. Ich möchte jetzt, dass du mal schaust, in welchem Restaurant bei dir in der Nähe der Arbeit eine gute Suppe serviert wird. Da gehst du heute Mittag hin und isst das.

07.12.2018 11:22 • x 1 #63


Floora90
Es ist so frustrierend, dass man immer wieder zurück geworfen wird.

Ich bin so angenervt, dass ich nicht standhaft bleiben kann.

Ich will es annehmen, aber ich entwickle dann immer eine Verkettung der negativen Gedanken.
Gestern Abend dann: Ich schreibe ihm, er ließt es direkt, er antwortet aber ne Stunde nicht, dann schreibe ich noch eine WA und dir Nachricht kommt nicht mehr an...dann geht das Kopfkino los, wo ist er bei wem ist er....ich drehe wieder durch.
Wieso macht der Kopf das.....ich würde gerne damit aufhören, aber ich weiß nicht wie!

Es endet dann so, dass ich bei ihm vorbei gefahren bin, er war nicht da und schrieb in dem Moment dass er auf der Jagd sitzt.
Alles war dann wieder gut, aber die Stunde war die Hölle....

07.12.2018 11:35 • x 1 #64


Femira
Das ist dein tobendes inneres Kind, das Angst hat, dass Mama es verlässt. DU musst Mama sein. Versuche das in kleinen Schritten.

07.12.2018 11:37 • x 2 #65


Floora90
Zitat von Femira:
Das ist dein tobendes inneres Kind, das Angst hat, dass Mama es verlässt. DU musst Mama sein. Versuche das in kleinen Schritten.


Das ist wie Balsam für meine Seele, so ruhig und verständnisvoll.
Es ist noch ein langer Weg für mich.

07.12.2018 11:47 • x 1 #66


Femira
Zitat von Floora90:
Es ist noch ein langer Weg für mich.

und auch der längste Weg beginnt mit einem winzigen Schritt. Wie war deine Suppe?

Ich würde dir wünschen, wenn der Erwachsene in dir aufhört, dein Kind mit Essensverweigerung zu bestrafen, weil das Kind Gefühle hat. Es verdient Zuwendung.

07.12.2018 15:28 • x 1 #67


Floora90
Zitat von Femira:
Wie war deine Suppe?


hab mir Pommes mit Chicken McNuggets gegönnt, das mögen doch Kinder

Zitat von Femira:
Ich würde dir wünschen, wenn der Erwachsene in dir aufhört, dein Kind mit Essensverweigerung zu bestrafen, weil das Kind Gefühle hat. Es verdient Zuwendung.


Ich auch, es liegt auch nur an der Müdigkeit, dem alleine kochen und dann noch alleine essen.

07.12.2018 15:59 • x 2 #68


Femira
Wow, wenn du sowas essen kannst Prima!


Zitat von Floora90:
dem alleine kochen und dann noch alleine essen.

Dann hole dir erstmal essen. es darf dauern und darf schwer sein. Der Erwachsene muss trotzdem aufpassen!

07.12.2018 17:56 • x 1 #69


M
Hallo @Floora90

wie fühlst du dich heute?
Weißt du schon wie du dein Wochenende verbringen wirst?

07.12.2018 21:08 • #70


Floora90
Hallo @mental_timeline ,

ich war gerade etwas essen und noch was trinken.
Morgen will ich mein Schlafzimmer umgestalten. Ich kann nicht mehr auf dem Sofa schlafen, aber solange es so ist....bekomme ich schnappatmung!
Und dann gehe ich zum Sport.
Sonntag leider noch gar nichts vor. das macht mich sehr nervös

Aber nach diesem mittwoch geht es mit heute wieder recht gut.
Danke der Nachfrage.

Aber er kommt Sonntag.

07.12.2018 23:30 • x 1 #71


M
Das klingt doch schon mal gut.

Bei meiner großen Trennung vor 10 Monaten habe ich die Wochenenden gehasst. Ich bin quasi irrlos durchs Wochenende spaziert und mein Kopf fühlte sich leer an. Egal was ich auch tat, der emotionale Schmerz war mein ständiger Begleiter. Aber ich habe in der Phase was wichtiges gelernt: Nicht stehen bleiben und die Zeit einfach laufen lassen.

07.12.2018 23:50 • x 2 #72


Floora90
Du sagst es.
So ähnlich ist es auch bei mir...
laufen lassen, gefühlt dauert 1 stunde so lange wie ein ganzer tag.

aber es geht vorbei.

08.12.2018 00:06 • x 1 #73


M
Zitat von Floora90:
Aber er kommt Sonntag.

Für wen ist das wichtig?

08.12.2018 04:49 • #74


Floora90
Zitat von mcteapot:
Für wen ist das wichtig?

Ich tu es für ihn, weil ich so bin.
Es fällt mir schwer Menschen die mir etwas bedeuten hängen zu lassen.

Ich kam Menschen ganz schlecht ignorieren. Ich kann auch nicht, nicht Antworten. Man hat mir das beigebracht, ignorier zu werden ist die schlimmste strafe unter ich sehr gelitten habe, ich kann das keinem antun....
Ist wahrscheinlich der falsche Denkansatz! Ich strafe ihn nicht, sonder schütze mich.

08.12.2018 06:49 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag