Hallo FeelPain, ich als Frau schliesse mich Alenas Vermutung, dass sie sich gewünscht hätte, dass Du um sie kämpfst, an. Sie wird irgendeinen Grund gehabt haben, Schluss zu machen, Du sagst ja selbst, dass eure Beziehung nicht leicht war. Ich denke Du hast sie mit irgendwas stark verletzt. Vielleicht wollte sie Dich durch die Trennung wachrütteln und ihr Plan schlug aber fehl, da Du das akzeptiert hast. Dieses Akzeptieren hat ihr dann nochmal die Bestätigung gegeben, dass Du sie nicht liebst, da Du ja lieber die Trennung akzeptiert hast anstatt zu kämpfen. Ja, klingt krank, aber viele Frauen meinen JA wenn sie NEIN sagen. Kenne das von mir selbst auch. Ich habe auch schon mit Expartnern Schluss gemacht, einfach aus meiner Verzweiflung heraus, weil ich tief verletzt war und wollte, dass sich was ändert. Ich hab gehofft, dass sie was ändern um mich nicht zu verlieren. Heute bin ich da zum Glück anders und reifer. Aber ganz ehrlich, wenn Deine Ex es nötig hat noch schlecht über Dich zu sprechen nach Monaten, dann ist da noch was. Sie hat noch nicht abgeschlossen und versucht die Verletztheit, dass Du nicht gekämpft hast, nun zu kompensieren, indem sie ihren Hass rauslässt. Ich rate Dir Folgendes: Schreib ihr einen Brief/Mail. Schreib ihr, dass Du noch immer an sie denkst. schreib ihr, wie hart die Trennung für Dich war, warum Du nicht gekämpft hast. Und wie sehr es Dich trifft, dass sie schlecht über Dich spricht. Einer von euch hätte über seinen Schatten springen müssen damals. Entweder sie hätte die Trennung zurücknehmen müssen oder Du hättest kämpfen müssen. Liebe braucht Mut, keinen Stolz. Liebe muss vergeben. Reich ihr die Hand! Da ist noch einiges offen. Viel Glück!
27.05.2014 14:11 •
x 1 #10