Ich komme damit nicht klar

352
Einfachatmen
Es wird ja schnell pauschal abgehakt - ah, Ehemann schreibt mit fremder Frau - WAHHH, Panik!
Aber mich würde interessieren, wie fand den die Kommunikation zwischen Nicki und dem Ehemann statt?
In meinem Kopf gibt es ein paar Szenarien...

1. Ehemann tippt viel, auffällig viel. Nicki spricht ihn drauf an. Er erklärt ihr, ich schreibe mit Else, die hat ja gerade ihren Mann verloren, es geht ihr nicht gut. Nicki erwidert, oh - schrecklich, lad sie doch mal ein, sie ist bestimmt viel allein, wir können doch auch mal zusammen machen, richte ihr bitte von mir Beileid und liebe Grüße aus. Und sie erkundigt sich regelmäßig nach Elses befinden, gibt Ratschläge, spricht mit ihrem Mann darüber. Nicki fühlt mit und gibt das auch ihrem Mann zu verstehen und er sieht das auch... im Urlaub schreibe ich weniger, da genieße ich die Zeit mit dir, nur Notfalls antworte ich Else....

2. Ehemann tippt viel, auffällig viel. Nicki spricht ihn drauf an...leicht zickig...du schreibst aber ununterbrochen, wer ist es denn...ah, die Else, oh - muss das sein, hat die sonst niemanden, kannst du das bitte lassen wenn ich ihn deiner Nähe bin. Ehemann...aber die hat gerade ihren Mann verloren...Nicki, auch das noch! Und was, die ist nun bei Tinder...wie kann sie nur, hat doch gerade ihren Mann verloren. finde ich unmöglich!
Ehemann ist grummelig, sieht seine zickige Frau, die arme Else aber auch und wird bockig.

Versteht ihr...gleicher Ursprung , aber durch die Kommunikation wird schon viel in verschiedene Bahnen gelenkt.
13.09.2023 11:17 •
x 5

D
Zitat von Nicki76: Trotzdem ist es merkwürdig, dass sie jeden Tag soviel Kontakt mit ihr hat

Ich glaube , mich würde es auch nerven , weil es auf irgendeine Ebene über Hilfsbereitschaft und ich brauche Unterstützung hinaus geht …Jeden Tag den Mann einer Ehefrau zu belagern …hmm ..geht mir entschieden zu weit … und ich würde mich auch fragen , wieso mein Mann so in dieser Aufgabe so aufgeht und so dermaßen angefressen mir antworten würde … Der braucht es ja förmlich
13.09.2023 11:21 •
x 3
A
Ich komme damit nicht klar
x 3

KuddeI7591
Das Gefühl der TE ist das eine - Mann hat ne Freundin, der ER zur Seite zu stehen versucht.

Das Gefühl des EM ist das andere - in wie weit ER die Freundin an sich heranlässt.

Das Gefühl der Freundin kommt auch noch hinzu - was sind ihre Absichten (nicht missverstehen). Sieht SIE den Mann tatsächlich nur als Freund, mit dem sie sich gut/
blendend/besser versteht, als mit anderen Menschen?

Ab und an sind Dritte im Bunde die besten Gesprächspartner, OHNE dass da etwas nebenbei läuft. Mir kann niemand sagen, dass der EP immer der beste Gesprächspartner ist. Es gibt die kleinen Geheimnisse, die bei einem 3. im Bunde ggf. besser aufgehoben
sind.

Nein... es steht NICHT hinter jedem Baum ein Heckenschütze, der irgendwelche hehre Gedanken hat und auszuüben bereit ist/in der Lage ist.

Der EM - glaubhaft seiner EF zu vermitteln, dass mit der Freundin nichts läuft, was über die Freundschaft an sich hinaus läuft.... schwierig? Von Vertrauen zeugt das nicht gerade - zwischen den EP! Dazu - fehlende Offenheit? Angst vor Konsequenzen?
13.09.2023 11:24 •
x 1

D
Zitat von Debby3: Der braucht es ja förmlich

Was ich mich auch als Ehefrau fragen würde, wo diese Beziehung durch ihr Schicksal so intensiv geworden ist …Wieweit geht es noch ? Ruft sie ihn vielleicht mal heulend an …und schreibt : Ich brauche dich jetzt und er fährt dann los, nimmt sie in den Arm und die Blicke treffen sich ?
13.09.2023 11:28 •
x 4

Einfachatmen
Zitat von Debby3:Was ich mich auch als Ehefrau fragen würde, wo diese Beziehung durch ihr Schicksal so intensiv geworden ist …Wieweit geht es noch ? Ruft sie ihn ...

Vielleicht sind die einfach nur Freunde
13.09.2023 11:31 •
x 3

N
Ist konkret etwas vorgefallen was offensichtlich bedenklich ist?

Ich habe den Eindruck das du schon etwas eifersüchtig bist liebe Nicki.

Wenn es keinen konkreten Grund gibt misstrauisch zu sein warum macht dir der Kontakt so zu schaffen? Warum zweifelst du an seiner Treue?

Das sind ohne konkrete Vorkommnisse deine Baustellen und dein Kopfkino, nicht die deines Mannes.

Es ist doch völlig legitim für einen Menschen da zu sein der gerade so einen Verlust erlitten hat.

Im übrigen ist es ihre Sache wie sie damit umgeht, du hast kein Recht darüber zu urteilen wann sie sich bei tinder anmelden darf oder sonstiges.

Woher kommt deine Eifersucht und Unsicherheit?

Habt ihr sonst noch Freunde? Hast du eigene Freunde?
13.09.2023 11:41 •
x 3

D
Zitat von Einfachatmen: Vielleicht sind die einfach nur Freunde

Ja, aber wenn ich richtig gelesen habe …hatten sie mal weniger mal mehr Kontakt…(wirklich Freundschaft ?) Und jetzt intensiv Kontakt „täglich“ …Sie nimmt ja förmlich jeden Tag Raum in ihre Ehe ein …die Gratwanderung freundliche Hilfe, zu wir erleben ein intensive Zeit und lernen uns jetzt richtig kennen ist schmal … die Freundin ist emotional bedürftig vielleicht testet sie an , wie weit er ihre Bedürfnisse stillt … Kann er dann Grenzen setzen?
13.09.2023 11:41 •
x 6

D
Zitat von Einfachatmen: Vielleicht sind die einfach nur Freunde

Also, ich hätte auch Adleraugen auf diese Frau Vor allen Ding, weil mein Mann dadrin sooooo aufgeht Er ist ja sogar bereit, viel Streit in Kauf zu nehmen mit mir als Ehefrau.

Also was grast , der eigentlich dabei für sich ab ?
13.09.2023 11:44 •
x 7

Es ist seine Exfreundin. Die waren immer zwischendurch- mal mehr, mal weniger- in Kontakt. Ihr Ehemann hat Gehirntumore bekommen inoperabel. Ich habe natürlich verstanden, dass er ihr als Freund hilft, aber immer über alle Sorgen und Nöte mit ihr sprechen? Ich bin nicht so, dass mein Mann mein Eigentum ist, dennoch ist er nicht ihr Ehemann
13.09.2023 11:52 •
x 4

Und andere könnten auch helfen. Sie aber belagert meinen Mann täglich. Ich find das nicht normal
13.09.2023 11:53 •
x 4

D
Zitat von Nicki76: Seit 21 Jahren bin ich glücklich verheiratet, bisher war immer alles schön und mein Ehemann sehr lieb.

Dann
Zitat von Nicki76: Jetzt hat er sich verändert. Er hat plötzlich eine beste Freundin, mit der er jeden Tag regen Kontakt


Zitat von Nicki76: Er nimmt auf diese Gefühle keinerlei Rücksicht


Zitat von Nicki76: Er wirkt nicht mehr so zärtlich

Weil seine alte Flamme ihn einnimmt ….
Zitat von Nicki76: Die waren mal zusammen mit 19.
13.09.2023 11:59 •
x 4

Zitat von Nicki76: Ich habe natürlich verstanden, dass er ihr als Freund hilft, aber immer über alle Sorgen und Nöte mit ihr sprechen?

Weißt du, was sie besprechen oder sind das deine Projektionen?
Zitat von Nicki76: Und andere könnten auch helfen.

Das kannst du nicht wissen. Vielleicht kann sie deren Hilfe einfach nicht annehmen. Eine Freundin hat vor wenigen Monaten ihren Mann plötzlich und unerwartet verloren. Sie kann mit vielen Menschen aus ihrem früheren Umfeld gerade nichts anfangen. Weil viele Freunde nicht die richtigen Worte finden. Sie sich in ihrem Schmerz nicht verstanden fühlt. Nicht gesehen. Ganz ehrlich, ich würde meinem Mann ganz schön was erzählen, wenn er auf die Freundin eifersüchtig reagieren würde.

Aber ich habe den Eindruck, das ist nicht das, was du hören möchtest.
13.09.2023 12:01 •
x 4

N
Der Titel ist gut gewählt ICH komme damit nicht klar

Das ist also dein Problem. Konkret gibt es keine Vorkommnisse. Du siehst sie als Rivalin. Warum? Mir fehlt die Empathie für diese Frau die ihren Mann verloren hat. Du wirkst sehr besitzergreifend.
13.09.2023 12:09 •
x 3

Zitat von Nicki76: Und andere könnten auch helfen. Sie aber belagert meinen Mann täglich. Ich find das nicht normal

Wann hast du das letzte mal einen geliebten Menschen verloren?
13.09.2023 12:12 •
x 3

tina1955
@Debby3 ....., zumal der Kontakt zuvor ja nicht sooo regelmäßig war, sondern nur mal mehr, mal weniger.
13.09.2023 12:15 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top