822

Ich komme damit nicht klar

N
Liebe Tina

Ich hatte meinem Ehemann gesagt, dass alle Ehefrauen ähnlich denken würden. Ich sei nicht jede Ehefrau sagt er

13.09.2023 08:59 • x 2 #31


A
Zitat von Nicki76:
Ja er schreibt ihr täglich in unserem Urlaub. Ich habe mit ihm gesprochen, dass es mir wehtut und er redet verständnisvoll mit mir, aber die biege kommt immer dahin, dass er halt Mitleid hat, dass ihr Mann gestorben ist und sie halt gute Freunde sind. Aber jeden Tag WhatsApp?

Das habe ich nicht gefragt.
Ich habe gefragt, ob er WÄHREND eurer Paarzeit schreibt.

Anders ausgedrückt: Schreibt er ihr, während ihr beide gerade nichts miteinander macht oder auch, während ihr gerade eure Zweisamkeit genießt?

13.09.2023 09:05 • x 1 #32


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


tina1955
@Nicki76 darauf könntest Du antworten, es hat auch nicht jeder Ehemann eine beste Freundin .
Mich würde daran stören, dass es seine Ex von früher gewesen ist.

Nun ist Dein Mann ja derzeit nicht dazu bereit, Dir entgegen zu kommen, da wirst Du mit Verboten und Drohungen nichts erreichen. Dann schaltet er eventuell total auf stur oder Du erreichst das Gegenteil, er trifft sie öfter, weil da nicht gemeckert wird.

Du kannst versuchen, ihn nach dem Urlaub noch mal auf die Situation anzusprechen und ihm sagen, dass es nicht die Eifersucht ist, die Dich plagt, sondern sein verändertes Verhalten.

Du fühlst Dich schlecht und das sollte in einer Ehe nicht sein.

13.09.2023 09:09 • x 3 #33


Einfachatmen
Hmm, ich habe auch lange einen neutralen besten Freund während meiner Ehe gehabt, und ja, gerade wenn es ein Ereignis gibt, wie der Tod des Ehemannes, ist vielleicht viel Einsamkeit da.

Warum bist du so eifersüchtig?
Vielleicht hinterfragt du mal deine Gefühle selbst.
Gibt dir dein Mann Grund dafür?
Fühlst du dich wohl ich deiner Ehe?

Musst du mehr für deine eigene Zufriedenheit machen?

13.09.2023 10:32 • x 1 #34


Einfachatmen
Schade finde ich, dass du ihr Verhalten so negativ bewertest, sie hat ihren Mann verloren, vielleicht war er schon lange davor krank oder ähnliches. Sie möchte Kontakte haben.
Tinder wurde mir auch schon vorgeschlagen von Freundinnen, nach meiner Trennung.

Sicher hat keiner gesagt - oh, kann sie nicht länger unglücklich sein...

Du kannst einfach nur mit deinem Mann gemeinsam eure Partnerschaft stabil halten und macht doch im Urlaub eine gemeinsame Handyfreie Zeit aus...

Verbote und Gebote in einer Partnerschaft halte ich für den falschen Weg.

13.09.2023 10:36 • x 2 #35


tina1955
Aber der Ehemann von @Nicki76, ist bestimmt nicht der Einzige Mensch im Umfeld der Freundin ist, der sie trösten und unterstützen kann.

13.09.2023 10:37 • x 2 #36


D
Hab ich was überlesen… Wie ist der Kontakt überhaupt zustande gekommen mit dieser Frau …auf der Straße wieder getroffen…. ? Sie scheint neu auf der Bildfläche zusein …

13.09.2023 10:43 • x 1 #37


Einfachatmen
Zitat von tina1955:
Aber der Ehemann von @Nicki76, ist bestimmt nicht der Einzige Mensch im Umfeld der Freundin ist, der sie trösten und unterstützen kann.

So wie ich das gelesen habe, kennen sich die beiden einfach schon ewig, da ist natürlich eine andere Basis da.

Ich weiß ja nicht wie Nicki ihren Mann darum gebeten hat, den Kontakt etwas einzuschränken. Hat sie ihm erklärt warum es ihr wichtig ist, hat sie über ihre Gefühle gesprochen, so daß er es verstehen und ernst nehmen konnte?

Schön wäre es doch, wenn beide ei a der zuhören würden und sich gegenseitig ernst nehmen würden.

Es ist hier oft schwer zu erkennen wie etwas wirklich in Real gesprochen wurde, weil hier ja nur Nicki ihre Wahrnehmung teilt.

13.09.2023 10:46 • x 1 #38


tina1955
@Debby3 , in #8 schreibt die TE, er ist schon immer mit ihr in Kontakt, mal mehr, mal weniger....

13.09.2023 10:47 • x 2 #39


D
Ich bin noch sehr zwiegespalten hier … Ich meine , die Dame wird doch Freunde , Schwager und Schwägerin haben … Wieso tagtäglich bombardiert die Dame den Mann von Nicki WhatsApp Nachrichten? Sucht männliche Unterstützung in Form von …ich weis nicht genau wie ich es ausdrücken soll …fast wie auf eine paarebene Es klingt eher so als würde sie Ersatz für ihren Mann auf einer Ebene suchen ….und er? Geht es ihm tatsächlich um Hilfe oder dient es eher seinen männlichen Ego zu streicheln … ?

13.09.2023 10:56 • x 5 #40


D
Zitat von tina1955:
, in #8 schreibt die TE, er ist schon immer mit ihr in Kontakt, mal mehr, mal weniger....

Aah Okay , danke ️

13.09.2023 10:58 • x 1 #41


tina1955
@Debby3 Fakt ist, die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und er nimmt darauf keine Rücksicht.

13.09.2023 10:59 • x 6 #42


D
Zitat von tina1955:
Fakt ist, die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und er nimmt darauf keine Rücksicht.

13.09.2023 11:01 • x 1 #43


Einfachatmen
Zitat von tina1955:
@Debby3 Fakt ist, die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und er nimmt darauf keine Rücksicht.

Das ist bei mir noch so zwiegespalten. WIE hat sie ihm den ihre Gefühle vermittelt?!

13.09.2023 11:07 • x 1 #44


B
Zitat von Nicki76:
Ich habe öfter mit ihm geredet und er meint, diese Freundin ist ihm halt sehr wichtig

Zitat von Nicki76:
Aber das ist merkwürdig mit seiner Freundin, oder reagiere ich übertrieben?

Was sind deine Sorgen mit dieser Freundschaft, was nimmt sie dir weg? Ich finde deine Eifersucht in dieser Konstellation ein wenig seltsam. Auch deine negative Haltung einem Menschen gegenüber, der gerade den Lebenspartner verloren hat. Wenn dein Mann die Freundschaft zu einem Freund pflegen würde, der gerade seinen Liebespartner verloren hat, würdest du die tröstenden Kontakte auch ablehnen?
Zitat von Nicki76:
Ich hatte meinem Ehemann gesagt, dass alle Ehefrauen ähnlich denken würden.

Das stimmt nicht.
Zitat von Einfachatmen:
Warum bist du so eifersüchtig?
Vielleicht hinterfragt du mal deine Gefühle selbst.
Gibt dir dein Mann Grund dafür?
Fühlst du dich wohl ich deiner Ehe?

Musst du mehr für deine eigene Zufriedenheit machen?

Genau da solltest du mal hinschauen.

Zitat von tina1955:
Fakt ist, die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und er nimmt darauf keine Rücksicht.

Tja, die Rücksichtnahme würde ja nun auf Kosten der trauernden Freundin gehen. Die möglicherweise gerade diesen Halt jetzt braucht. Da geht ihm vielleicht diese -für ihn- unbegründete Eifersuchtsattacke einfach nur auf den Keks. Empfindet sie als unemphatisch. Gerade wenn alles andere -Emotionen, S., Gemeinsamkeiten- stimmig ist. In der Trauerphase gibt es Menschen, die gut tun. Das sind nicht viele. Auch wenn alle es gut meinen. Wenn dann noch der gut-tun Mensch wegbricht, kommt zur Trauer weiterer Schmerz hinzu.

13.09.2023 11:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag