Ich komme damit nicht klar

352
Zitat von Nicki76: Ich weiß nicht? Meinst Du? Ich finde 4 Monate so pietätlos irgendwie

Ja, das meine ich auch... Man auch trauern UND weiterleben. Das ist sogar sehr gut und freut mich für Menschen, die so einen Verlust erlitten haben.

Was genau stört Dich denn an dem häufigen Kontakt? Das es eine Frau ist, dass er Dich parallel weniger beachtet?
30.08.2023 17:05 •
x 1

Ja, er hat mir erzählt, vor Neugier hat sie sich in Tinder angemeldet. Ein s....Chat! Ich war fassungslos. Nach 4 Monaten und dann Tinder!
30.08.2023 17:15 •
x 2
A
Ich komme damit nicht klar
x 3

@Nicki76

In welchem Kontext hat er davon berichtet?

Woher kennen die sich,wie oft treffen die sich? Hast du den Chat der beiden gesehen?
30.08.2023 17:16 •
x 1

Zitat von Kleeblatt99:@Nicki76 In welchem Kontext hat er davon berichtet? Woher kennen die sich,wie oft treffen die sich? Hast du den Chat der beiden gesehen?

Die waren mal zusammen mit 19. Aber das zählt ja nicht mehr, ist soooooo lange her. Nein, den chat habe ich nicht gesehen
30.08.2023 17:19 •
x 3

@Nicki76

Wie lange waren die zusammen früher?

Brezel dich auf und sag du triffst dich mit deinem besten Freund:) tschüss

Top gestylt regelmäßig zu einer Freundin gehen. Irgendwann wird er fragen was das soll.
30.08.2023 17:21 •
x 3

E
Jeder trauert anders und auch anders lange.

Ich finde du solltest dir nicht darüber Gedanken machen ob 4 Monate pietätlos sind sondern viel eher wie du das Problem in deiner Ehe mit dieser Dame löst.

Vlt eher auf die wichtigen Dinge bei dieser Konstellation konzentrieren?

Vlt habe ich deine Antwort überlesen aber wo ist das Problem dass er dich bei dieser Freundschaft mit einbezieht? Dann steht doch einer Freundschaft zwischen euch allen nichts im Wege...es sei denn da ist vlt. mehr im Spiel aber das kann hier keiner beurteilen.
30.08.2023 17:40 •
x 3

Nein, beurteilen kann das keiner, ich muss mich aber aussprechen. Er war erst abgeneigt, sich zusammen mit ihr zu treffen, weil ich ihn überwachen könnte... so ein Unfug. Jetzt ist er dem aufgeschlossener. Wir wollen uns mal zum eis essen oder so treffen.
30.08.2023 17:44 •
x 2

E
Zitat von Nicki76:Nein, beurteilen kann das keiner, ich muss mich aber aussprechen. Er war erst abgeneigt, sich zusammen mit ihr zu treffen, weil ich ihn überwachen könnte... so ein Unfug. Jetzt ist er dem aufgeschlossener. Wir wollen uns mal zum eis essen oder so treffen.

Das ist schön, denn ich denke durch gemeinsame Treffen/Aktivitäten kann man selbst am BEsten einschätzen ob man hier etwas befürchten muss.
30.08.2023 17:49 •
x 1

Ich melde mich mal wieder. Momentan befinde ich mich mit meinem Ehemann im Urlaub. Es ist alles schön, der S. ist super


Nur wieder.... jeden Tag schreibt er WhatsApp an seine Freundin.
Es macht mich total verrückt und auch wenn alles schön scheint, bin ich manchmal plötzlich sehr traurig.

Ich habe öfter mit ihm geredet und er meint, diese Freundin ist ihm halt sehr wichtig
13.09.2023 08:31 •
x 2

Wenn ich eifersüchtig bin, wird er sauer und barsch im Ton und ich bin letzten endes die zicke pur. Er sagt, ich wisse wohl immer noch nicht wie sehr er mich liebt. Aber das ist merkwürdig mit seiner Freundin, oder reagiere ich übertrieben?

Was nun?

LG Nicki
13.09.2023 08:36 •
x 2

Zitat von Nicki76: Nur wieder.... jeden Tag schreibt er WhatsApp an seine Freundin.
Es macht mich total verrückt und auch wenn alles schön scheint, bin ich manchmal plötzlich sehr traurig.

Schreibt er während eurer Paar-Aktivitäten?

Zitat von Nicki76: Ich habe öfter mit ihm geredet und er meint, diese Freundin ist ihm halt sehr wichtig

Wie hast du ihm das gesagt?
13.09.2023 08:39 •
x 2

Ja er schreibt ihr täglich in unserem Urlaub. Ich habe mit ihm gesprochen, dass es mir wehtut und er redet verständnisvoll mit mir, aber die biege kommt immer dahin, dass er halt Mitleid hat, dass ihr Mann gestorben ist und sie halt gute Freunde sind. Aber jeden Tag WhatsApp?
13.09.2023 08:43 •
x 2

DieSeherin
nun, ich habe das gefühl, dass du einfach nicht konsequent genug auftrittst? selbstbewusst? ich kann ja sogar verstehen, dass dein mann genervt ist, wenn du schon eine ganze weile latent rumnörgelst und dann wieder nichts sagst und dann wieder eifersucht aufploppt... und von irgendwelchen spielchen, mir selber einen alten schulfreund anzulachen, halte ich gar nichts.

es ist doch momentan alles gesagt, was man zu dem thema sagen kann, oder? du hast deinem mann gesagt, dass du misstrauisch bist, er beteuert, dass das nichts mit euch zu tun hat... was willst du denn dann noch groß rumdiskutieren?

ich habe meinem mann damals in einer ähnlichen situation gesagt, dass ich beschlossen habe ihm zu vertrauen, dass ich das thema auch ruhen lassen werde, von ihm allerdings erwarte, dass er mir offen sagt, sobald diese freundschaft gefährlich für unsere ehe werden könne.
13.09.2023 08:47 •
x 4

Ja da hast du recht. Ich will mir allerdings keinen guten Freund zulegen, das wurde mir nur empfohlen.

Ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte

LG Nicki
13.09.2023 08:50 •
x 2

tina1955
@Nicki76 schön , dass ihr so tollen Urlaub habt ,auch der S. nicht zu kurz kommt und das ihr die Zeit genießen könnt.
Ich bin da voll bei Dir, kann Deine Gedanken voll verstehen. Und ja, mich hätte der Satz auch verletzt dass er sich diese Freundschaft von Dir nicht verbieten lässt.

Vielleicht kannst Du ihn bitten, das Getippe auf ein Minimum zu reduzieren? 1x am Tag über das Tagesgeschehen zu berichten, dürfte wohl angemessen sein.

Mein jetziger Mann hatte auch so eine Schulfreundin an der Backe, die sehr vereinahmend gewesen ist. Ich hab gesagt, entweder sie oder ich, als mir ihre Suche nach Aufmerksamkeit zu viel wurde. Die zwei haben immer zu Singlezeiten viel unternommen. Ob er mal was mit ihr hatte, habe ich nicht erfragt, das wollte ich auch nicht wissen.

Aber hier gibt es auch Berichte darüber, dass eine beste Freundin auch sehr harmlos sein kann.
Vielleicht kann @BernhardQXY etwas dazu beitragen, Deine Sorgen zu mildern?
13.09.2023 08:50 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top