22

Ich komme nicht damit klar das er gegangen ist

M
Hi.ich mache grade gefühlt die Hölle durch.wir haben im Juni nach 9jahren beschlossen getrennte Wohnungen zu schaffen um wieder besser mit Abstand auf einander zu zugehen.
Es wurde besser.wir haben uns jeden Tag gesehen.viel zusammen gemacht sind uns näher gekommen .und vor ca 3wochen sagte er mir er liebt mich nicht mehr.hatte viele Vorwürfe zu dem Thema gebracht was ich falsch gemacht habe.er meinte dann er wäre da wenn ich ihn bräuchte.er würde nur noch Freundschaft empfinden.ich war total unter Schock.begreife es bis heute nicht.habe den ko Takt komplett abgestellt.besteht die Chance das er so merkt das er mich wieder liebt?
Ich steh auf eigenen Beinen aber er fehlt mir sehr.was soll ich machen?
Er sagte er bräuchte Zeit für sich.und er braucht Abstand.er war jetzt vor 2tagen da um sachen abzuholen.er sagte er weiss nicht was irgent wann wird und ich soll mein Leben leben.als er mich ansah merkte ich das da noch was war..ich fühle das er es anders meint.aber was soll ich machen außer warten?es gibt auch keine neue.
Ich bin unsicher ob Er weiss was er will

03.11.2019 15:05 • #1


Luto
Zitat von Maja334:
besteht die Chance das er so merkt das er mich wieder liebt?

Verlassene wollen sich immer gerne an Resthoffnungen krallen, und werden meistens gerade dadurch unattraktiv... Wenn er nach 9 jahren erst räumlichen Abstand will, und dann trotzdem keine Liebe mehr findet, sieht das recht klar aus. Die Vorwürfe, die er Dir machte, kannst Du ins Klo werfen, damit wollte er seine Last auf Dich schieben.
Dass das gerade die Hölle für Dich ist, ist klar, und das Gefühl kennen fast alle hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Kraft!

03.11.2019 15:14 • x 3 #2


A


Ich komme nicht damit klar das er gegangen ist

x 3


M
Danke dir..ja ich werde ihm nicht hinter her rennen.aber es tut weh. Wenn er einfach sich umdreht und sein Leben lebt.als ob ich nie da gewesen wäre.ich kann das nicht vergessen.soll ich ihn einfach ziehen lassen und hoffen das er sich dran erinnert was war oder was soll ich tun

03.11.2019 15:17 • x 1 #3


DieFrau
Zitat von Maja334:
besteht die Chance das er so merkt das er mich wieder liebt?

Es besteht immer die Chance, die Frage ist möchtest du so lange warten? Hast du diese Zeit?

Ich spreche aus Erfahrung - wenn einer gehen will, lass ihn gehen, man kann niemanden zwingen zu lieben. Man muss die Entscheidung anderer annehmen und selbst entscheiden was man für sich selbst weiter macht. Vergeude deine Zeit nicht Maja.

03.11.2019 15:22 • x 2 #4


Luto
Zitat von Maja334:
Wenn er einfach sich umdreht und sein Leben lebt.als ob ich nie da gewesen wäre.ich kann das nicht vergessen

Die Sache ist, dass Verlassende einen Vorsprung haben, da sie die Trennungsverarbeitung eben schon vor der Trennung vollzogen haben. Er ist schon da, wo Du vermutlich erst nach sehr vielen Monaten wirst... denn irgendwann kannst Du auch wieder Dein Leben leben. Aber lass ruhig ein wenig Groll oder Wut bei Dir zu. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

03.11.2019 15:23 • x 1 #5


K
Gib ihm Zeit und Raum! Es gibt durchaus Hoffnung das er es merkt. Ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte meine Ex wieder haben, möchte ihr quasi ständig meine Gefühle offenbaren, aber das wäre genau falsch.

Lenk dich ab und tue dir was gutes!

03.11.2019 15:24 • x 1 #6


M
Danke ja ich hab seine Nummer gelöscht.habe tolle Freunde und viel Arbeit..aber ich kann nicht auf hören zu hoffen.weil das mit uns was besonderes war.aber danke für euren Zuspruch.ich kann nur geduldig warten

03.11.2019 15:29 • x 1 #7


monchichi_82
Zitat von Maja334:
.besteht die Chance das er so merkt das er mich wieder liebt?

Mit solchen Taktierereien erreicht man zumeist gar nichts. Warum sollte er sich trennen und dann plötzlich seine Gefühle für dich entdecken? Nach 9 Jahren trennt man sich nicht mehr wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen. Für ihn müssen ganz grundsätzliche Werte nicht mehr harmonieren.

03.11.2019 15:30 • x 1 #8


M
Es gibt da ein großes Thema bei ihm.er ist 50.und ich denke er ist ein bisschen in der mitleidkrise.und will evt sein Leben leben.aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das er das so vergessen kann das wir hatten.es sind doch Gewohnheiten die fehlen.wie kann jemand so seine Gefühle abstellen?

03.11.2019 15:37 • x 1 #9


K
Zitat von Maja334:
Es gibt da ein großes Thema bei ihm.er ist 50.und ich denke er ist ein bisschen in der mitleidkrise.und will evt sein Leben leben.aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das er das so vergessen kann das wir hatten.es sind doch Gewohnheiten die fehlen.wie kann jemand so seine Gefühle abstellen?


Also abstellen kann man Gefühle nicht. Sie verändern sich.
Ihm muss vielleicht einfach klar werden, was er will.
Wenn er generell unzufrieden ist, bricht er nun aus Gewohnheiten aus um sich zu finden..

03.11.2019 15:43 • x 1 #10


OxfordGirl
Wenn man es genau betrachtet, habt ihr durch die getrennten Wohnungen schon eine sanfte Art von Trennung vollzogen, bzw. Die Trennung eingeleitet. Hat er es vorgeschlagen, sich räumlich zu trennen? Und du bist darauf eingegangen, weil du dachtest, es bringt euch einander wieder näher?
Sollte es so sein, wie ich vermute, ist seine Entscheidung wahrscheinlich endgültig.

03.11.2019 15:44 • x 1 #11


M
Nein ich hatte die Idee mit der räumlichen Trennung.er kam dann wieder an und wollte nähe..er kam mit der räumlichen trennung nicht klar.es liegen Gespräche das wir es ändern wollten

03.11.2019 15:46 • #12


OxfordGirl
O.k. Wenn die Initiative von dir ausging, vergiss meinen Denkansatz. Ich habe jetzt erst gelesen, dass er 50 ist und das ein Thema zu sein scheint. Wie alt bist du? Gibt es Themen, die dich grade sehr beschäftigen (Kinderwunsch o.ä.)?

03.11.2019 15:56 • x 1 #13


M
Ich bin 47..nein ich habe Kinder.die kleinste wohnt bei mir sie ist 12 Jahre.er sagte er bräuchte seine Zeit.und er bräuchte momentan Freiheit.was auch immer das heißt.wir hatten gemeinsame hobbys

03.11.2019 15:59 • #14


Libellchen
Meld dich erstmal eine Weile nicht mehr, versuch, durch jeden Tag durchzukommen, kannst du schlafen, essen und arbeiten? Jede Ablenkung, für die du Kraft hast tut gut. Gute Freunde sind ganz wichtig. Ein einzelner Mensch bestimmt nicht deinen Wert! Fühle dich umarmt.

03.11.2019 16:11 • x 2 #15


A


x 4