3

Erst Pille abgesetzt jetzt Trennung - keine Zukunft

B
Hallo,
nun bin ich(42) auch hier gelandet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und eure Hilfe brauch. Ich bin fix und fertig.

Meine Freundin(26) hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. Wir waren fast sieben Jahre zusammen und haben wirklich viele Gemeinsamkeiten, es war wirklich alles gut die ganzen Jahre, wir haben uns gut ergänzt trotz des Altersunterschied es, sie war schon sehr reif und ich jung geblieben. Im Oktober waren wir noch im Urlaub auf Sri Lanka und auch da war alles perfekt. Und dann vier Monate später, macht sie Schluss, nimmt sich ihre eigene kleine Wohnung, hat nichts weiter mitgenommen außer die Waschmaschine, den Esstisch, paar Kleinigkeiten und ihre Sachsen und hat sich alles neu gekauft, wegen den Erinnerungen. Dann hat sie innerhalb von zwei Wochen einen neuen Mann an ihrer Seite(in einer Fernbeziehung). Sie hat mich überall geblockt, kann sie nicht mehr erreichen. Im Dezember haben wir uns noch dazu entschlossen endlich Kinder zubekommen und sie hat die Pille ab Januar abgesetzt und nun das. Als sie Schluss machte, sagte sie, sie sehe keine Zunkunft mehr für uns und sie liebt mich nicht mehr. Ich bin echt total am Ende, seid dem Schlusspunkt schlafe ich maximal vier Stunden die Nacht, hab Fünfzen Kilo abgenommen und fast meinen langjährigen Job verloren. Was soll ich machen, sie ist zu keinen Gespräch oder ähnlichen bereit, sie hat mich einfach weggeschmissen und ausgetauscht. Ich kann sie einfach nicht vergessen muss immerzu an Sie denken.

16.05.2016 11:30 • #1


S
Die Zeit heilt keine Wunden, aber wir selber können uns während einer schmerzvollen Zeit helfen.

Es sind leider 0815 Tipps die alle kennen.

Wenn Du mal richtig traurig sein kannst paar Tage dann sei es, damit all diese Emotionen raus können und dann Tag für Tag aufraffen.

Deine Aktivitäten behalten und vielleicht auch neue Interessen wecken, wie eine neue Sportart oder eine neue Sprache lernen etc.
Das Interesse daran fehlt währenddessen, aber uns dem geschlagen hinzugeben vertieft die Emptionen und verlängert die Dauer dieses Prozesses.

Raff Dich auf, lass Dich nicht gehen.

Diese Kraftlosigkeit kann sich nur ebnen, wenn wir uns im klaren sind, dass wir viel stärker sind als wir denken.

16.05.2016 11:57 • #2


A


Erst Pille abgesetzt jetzt Trennung - keine Zukunft

x 3


Eswirdbesser
Mein Mitgefühl das du jetzt so leidest

Es ist schwierig zu akzeptieren das der Ex-Partner einen nicht mehr liebt, auch wenn dieser davor noch von Liebe gesprochen hat...

Mein Tipp erinnere dich an die Zeit vor deiner Freundin, was hast du fa gemacht, an was hattest du Freude..

Versuche Sachen zu machen die dir Freude bereiten...

Und wenn es dir danach ist zu weinen, wűtend und sauer zu sein...

Und dich mit uns austauschen, das hilft...

16.05.2016 12:01 • #3


C
Hallo, @ Belushi
ich bin aus einem ähnlichen Grund hier- ich bin hier um mich abzulenken, Tipps zu erhalten oder auch zu geben, und festzustellen- das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!
Bei mir tut es weh( bei dir auch) aber ich will und werde mich nicht hängen lassen- werde weiter leben, eher noch mehr leben! Sich zu vergraben- bringt zu viel Zeit zum Grübeln oder sich selbst zu bemitleiden!
So sind meine Vorsätze und ich werde sie durchsetzen.
Die Gefühle- werden noch sehr lange bleiben- aber ich will mich ihnen nicht unterwerfen.
Vielleicht- solltest du ähnlich denken- dann wird es bestimmt besser!

16.05.2016 12:08 • #4


A
Hallo Belushi,

ich nehme an, dass sie dich blockt, einfach verschwindet, sich einem Gespräch entziehen möchte, weil sie nicht bereit ist, sich sich selbst zu stellen. Insgeheim weiß sie sicherlich genau, dass diese Form der Trennung nicht richtig ist. Jemanden auf einem Haufen von Fragezeichen sitzen zu lassen ist schlimm. Du wirst dir auch denken können, dass solche Entscheidungen nicht über Nacht getroffen werden.Es muss ein längerer innerer Prozess in ihr abgelaufen sein, den du nicht bemerken konntest oder wolltest. Bei all deinem Schmerz und deiner Trauer solltest du auf jeden Fall bedenken, dass zu dem Bild der Frau, die du über alles liebst, eben auch eine andere Seite gehört: Eine Frau, die dir nicht antwortet und somit auch keine Verantwortung übernimmt.
Ich wünsche dir Kraft deinen selbstzerstörerischen Kurs zu beenden.
Liebe Grüße Alegra

16.05.2016 12:23 • #5


B
Ich danke euch das ihr hier seid und mir helfen wollt, ich möchte Sie sogern mal wiedersehen und mit ihr reden aber ich hab echt bedenken was dann kommt (stalker oder so). Ich habe ihr nichts böses angetan, geschlagen oder ähnliches. Ich hab auch schon versucht mich mit Sport, Partys, mit Freunden treffen etc. abzulenken - bringt alles nichts, sie ist permanent in meinen Kopf und durchtrieben mir alles. Ich möchte Sie so gern zurück erobern, natürlich nicht jetzt, dafür bin ich einfach nicht stark genug aber in einen halben Jahr eventuell. Keiner weiß was bis dahin bei ihr passiert ist - vielleicht vermisst sie mich ja auch?

16.05.2016 12:36 • #6


S
Wir kommen leider nicht vorwärts, wenn wir nach hinten schauen.

16.05.2016 12:39 • x 3 #7


B
Ich möchte nicht ohne sie vorwärts gehen nur mit ihr, im September sind wir auch extra noch in eine größere Wohnung gezogen, im Oktober der wunderschöne Urlaub alles war gut. Ich hab echt bald keine Lust mehr. Am Donnerstag gehe ich zum Psychologen, kann mir aber echt nicht vorstellen da der mir bei meinen Depressionen helfen kann. So eine Frau wie sie findet man nicht wieder in meinem alter - es hat doch alles gepasst! An manchen Tagen wünschte ich, ich wäre tot. Es geht nicht ohne sie, was hast sie nur dazu bewegt so zuhandeln.

16.05.2016 13:05 • #8


S
Finde die Idee gut, dass Du psychologische Hilfe in Anspruch nimmst, damit Dein Leben wieder auf die Bahn kommt.

Momentan würde jeder Ratschlag in dieselbe Grube schlagen, den man Dir geben kann, aber hier zu schreiben ist schon mal etwas positives, damit Du Deine Gedanken und Gefühle ausdrücken kannst, Dich mit anderen austauscht und damit nicht alleine bist. Der Termin beim Facharzt hast Du auch...

Ich könnt noch schreiben, Hey, das wird wieder, (tut es) aber der Satz wäre überflüssig momentan. Aber bewahre die Zuversicht.

16.05.2016 13:12 • #9


B
Ich war bei meinem Allgemeinarzt und der hat mir die Überweisung zum Psychologen ausgestellt. Was meint ihr, denkt ihr das wir irgendwann wieder zusammen kommen eventl. auch erst in fünf Jahren oder so? Ich kann warten, da ich eh mit keiner anderen Frau klar kommen werde.

16.05.2016 13:45 • #10


A
Ich denke das Wichtigste ist momentan, dass du über deinen Kummer sprechen kannst und Hilfe beim Psychologen suchst. Das ist in jedem Fall jetzt der richtige Weg.

16.05.2016 13:51 • #11


Eswirdbesser
Ich persönlich glaube das nicht, tut mir leid...

Warum machst du sie zu deinem Lebensinhalt...

Du bist dich auch wer, auch ohne sie...

16.05.2016 13:53 • #12


S
Das weiss niemand. Manche Menschen begegnen sich zweimal im Leben, andere nicht.

Wichtig ist wirklich nur, dass es Dir wieder gut geht und dass Dein Leben Dich wieder glücklich machen wird.

Auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst, dass jemals wieder ohne sie zu erreichen - Es ist erreichbar.

Dein Glück hängt nicht von einem Menschen ab, sondern nur von Dir alleine. Wir müssen nach Trennungen wieder lernen, unabhängigkeiten zu werden und uns immer wieder bewusst werden, dass wir nur dann eine Chance im Leben haben, wenn wir unsere Ziele selber erreichen könmen. Deine Zielsetzung ist momentan ein geneinsames Leben mit ihr, die Zielsetzung Deines Lebens ist jedoch, dass Du mit Deinem Leben wieder glücklich wirst - auch ohne sie.

Unsere Seelen müssen sich oft neu orientieren und alle Schmerzen verarbeiten, damit wir für uns selber wieder neue Wege erkennen.

Gedanken wirst Du Dir noch viele machen, aber die verändern sich im Laufe der Zeit.

16.05.2016 13:55 • #13


M
Hallo Belushi,

mir ging es fast 1zu1 wie dir. Von einem Tag auf den anderen war die tollste Frau der Welt nicht mehr da, ohne Begründung. Wir waren unzertrennlich, konnten über alles reden.

Und dann war alles aus. Ich wollte eine Begründung, sie ließ sich aber von einer Freundin verleugnen. Ihr Verhalten hat mir das Herz zerrissen und ich hab sehr, sehr lange gebraucht, um wieder ein relativ normales Leben zu führen.
Ich fühlte mich, als wäre sie gestorben. Mein Leben war sinnlos ohne sie.

Als wir uns kennenlernten war es bei mir Liebe auf den ersten Blick.
Ich weiß nicht, ob dieses Gefühl, sie ist es, sie oder keine nochmal wiederkommt.

16.05.2016 13:59 • #14


B
Danke für alles was ihr hier schreibt, es hilft ein bisschen aber wenn man seid drei Monaten kein schlaf findet, ich total Antriebslos bin , meine ex ex gerade unser Kind von mir geholt hat und ich nun wieder in der Wohnung alleine sitze die ich für uns her gerichtet habe,damit wir demnächst unser neugeborenen gross ziehen können, dann fragt man sich schon was soll das alles noch. Ich hatte zwei lange schöne Beziehungen jede war auf ihre Art und Weise schön, mit der einen hatte ich die Familie die ich wollt - hat nicht geklappt, mir der anderen wollte ich eine neue aufbauen - hat nicht geklappt, nun bin ich fast 43 was soll jetzt noch kommen.... Ich will nicht mehr, sorry Leute und danke für alles, ihr habt es versucht und auch ich hab alles versucht. Leider kann man liebe seiner Wunschfrau nicht auf drücken nach sieben Jahren glücklichen zusammen leben und wohnen will sie nicht mehr, und ich will und kann auch nicht mehr, vielen Dank für alles, es ist besser ich geh jetzt dahin wo es eventl. besser wird. Ich wünsch euch alles gute und das ihr es schafft - ich mache das wo ich schon denke das es das beste für alle sein wird.... LG

16.05.2016 17:24 • #15


A


x 4