9

Ich komme nicht vom Handy (Whatsapp) los :(

A
@Charlie83

Du sprichst mir aus der Seele..
Und ich kann gerade auch schlecht hören, dass der andere
vielleicht jetzt eher glücklich wäre..

Ich versuche meinen Schmerz nun auch aufzuschreiben,
u.a. hier im Forum.. Noch bemerke ich keine Veränderung..
hoffe aber auf die Selbstheilungskräfte, die in dem
Schreiben liegen..


@Jan da b
Ja.. loslassen.. das klingt in der Theorie so einfach..
Ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen
das zu wollen..


@Magnolia
Ja.. mein Kopf sagt mir auch, dass sich das nie gut angefühlt hat,
dass er nicht auch das persönliche Gespräch bei diesem Thema
gesucht hat.. aber mein Bauch hat da noch Verständnis für..
warum auch immer..
Ich bin da schon fast eher froh, dass er sich überhaupt dazu geäußert hat..
auch wenn es bescheuerterweise nur per Whatsapp war.. als gar nicht..
Aber das liegt gerade sicher daran, dass ich gerade einfach froh
wäre, überhaupt Kontakt mit ihm zu haben (um ihn nicht ganz zu verlieren )

05.10.2014 16:16 • #16


M
Ja, man klammert sich an ALLES...ich kenn das. Da kann der Partner manchmal so viel Mist verzapfen wie er will, Hauptsache er reagiert und man hat ein Kontaktgefühl. Da ist ja das schlimmste...von heut auf morgen ist der Mensch weg, man hat keine Kontrolle mehr, weiß von nix, und ist innerlich aber noch total gebunden. Das ist grausam...wie den Boden unter den Füßen wegreißen. Man ist dann wie ein hilfloses Kind und möchte am liebsten nur strampeln und schreien...wie lange ist das ganze denn her?

05.10.2014 16:26 • #17


A


Ich komme nicht vom Handy (Whatsapp) los :(

x 3


A
Ach es ist ganz frisch.. irgendwie.. so fühlt sich das zumindest an..
Also die Trennung war vor etwa 10 oder 14 Tagen, ich bin nicht so sicher.. aber ich glaube, das ist das 2. Wochenende ohne ihn
Vor 3 oder 4 Tagen habe ich ihm nochmal geschrieben, dass ich die Trennung nicht wollen würde..
Ja.. und seit er mir da nochmal geschrieben hat, dass die Beziehung nun vorbei sei.. fühlte ich so richtig den Trennungsschmerz..

Wie lang ist es bei dir her?

05.10.2014 16:37 • #18


M
Oh ja, das ist noch ganz frisch. Da ist man noch in der schockstarre und glaub das alles einfach nicht. Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her... Völlig unerwartet. Ich hatte allerdings vor ein paar Jahren schon ne ganz schlimme Trennung...war die gefühlte Liebe meines Lebens für mich, und daher ist mein Schmerz diesmal etwas anders. Tut auch verdammt weh, aber ich kann es eher akzeptieren und das macht viel aus. Aber ist auch nicht schön, das ganze zweimal in ein paar Jahren zu erleben..,

Naja, aber ich kann sagen, dass es nach vier Wochen etwas besser wird...in so einer Phase zählt jeder Tag. Vor zwei oder gar drei Wochen ging es mir noch ganz anders... D war ich auch noch unter Schock. Jetzt ist es eher so, dass ich es besser hinnehmen kann, aber Verletzung und Enttäuschung sind natürlich immernoch da und die Bindung is auch so schnell nicht weg. Es schwankt auch immernoch zwischen Trauer, Wut und Akzeptanz, aber diese schockstarre und das leergefefühl ist nicht mehr so stark. Ich kann trotz der ganzen Gefühle wieder lachen, Freude empfinden, mich stark fühlen... Genauso kann ich auch immernoch heulen, Sachen durch die gegen schmeißen und im Selbstmitleid baden, aber es ist weniger geworden.

Wie wichtig war er für dich? Also abgesehen davon, dass es schön ist jemanden zu haben... Was hat ER dir gegeben und wie stark war eure Bindung?

05.10.2014 16:49 • x 1 #19


M
Hallo du Liebe,

erst Mal: es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist. Ich verstehe dich genau! Und ich habe schon ca 2 Monate mehr Nahkampferfahrung darin als du, darum möchte ich dir raten, seine Nummer zu löschen.

Das habe ich bei meinem geliebten Ex gerade in dieser Minute auch getan. Gestern habe ich den Thread gelöscht, jetzt eben die Nummer.

Und warum? Weil du die Sache loslassen solltest. Du hast keine Möglichkeit, seine Liebe neu zu entfachen oder hervorzulocken. Du kannst darum nur auf Rückzug gehen und ihn kommen lassen.
Wenn er noch was fühlt, WIRD er kommen. Wahre Liebe kann sich nicht immer verleugnen lassen.
Wenn er es nicht tut, wird er sich nicht melden, aber auch dann tut es dir gut, ihn nicht zu stalken.

Ich weiß, wie beschissen schwer das alles ist, ich weiß, wie sehr es wehtut!
Glaube mir.

Ich gehe gerade auch durch heftiges Leid und hatte eben wieder einen Heulkrampf. Aber daraus resultierte, dass ich, obwohl ich ihn liebe und zurück haben möchte, entschieden habe, NICHT schwach zu sein, kein Opfer zu sein, raus aus dieser ich will dich unbedingt zurück-Rolle zu kommen.
Ich muss zurück zu mir selbst, und ich denke, du genau so. Der Weg des Lossagens ist, auch wenn du weiterhin Liebeskummer haben wirst und auch, wenn es noch lange dauern kann, der eigentlich beste Weg.

Lauf ihm nicht nach, glaube mir. Lass ihn einfach. Wenn da noch Gefühl ist, meldet er sich bei dir. Wenn keins mehr da ist, dann nicht. Aber du kannst es nicht beeinflussen, fürchte ich.

Darum sag dich los und bemüh dich, dein Leben zurück zu erkämpfen. Verzeih dir, wenn du unter dem Leid zusammenbrichst, das ist ganz normal. Verzweiflung - alles ganz normal! Du bist ein Mensch mit Gefühlen und du leidest.

Betrachte das als Heilprozess. Wenn du eine Wunde heilen lassen willst, musst du sie reinigen. Das tut verdammt weh! Aber wenn sie gereinigt ist, kann sie heilen.
Gib deinem Herzen die Gelegenheit dazu. Der Kummer ist der Reinigungsprozess, danach wird es besser, versprochen.

Lass ihn los, wahre Liebe kommt wieder.

05.10.2014 16:54 • x 2 #20


A
@Magnolia
Ja.. genau.. es ist einfach unfassbar..
Es tut mir Leid, dass du das bereits das 2. Mal so schlimm
durchmachen musstest..
Als wenn es einmal nicht auch schon zuviel wäre..
Was hat euch getrennt?

Einerseits hoffe ich sehr, dass es mit der Zeit besser wird den Schmerz
zu ertragen, andererseits möchte ich ihn gar nicht loslassen..
und damit den Schmerz loslassen..

Es ist echt zum verzweifeln

Er war mir sehr wichtig.. Er war einer der wenigen Menschen mit dem ich
mich tiefsinnig über den Alltag austauschen konnte.. mit dem ich
wichtige Gedanken über das Leben geteilt habe..
Ich habe ihn sehr geliebt.. mehr als ich am Anfang gedacht habe..
Und unsere Bindung empfand ich daher als starkes Band.. aber anscheinend
war sie das doch nicht.. jetzt wo er so leicht davon sprechen kann,
die Beziehung zu beenden..
Wahrscheinlich war seine Verbindung zu mir schwächer, als meine zu ihm..
Dieser Gedanke fühlt sich gerade furchtbar an




@Miss Cherie
Danke für dein Mitgefühl..
Mir tut es Leid, dass du gerade auch so darunter leidest..

Ja.. ich versuche es immer wieder.. zwischendurch lösche ich sie..
lenke mich ab und gebe sie dann doch wieder ein, um nachzusehen
ob er online war.. (und in der Hoffnung, ob er nach mir geschaut hat).

Ich glaube, er würde nicht mehr kommen
Aber nicht, weil er nichts mehr für mich empfinden würde,
sondern aus einer Vernunftsentscheidung heraus.. denke ich..
Weil er sich zu belastet gefühlt hat, von dieser Beziehung heraus
und es das beste wäre, diese dann zu beenden..

Er glaubt nämlich, dass eine Beziehung einfach von allein funktionieren
müsste Und Kommunikation zwischen zwei Personen wie selbstverständlich
vonstatten geht

Es ist eine gute Absicht, und ich bewundere dich dafür, wieder zu sich selbst
kommen zu wollen und weg aus der Opferrolle zu treten..
Ich bin allerdings nicht so weit Ich will gar nicht von ihm weg


Ich glaube schon, dass ich es beeinflussen könnte, ob er sich meldet..
ich hatte oft das Gefühl, dass er Dinge getan hat, weil ich ihm dazu angeregt habe..
Nachteil war, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, dass er es von sich aus tut..
sondern nur meier Wunschhaltung entspricht
Wenn dann möchte ich, dass er, ohne einen EInfluss von mir, kommt und mich kontaktiert.

05.10.2014 17:17 • #21


M
Hi Anna,

ich verstehe dich sehr gut.
Bedenke nur: was du von ihm manipulativ erhältst, kam nie freiwillig, nie von ganzem Herzen.
Klar kannst du ihn wieder auf dich aufmerksam machen, er würde bestimmt noch mal mit dir ins Bett gehen, würdest du das vorschlagen - aber WELCHEN Wert soll das haben?
Was könnte es dir wirklich bedeuten?
Nichts, oder...? Genau darum geht es. Wenn er kommen sollte, dann doch aus völlig freien Stücken.
Du quälst dich doch nur selbst

Erstens weiß man nie, wie sich Dinge entwickeln, Zweitens kann er dich nur vermissen, wenn von dir wirklich nichts mehr kommt.

Von einem uralten Ex von mir weiß ich, dass er tatsächlich meinen WhatsApp-Status gecheckt hat und nachsah, wann ich online war. Aber das ist irgendwie... krank? Ich mochte es nicht. Dann habe ich den Status so eingestellt, dass er nicht sehen kann, wann ich online war - und DANN ging es bei ihm erst richtig los. Obwohl er die Trennung gewollt hatte.

Mach dich rar, halt dich da fern. Fokus auf dich - mir der Zeit wird das.
Ich glaube an dich

05.10.2014 17:28 • #22


J
Ach herrje,
Auf keinen fall wollte ich behaupten, dass es leicht ist.
Eher so ne Lebensaufgabe. Eine idealvorstellung.
Aber eben alternativlos. So sehe ich das.

Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Kleben bleiben am dem, was es nicht mehr gibt?
Oder künftig an nichts mehr binden, aus angst oder Bequemlichkeit?

Muss jeder selbst sehen, was er will und was glücklich macht.




'

05.10.2014 17:31 • #23


C
@Anna84

Ich glaube es ist gut wenn man sich z.B. in einem solchen Forum austauscht und schreibt. Alle hier können dir letztendlich nur Ratschläge geben und versuchen zu helfen. Das mit dem Schreiben von mir ist nur ein Rat ob es funtioniert kann ich dir leider nicht garantieren.
Dafür ist jede Beziehung und jeder Mensch zu einzigartig um das zu Raten, was auch funtioniert.
Vielleicht versuchst du einfach aus all dem was alle hier schreiben und Raten das Beste für dich zu finden.
Es hilft glaub wenn man die Erfahrungen von anderen lesen kann und daraus seinen eigenen Weg zusammenbaut.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Lg

05.10.2014 18:47 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag