9

Ich komme nicht vom Handy (Whatsapp) los :(

A
Hallo liebe Forummitglieder,

ich heiße Anna und wie soll es anders sein: Ich bin seit wenigen Tagen von meinem Freund getrennt..
Zum Ende hin war es eine On-/Off-Beziehung, die er dann zuletzt beendet hat und mir per Whatsapp
mitgeteilt hat, dass er mich zwar noch liebt aber es nicht mehr mit uns funktionieren würde..

Das Handy, bzw. die App Whatsapp war sein hauptsächlicher Kommunikationsweg in der Beziehung.
Er hat eine Telefonflatrate, ich keine, und habe ihm immer wieder darum gebeten, bitte dann persönlich mit mir zu sprechen und wenigstens zu telefonieren. Das ist dann meist nur auf meine Anregung hin passiert.

Tja.. und klar.. mir dann mitzuteilen, dass es beim Schluss bleibt, verlief dann wieder über Whatsapp.
In einem verzweifelten Moment schrieb ich ihm, dass ich es nicht fassen kann, dass wir getrennt wären und ich ihn lieben würde und nicht wolle, dass wir uns trennen.
Zunächst kam dann irgendwann, dass er mich auch an seiner Seite haben wolle und dann ein paar Stunden später wieder eine SMS, dass wir es besser sein lassen sollten

Diese Art von Hin und Her sowie der hauptsächliche Gesprächskontakt über Whatsapp, war so typisch für diese Beziehung und mit ein Grund, dass die Beziehung an Stabilität verloren hat.

Das ein kleiner Einblick zur Vor- und Trennungsgeschichte..


Nunja.. und bei Whatsapp gibt es die tolle Funktion, dass man einsehen kann, wann der Kontakt mit dem man chattet, zuletzt online war.

Auf diese Funktion bin ich absolut fixiert.. um nach einem Lebenszeichen von ihm zu sehen.
Und mir einzubilden oder wegen es Wunsches, dass er schaut, ob ich ihm geschrieben habe..
dass er nach mir sieht und mich vielleicht auch vermisst..
Nur kennt er leider so viele andere Menschen noch oder hat andere Whatsapp-Gruppen, dass es nichtmal Ich sein muss, wonach er schaut..
Bin ich so naiv es zu glauben?

Er geht so rational an die Trennung heran.. daher meine Zweifel, ob ich nicht doch schon von ihm abgeschrieben wurde und ich einfach so naiv bin zu glauben, dass er mich doch vermisst

Ich schaue alle paar Minuten ins Handy

Ich habe schonmal seine Telefonnummer gelöscht, dann aber doch wieder eingetragen, um nachzusehen, wann er zuletzt online war..

Ich komme nicht davon los

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Viele Grüße
Anna

03.10.2014 17:10 • #1


S
Hallo Anna,

da gibt es nur einen Rat: Nummer endgültig löschen.
Kontatsperre einhalten bedeutet auch passive Kontaktsperre wie etwa das Nachsehen bei whatsapp oder anderen sozialen Netzwerken.

Sonst quälst Du Dich nur selber.

Gruß
solonely

03.10.2014 17:16 • #2


A


Ich komme nicht vom Handy (Whatsapp) los :(

x 3


K
Am besten alles löschen, whats app und was es da so gibt all dieses Nonsenszeug ! Entweder von Angesicht zu Angesicht oder ebend Feierabend! Konsequent bleiben !

03.10.2014 17:52 • x 1 #3


miaaa
Ooh das Problem kenne ich !
Wenn du es nicht schaffst, die Nummer zu löschen lass es einen Freund oder eine Freundin machen ..

Es tut nur weh immer wieder zu gucken!

03.10.2014 18:22 • #4


K
hey anna,

vor ein paar wochen ging es mir ganz genauso. meine freundin hat mich urplötzlich verlassen, sie hat wenigstens angerufen, aber wa war ein sehr großer bestandteil unserer beziehung. wir haben schon zu sms zeiten verdammt viel geschrieben, 1000 in zwei wochen und dann war schluss und keiner der einem ständig schreibt.

ich hab ständig gegeuckt wann sie on war und gedacht, mit wem sie nur schreiben könnte usw. dies hat mich völlig paranoid gemacht, dass ich dann die funktion mit zul. online ausgeschalten habe, dadurch sieht es keiner mehr wann du zul. on warst und du siehst es bei anderen auch nicht. dennoch hab ich es immer wieder ausgestellt um nachzusehen wann sie on war und dann ging die paranoia wieder von vorn los...

ich hae letztlich den entschluss gemacht ihre nummer zu löschen, den verlauf zu löschen und seitdem konnte ich mich zusammenreißen.

mein tip, stell die zul. online funktion aus, lösche den verlauf und lösche die nummer und am besten mach es dir schwer an die nummer zu kommen. der rest liegt dann an dir, wie sehr du dich zusammenreißen kannst. am besten du schreibst mit anderen, am besten gleich mehreren, das half mir.

ich wünsche dir alles gute

03.10.2014 19:26 • #5


A
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Mein Kopf weiß auch, dass es sicher das Beste wäre nicht ständig
auf das Handy und den zuletzt Online-Status zu schauen oder gar
die Telefonnummer zu löschen und weit weg zu legen.
Mein Bauch weiß es leider noch nicht.

Denn ich würde damit wahrscheinlich die letzte Verbindung zueinander
entfernen und mir damit selbst ein Bein stellen.
Denn eigentlich möchte ich nicht, dass es vorbei ist
Das wäre, als würde ICH damit die Beziehung zueinander beenden,
wenn ich das Medium Whatsapp als Verbindung beende.
Und das fühlt sich für mich sehr grausam an.

Vielleicht muss ich noch auf den Trichter kommen, dass dann beenden zu wollen.
Etwas beenden zu wollen, was der andere nicht mehr will.

Komische Aussage..

03.10.2014 21:11 • #6


C
Hallo,
ich kenne das Gefühl. Man glaubt dem andern doch noch irgendwie Nahe zu sein und schaut z.B. auch das Profilbild immer wieder an. Man versucht sich irgendwie zu ihm hin zu arbeiten und will wissen was in seinem Leben so passiert. Die Nummer löschen kann helfen aber jeder weiß, dass man eine Nummer aus dem Kopf nicht löschen kann .Man hofft auch, dass sich der andere meldet und sagt: es tut mir alles so Leid und du fehlst mir. Aber auch das ist in den wenigsten Fällen so . Die Realität ist leider oft anders. Der oder die Andere sind oft sogar glücklich und selbst geht es einem ganz schlecht. Verstehen kann man sowas nicht! Meiner Meinung nach gibt es da auch kein Rezept, wie man sowas schnell übersteht, weil man keine Beziehung mit anderen vergleichen kann. Die Momente mit dem oder der Anderen sind oder waren einfach einzigartig! Ich selbst habe meine Freundin auch wegen einem anderen verloren aber sie hat in meinem Herzen immernoch den schönsten Platz (schon fast ein Jahr getrennt nach 9 Jahren Beziehung ). Ich hab viel geredet und versucht zu verstehen aber gelernt, dass man manchmal im Leben nicht alles verstehen kann. Ich hab irgendwann mal begonnen alles was ich so fühle oder denke in ein Büchlein zu schreiben und versucht es so aus dem Kopf zu bekommen. Hat teilweise funktioniert. Kannst es ja auch mal versuchen. Man kann alles nur versuchen aber ob es bei einem selbst hilft, stellt man dann erst fest. Ich drück dir die Daumen, dass du bald manches hinter dir lassen kannst. Wie lange sowas dauert kann ich dir leider auch nicht sagen. Hänge ja selbst noch an meinen alten Leben und will es wieder. LG T.

05.10.2014 08:28 • x 2 #7


M
Hallo Charlie- toller Beitrag, Respekt.

LG,
Mike

05.10.2014 09:10 • #8


N
Hey Charly.. Ich bin neu hier u habe gerade deinen Beitrag gelesen, schwer zu glauben, dass es noch solche offenen Männer gibt. Ich bin auch seid ein paar Tagen getrennt u ich könnte jetzt den gleichen Beitrag wie du hinzufügen, was keinen Sinn macht. Auf die Idee mit den Büchlein bin ich auch gekommen u kann es jeden nur empfehlen auch, wenn es sinnlos erscheint, schreibt man jeden Tag seinen Schmerz auf, merkt man nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung.. Versucht es..
LG

05.10.2014 09:59 • #9


J
Es ist das loslassen lernen was da vor einem steht.
Die psyche sperrt sich dagegen und baut das konstrukt auf, derjenige wäre das ende allen leids.
Meine erfahrung aber zeigt, dass das loslassen, durchtrauern und neue wege finden eher geeignet ist, das glück zu finden.
Denn das liegt in einem verborgen und nichts , kein ding, kein mensch kann das ersetzen.
Im hirn müssen regelrecht verbindungen gekappt werden um neue zu ermöglichen. Das schmerzt.
Wer sich dagegen sperrt, verlängtert das unausweichliche.

Wer loslassen, trauern und vergeben kann ist bereits weit gekommen.

05.10.2014 11:53 • x 3 #10


C
Hallo nochmal,

das mit dem Loslassen und Vergeben ist denke ich nicht so einfach. Es ist recht einfach gesagt, aber wie schon beschrieben gibt es kein Rezept dafür. Ich denke wenn es gegen sowas ein Rezept geben würde wäre es auf der Welt noch viel schlimmer. Denn eine Trennung wäre ja dann kein Problem mehr und würde keine Schmerzen bereiten.
Ich hab gelernt, dass manche Menschen im Leben solch etwas durchmachen müssen und andere nicht. Warum auch immer? Ich kann selbst nur hoffen, dass mir irgendwann wieder ein besonderer Mensch begegnet und es dann klappt.
Es kann aber halt keiner in die Zukunft sehen und weiß was kommt.
Lg T.

05.10.2014 12:17 • #11


J
Nun ja.....
Den ego-schmerz, den kann man in den griff bekommen. So weit, dass es nicht mehr sonderlich juckt, wenn einem etwas genommen wird.
Es trifft einen nicht im Selbstwert etc.

Der trauerschmerz wird ein ständiger Begleiter bleiben.
Den muss man zulassen.

Wer bei einer Trennung beides nicht (nie) fühlt, hatte keine Verbindung.
Er verliert nichts, hatte aber auch nichts.

05.10.2014 12:30 • #12


C
Ich glaube nicht, dass man das so einfach in den Griff bekommen kann, weil jeder Mensch anders denkt, fühlt und lebt.

05.10.2014 12:52 • #13


N
@Jay da b


Ey man du, bist du gut, Aldaaaa.




LG, Spinne der Nacht

05.10.2014 13:40 • #14


M
Liebeskummer ist nie einfach und Geduld ist das Zauberwort. Das dauert einfach und egal was passiert ist, es ist einfach schei.! Ich hab vier Wochen jetzt geschafft und es schwankt immernoch ordentlich, aber es wird besser bzw. es wird natürlicher wieder Single zu sein.

Dieses blöde whatsapp...wenn das dein Kanal war zu ihm, dann ist es klar, dass du da jetzt suchtest. Du machst quasi einen kalten Entzug durch und das ist mies am Anfang. Aber das wird besser, versprochen. Außerdem musst fündig die Frage stellen was du von nem Kerl willst der nicht mal genug einer in der Hose hat (Pardon) dir persönlich gegenüber zu treten. Zumal es eh zweifelhaft ist, wenn jemand scheinbar nicht reden kann und nur schreiben. Da ist doch nur pseudonähe, die man da aufbaut und nicht sonderlich erwachsen.

05.10.2014 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag