94

Ich komme nicht von ihm los

F
Zitat von Bella16:
Hat er recht ? Bin ich nicht in der Lage zu vertrauen

1. wäre er daran nicht unschuldig
2. ist es kein Grund für Zerstörung und Gewalt

24.06.2021 07:01 • x 1 #106

D
Zitat von Bella16:
Wieso gaukelt mir mein Kopf sowas vor
Jeder gesunde Mensch wüsste das und würde das nicht mit machen

Weil sich jeder gesunde Mensch erst mal sagt: Ich bin gut, ich bin liebens-wert - also wert, geliebt zu werden - und ich kann lieben. Wer also von mir geliebt wird, der ist das auch wert.

Nächster Gedanke: Da ja ich es war, die diesen Mann geliebt hat, muss er meiner Liebe würdig (für mich liebens-wert) sein.

Bis dahin alles gut. Nur vergisst der gesunde Mensch dabei, dass er sich auch irren kann und dann einsehen muss, dass er all seine schönen Gefühle und Vorzüge jemandem zu Füßen gelegt hat, der es eben nicht wert war.

Jetzt kommt für den gesunden Menschen der schwere Weg zur Einsicht, dass Irren menschlich ist und es an der Zeit ist, nicht irgendeinem unwürdigen @rschloch, Lügner, Schläger, Ausnutzer, ... zu verzeihen, sondern jemandem, der alles das nicht getan hat.
Sich selbst.

24.06.2021 07:26 • x 3 #107

A

Ich komme nicht von ihm los

x 3

B
Ich habe wohl noch einen langen Weg vor mir bis ich das gelernt habe

24.06.2021 09:32 • #108

P
Zitat von Bella16:
Ich habe wohl noch einen langen Weg vor mir bis ich das gelernt habe

Wichtig ist erstmal, dass kein Kontakt mehr besteht. Alles andere werden wir zusammen mit dir durchstehen.

Lässt er dich in Ruhe?

24.06.2021 09:48 • x 1 #109

FrauDrachin
Ich wollt mich auch outen,
ich hab auch schon viel zu lange in einer Beziehung verharrt, weil ich vor lauter Schuldgefühlen, und sch... behandelt werden schon gar nicht mehr wußte, was normal und gesund ist. Man wird komplett gaga im Kopf.
Wird aber auch wieder besser.
Ich fieber mit, mit dir! Du schaffst das!

24.06.2021 09:55 • x 2 #110

B
Er lässt mich gerade in Ruhe
Aber ich glaube noch nicht dran das es auch so bleiben wird
Ich denke er traut mir nicht zu das ich das schaffe
Danke fürs mit fiebern
Ich wirklich sehr froh diesen Chat gefunden zu haben
Mein Leidensdruck ist mittlerweile so groß das ich einfach nicht mehr kann

24.06.2021 10:32 • #111

P
Zitat von Bella16:
Er lässt mich gerade in Ruhe
Aber ich glaube noch nicht dran das es auch so bleiben wird
Ich denke er traut mir nicht zu das ich das schaffe

Das ist erstmal gut und ja das erkennst du richtig, der denkt, du wirst wieder schwach. Und genau solltest du ansetzen, dass das ab jetzt nicht mehr so sein wird. Je länger du dich daran hältst und du keinen Kontakt zu ihm aufbaust, umso mehr stärkt das dein Selbstwertgefühl und deine Liebe zu dir!

Auch wenn es dir jetzt schlecht geht, glaub mir, das ist nur diese Abhängigkeit, sonst nichts. Je länger du aber daran arbeitest, keinen Kontakt mehr zu ihm aufzubauen, umso besser wird es dir gehen. Es kann länger dauernd, aber glaube mir, der Tag wird kommen, wo du eine leichte Besserung fühlst.

24.06.2021 10:36 • #112

Tee-Freundin
Liebe Bella, schreib' die Negativliste.

Und häng' sie auf.

Vertrauen ist nicht das Problem.

Das Problem ist, das dein Ex ein schlechter Mensch ist, nicht viel bis nichts zu bieten hat und einfach kein Vertrauen verdient!

Kurz:
ER ist das Problem!

Kannst Du Verwandte kontakten?
Bist Du Mitglied in einem Verein.

Rede mit uns hier oder notiere deine Gedanken.

Ich war ungeplant bis 1.00 Uhr wach, musste aber früh raus. :gähn:

24.06.2021 10:58 • #113

B
Ich habe Kinder mit denen ich reden kann
Ich habe einen guten Freund der aber in einer Beziehung ist und wir uns deshalb nicht so oft sehen können
Ich wohne in einem Haus mit weiteren 30 Parteien allerdings hatte er in der Vergangenheit auch schon öfter hier vor meiner Tür gesessen und Theater gemacht auch schon die Tür eingetreten
Vieles in meiner Wohnung zerstört mir Kaffee über geschüttet und mir in meiner Wohnung ins Gesicht geschlagen
Er verwirrt mich mit seinem Gerede denn es passt null zu seinen Taten
Er sagt er wäre das nicht wie ich ihn hinstellte aber Tatsache ist er tut es und redet mir ein es liegt an mir
Ich zweifle an meiner Wahrnehmung
Er sagt es liegt daran weil ich vorher schon schlechte Beziehungen geführt habe und deswegen ihm sowas auch zutraue
Die Zufälle häufen sich allerdings auch habe ich ihn ja schon beim Lügen erwischt und seine Frau hat er ja auch betrogen und ihr nur nichts gesagt weil er sie im Nachhinein nicht unnötig verletzen wollte
Meine Meinung habe ich ihm dazu schon gesagt
Er sagt man zieht an was man ausstrahlt er wäre so nicht ich würde das senden das wäre das gesetzt der Anziehung
Er meint er hat keine Lust mehr mich ständig von ihm zu überzeugen er wäre ja schließlich 30 Jahre in einer Ehe gewesen und hätte sowas wie mit mir noch nie erlebt
Es ist ein Kampf den ich da ausstehe zwischen dem was er sagt und dem was ich sehe und im Streit erfahre
Er sagte letztens zu mir und meinem Sohn wir wären asoziales Pack und sagt danach im Krieg wäre alles erlaubt

24.06.2021 11:15 • #114

S
Zitat von Bella16:
Er sagt man zieht an was man ausstrahlt er wäre so nicht ich würde das senden das wäre das gesetzt der Anziehung

Hallo Bella,

völlig richtig. Du magst Dich nicht, hast kein Selbstbewusstsein, und er spiegelt Dir das.
Frag Dich doch mal, warum Du gerade ihn angezogen hast...!

Zitat von Bella16:
Er meint er hat keine Lust mehr mich ständig von ihm zu überzeugen er wäre ja schließlich 30 Jahre in einer Ehe gewesen und hätte sowas wie mit mir noch nie erlebt

Gleiche Frage!

Er braucht Dich, um sich selbst zu erhöhen.

24.06.2021 11:20 • #115

B
Ich habe dazu einen tollen Spruch gelesen
Du ziehst nicht immer an was du bist manchmal ziehst du jemanden an der dringend braucht was du bist
Ich meine selbst wenn ich mich nicht liebe bringe ich doch nicht einen anderen Menschen dazu das auch nicht zu tun oder mich sogar schlecht zu behandeln
Oder sehe ich das falsch

24.06.2021 11:35 • #116

F
Zitat von Bella16:
Ich meine selbst wenn ich mich nicht liebe bringe ich doch nicht einen anderen Menschen dazu das auch nicht zu tun oder mich sogar schlecht zu behandeln
Oder sehe ich das falsch

Wenn Du Dich selber liebst, wertschätzt Du Dich und strahlst das aus. Denn dann behandelst Du Dich gut und erwartest es auch von Deinem Partner.

Wer sich nicht liebt, denkt, er hat schlechtes Verhalten verdient.

24.06.2021 12:03 • #117

B

F
Zitat von Bella16:
Also kann ich ihm das glauben das er das nur mit mir gemacht hat ?

Wenn jemand diesen Charakter hat und auf einen schwachen Menschen trifft, wird er es tun. vielleicht gibt ihm das auch eine gewisse Macht und Genugtuung.

24.06.2021 12:13 • #119

B
Und somit habe ich wieder Schuldgefühle weil ich denke ich hätte es in eine andere Richtung lenken können

24.06.2021 12:14 • #120

A

x 4