4

Ich komme nicht von meinem Exmann los

J
Mich mit einem neuen Mann trösten funktioniert bei mir auch nur bedingt. Ich habe ja oben schon geschrieben das ich eine Affäre zum trösten hatte, das hat mir gut getan. Dann nach der endgültigen Trennung, wollte ich mir so schnell wie möglich einen neuen Mann suche. Ich hab auch schnell neue Männer kennen gelernt, aber ziemlich schnell auch gemerkt das ich für eine feste Beziehung noch nicht reif bin.
Komischerweise habe ich auch immer noch das Gefühl ich betrüge meinen Mann wenn ich mich mit anderen treffe.

08.02.2014 19:37 • #16


C
Liebe Jeanny,
Es ist unfassbar wie dein Mann mit dir umgeht. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Das ist eiskalt und berechnend. Und über so eine lange Zeit.
Das Problem ist nicht, dass er sich verliebt hat, das kann passieren. Aber dass er dich über so eine lange Zeit hinhält, obwohl er merkt wie du darunter leidest, ist einfach nur unmenschlich. Und dann führt er die Neue auch noch eurer Familie vor? Was ist denn bei dem schief gelaufen.
Na klar er denkt nur an eure Kinder!?!? Habt ihr euch schonmal gefragt wie es euren Kindern mit dieser Situation geht? Die Mutter leidet, der Vater verhält sich wie ein egoistisches A.....loch!
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Hin und her eure Kinder zerreisst. Wollt ihr das.
Ich denke ein klarer Schnitt ist für euch notwendig. Er bleibt doch der Vater und kann sich um seine Kinder kümmern.
Ich frage mich auch, was das für eine Frau ist, seine neue Freundin. Wie kann man das so lange aushalten.
Oder erzählt er ihr womöglich, dass er sich schon längst von dir getrennt hat.?
Mein Ex-Mann hat mich Monate lang hingehalten, warm gehalten. Bis seine Neue sich für ihn entschieden hat und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Da hat er mich eiskalt abserviert.
Das hat mir so viele Schmerzen bereitet. Ich weiß nicht, wie du das aushalten kannst.

Bitte, bitte, TRENN DICH! ENDGÜLTIG.
Das könnt ihr nicht mehr reparieren.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber gib dir die Chance einen Menschen kennenzulernen, der deine Liebe verdient , sie wertschätzt und sie erwidert.

09.02.2014 10:01 • #17


A


Ich komme nicht von meinem Exmann los

x 3


J
Hallo Chloe79,

Ich bin 39 und mein Ex ist 41 Jahre alt. Die Feundin von meinem Mann ist 27. das alleine hat mir schon einen Tiefschlag versetzt. Sie ist sehr schlank knackig...alles das was ich nicht mehr bin.
Diese neue Beziehung von meinem Ex ist auch nicht ganz glücklich, die ist wohl seh schwierig und hat kaum Verständnis für unsere Kinder. Letztes Wochenende hatte unsere Tochter Geburtstag. Wir haben alle (mein Mann und ich) im Kreise der Familie ohne seine Freundin gefeiert. Sie ist total ausgeflippt, hat meinem Mann den ganzen Tag terrorisiert. Verlangt ich solle gehen. Mein Ex meinte das seid dem Funkstille zwischen den beiden ist, das glaub ich ihm aber nicht so recht. Ich habe schon wieder dieses Gefühl belögen zu werden

09.02.2014 10:50 • #18


I
Liebe Jeanny,

Fühle Dich ganz doll gedrückt, denn Du brauchst jetzt ganz viel Kraft!

Ich kann mich den anderen Zuschriften nur anschließen. Du musst die Kraft finden, von diesem Karussel abzuspringen!

Dein Mann hat sich (und glaube mir, ich weiß, wie bitter das ist!) längst gegen Dich entschieden, sonst würde er sich nicht so inkonsequent verhalten! Er weiß nur noch nicht, wie er das durchziehen soll, hat er doch Angst davor, nachher alleine dazustehen, zumal 'das Andere' sich wohl, wider Erwarten, nicht so gut an lässt.

Sei es Dir selbst wert! Du hast dies nicht verdient! Sei lieb zu Dir selbst, so kannst Du nicht bestehen...

Frage Dich doch, könntest Du diesem Mann jemals wieder vertrauen? Denkst Du nicht auch darüber nach, wie es ist, wenn diese andere Sache nicht funktioniert als Sprungbrett, ob dann nicht eine Andere kommt?

Du musst für Dich den Absprung schaffen. Alles Andere hast Du nicht verdient! Dein Mann ist ein Egoist, der denkt nicht an Dich, darum musst Du das selbst tun!

09.02.2014 11:24 • #19


C
Ich weiß wie sich das anfühlt, die neue von meinem mann ist 20 Jahre jünger als er. 7 jahre jünger als ich.
Aber rede dir doch bitte nicht ein, dass du nicht mehr attraktiv genug bist. Irgendwann ist das knackige bei der auch vergangenheit. Auch an ihr nagt der zahn der zeit. Ich finde vielmehr, dass ihr verhalten sie zu hässlichsten person ever, ever macht .....

Ich glaube ernsthaft, dass es für einen neuanfang zu spät ist. Du würdest dich immer wie die zweite wahl fühlen, du könntest dir nie sicher sein, ob er nicht wieder nen rappel kriegt und die nächste 27 jährige abschleppt.
Vermutlich schmeichelt sie seinem Ego, aber die große Liebe ist das nicht, sonst hätte er sich längst konsequent für diese frau entschieden.
Und dann auch noch die kinder als grund vorzuschieben und dir ein schlechtes gewissen einzureden, sobald du versuchst dich zu lösen, ist einfach nur asozial.
Du bist 39. Wie lange möchtest du das spiel noch mit machen? Den rest deines lebens? Bis deine kinder erwachsen sind? Und dann ? Dann wirst du dir selbst nicht verzeihen können, dass du dir die chance zum glucklich sein genommen hast.
Also bitte ziehe die einzig sinnvolle konsequenz und trenn dich.

09.02.2014 13:01 • #20


M
Hallo jeanny!

Ich habe mir deinen Thread mal etwas durchgelesen. Es ist natürlich jetzt schwer für dich, nach 23 Jahren plötzlich single zu sein. Aber damit wirst du lernen umgehen zu können. Viele haben dir ja schon geraten, trenne dich konsequent! Räumliche Trennung und dann eine Ehetherapie der Kinder wegen. Es kommt jetzt darauf an, wie ihr in Zukunft der Kinder wegen gemeinsamen an einem Strang zieht.

Es ist natürlich und normal,dass jeder Mensch sich im Laufe seines Lebens weiterentwickelt. Bei deinem Mann ist es nun so,dass er sich in einer andere Richtung entwickelte und es für ihn wohl nicht mehr gepasst hat. Ich finde es gut,dass er es dir gesagt hat,dass er sich verliebt hat und dir nicht heimlich fremdgeht. So hast auch du die Chance auf einen neuen Partner. Aber das er sich eben in eine andere Richtung entwickelt hat und dich leider nicht mehr liebt,musst du akzeptieren. Auch wenn es dir schwer fällt. Du möchtest im Moment keinen Kontakt, das ist richtig! Das soll er auch akzeptieren. Aber du schreibst,dass er sich erst von seiner neuen Partnerin trennen soll,dann kann er wieder Kontakt zu dir haben. Das finde ich nicht in Ordnung. Denn, du gehörst zu seinem Leben und die Kinder. Er will dich wahrscheinlich als eine gute Freundin behalten und möchte der Kinder wegen kein schlechtes Verhältnis zu dir aufbauen. Du musst lernen zu akzeptieren,dass nun diese andere Frau die Neue an seiner Seite ist. Du schreibst auch, mit der er mir so viel angetan hat. Was hat er dir mit ihr angetan? So wie ich das verstehe,hattet ihr 23 Jahre eine glückliche Ehe und dann kam sie und er hat dir ehrlich gesagt,dass er sich verliebt hat. Sie hat nicht eure Ehe zerstört! Wenn etwas in eurer Ehe nicht gut lief,dann seit nur ihr beide verantwortlich und nicht die Neue. Es wird dir nichts bringen,wenn du sie als die vermeintlich Böse ansiehst. Aber auf jeden Fall solltest du jetzt von ihm die Kontaktsperre verlangen! Bis du über die Sache hinweg bist oder merhr gestärkt bist! Mach ihm das klar! Stelle Regeln auf,die er einzuhalten hat,wenn er die Kinder abholen oder besuchen will! Das Leben geht weiter und auch du wirst einen neuen Partner finden. Es wird immer geschrieben,dass die Familie dann zerstört sei oder aufs Spiel gesezt wird. Die Familie besteht doch noch weiterhin,aber eben so,dass ihr kein Paar mehr seid. Ihr müsst beide lernen in Zukunft eure Gespräche mehr auf den Fokus der Kinder zu lenken. Wer kümmert sich um was, wie oft sehen ihn die Kinder usw. Ich wünsche dir viel kraft!

13.02.2014 00:28 • #21


bifi07
Moin jeanny,
wie geht es dir? Hoffe besser, bei mir ist es leider schlechter geworden. Meine Kontaktsprerre hat mir eher eingebracht, dass mein Mann sich wieder öfter mit der anderen trifft und sich daher wieder mehr Gefühle entwickelt haben. Er sagt zwar nach wie vor, dass er uns noch eine kleine Chance gibt, aber ich glaube, er weiß selbst, dass das wenn dann nur die liebe Gewohnheit ist. Ich bin in letzter Zeit wieder nur das heulende Elend, wenn er anruft. Meine Kontaktsprerre ging ja nur über zwei, drei Tage aber gesehen, was er und ich eigentlich sehr gerne möchten, haben wir uns lange nicht mehr. Das geht leider über meine Kraft und er möchte das dann auch nicht, weil es ihm auch nahe geht, wie er sagt, wenn er weiß, dass ich leide. Heute ist natürlich wieder ein besonders niederdrückender Tag durch den dummen Valentin! Und ich muss gleich auch noch 8 Stunden arbeiten...und verkaufe Liebesbeweise...wünschte der Tag wäre schon rum!

Ich hoffe das alle hier, einschließlich mich, die nötige Kraft finden das richtige zutun um wieder einigermaßen glücklich zu werden.
Liebs Grüßle, bifi07

14.02.2014 11:42 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag