11

Ich komme nicht vor meiner Ex los

M
Wir haben über die Zeit vor der Trennung gestritten warum sie ihre Gefühle/Bedenken nie offen angesprochen hat und warum Sie nach circa. 2,5 Jahren Beziehung alle anderen Pärchen plötzlich peinlich und eklig fand und dazu meinte das die alle doch nicht normal wären...und das sie nicht verstehe warum man nicht erstmal noch freundschaftlich in Kontakt bleiben kann.

Ein Thema war auch noch ihre plötzlich völlig abgehobene Denkweise: Sie wollte plötzlich ganz schnell zu Hause ausziehen und suchte nach Wohnungen die sie sich aber eigentlich mit den Nebenkosten etc. gar nicht leisten kann und dann möchte sie jetzt auch unbedingt einen Audi TT (Audi Cabrio) haben und sie steht plötzlich total auf teure Luxuskleidung. Also alles in allem kann man sagen, dass sie ihre Art und Denkweise innerhalb von 2 Monaten komplett geändert hat und jetzt sofort alles in ihrem Leben anders sein muss. Sie stellt auch total ihren Beruf bei der neuen Firma in Frage obwohl sie den eigentlich immer wollte und ich ihn ihr mehr oder weniger besorgt habe, da sie überhaupt keine Bewerbungen schreiben kann.
Sie meinte sie hätte besser Influencerin werden und das von Anfang an verfolgen sollen

10.11.2020 16:48 • #16

FrauDrachin
Autsch.

10.11.2020 17:08 • #17

A

Ich komme nicht vor meiner Ex los

x 3

G
Ja ok. Mit ihren Vorstellungen zu ihrem neuen Leben passt sie ja dann sowieso nicht mehr zu dir.

Ist nicht dein Problem, wenn sie gern noch freundschaftlichen Kontakt hätte und du das nicht möchtest. Jetzt will sie den ja auch nicht mehr also passt es doch.

Jeder hat das Recht sein Leben zu leben. Dann lass sie doch Influencer werden wenn sie das will

10.11.2020 17:09 • x 1 #18

M
Ja so sehe ich das eigentlich auch, wenn sie meint sie will so materialistisch nun leben dann ist das ihre Sache und ich lebe eben mein Leben auf meine Art und Weise

10.11.2020 17:11 • #19

M
Zitat von FrauDrachin:
Autsch.

Was meinst du damit?

10.11.2020 17:24 • #20

A
Zitat von Marvin2211:
Irgendwann kommt die Richtige

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Menschen nur leben, um auf den Richtigen/die Richtige zu warten.

Gibt es eigentlich nichts anderes im Leben?

10.11.2020 17:32 • #21

FrauDrachin
Zitat von Marvin2211:
Was meinst du damit?

Naja, klingt so, als hätte sich jemand, den du gern hast/hattest in eine Richtung verändert, die du nicht mehr so magst...
Wenn man plötzlich merkt, dass man den Menschen, an den man sich gebunden hat, gar nicht mehr so wirklich mag, das ist ein Autsch-Moment, nicht?

10.11.2020 18:42 • #22

M
Zitat von FrauDrachin:

Naja, klingt so, als hätte sich jemand, den du gern hast/hattest in eine Richtung verändert, die du nicht mehr so magst...
Wenn man plötzlich merkt, dass man den Menschen, an den man sich gebunden hat, gar nicht mehr so wirklich mag, das ist ein Autsch-Moment, nicht?

Ja es ist relativ schockierend und unverständlich wie schnell sie sich verändert hat, zu etwas was sie früher nie sein wollte

11.11.2020 07:25 • x 1 #23

DieSeherin
dann kommst du eher nicht damit klar, dass sie einfach nicht mehr der mensch ist, der sie mal war? weil, die trennung von dieser neuen frau ist ja eigentlich echt richtig, oder?

11.11.2020 09:49 • #24

A
Zitat von Marvin2211:
Naja vielleicht habe andere ja ähnliches erlebt und sind weiter gekommen

Wohin soll man denn kommen nach einer Trennung?

Das Günstigste ist doch anzuerkennen, dass jeder das Recht hat, sich zu trennen. Sie möchte mit dir nicht mehr zusammensein, spielt es da eine Rolle für dich, warum es so ist?
Ob sie nun einen anderen gefunden hat....ob du ihr im Bett zu langweilig geworden bist...ob sie eine Frau ist, die gerne Neues erlebt...sie wird es dir nicht sagen. Sie wird immer drumherum reden.

Akzeptiere, dass die Beziehung zu ende ist und fang neu an.

11.11.2020 09:59 • x 1 #25

M
Ja so wird es wahrscheinlich sein, man hat immer noch die Hoffnung dass sie wieder zurück kommt und einen vermisst. Das ist aber eigentlich total sinnfrei weil sie ja derzeit nicht mehr der Mensch ist, der sie mal war sondern eben gefühlt jemand komplett anderes von der Art und Denkweiße.
Sie ist denke ich einfach in einer Phase wo sie sich wahrscheinlich erstmal selber finden muss, da sie sich bisher auch nie selbst gemocht und geliebt hat, bevor sie überhaupt richtig andere lieben kann.

Ihre beiden vorherigen Beziehungen gingen genau aus dem gleichen Grund nach jeweils 3 Jahren auseinander wie bei uns jetzt, da sie nicht wusste was sie will. Ich denke ich kam einfach zu schnell nach der vorherigen Beziehung, so dass sie immer noch nicht richtig weiß für was sie steht und was sie will. Ich hoffe für sie dass sich nicht wieder den gleichen Fehler macht und sich jetzt wieder gleich in eine neue Beziehung stürzt, weil sie sich immer schnell einsam und alleine fühlt, denn dann macht sie noch ewig so weiter aber ja es ist ja nicht mehr mein Problem und daher sollte ich mich auch besser nicht damit befassen

11.11.2020 10:03 • x 1 #26

FrauDrachin
Hey Marvin, klingt als wärst du weitergekommen!

11.11.2020 10:07 • #27

M
Ja das Schreiben hilft mir wirklich gut
Ich schaue jetzt einfach auf mich, kümmere mich um mich selbst um meine Ziele wie Fitness, Tattoo und Arbeit und versuche gestärkt aus der Sache heraus zu gehen.

11.11.2020 10:27 • x 1 #28

DieSeherin
Zitat von Marvin2211:
Ihre beiden vorherigen Beziehungen gingen genau aus dem gleichen Grund nach jeweils 3 Jahren auseinander

mei, das klingt sehr nach jugend, ausprobieren, sich selber finden müssen, sich neu erfinden wollen... hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber ich finde das in dem alter echt normal. und vielleicht hilft es dir dabei, nicht dich selber zu hinterfragen, sondern nur sie

Zitat von Marvin2211:
Ich schaue jetzt einfach auf mich, kümmere mich um mich selbst um meine Ziele wie Fitness, Tattoo und Arbeit

ui... schenkst du dir selber ein tattoo?

11.11.2020 11:23 • x 1 #29

M
Zitat von DieSeherin:

mei, das klingt sehr nach jugend, ausprobieren, sich selber finden müssen, sich neu erfinden wollen... hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber ich finde das in dem alter echt normal. und vielleicht hilft es dir dabei, nicht dich selber zu hinterfragen, sondern nur sie

Ja das denke ich auch, kenne viele die gerade das gleich erleben mit ihrer Freundin/Ex ich lass sie jetzt einfach ziehen und lebe mein Leben

ui... schenkst du dir selber ein tattoo?

Indirekt ja sind einige geplant

11.11.2020 11:27 • #30

A

x 4