51

Ich konnte mich nicht mal rechtfertigen/ Kontaktsperre

Heffalump
Zitat von SooTraurig:
Aber wieso legt er sich gerade die Wochen zuvor so ins Zeug?

Um es dir leichter zu machen. Passiert oft.

27.02.2020 19:11 • x 1 #31


S
Zitat von T4U:
Um es dir leichter zu machen. Passiert oft.



Verstehe ich leider nicht! Das macht es doch nicht leichter sonder schwerer... leichter wäre es gewesen, wenn er sich allmählich zurückgezogen hätte...

27.02.2020 19:12 • #32


A


Ich konnte mich nicht mal rechtfertigen/ Kontaktsperre

x 3


Heffalump
Zitat von SooTraurig:
Das macht es doch nicht leichter sonder schwerer

Dir ja - ihm nicht

27.02.2020 19:14 • x 1 #33


T
Zitat von SooTraurig:


Verstehe ich leider nicht! Das macht es doch nicht leichter sonder schwerer... leichter wäre es gewesen, wenn er sich allmählich zurückgezogen hätte...


Das magst du jetzt denken und es ist vielleicht ein anderes Leiden.... aber nicht minder schmerzhaft. Anders ja, aber auch Sch...e

27.02.2020 19:15 • #34


T
Zitat von SooTraurig:


Es waren schon auch Taten dabei! Er ist für mich am Valentinstag extra ganz früh aufgestanden, hat mir frische Blumen gekauft und ein Frühstück zubereitet! Er hat einen langen Brief geschrieben, handschriftlich... Er ist an einem Tag, mitten in der Nacht zu mir gefahren, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging (Fahrzeit 1 Stunde)...


Wer weiß das schon warum...
Blumen: Kauft man... ist auch nur Geld (aber immerhin eine Geste / Tat)
Brief: Besteht aus Worten...
Nächtliche Fahrt: Er mag dich. Ich würde auch für Freunde nachts losfahren. Das ist aber kein Liebesbeweis schlechthin (den gibts irgendwie auch nicht).

27.02.2020 19:21 • x 1 #35


T
Also ich würde ihm da jetzt nicht andichten, dass er das geplant hat, um dich loszuwerden. Das wäre strange und so etwas zu denken macht nur paranoid.

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass dein Ex ein psychologisches Problem hat. Vor allem aber ein starkes Vertrauensproblem oder Misstrauensproblem. Dazu kommt wahrscheinlich eine Angst vor Verlust. Sollte er sich wieder bei dir melden und reden wollen, würde ich vorsichtig diesbezüglich bei ihm vorfühlen. Sofern du überhaupt noch Interesse verspürst, mit ihm zu sprechen. Du bist offensichtlich geschockt und tief enttäuscht. Was ich nachempfinden kann.

27.02.2020 19:26 • x 3 #36


S
Ich würde eben doch gerne mit einem gemeinsamen Freund darüber sprechen, er ist zwar eher von ihm ein Bekannter, aber ich kenne ihn auch gut. Nur um seine Einschätzung dazu zu hören, dann fällt es mir vielleicht leichter, in die ein oder andere Richtung zu gehen... oder wirklich eher sein lassen?

27.02.2020 19:37 • x 1 #37


T
Ja wieso nicht. Aber nur wenn es dich nicht zu sehr runterzieht. Du brauchst anscheinend Antworten. Dann hole sie dir so.

27.02.2020 19:52 • x 1 #38


dethklok
Sie hat auch ein Recht auf Antworten, so muss man nicht mit sich umgehen lassen, nachdem man nichts als ehrlich ist/war. Ob das Gespräch mit dem gemeinsamen Freund/Bekannten positiv verläuft, steht jedoch in den Sternen. Mehr als es ihr zu wünschen, dass es bestmöglich für sie und ihren Ex läuft, können wir alle leider nicht...

27.02.2020 20:22 • x 2 #39


Paula74
... ich drück dich! Also ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Ist schon ne Frechheit, dass dich jemand für Geld treffen will (den würde ich blocken), aber dass dein Freund dir böse ist, dass du dich ihm anvertraust und dich dann blockiert wirklich Kindergartenniveau! Macht er das denn das erste Mal?
Du kannst jetzt da auch gar nichts machen. Heulen dich vielleicht bei ner Freundin aus. Ist schwer auszuhalten. Vielleicht besinnt er sich und du kannst ihm dann noch die Meinung geigen.
Wenn er sich nicht mal entscheiden kann ob F+ oder Partnerschaft. Hm... komisch.

27.02.2020 20:38 • x 2 #40


S
Zitat von Paula74:
:trost2: ... ich drück dich! Also ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Ist schon ne Frechheit, dass dich jemand für Geld treffen will (den würde ich blocken), aber dass dein Freund dir böse ist, dass du dich ihm anvertraust und dich dann blockiert wirklich Kindergartenniveau! Macht er das denn das erste Mal?
Du kannst jetzt da auch gar nichts machen. Heulen dich vielleicht bei ner Freundin aus. Ist schwer auszuhalten. Vielleicht besinnt er sich und du kannst ihm dann noch die Meinung geigen.
Wenn er sich nicht mal entscheiden kann ob F+ oder Partnerschaft. Hm... komisch.



Vergangenes Jahr, genau zu selben Zeit hat er sich ähnlich verhalten. Er hat sich aber ein paar Wochen vorher schon entfernt und hat mir dann einen Brief geschrieben er ist längere Zeit verreist, er meldet sich, wann weiß er noch nicht dann hat er sich ca 1,5 Monate später wieder gemeldet. Er ist in der Zeit mit einem Schwarm aus der Vergangenheit wieder zusammen gekommen. Damals war es aber auch noch nicht so eng zwischen uns, verletzt hat es mich schon, aber jetzt ist es natürlich viel schlimmer.
Diesmal ist es aber etwas anders.

Ich weiß viele fragen sich, warum ich ihm überhaupt nochmal vertraut habe. Würde ich als Außenstehender auch denken, aber Fakt ist eben, ich liebe ihn und es passt einfach sooo Vieles mit ihm!

27.02.2020 20:45 • #41


L
Das erinnert mich an einen Ex von mir. Ich war jung und hab damals immer nur fassungslos zugeguckt dabei wie er auf unmöglichste Art und Weise auf ähnliche Dinge wie hier reagiert hat. Immer dann wenn ich eine normale Reaktion erwartet hatte ( gemeinsam sich über so ein dreistes Angebot aufregen, lustigmachen etc) hat er völlig anders und unnormal reagiert. Ich spürte immer so ne hochsensibilität bei ihm und brachte wohl auch genau deshalb viel zu lange Verständnis für das destruktive und passiv-agressive Verhalten von ihm auf. Heute nach Jahren weiß ich, es war nicht nur eine hochsensibilität. Er war total voller Komplexe, wenig Selbstwertgefühl, und Vertrauen konnte er auch nicht auf gesunde Weise . Er selbst war auch nie ehrlich, forderte es aber bei anderen als höchste Tugend ein. Ganz furchtbare Kerle sind das. Das wird sich vor allem auch nicht im Handumdrehen einfach ändern sein Verhalten. Es ist meist nur Pure Zeitverschwendung ..

27.02.2020 21:15 • x 2 #42


B
Zitat von lindycoll:
Das erinnert mich an einen Ex von mir. Ich war jung und hab damals immer nur fassungslos zugeguckt dabei wie er auf unmöglichste Art und Weise auf ähnliche Dinge wie hier reagiert hat. Immer dann wenn ich eine normale Reaktion erwartet hatte ( gemeinsam sich über so ein dreistes Angebot aufregen, lustigmachen etc) hat er völlig anders und unnormal reagiert. Ich spürte immer so ne hochsensibilität bei ihm und brachte wohl auch genau deshalb viel zu lange Verständnis für das destruktive und passiv-agressive Verhalten von ihm auf. Heute nach Jahren weiß ich, es war nicht nur eine hochsensibilität. Er war total voller Komplexe, wenig Selbstwertgefühl, und Vertrauen konnte er auch nicht auf gesunde Weise . Er selbst war auch nie ehrlich, forderte es aber bei anderen als höchste Tugend ein. Ganz furchtbare Kerle sind das. Das wird sich vor allem auch nicht im Handumdrehen einfach ändern sein Verhalten. Es ist meist nur Pure Zeitverschwendung ..


Habe leider auch mit einem Mann diese Erfahrung machen müssen.
Hätte ich diese Nachricht von einem Mann bekommen, hätte er gesagt: Den hast du doch aufgefordert. Da läuft doch was mit dem.

Am Anfang habe ich ihm erzählt, wenn ich merkwürdige Erlebnisse mit Männern hatte. Waren keine krassen 1000 Euro-Angebote, sondern harmlosere Vorfälle. Aber statt Verständnis und Unterstützung kamen da nur paranoide Unterstellungen. Schlussmachen hatte er auch im Repertoire.

Später behielt ich sowas für mich.

Grausam. Heute ist er zum Glück Geschichte.

27.02.2020 21:33 • x 3 #43


T
Zitat von lindycoll:
Er selbst war auch nie ehrlich, forderte es aber bei anderen als höchste Tugend ein.

Kenne ich, ätzend

27.02.2020 21:42 • x 1 #44


B
Zitat von Tuvalu123:
Kenne ich, ätzend


Schließe mich an.
Das ist der Punkt: von sich auf andere schließen. In Kombi mit mangelndem Selbstbewusstsein.

27.02.2020 21:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag