Hallo meine Gefährten,
komme leider erst jetzt wieder dazu, ein paar Worte dazulassen.
An dieser Stelle einen großen Dank für Eure Beiträge.
So, fangen wir mit Freitag Abend an. Mein Ex war in meiner Wohnung mit meinem Sohn, als ich nach Hause kam. Er wollte ja nochmal das Auto haben. Hat er auch bekommen. Er war sichtlich angespannt, wohl wegen des bevorstehenden Umzuges.
Am Samstag bin ich um 8.45 Uhr gen Bremen gedüst. Gegen kurz nach 10 Uhr war ich dort. Der Tag war echt schön und entspannt. Ich war auch relativ gut drauf. Hab gar nicht soviel an zu Hause und daran, was dort gerade passiert, gedacht. Gegen 19.30 Uhr war ich wieder daheim. Ich kam in die Wohnung ... und ... es passierte nicht wirklich viel mit mir. Offensichtlich hatte ich mich doch schon ganz gut darauf seelisch vorbereitet. Ich hab mir sofort den Staubsauger geschnappt und alles einmal durchgesaugt. Den "Dreck" verschwinden lassen. Dann habe ich meinen Sohn zu Bett gebracht. Kurz darauf kam auch schon meine Freundin. Ich habe noch schnell Kartons umgeräumt. Dann haben wir den ganzen Abend bei Wein auf der Terrasse verbracht bis nachts um 1 Uhr. Wir lagen auf den Liegen, eingemummelt in Decken, haben gequatscht und dabei den Vollmond bewundert. Ich habe sogar zwei Sternschnuppen gesehen. Es war wirklich ein sehr schöner Abend. Ich war gar nicht niedergeschlagen.
Heute Morgen hab ich das Schlafzimmer noch etwas umgeräumt und dann bin ich mit meinem Sohn zu meinem Onkel gedüst zum Frühstück. Auch das war sehr nett. Wir sind gegen Mittag schön ne Runde im Wald spazieren gegangen. Dann saßen wir auf einer Bank und haben gequatscht. Dann ist etwas Doofes passiert. Mein Onkel hat mit meinem Sohn den "Flieger" gemacht, d.h. an den Handgelenken gepackt und gedreht. Dreimal fand mein Sohn das sehr lustig, beim vierten Mal fing er plötzlich an zu Weinen. Ihm tat sein rechter Arm weh. Es hörte nicht auf. Also bin ich mit ihm ins Kinder-KH gefahren, um das checken zu lassen. Tja, Ende vom Lied, es war der Ellenbogen, der ein Stück aus der Pfanne gerutscht ist durch den "Flieger". Der Arzt hat es eingerenkt. Nachdem es kurz knackte, konnte mein Sohn den Arm wieder problemlos heben und hatte keine Schmerzen mehr. Zum Glück! Was für ein Schreck. Natürlich hat er geweint dabei, aber es war doch nicht so schlimm, wie es sich jetzt anhört. Den "Flieger" sollte man halt doch erst in ein, zwei Jahren machen, sagte der Arzt ganz freundlich. Natürlich lieben die Kinder das, aber der Körper ist für sowas halt noch nicht gemacht.
Als ich auf dem Weg ins KH war, habe ich meinen Ex angerufen und ihm davon erzählt, damit er entscheiden kann, ob er auch kommen will und damit er überhaupt Bescheid weiß. Er bedankte sich und ich meinte, ich melde mich auf jeden Fall nochmal später. Er sagte, ja, das wäre lieb. Hab ich dann auch gemacht. Ich muss feststellen, dass das Telefonieren doch etwas angenehmer ist als das Schreiben, weil man beim Schreiben oft nicht den Ton hören kann. Geschriebenes klingt oft härter, als es gemeint ist. Na mal sehen, wie ich das in Zukunft handhabe. Werde das mal auf mich wirken lassen. Wir haben dann noch ein, zwei andere Dinge freundlich geklärt. Und ich habe das Gespräch dann aber, als alles geklärt war, zügig, freundlich, aber bestimmt beendet.
Komisch, mich bringt das gar nicht mehr aus der Fassung, ihn zu hören. Hm, finde ich gut.
Insgesamt bin ich sehr gut drauf. Ich plane gerade schon wild meine neue Wohnung, wie ich was machen will. Hab - wie ich finde - schon ganz tolle Ideen.
Der Umzug scheint auch gerettet zu sein. Mein Freund in Bremen hat sich sofort von sich aus angeboten. Es gab keine Diskussion, er wird kommen. Fand ich total nett und war echt gerührt. Mein Onkel wird mir auch helfen und vielleicht ein, zwei Kerle mitbringen. Bisher hatte ich nämlich keinen Kerl am Start. Selbst die zwei, die ich erwartet hatte, haben leider keine Zeit. Aber jetzt wird es klappen. Na ja, sofern ich einen Transporter für den 30.8. bekomme. Darum kümmere ich mich morgen.
So, und jetzt will ich noch im Internet nach weiteren Ideen für meine Wohnung schauen.
Knuddlergrüße an Euch!