Satine
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 84
Das ist momentan einfach alles zu viel, oder? Man wird in die Wüste geschickt und muss alles, was der Ex durcheinandergebracht hat, wieder in Ordnung bringen. Das kostet unheimlich viel Kraft. Ganz besonders, wenn auch noch Kinder im Spiel sind. Es macht mich wirklich traurig zu hören, wie Dein Ex mit Deinem Sohn umgeht. Ich verstehe sowas einfach immer nicht. Mag ja sein, dass er Dich nicht mehr liebt, aber das ist sein Sohn. Ein bißchen mehr Feingefühl könnte nicht schaden. Ihm ist gar nicht klar, was das alles bei einem Kind anrichten kann. Man, man ... Deshalb ist es so wichtig, dass Du jetzt seine "Welt" rettest, auch wenn es unheimlich hart ist. Aber Du machst das ganz toll. Natürlich sind die Entscheidungen, die Du jetzt treffen musst, nicht schön. Ich kann Deinen Sohn verstehen, aber Du musst jetzt tun, was für Euch das Beste ist. Auch wenn Dein Sohn jetzt traurig ist, er wird es irgendwann verstehen, dass Du das tun musstest. Es zerreißt einem das Herz, ich weiß. Aber alles, was Du jetzt tust, machst Du, damit es Euch langfristig wieder gut geht. Er wird es überwinden. Und Du auch! Drück Dich mal ganz feste !
@mariannah:
Danke, ich musste schmunzeln. War mir gar nicht so klar, dass man hier sogar so mitfiebert. Natürlich schreibe ich gern weiter. Ich muss das ja auch alles loswerden.
Zum Thema "Neustart":
1.
Steht es gar nicht zur Frage, denn bisher stand mein Ex noch nicht vor Tür und hat mich angefleht, ihn zurückzunehmen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass dies jemals passieren wird.
2.
Mittlerweile komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass selbst wenn er das täte, ich nicht sicher bin, ob ich es wollen würde. Jetzt im Moment könnte ich dafür meine Hand natürlich nicht ins Feuer legen, dafür sitzt der Schmerz noch zu tief. Ich habe trotzdem immer zwischendurch Kopfkino wegen seiner Neuen. Selbst wenn ich ihn noch liebe und zurückhaben will, wie soll das gehen? Wie soll ich das, was geschehen ist, vergessen? Kann man das überhaupt? Verzeihen vielleicht, aber ... na ja, ihr versteht schon, was ich meine. Ich denke halt gerade nur oft, es würde nicht funktionieren. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. Hallo, er hat unsere Ehe "einfach so" weggeschmissen. Er hat mich ersetzt (auch wenn ich gar nicht ersetzbar bin!). Er ist davon gelaufen. Feige. Wer sagt mir denn, dass sowas nicht wieder passiert? Wie soll ich das aus meinem Kopf kriegen, was er alles mit seiner neuen Perle angestellt hat und immer noch anstellt. Ich weiß es nicht. Ich glaube nicht, dass das geht.
Ich bin jetzt auch schon so weit vorangekommen, dass ich nicht weiß, ob ich das alles wieder aufgeben kann und will. Ich finde mich gerade selbst und möchte das zu Ende führen. Ich will wissen, was am Ende dabei rauskommt. Bin ich dann überhaupt noch dieselbe wie während unserer Beziehung? Würde es dann überhaupt noch passen? Vielleicht käme er gar nicht mehr mit mir klar.
Wie auch immer. Es steht nicht zur Frage und deshalb ist es müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, auch wenn man es hin und wieder trotzdem tut.
Ich habe im Netz eine tolle, für mich wahre Aussage von "Johnny Depp" gefunden ... die sollte mein Ex vielleicht mal lesen:
"Wenn Du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn Du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten."
Ich weiß, dass ich damit vermutlich einigen hier die Hoffnung zerstöre. Das ist natürlich nicht meine Absicht. Ich will niemandem weh tun oder verletzen.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass er JETZT NICHT wieder zu mir zurück will, weil ich nicht wüsste, ob ich JETZT die richtige Entscheidung treffen könnte. Wie sagt man so schön: "Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus." Meine Liebe zu ihm kann meine Erinnerungen ja nicht löschen. Der Schmerz wird vergehen, die Erinnerungen bleiben. Vielleicht ist es manchmal besser, neue Erinnerungen mit einem anderen Menschen zu produzieren und unbelastet neu anzufangen. Ich weiß es nicht. Ich bin aber auch noch mittendrin.
Schluss gemacht. Diese Entscheidung hätte er ziemlich kurzfristig getroffen, er hätte sich Hals über Kopf verliebt, ich hätte ihm nicht mehr das geben können, was er bräuchte ..usw usf. All das was ein verliebter Mann eben so von sich gibt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nackig vor ihm laufen können, er hätte mich nicht mehr wahrgenommen. Dies spielte sich so innerhalb von 4 , 5 Wochen ab. Er wollt nie zweigleisig fahren.