@stupid: ach stupid, wenn es einen schalter gäbe 'Drücken um Ex zu vergessen', dann würde ich den jetzt bei Dir drücken und nicht nur bei Dir, bei einigen anderen auch...
@Paulie: Du kreist ja bereits um diesen Schalter und es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit ...
@Satine: Ich denke ein Stück von dem 'mir geht es so mies' hat Alibi Funktion: Ich zeige Dir, wie schlecht es mir geht und weil Du dadurch weißt, dass mir meine Entscheidung der Trennung so schwer gefallen ist und ich auch darunter leide, kannst Du dann auch etwas leichter damit fertig werden und mußt mich nicht so schlecht ansehen...
Driet em eens (Für die nicht Kriewelschen: Sch^^ß ihm ein Pfund) *g*
Ich halte übrigens auch nichts von dieser 50/50 Klamotte, weil das einfach viel zu sehr an dem Kind reißt. Dem Kind wird ein enormer Organisationsaufwand auferlegt und ein merkwürdiges unerwachsenes Bild von Gerechtigkeit vermittelt...
(Mein Bruder hatte so eine Regelung und die Kinder waren sehr angenervt...)
Und dass Du die zukünftige Ex von Deinem Ex nicht gerne siehst und schlecht über sie denkst, erlaube es Dir einfach, das ist doch ganz normal und verständlich zur Zeit, irgendwann stehst Du drüber...
Wichtig ist nur, dass man sich nicht von dieser Negativität komplett vereinnahmen läßt, dann leidet man an einer Vergiftung...
Und natürlich gute Besserung
@MuttervonSohn:
Vermutlich meint er das nicht wirklich böse, aber es gibt zwei Dinge, die man nicht mehr zurücknehmen kann und das eine davon ist das gesprochene Wort...
Ich persönlich kann wirklich viele Äußerungen auf Überlastungsreaktionen differenziert relativieren. Allerdings, wenn Menschen mir sehr nahe stehen, fällt es mir erheblich schwerer. Meine Nichte hat in ihrer Pubertät etwas gegen mich gesagt, das hat mich so verletzt und gekränkt, dass ich noch heute, 6 Jahre danach, Probleme habe, mit ihr unbeschwert umzugehen...
Ein Erwachsener sollte sich aber, auch in einer Überlastung, soweit im Griff behalten, dass er Konflikte zumindest kanalisiert, so dass sie insbesondere nicht vor dem Kind ausgetragen werden oder gar gegenüber dem Kind. Das ist wirklich weder in Ordnung, noch gut und Dein Sohn hat ja unmittelbar reagiert. Also da hat Dein Ex wohl einiges auszubügeln! Und leicht wird Dein Sohn ihm das sicher nicht machen.
Und die Situation ändert sich nicht dadurch, dass er ausrastet. Das sie so ist, ist nunmal so und er ist derjenige, der sie so herbeigeführt hat. Dass ihm das jetzt schwer fällt, darunter sollte er nicht die Betroffenen leiden lassen...
Ich drück Dich und Euch alle anderen mal lieb
liebe Grüße vom Wolf