Satine
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 84
ich wollte Dir nur kurz sagen, dass ich an Dich denke. Hochzeitstag zu haben, wenn man getrennt ist, ist wirklich nicht schön, um es mal gelinde auszudrücken. Ich kann mich noch gut an vor zwei Monaten erinnern, als ich Hochzeitstag hatte. Ich habe mich absichtlich darauf eingelassen und abends Fotos geschaut und getrauert. Vielleicht solltest Du diesen Tag auch dafür nutzen, um Dich von Deinem alten Leben und Eurer Ehe zu verabschieden. Es ist hart, ja, aber es wird Dir sicherlich helfen.
Und zu Deiner Wut ... das ist total okay und auch wichtig. Schreib einen Wutbrief an ihn, aber schicke ihn nicht ab. Mir hat das immer gut getan. Und was ich jetzt merke, ist, dass ich schon lange nichts mehr an "ihn" geschrieben habe. Es ist irgendwie weniger geworden. Offensichtlich habe ich ihm nicht mehr soviel zu sagen wie noch vor ein paar Wochen. Deine Wut muss raus aus Dir, aber an geeigneter Stelle. Was mir auch sehr gut hilft oder geholfen hat ... laute Musik auf die Ohren, wenn ich wütend war. Und auch deprimierende, wenn ich traurig war. Ich habe doch gerade gelesen, dass man seinen Gefühlen freien Lauf lassen soll, sonst verarbeitet man nicht. Ich stelle fest, dass das stimmt. Du musst Dich leider darauf einlassen, so schmerzhaft das ist. Dadurch wird Dein Herz aber wieder heilen.
Und zu Deiner Freundin ... ich finde das ziemlich hart zu sagen, dass Du eine "negative Aura" ausstrahlst. Ich meine, was erwartet sie denn von Dir? Du darfst "negativ" sein, weil Du eine "negative" Erfahrung gemacht hast. Das ist erlaubt! Wichtig ist nur, da irgendwann wieder herauszukommen. Den Zeitpunkt bestimmst ganz allein Du, nicht andere, die das jetzt vielleicht gar nicht nachvollziehen können, wie Du Dich fühlst. Ich bin - ehrlich gesagt - etwas wütend über so eine unüberlegte Aussage. Klingt fast schon wie eine Schuldzuweisung. Sehr taktlos, meine Meinung.
Ich drücke Dich auch ganz dolle und bin in Gedanken an diesem schweren Tag bei Dir. Es wird bald vorüber sein und Du wirst sehen, dass Du wieder etwas mehr geschafft hast. Knutsch!