Huhu,
ich denke immer, mir geht es eigentlich ganz gut. Trotzdem bin ich schnell genervt und wütend. Ich glaube, da stecken gerade ganz viele Aggressionen in mir.
Heute ist mein Sohn bei meinem Ex und meine Küche wird weiter eingebaut. Vielleicht wird sie ja sogar heute noch fertig. Bin mir da aber noch nicht so sicher.
Am Donnerstag will mein Ex dann mal abends vorbeikommen, damit wir endlich die Umgangsregelung final besprechen können. Am Freitag war er ja mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Wir hatten uns dann kurz unterhalten und einen Termin für Donnerstag verabredet. Was mich stutzig macht, ist, dass er mir immer genau sagt, was er wann vorhat, und zwar ungefragt. Ich sage immer nur, ob ich Zeit habe oder nicht, aber keine Gründe. Geht ihn ja nix an. Aber er? Er fragte mich, ob er unseren Sohn heute statt morgen nehmen kann, weil morgen eine Aufführung von seinen Kita-Kindern ist, zu der er gern gehen würde. Ich habe zugesagt. Dann sprachen wir darüber, wann wir uns zusammensetzen wollen. Er sagte mir, Mittwoch kann er nicht, weil er da mit zwei Kollegen was unternimmt. Donnerstag würde gehen. Dann fragte ich ihn noch, ob er denn auf dem Zettel hat, dass er unseren Sohn nächstes Wochenende hat. Ja, hat er. Alles gut, "er muss ja auch nicht arbeiten." Warum sagt er mir immer genau, was er vorhat? Ich verstehe es nicht und ich will es einfach auch nicht wissen. Meine Gedanken gehen nämlich schon wieder weiter. Ich weiß jetzt genau, was er täglich macht bis nächste Woche und frage mich, wann er sich eigentlich mit seiner Perle mal trifft. Bescheuert, oder? Es geht sogar so weit, dass ich mich schon frage, ob die beiden überhaupt noch zusammen sind, weil sie sich offensichtlich nicht treffen. Auch total bescheuert, denn warum ist das denn wichtig für mich? Ich will das alles nicht denken, aber ich kann es nicht aufhalten. Die Hoffnung, die verdammte Hoffnung ... sie soll endlich verschwinden!
Ich mache zwischendurch immer schon Bemerkungen von wegen "Ich will gar nicht wissen, warum du keine Zeit hast. Es reicht, wenn Du sagst, dass Du keine Zeit hast." Hab ich ihm schon ein paar Mal gesagt, aber er macht es trotzdem immer wieder. Wie soll ich ihm da eine Grenze setzen? Hat jemand eine Idee? Ich halte den persönlichen Kontakt ja schon so gering wie nur irgend möglich, aber ab und zu sehen wir uns halt doch mal, gerade wenn mein Ex unseren Sohn mal von mir zu Hause abholt und mit ihm auf den Spielplatz geht. Und ich bitte ihn halt auch immer kurz rein in die Wohnung, weil ich es blöd finde, die Übergabe im Treppenhaus zu machen. Zum einen wegen der Nachbarn, die das nix angeht, und zum anderen wegen unseres Sohnes. Er ist ja auch kein Postpaket. Man merkt halt schon, wie sehr er sich freut, wenn er Papa was in seinem Kinderzimmer zeigen kann.
Ich glaube, ich muss noch kühler werden. Ich bin einfach zu locker und freundschaftlich. Damit kann er vielleicht nicht umgehen und fühlt sich wohl eingeladen. Vielleicht denkt er tatsächlich, so nach knapp vier Monaten kann man auf Normalität umschalten. Also ich mit Sicherheit nicht. Ich brauche immer noch groooßen Abstand!
Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Internet und Telefon funktionieren zu Hause immer noch nicht. Der Techniker von der Telekom kam am letzten Mittwoch ja einfach mal nicht. Ohne Absage! Jetzt soll am Freitag wieder jemand kommen. Ich bin gespannt. Ansonsten platze ich vor Wut. Die Pappnasen!
Ich drücke Euch alle ganz fest und lasst Euch nicht unterkriegen! Wir sind nicht allein!
Knutscher!