×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107

Ich lass ihn gehen

Satine
Mensch, ist das ruhig hier.
Ich habe leider auch nicht so viel zu berichten.

Am Sonntag waren meine Freunde bei mir, wegen meines Geburtstages und den meines Sohnes. Meinen Ex habe ich dazu ja auch eingeladen. War ein entspannter und lustiger Nachmittag. Ich fühlte mich gut.

Gestern haben mein Ex und ich die neue Kita ab September nächsten Jahres besichtigt. Auch das war okay. Bis ganz kurz vor Ende war alles gut. Dann quatschten wir noch über unseren Sohn. Er meinte plötzlich, dass er vergessen hat, unseren Sohn "darauf" vorzubereiten. Ich fragte, worauf? Er meinte, na dass heute morgen noch eine weitere Person in seinem Bett lag bzw. er nicht allein war. Mir drehte sich mal wieder der Magen um. Ich meinte dann nur: "Ich hatte Dir gesagt, dass ich das nicht so genau wissen will." Er: "Oh ja, sorry, tut mir leid." Ich: "Das ist Deine Baustelle. Damit musst Du selbst klarkommen, ob das ein Fehler war oder nicht." Er: "Hm ja, okay."

Dann haben wir uns verabschiedet und er ging mit unserem Sohn weg. Die Autofahrt zur Arbeit habe ich natürlich wieder gegrübelt. Ich will das wirklich nicht wissen. So weit bin ich dann doch nicht und es kommt immer noch das Kopfkino.

Jedenfalls konnte ich mich wieder ganz gut davon ablenken.

Ich habe mich übrigens im Internet bei einer Singlebörse angemeldet, um einfach mal zu gucken und neue Leute kennenzulernen. Läuft irgendwie ganz gut. Schreibe derzeit mit einigen. Mal sehen, ob sich was ergibt. Ich sehe das aber total zwanglos und habe keine großen Erwartungen. Aber Ablenkung tut ja bekanntlich gut.

Heute Abend hole ich meinen Sohnemann dann wieder ab und nächste Woche habe ich Urlaub. Freu mich schon.

Wie geht es Euch denn so?

Meldet Euch mal. Wolfstanz, Du auch bitte! Ich vermisse Euch irgendwie. Mr. Green

#601


Satine
Hm, komisch.
Hab ich irgendwas verpasst?

#602


A


Ich lass ihn gehen

x 3


NewLife14
Guten Morgen meine Liebe,

ich finde es auch sehr still hier und ich muss zugeben - mich zuletzt öfter "überlesen" weswegen ich etwas weniger da war. Aber ich bin in letzter Zeit etwas zu sensibel! Glücklich Sorry.

Zu Dir Satine: Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Es ist völlig normal und verständlich, dass solche "Infos" von Next und deinem Mann dir Bauchschmerzen bereiten! Das wird auch noch eine Weile so sein. Ist aber absolut menschlich. Aber du hast schon soviel erreicht und so eine tolle rasante Entwicklung gemacht! Setz dich nicht unter Druck. Du machst das toll. Ich wünschte ich wäre schon da, wo du schon bist! freunde trost spenden

Mir geht es soweit ganz gut. Gehe regelmäßig zu meiner Therapeutin, die mir hilft vieles langsam klarer zu sehen und endlich alte Muster zu verlassen. Habe wieder angefangen nebenberuflich zu studieren - macht Spaß, bringt Ablenkung und die Truppe ist sehr nett! daumen hoch

Halte den Kontakt zum Ex so gering wie möglich - das tut mir gut. Nur leider sucht er seit 2 Wochen vermehrt den Kontakt und will quatschen und ist "super nett"! durcheinander kopf gegen die wand K.A. was das soll. Ich will Ruhe und Kontaktsperre.

Ansonsten gibt es immer noch den neuen Mann in meinem Leben, der mir unwahrscheinlich gut tut - bei dem ich aber immer noch meine Schutzmauer um mich drumherum habe und immer wieder alles in Frage stelle. Ist das der richtige Weg - bin ich schon so weit? seufzen / traurig

Ich hoffe ihr anderen meldet euch bald mal wieder und alles ist soweit gut! trost spenden Kuss geben

#603


Satine
Hallo Stupid13, (ändere doch endlich mal Deinen Namen zwinkern

bei Dir klingt es doch auch sehr positiv. Du machst das prima. Auch Du solltest Dich nicht unter Druck setzen. Gib dem Neuen eine Chance, hab Geduld. Und dass Du die Kontaktsperre einhältst, finde ich super. Lass ihn weiterhin auflaufen. Das zieht dich nur runter.

Vielen Dank für Deine Worte. Ich setze mich nicht unter Druck. Ich wollte nur mitteilen, wie meine Gefühlswelt aussieht. Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich habe Geduld. Mir ist klar, dass ich schon viel geschafft habe, aber halt noch nicht alles. Und das muss ich auch nicht. Ich bin stolz auf mich!



Ich mag es gar nicht sagen, aber ich glaube, ich verknalle mich gerade. Schreibe seit einigen Tagen mit einem sehr netten Typen. Hab ja schon mit anderen geschrieben, aber hier ist das irgendwie anders. Er ist supernett, klug und sehr charmant. Ich suche immer noch nach dem Haken. Hab noch keinen gefunden. Bin da etwas vorsichtig und ängstlich, glaub ich. Aber das ist auch gut so. Na ja wie gesagt, wir schreiben uns die ganze Zeit und heute Abend wollen wir mal telefonieren. Ich bin gespannt, ob ich hinterher immer noch so denke. Ich werde berichten. Ich habe jedenfalls heute Dauer-Herzklopfen. Er ist einfach total süß! *grins*

Ansonsten habe ich nicht viel zu erzählen. Die EDV auf der Arbeit streikt gerade, weswegen ich mich etwas langweile. Und das Wetter nervt. Grau in grau und Regen! Bäh!

Sende Euch liebe Grüße!

#604


NewLife14
Tja, ehrlich gesagt würde ich meinen Namen wirklich langsam mal ändern - aber wie? Ich habe schon mal geguckt und versucht - geht nicht - oder bin ich zu blond? grinsen

Danke Dir für deine Worte! Deine Geschichte und deine Entwicklung bauen mich wirklich immer wieder auf. Und das mit dem "unter Druck setzen" war etwas ungeschickt ausgedrückt von mir! Und ich weiß, dass du genau richtig mit deinen Gefühlen umgehst! freunde

Und was den süßen Kerl angeht - das freut mich zu lesen und ich finde es echt klasse! Bleib dran und guck ihn dir mal näher an. Ich habe "meinen" ja auch per Zufall bei FB "kennengelernt" und war eher mehr als skeptisch und misstrauisch. Aber... alles soweit gut und ich habe auch noch keinen Haken gefunden! herz zwinkern
Also - ran an den Speck! grinsen - und wenn nicht - wir sind ja lange weg vom Markt gewesen - wir müssen uns erst mal langsam wieder rantasten. Die Gesellschaft und das drumherum hat sich ja auch rasant verändert. Genieße deine Gefühle und beziehe daraus neue Stärke. Obwohl du die eigentlich nicht brauchst! Kuss geben - ich wünsche Dir alles Glück der Welt! trost spenden

#605


Satine
Du bist so Zucker! Danke!

Ich genieße dieses Flirten gerade wirklich total. Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Wie mit 15! lach.

Wenn Du Deinen Namen nicht ändern kannst, dann sag uns doch mal, wie Du gern heißen würdest. Dann nennen wir Dich ab sofort auch so und ignorieren Deinen Usernamen einfach. Das wäre doch gelacht. zwinkern

#606


Ronja85
Hallo Satine, hallo Stupid,

schön, dass es euch gerade einigermaßen gut geht freunde
So hört es sich jedenfalls an. und klingt sehr aufregend daumen hoch

tja, ich überlege jetzt gerade, dass ich jetzt genau 3 Wochen alleine bin seit mein Mann ausgezogen ist. ich weiß auch gerade gar nicht ob es sich für mich kurz oder lang anfühlt herz mir geht es besser, als ich vor 2 Wochen je hätte denken können, aber trotzdem falle ich immer wieder in ein loch. Mein Mann war gestern bei mir, wollte wieder Sachen aus dem Lager holen. Er war auch nett, aber wollte wieder Sachen bei mir reparieren und hat das wieder in so einem blöden, überheblichen ton gesagt, dass wir uns schon wieder angegiftet haben. traurig danach war ich so traurig und enttäuscht und hat mich wieder alles einfach nur runter gezogen seufzen / traurig

Zum Glück kann mich die Arbeit etwas ablenken. Hier weiß es außer einer Kollegin noch keiner. Da habe ich einerseits auch etwas ein schlechtes gewissen, weil ich eigentlich einen ziemlich guten (fast freundschaftlichen) Kontakt zu meinen Kollegen hier habe. Aber irgendwie genieße ich es noch, dass ich nicht diese Blicke bekomme oder irgendwelche fragen beantworten muss. durcheinander

Tja, ich hoffe ich bin irgendwann auch so weit wie ihr seufzen / traurig

#607


Satine
Hey Ronja,

ich habe es auf meiner Arbeit auch nur ganz bestimmten wenigen Kollegen gesagt. Die anderen erfahren es nach und nach, wenn es sich ergibt. Ich wollte auch meine Ruhe haben und nicht wie die "arme verlassene Ehefrau" angesehen werden. Und ich habe auch nur bestimmten Leuten gesagt, dass ER SICH VON MIR GETRENNT hat, allen anderen sage ich, dass WIR UNS GETRENNT haben. Aber mittlerweile empfinde ich das sogar so, obwohl es ja nicht so ist. Aber ich glaube, ich habe mich jetzt auch von ihm gelöst bzw. mich von ihm getrennt. Ein gutes Gefühl!

Und natürlich wirst auch Du irgendwann an dem Punkt ankommen, wo wir sind. Das braucht halt nur seine Zeit. Jeder in seinem eigenen Tempo!

Drück Dich!

#608


NewLife14
Tja wie schnell sich alles ändern kann. Er hat heute was vorbei gebracht für unseren Sohn. Kam dann noch rein weil ich so traurig aussah. Danke. Diese freundschaftliche Schiene hat mich wieder zurück geworfen. Er will unbedingt nächstes Jahr die Scheidung für seinen Abschluss. Seine Neue kennt meinen Schwiegervater. Ich bin grad wieder mal ein Häufchen Elend. Hört das denn nie auf? Hab ich mir alles nur schön geredet? traurig kopf gegen die wand

#609


Satine
Das sind Rückschläge. Sie gehen vorüber, und zwar immer schneller. Völlig normal. Hab Geduld. Lass es zu und du wirst sehen, dass es besser wird.

:-*

#610


NewLife14
Ja du hast bestimmt Recht. Es will aber nicht in mein Kopf, wie es sein kann, dass traurig er nach 15 Jahren und 2 Kinder nichts mehr für mich empfindet. Ich ihn aber immer noch liebe.
kopf gegen die wand

#611


Satine
Ja, ich weiß. Vielleicht wirst du es auch niemals verstehen. Mach dein Leben davon nicht abhängig. Lass es hinter dir. Ich weiß, das ist hart.

#612


K
Hallo ihr Lieben auch von mir mal kurz einen Gruß ! Habe viel Respekt Satine -schaust immer auf das Wohl deines Kindes . daumen hoch Mir geht es auch teilweise viel besser .Laufe auch wieder ,habe wieder 10 km geschafft .Das war zu einer Zeit nach der Trennung undenkbar.Ich habe auch Momente wo ich das" allein sein" genießen kann und mich nur auf lesen u Tv konzentriere. Leider gibt es aber auch die Mega traurigen und verzweifelten Momente noch.Wende mich ohne richtigen Grund von Freunden ab uns .Feier wollen viele mit mir gehen -aber mir fehlt die Lust ..nützt alles nix. (Anpassungsstörung ) Habe auch Angst vor Weihnachten ...Er grüßt mich garnicht mehr und das belastet mich auch ziemlich ..habe ihn mit der Neuen im Auto gesehen .er hat absichtlich weg gesehen.ich war auch nach der Trennung nicht böse trotz neuer seufzen / traurig

#613


Satine
Ich muss nochmal was loswerden. Wenn einem der Ex so gefühlskalt vorkommt, dann tut das mächtig weh. Habe ich auch immer wieder festgestellt. Und dann macht sich die bittere Erkenntnis breit, dass es ja normal ist, dass er gefühlskalt ist, denn die Gefühle sind nicht mehr so, wie sie früher waren, deshalb hat man sich getrennt. Immer wenn man diese Gefühlskälte spürt, ist es ein Stich ins Herz, weil es einem immer wieder bewusst macht, dass es vorbei ist. Dass er uns eben nicht mehr so liebt, wie wir ihn lieben (bzw. in meinem Fall spreche ich mal in der Vergangenheit "geliebt haben"). Aber es wird besser. Immer besser. Denn auch die eigenen Gefühle ändern sich. Nichts bleibt so, wie es ist. Wir müssen nur Geduld haben.

Und was mich dann auch immer etwas tröstet, ist der Gedanke, dass Männer nunmal auch oft ihre Gefühle nicht zeigen können oder wollen und genau deshalb dies als Gefühlskälte herüberkommt. Ich will keine Hoffnung schüren, dass noch Liebe vorhanden ist, ABER ... auch derjenige, der sich trennt, hat Gefühle, die er verarbeiten muss. Nur weil er sie nicht zeigt, heißt es nicht, dass sie nicht da sind. Aber selbst wenn er uns diese Gefühle zeigen würde, was würde uns das nützen? Ist es für uns nicht besser, so "schlecht behandelt" zu werden, um eine gewisse Wut und somit auch Distanz zu schaffen? Ich glaube, es wäre schwerer, wenn man auch noch merkt, dass noch Gefühle da sind (die aber nicht reichen!), und es trotzdem kein "Happy End" gibt. Vielleicht ist es so einfacher, das alles loszulassen.

Ihr Lieben da draußen, ich drücke Euch ganz dolle. Lasst den Kopf nicht hängen, alles wird gut. Ich weiß das! Habt Geduld mit Euch selbst, denn "nichts tut für immer weh!"

Knuddler !


Und zum Abschluss noch etwas Positives:

Ich habe heute Abend ein Date! Jawoll !

#614


Ronja85
hallo zusammen,

@satine: ja so werde ich das denke ich auf der Arbeit auch machen. immer nur wenn es sich ergibt. Wenigstens hier habe ich sonst etwas Ablenkung und kann mich ehrlich gesagt auch was verstellen ... durcheinander

@stupid: Ich glaube dir, dass dich sowas zurückwirft. Es ist wirklich hart sich von einer person zu lösen freunde und so freundschaftlicher umgang ist extrem schwer, wenn min. einer noch Gefühle hat finde ich knuddeln

@kiki: das mit dem laufen ist ja super. 10 km. Wahnsinn daumen hoch ich habe dieses jahr das erste Mal bei einem Run von 5,4 km mitgemacht und da kam ich schon an meine Grenzen lustig
Wie lange warst Du denn mit ihm zusammen? das ist ja wirklich hart, dass er Dich nicht mal grüßt! böse Aber andererseits kann es Dir so vielleicht auch mehr helfen Dich von ihm zu lösen, oder? knuddeln

Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende trost spenden

#615


A


x 4