107

Ich lass ihn gehen

Paulie
an alle Ihr Lieben javascriptemoticon(':D')

ich melde mich zurück aus dem Urlaub... in der Jugendherberge war es schlimm... nee, da fahre ich lieber wieder mit meinem Wohnwagen los.

Ansonsten geht es mir ganz gut, die Ruhe ist geblieben, jedoch träume ich jede Nacht noch von ihm, das finde ich ziemlich anstrengend, obwohl ich heute nacht um 3.00 Uhr auf dem Flohmarkt bin, gähn... aber ich bin mit zwei Freundinnen unterwegs...und hoffentlich mache ich auch etwas Gewinn... täte meinem Portemonnai jetzt wirklich gut...

@Satine: na dann mal viel Spaß heute abend und ich möchte natürlich einen Bericht hihi

Ich bin noch nicht soweit. Aber ist auch egal, im Moment vermisse ich nur hin und wieder mal Halt und Wärme und Nähe...

Ich warte immer noch auf meine Couch, puh ist das unbequem auf dem Sitzsack... verwöhnte Göre - ich

Ich drücke Euch alle ganz lieb und demnächst werde ich mich auch wieder mehr auf das Forum hier konzentrieren (liebe stupid13 - hier soll doch niemand sich überlesen fühlen).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Und ich bin mir auch sicher, dass wir das alle ganz gut hinkriegen und wer weiss, vielleicht treffen wir uns mal und lachen gemeinsam über die Vergangenheit....

LG
Paulie

17.10.2014 18:58 • #616


K
Guten Abend ihr Lieben danke erstmal für die ausführliche Antwort von dir Satine .Ja du hasst schon recht ,ist sicher etwas leichter ...jedes bisschen nett sein weckt Hoffnung.Zum Beginn der Trennung wollte ich ja kaum noch Kontakt weil mir alles so entsetzlich weh tat.Aber jetzt ...so ...schon hart.

@Ronja wir waren 14,5 Jahre zusammen Jungendliebe mit 17 kennengelernt.verlobt und grade eine neue Wohnung aufwendig renoviert u eingezogen.Familie in Planung ...dann Trennung März und er ist zur Arbeitskollegin gezogen....

Wenn ich lese wie Satine sich mit ihrem Ex trifft usw ...da bekomme ich teilweise Gänsehaut und denke ..man die arme Satine ...einfach echt tapfer.Wobei du ja sagst Satine das es dir nicht mehr so viel aus Macht und das glaube ich Dir auch.
Jetzt grade bist du sicher bei deinem Date und das ich auch ein Zeichen das du loslässt ....hoffe du hast ein tollen Abend und berichtest uns.

Leider habe ich echt Angst und das hört sich jetzt sich blöd für euch an aber das ich eine verbitterte Alte werde ...ich kann mir so gar niemanden anders vorstellen.... Außer meiner Schwester sage ich so Gedanken niemandem...
Dann bleibe ich lieber immer allein...Heute war ich wieder laufen 10km und danach in die Badewanne mit meinem Buch.

17.10.2014 21:11 • #617


A


Ich lass ihn gehen

x 3


F
Hallo, Ihr Lieben,
kennt mich hier noch jemand?

Bin wieder in der normalen Welt angekommen, habe seit einigen Tagen wieder Internet, war jetzt 4 Wochen ohne..... geht auch!

Bin hundemüde, will mich aber nur kurz melden...
Mir geht es richtig gut, jeden Tag geht es bergauf... wie ich vor Wochen geschrieben habe, eine Last ist von mir abgefallen, ich habe abgeschlossen.
In der Arbeit ist es toll, bin seit dem ersten Tag voll integriert, wir mögen uns alle wie vor 20 Jahren, es ist so schön,
meine neue Wohnung ist ein Traum, leider habe ich immer noch nicht alle Möbel, es zieht sich hin.
wahrscheinlich kommt die letzte Fuhre am Donnerstag oder Freitag.
Ich fange an mein Leben wieder zu geniesen, es ist mir klar geworden, daß ich das die letzten 10 jahre nicht mehr getan habe.
Mein Sohn geht ja in eine neue Schule, die ist ganz toll, leider hat er momentan etwas Heimweh, ist auch nicht gewohnt, immer alleine zuhause zu sitzen, lernen klappt noch nicht so gut, demensprechende Noten haben sich angesammelt, aber ich gebe nicht auf, hauptsache durchkommen dieses Jahr ist meine Devise.
Kontakt mit meinem Mann ist auf ein Minimum reduziert, das klappt gar nicht mehr, er verspricht viel, aber hält nichts ein, außer das finanzielle, das ist kein Problem, aber alles andere, grauenhaft
habe auch angefangen, ihm unseren Sohn am Wochenende vorbeizufahren, ich brauche die Zeit einfach für mich, es nützt keinen, wenn ich zusammenklappe, die beiden fangen gerade an, sich zu arangieren. Aber er schießt nach wie vor immer wieder den Bock ab.
Am Wochenende haben wir Auto tauschen müssen, haben wir entdeckt, daß er Spielsachen von meinem Sohn an sein neuen Kinder verteilt hat, und sie mit dem Kindersitz meines Sohnes rumkutschiert, DAS geht gar nicht! Hab ich ihm auch promt mitgeteilt, das hat ihn wieder so aus der Bahn geworfen, dann heult er uns wieder was vor, ist mir egal... so geht es ja nicht. Ist ja ein erwachsener Mensch, da muss er sich sowas ja denken können....solche Sachen in der Art macht er immer wieder...es nervt, und er hat gesagt, ich bin der negativste Mensch auf der ganzen Welt und das seit Jahren, meine Freunde haben sich alle auf die Schenkel geklopft vor Lachen...tut mir leid, der hat einen an der Klatsche.

Geniese die wenige freie Zeit, habe ja geschrieben, daß ich jemanden kennengelernt habe, haben uns schon ein paarmal getroffen, ist sehr nett und wir haben viel Spaß miteinander, das reicht mir momentan.... und baut mich auf.
Ich hoffe, euch geht es allen besser, habe noch nicht alles lesen können, hole ich noch nach...
viele liebe Grüße Eva

21.10.2014 19:56 • #618


Satine
Hallo Ihr Lieben,

na dann melde ich mich auch mal zurück.

Hey Eva, das klingt echt nervig mit Deinem Ex. Dafür klingst du selbst aber sehr positiv. Das freut mich!

Freitag hatte ich ja das Date. Ein Satz mit X ... das war wohl nix. Absolut nicht mein Typ. Sah gut aus, war auch nicht doof etc., aber es hat einfach nicht gepasst. Er war mir vor allen Dingen zu wenig selbstbewusst und irgendwie ein Eigenbrötler. Er sah das aber offensichtlich genauso. Wir waren was Essen und haben den Abend freundlich nach zwei Stunden beendet. Danach bin ich zu meiner Freundin gefahren und wir haben den Abend nett ausklingen lassen. Also es war okay für mich. Interessant war auf jeden Fall, dass ich nicht eine Minute an meinen Ex gedacht habe. Keine Vergleiche angestellt o.ä. Und ich glaube wirklich, hätte da der Richtige gesessen ... ja, dann hätte es was werden können. Ich glaube, ich bin bereit. Jedenfalls bin ich gespannt darauf, es herauszufinden.

Und juchu, mein Sofa ist endlich da seit gestern. Was für eine Wohltat. Und es passt wunderbar in mein Wohnzimmer. Richtig zum Lümmeln. Herrlich!

Thema Ex:

Zieh mich etwas zurück. Nicht, weil ich es nicht ertrage, die Freundschaftsschiene zu fahren, sondern weil ich es gerade nicht ehrlich tun kann. Irgendwie geht er mir etwas auf den Keks. Ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Ich will einfach meine Ruhe haben. Er macht auch nix Schlimmes. Er ist wie immer. Eigentlich auch nett. Es tut mir auch nicht weh. Aber irgendwie habe ich gerade nicht das Bedürfnis, ihn um mich zu haben, wenn es nicht sein muss. Ich fühle mich gerade so wohl in meiner kleinen neuen Welt, dass ich ihn nicht da drinnen haben will. Vielleicht ist das auch nur meine Wohlfühloase, wo er nichts zu suchen hat. Natürlich bin ich noch nicht mit allem durch und vielleicht ist es auch reiner Selbstschutz. Egal, was es ist, ich höre auf mich und meine Gefühle. Damit fahre ich ganz gut.

Ich habe ja Urlaub, aber das Wetter ist ja wirklich bescheiden. Eigentlich wollte ich heute an die Nordsee. Aber zum Einen hat es ja geregnet und zum anderen ist mein Sohnemann mal wieder krank. D.h. keine Kita und die Übernachtung von heute auf morgen bei seinem Papa ist leider deshalb auch ausgefallen. Vielleicht hole ich das Donnerstag nach. Mal sehen. Jedenfalls bin ich am Wochenende kinderlos. Am Samstag werden die letzten Handgriffe in der alten Wohnung gemacht und am Montag ist Wohnungsübergabe der alten Wohnung. Ein schönes Gefühl, die Schlüssel endlich abgeben zu können. Ich war seit meinem Umzug am 30.08. nur noch einmal dort und habe mich mit der Maklerin getroffen. Wird wahrscheinlich schon komisch sein, da nochmal reinzugehen. Zum Glück fühle ich mich in meiner neuen Wohnung so wohl, dass ich das wohl gut überstehen werde.

Ich genieße es genauso wie Du, Eva, allein zu sein. Ich kann tun und lassen, was und wie ich es will. Das tut so gut. Knapp fünf Monate ist es her und ich bin wirklich erstaunt, wie weit ich bin, auch wenn ich weiß, dass ich noch nicht ganz durch bin. Aber das verlange ich auch nicht von mir. Meine Freundin hat mir gerade gesagt, dass sie an mir bewundert, dass ich immer so ruhig bleibe. Sie wäre in vielen Situationen schon ausgerastet. Tja, keine Ahnung, warum das so ist bei mir. Vielleicht wegen meinem Sohn, vielleicht aber auch, weil ich weiß, dass dieser Weg und die Trennung das Richtige war. Auch für mich. Fragt mich nochmal in fünf Jahren, dann bin ich bestimmt schlauer.

Ich melde mich ja auch nicht mehr oft hier und trotzdem bin ich etwas traurig, so wenig von Euch zu lesen. Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen.

Zum Glück habe ich seit Samstag auch endlich wieder Telefon und Internet. Jetzt gerade habe ich es mir mit meinem Laptop auf dem neuen Sofa gemütlich gemacht. Es ist wirklich herrlich!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und freue mich, wenn Ihr Euch mal wieder meldet.

Knutscher!

21.10.2014 20:39 • #619


K
Einen schönen guten Abend
Ihr werdet es nicht glauben ....aber auch ich bin jetzt wirklich das erste Mal an dem Punkt Wut ...es sind jetzt sieben Monate und ich verstehe langsam das ich doch nicht an allem Schuld bin. Wir hatten Probleme die auch schlimm waren , aber ich konnte auch nicht wirklich etwas dafür.Ich hätte einen Freund gebraucht der mir hilft habe ja selber gelitten ...wenn auch anders.Jedenfalls weiß ich das Ex immer eine Wahl hatte, ob er mich betrügt belügt und fertig machen oder den anständigen Weg wählt und einfach geht! Er hat mit mir zum Ende gespielt und auch meine Eltern verarscht! Und auch die habe sehr viel für ihn getan!
Job Auto und sportlicher Erfolg muss ihm ordentlich zu Kopf gestiegen sein.Denke jetzt auch das er letztens im Auto weg gesehen hat, weil er vielleicht doch weiß wie kacke sein Abgang war.Traurig bin ich und werde ich bestimmt auch wieder werden das weiß ich,aber ich hoffe anders .
Morgen wieder Therapie ! Anfang Nov. geht es hoffentlich ein paar Tage an die See. Dank euch alle fürs zuhören ....

21.10.2014 22:34 • #620


Paulie
Guten Morgen,

@ Eva: schön von Dir zu hören und schön so positiv von Dir zu hören. Eine starke Frau beschreitet einen starken Weg. Richtig so. GLÜCKWUNSCH. Ich drücke Dich lieb und freue mich für Dich.

@ Satine: wir Seelenschwestern. Ich verstehe Dich nur zu gut und auch Dich drücke ich, denn Du bist ebenfalls eine starke Frau und siehst die Dinge klar und deutlich und handelst entsprechend. Sprichst mir so oft aus der Seele.

@ Kiki: die Zeit wird es mit sich bringen, die Dinge klarer und realistischer zu erkennen. Irgendwann gesteht man sich ein, dass beide am Scheitern der Beziehung beigetragen haben und alles hat ja auch irgendwie seinen Grund. Es tut weh, ja natürlich, auch bei mir immer noch, aber im es wird besser.

Zu mir: Nachdem ich seit Samstag mit Migräne krank zu Hause lag musste ich wieder mit den Gedanken kämpfen. Ich habe aber beschlossen, sie ruhig zuzulassen. Es geht mir also immer noch gut, aber ich weine auch noch viel. Ich verarbeite eben noch. Es ist aber auch ein großes Päckchen Selbstmitleid. Das muss ich mir leider eingestehen. Ich lerne aber gerade neue Seiten an mir kennen und das finde ich toll. Ich blicke positiv nach vorne und hoffe, dass sich die Gedanken an ihn irgendwann verlieren werden.

Ich drücke Euch lieb.

22.10.2014 10:41 • #621


M
Ich bewundere euch so sehr wie ihr mit eurer Situation umgeht! Ihr seid wirklich starke Menschen und ich hoffe sehr, dass ich auch irgendwann an diesen Punkt komme. Es tut mir auf jeden Fall sehr gut von euch zu lesen

Liebe Grüße
MeMyselfAndI

22.10.2014 11:12 • #622


I
klinke mich mit verlaub kurz ein.

@satine: dieses gefühl, ihn nicht um dich
haben zu wollen, resultiert aus einer
emotionalen müdigkeit plus beginnender
gleichgültigkeit ihm gegenüber.

nicht, weil du sauer oä auf ihn bist,
sondern weil nach der äusserlichen trennung
nun auch die innerliche folgt.

du hast viele energien darauf gesetzt,
ihm zu zeigen, dass du die taffe ex
bist. viell unbewusst auch damit er sieht,
was er aufgegeben hat. (?)

jetzt aber wird aus loslassen WOLLEN und
MÜSSEN, losgelassen haben.
du bist nun auf deinem weg und dein
unterbewusstsein möchte nicht,
dass er dort auftaucht und dich ablenkt.

gut, dass er bereits eine neue hat,
und du dich damit schon arrangiert hast.
denn bei vielen ist es so, dass dieser
punkt den du gerade fühlst noch mal
hinten losgeht, weil ex plötzlich mit
jemand neuem auftaucht.
dieses szenario brauchst du nicht
zu fürchten.

weiterhin alles gute
idaho

22.10.2014 12:56 • #623


Satine
Vielen Dank für eure Beiträge.

@idaho:

Das klingt sehr interessant und logisch. Und vor allem regt es mich zum Nachdenken an. Vor allem wirken deine Worte sehr beruhigend auf mich. Ein tolles Gefühl.

Ich danke Dir dafür!

22.10.2014 13:24 • #624


I
gern geschehen.

was ich zu erwähnen vergass:
sicherlich wird der tag kommen,
an dem dein ex deine jetzige einstellung
erschüttert.
meistens zu einem zeitpunkt, an dem
du dich wirklich und richtig gut fühlst.

kann sein, dass es einen streit mit next
gab, eine beziehungskrise oder einfach nostalgie - oder weil du einen mann kennen gelernt
haben wirst.

es braucht nicht mal einen bösen willen
dazu, aber er wird auf der matte stehen
und etwas von damals reden, dass er
eure zeit vermisst.. blabla...

lass dich dann bloss nicht anfixen.
sonst werden deine ganzen fortschritte
zunichte gemacht, und du wirst sehr
lange brauchen, um dich davon zu erholen.

23.10.2014 12:43 • #625


Satine
Na, da bin ich ja mal gespannt.

23.10.2014 13:33 • #626


Paulie
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es Euch?

Ich brauchte etwas Zeit, um mal nicht zu schreiben. Denn, wenn ich ehrlich bin, tut es mir momentan gut, mich nicht mehr so oft mit dem Thema zu beschäftigen. D.h. ich werde zwar immer noch hier reingucken, aber nicht mehr so oft.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Woche mit meinem Ex heftigst Korrespondenz hatte. HIlfe, Leute, ich habe wirklich einen Psychopaten als Freund gehabt. Ich habe ihm meinen Standpunkt mitgeteilt und ich bin durch damit.
Fazit: Er ist am Limit. Er kämpft mit seiner Homophobie, ist neben der Spur, hat aber seine neue Freundin und blabla, hat mir Vorwürfe gemacht, z.B. ich hätte ihn nie schlafen lassen, nach der Arbeit und ich hätte ihn in die Klinik geschickt und seither hat er die Homophobie (lt. seiner Aussage weiß er seit er 20 ist nicht, ob und wieso?)

Also LEute, nee, ich will das gar nicht auffrischen. Mir geht es gut. Ich schlafe durch, ich gehe meinen WEg, ich bin zufrieden mit mir, mache meinen Sport, genieße die Zeit mit meiner Tochter, mit meinen Freunden und sehe positiv nach vorne.

Ich hoffe, es geht Euch auch gut.

LG
Paulie

30.10.2014 09:18 • #627


Paulie
Hallo,

ist hier überhaupt noch jemand?

Wie geht es Euch denn?

LG
Paulie

04.11.2014 14:37 • #628


Satine
Ja, kann bzw. darf auf der Arbeit nicht mehr privat ins Netz und Handy ist so anstrengend.

Heute Abend hab ich mein 2. Date mit einem netten Kerl. Haben letzten Freitag den ganzen Abend nur rumgeknutscht wie zwei Teenager. War so cool. Grins. Ist aber nix Ernstes.

Morgen Abend kann ich gern mal mehr schreiben.

Ganz liebe Grüße

04.11.2014 14:41 • #629


NewLife14
Meine Lieben - was ist denn hier los? Kommt ja zurück - sonst gibt es Ärger!

Satine - los erzähl! Was macht der nette Kerl der zum Knutschen war/ist? Ich will alles wissen? Wie geht es Dir sonst so?

Und auch ihr alle anderen Weibsen - meldet euch!

Zu mir: tja, alles wie immer kompliziert und chaotisch. Noch-Mann hat aufgehört unsere Kinder mit seiner aktuellen Next zusammen zu führen. Hat nicht funktioniert und er lässt Sie jetzt damit in Ruhe! Das finde ich schön! Wir haben uns etwas angenähert. Er hat mir gegenüber zugegeben, dass Sie nicht die Frau für die Zukunft ist - er kann nicht mehr lieben. Alles ist komisch. Aber er kann nicht alleine sein und so lässt er es laufen! Hat mir angeboten, wir könnten uns unverbindlich zum S. treffen, ohne das unsere Partner davon wissen! Ist das sein Ernst? Er hat im Hintergrund sich auch schlau gemacht was meinen Neuen angeht. Was hat das ganze nur zu bedeuten? Jemand ne Ahnung?

Tja, also mit meinem Neuen bin ich immer noch zusammen. Aber ich weiß nicht ob es das Richtige ist. Er ist eigentlich perfekt - aber ich bin eben verkorkst!

Ich hoffe ich lese bald was von euch allen! Hier muss wieder mehr Leben rein!
Ich denke an euch!

11.11.2014 10:29 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag