8

Ich leide er feiert, warum?

H
Danke ich bemühe mich!

Das macht mir wirklich Mut zu hören dass man es schaffen kann! Natürlich ist jede Beziehung anders und ich weiß nicht was bei euch vorgefallen ist, aber trotzdem. Positive Erlebnisse hört man in dieser Phase einfach lieber

Ich wünsche euch beiden viel Geduld damit ihr euer Ziel erreicht, aber so wie es klingt habt ihr den Absprung aus den alten Mustern geschafft! Das kann man ja nur als gutes Beispiel nehmen

03.08.2015 10:42 • #16


evengeline04
sollte es zu einem Neuanfang kommen, dann mus klar sein, dass Beide daran arbeiten müssen und nicht nur der Verlassene an sich und der Andere mimt den Gönnerhaften.
Bei meinem war nach 10Wochen das gefühl für mich immernoch da, auch wenn er da noch nicht wusste was richtig und was falsch ist diese Antwort habe ich in dieser ganzen Zeit sehr sehr oft gehört... Irgendwann reagierte ich darauf gar nicht mehr, da ich eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben hatte... Doch er sagte als er kam, er hat mich nie verlassen, er wäre nur ein paar Schritte zurück gegangen um klarer sehen zu können
aber ich kann dir auch sagen das er zwar zurück ist und wir uns sehr viel Mühe geben doch es ist bei weitem nicht alles wieder Bestens, es wird noch eine ganze Weile dauern bis wir wieder zu einer Einheit werden und Zukunkftspläne schmieden können

04.08.2015 11:20 • x 2 #17


A


Ich leide er feiert, warum?

x 3


H
Ja. Das mit der Arbeit von beiden Seiten ist sowieso so ein Thema, da er ja der Auffassung ist so etwas sei nicht von Nöten, jedoch sagen ihm alle Seiten dass er sich irrt... Auch Menschen mit langen Beziehungen.

Nun gut, ich weiß sowieso nicht, ob er jemals wieder auf mich zu kommt, heute ist so ein Tag an dem ich es sehr bezweifel. Aber wer weiß schon was in einem Monat passiert?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich nach einer Trennung einiges ändert, sicher geht auch ein wenig die Leichtigkeit verloren die man hatte. Ich finde es trotzdem wunderbar dass ihr beide es versucht, denn nicht jeder hätte diesen Schritt gemacht. Wie lange seid ihr inzwischen wieder zusammen?

04.08.2015 16:20 • #18


evengeline04
Dadurch das bei uns die Leichtigkeit in der Bezeihung über das letzte Jahr hinweg verloren gegangen ist, versuchen wir uns diese nun selbst wieder zu schaffen und es scheint zu funktionieren...
Anfänglich war er sehr auf Distanz und die Emphatie fehlte doch so nach und nach beginnt er wirklich zu sehen das sich einiges geändert hat und dies auch positiv aufzunehmen.... Wielang wir nun wieder ein Paar sind kann ich gar nicht sagen, wir haben dem Kind noch keinen Namen gegeben, klar er nennt mich seine Frau vor Anderen, aber das tat er ja schon immer. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, aber eben auch deswegen, weil ich wirklich an mir und den Fehlern die ich gemacht habe gearbeitet habe und heute weiss das durchatmen und drüber nachdenken besser ist wie gleich zu zünden und vorwürfe zu starten.

Wenn eine Beziehung ins wanken gerät dann meist weil beide Seiten Fehler machen und nicht nur einer und wenn es nur durch Aktion und Reaktuon entsteht, daher müssen auch Beide etwas tun um es wieder in die Balance zu bringen und nicht nur einer. Was nützt es wenn einer kämpft und der Andere irgendwann nur einfach wieder da ist, es müssen schon Beide an sich arbeiten um es dann wieder zu etwas Gutem werden zu lassen.

05.08.2015 10:02 • #19


H
Das bewundere ich sehr. Also sprecht ihr auch offen über das vergangene?

Mir geht es gerade (körperlich) nicht gut, wodurch er mr umso mehr fehlt. Er hat sich immer rührend um mich gekümmert wenn es mir schlecht ging und zu gerne hätte ich ihn nun bei mir. Doch zur zeit, und vor allem durch sein Verhalten zweifle ich immer mehr daran, dass es jemals wieder ein uns geben wird. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Er nutzt wirklich jede Gelegenheit um feiern zu gehen. Ich weiß ich sollte nichts darauf geben, aber es schmerzt einfach so sehr. Schließlich war er der Mann an meiner Seite und nun scheint er ein völlig fremder Mensch zu sein.

Ich versuche mir mantra mäßig zu sagen es ist eine Phase bei ihm und es geht ihm sicher auch nicht so gut wie er tut aber es ist einfach so verletzend

05.08.2015 22:57 • #20


evengeline04
Wir sprechen sehr zarghaft über das Geschehene, da wir darüber schon sehr oft gesprochen haben auch in der Vergangenheit da eben die gleichen Fehler immer wieder passiert sind. Jetzt gehen wir anders miteinander um, etwas bewusster und auch sensibler wie davor, die ganzen Streitigkeiten auch über unsere Zukunft haben alles erschwert und zu diesem Break es erschwert haben, nun sind wir beide wohl Kompromissbereiter da wir gesehen haben wie schnell man sich eben doch verlieren kann

Bei Dir ist es denk ich so, dass er nur deswegen jegliche Situation nutzt um raus zu kommen damit er nicht in die Verlegenheit kommt nachdenken zu müssen. Hat meiner auch so gemacht, ich war einmal als er nicht da war in Seiner Wohnung ein paar Sachen holen die ich brauchte und ich bin fast umgefallen, als ich die Wohnung sah. Ein Orkan schien hindurch gefegt zu sein und all meine Ängste das er sich eine Andere mit nachhause nimmt waren weg, so konnte er niemanden mit nachhause nehmen... Man sagt ja auch das so wie es im Kopf eines Menschen ausschaut auch die Wohnung wiederpsiegelt, bei ihm traff es zu 100% zu. Seine Freund berichteten auch das er nur unterwegs sei und etwas unternehmen wolle, er war nur zum schlafen daheim. Doch irgendwann können sie nicht mehr weg laufen und genau dann trifft es sie wie ein Schlag wenn sie merken wie sehr sie doch all dies vermissen, vorrausgesetzt es sind noch genug Gefühle da und Du scheinst nicht mehr greifbar.

06.08.2015 09:58 • #21


H
Ich finde eure Geschichte sehr bewundernswert wie ihr damit umgeht. Ich kann euch nur die Daumen drücken dass ihr es schafft wieder Leichtigkeit zu integrieren. Hast du irgendwo deine Geschichte aufgeschrieben? Oder magst du mir sagen wie ihr euch getrennt habt?

Vielen Danke für deine beruhigenden Worte. Das was du von deinem Freund beschreibst trifft genau auch auf meinen Ex zu. Natürlich weiß ich nicht wie es bei ihm daheim aussieht aber ich denke er wird generell kaum zeit dort verbringen.
Er hat geplant eine segelreise zu unternehmen, ich denke spätestens dort muss er, mangels Ablenkung, nachdenken.
Vielen dank für deine Antworten. Es gibt mir kraft mich nicht bei ihm zu melden. Seitdem ich meine Sachen geholt habe, habe ich mich nicht gemeldet, und das wird erstmal so bleiben. Natürlich habe ich bei der Trennung gesagt er solle das ganze überdenken, aber seitdem habe ich mich nicht bei ihm gemeldet. Mehr kann ich denke ich nicht tun.
Ich muss ihm irgendwann noch seine Sachen geben, da graut es mir schon vor, aber ich denke das mache ich erst nächsten Monat

06.08.2015 19:15 • #22


H
Hier ein kurzes Update, da ich nicht so recht weiß was ich davon halte soll.
Sein Mutter hat überraschend Kontakt zu mir aufgenommen. Neben der Tatsache dass es ihr leid tut meinte sie, er sei vielleicht noch zu sehr auf seine Freunde fixiert oder schlicht zu jung.
Tja. Was soll ich davon halten? Haben sie Vlt geredet und das ist ihr Schluss daraus? Ich will natürlich nicht fragen was er ihr erzählt hat. Aber es klingt eben so als habe er ihr nicht gesagt er habe kaum noch Gefühle sondern irgendwelche anderen Gründe...
Ich weiß es sind reine Spekulationen aber diese Nachricht hat mich total aus dem Konzept gebracht :/

07.08.2015 17:56 • #23


B
Hallo liebe Hannah,

da ich gerade ein und das selbe durchmache, wollte ich gerne mal von Dir wissen, wie deine Geschichte ausgegangen ist? Zwar sind es mittlerweile zwei Jahre her, aber vielleicht schaust du ja mal dennoch hier rein.

Ganz liebe Grüße
B.

20.09.2017 06:46 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag