25

Ich lerne ständig Missbrauchsopfer kennen - Warum ?

S
Zitat von Charla:
Aus meiner Sicht würde ich diese Sätze ergänzen: Du hast wahrscheinlich unbewusst zu diesen Damen Ja gesagt und dich wegen deiner eigenen unverarbeiten Muster so entscheiden.

Vielleicht hast du unbewusst gespürt, dass du sie für dein Helfersyndrom brauchst und als Opfer dafür anerkannt ?

Ca. 95 % unserer Partner suchen wir unbewusst aus, damit wir unsere Geschichte mit ihnen wiederholen können, auch wenn wir uns damit schaden. Genau das könnte die Chance sein dieses zu erkennen und uns davon zu erlösen.


Der Ansatz ist wirklich interessant, bei der letzten Dame mit der ich Urlaub war hatte ich zuvor keine Wahrnehmung... Ich dachte an Unterhaltung und die Option das es S. Kontakte geben könnte....

Das helfen oder lesen der Person hatte ich erst durch Gespräche.
Es kann natürlich sein, dass im Unterbewusstsein Programme ablaufen.....

Danke für den Ansatz.

27.09.2020 12:02 • #16


T
Zitat von satura:
.... in der Tat ist der Helfer in der Regel niemand der sich mitteilt

Das sehe ich anders. Menschen kommunizieren im Idealfall miteinander.
Siehe Beispiel:
..sie wollte ihre Ehe retten (und hat Dir die Lernaufgabe/den Staffelstab übergeben)
Zitat von satura:
Dann wollte sie plötzlich ihre Ehe retten und es war dann aus.
Finde ich gut.

27.09.2020 12:17 • #17


A


Ich lerne ständig Missbrauchsopfer kennen - Warum ?

x 3


T
Zitat von satura:
Es kann natürlich sein, dass im Unterbewusstsein Programme ablaufen.....
na sicher

Zitat von satura:
Sie hat einige Beiträge von mir gelesen und meinte ich wäre ein pfiffiges Kerlchen.
Und das beginnt in den meisten Fällen mit harmlosen Schmeicheleien.

27.09.2020 12:29 • x 1 #18


C
Zitat von Charla:
Vielleicht hast du unbewusst gespürt, dass du sie für dein Helfersyndrom brauchst und als Opfer dafür anerkannt ?

Ca. 95 % unserer Partner suchen wir unbewusst aus, damit wir unsere Geschichte mit ihnen wiederholen können, auch wenn wir uns damit schaden. Genau das könnte die Chance sein dieses zu erkennen und uns davon zu erlösen.



Gute Gedankengänge.

So geht es mir.

Hab mich sehr um meine Krebskranke Mutter kümmern müssen, dadurch z.b auch krasse Verlustängste entwickelt, seit meinem 15. LJ.

Sowas prägt einen einfach. Danke für den Gedankenanstoß diesbezüglich. Weil unbewusst war es mir wohl schon irgendwie klar, aber ist nicht bis in mein Bewusstsein vorgedrungen.

Damit kann ich jetzt viel besser daran arbeiten.

Wirklich danke

27.09.2020 15:46 • x 1 #19


S
Verlustängste habe ich sicher auch, wie wir alle...... einen Partner zu haben, den man irgendwie sicher hat macht das Leben leichter als wenn man jeden Tag eine Ungewissheit verspürt....

Bis vor einiger Zeit war ich richtig froh diesen ganzen Gefühlsstress nicht zu haben.... Um mich herum, Kummer und leid und ich dachte mir, hey..... wie cool, mir geht es gut........

Und nun stecke ich mitten in diesem Gefühls-Sumpf der mich total einnimmt.

27.09.2020 19:48 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag