TraurigeWurzel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Genau.
Das gilt für jeden einzelnen für uns. Jeder arbeitet an Anteilen von sich, die noch nicht so sind, wie wir uns das wünschen, für ein gutes Leben.
Wenn die Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit deines Freundes Lichtjahre von dem entfernt ist, wie du es dir wünschst, dann wird es Jahre dauern, bis sich das grundlegend ändert. Das ist auch meine Erfahrung. Und überhaupt wird es sich nur verändern, wenn dein Freund das möchte.
Dein Freund muss sich nicht ändern, weil du es möchtest. Er muss es nicht einmal wollen, das ist seine Sache, er darf sich völlig in Ordnung finden. Aber du dich eben auch! Auch du hast deine Grundwerte, die dir in einer Beziehung wichtig. Nur passt es dann eben nicht zusammen. Dein Bauch sagt dir das ja schon.
Hab ihm nochmal geschrieben, wieso mich das so verletzt hat, mit dem Blockieren, dass das für mich wie Schluss machen ist und er hat es nur als Vorwurf empfunden. Und er hat gemeint; er ist verletzt, weil ich das Bild von uns aus Whatsapp genommen habe und ihn auch überall blockiert habe und er jetzt denkt ich haue gleich zum Nächsten ab (hab mich schon in jemand anderen bisschen verguckt, hab ihm das aber anvertraut). Ich hab dann gesagt, ich scheeibe besser nichts mehr und er meinte dass das schön wäre und dann hatte ich gefragt, ob er mir sagen kann, wann wir sprechen können. Da meinte er, er sage mir, wenn es ihm besser geht.
Ich fühle mich trotzdem nicht gut damit. Überhaupt nicht. Aber was soll ich da machen? Ich kann das echt nicht ändern und das wird wohl immer so sein. Nur formt sich in mir immer mehr der Gedanke, dass ich so nicht leben möchte.
Sorgen macht mir auch, dass ich dem Ganzen erlaube sehr viel Raum einzunehmen in meinem Leben. Aber ich schaffe es trotzdem nicht, einen endgültigen Schnitt darunter zu machen. Noch nicht?