2

Ich mag dich sehr, was will ein Mann damit sagen?

I
Moderntalking, Du sagst es.
Mein Exfreund ist 'abgesprungen' als ich für ihn alles verlassen wollte. Er ist fair und lieb, sagte mir rechtzeitig dass er sich mit einer anderen treffen wird.
Ich zog mich zurück.
Wir hatten eine innige zugewandte leidenschaftliche liebevolle aneinander interessierte Beziehung, er ist humorvoll hat mir seine Sorgen anvertraut.
Ich mag Dich oder liebe Dich haben wir uns beide nicht gesagt. Als er sich trennte hab ichs ihm geschrieben: Du sollst wissen dass ich Dich liebe, und habs ihm aufgeschlüsselt vom innigen leidenschaftlichen S. bis zu seiner warmherzigen Umsicht.
Wir haben uns zwei Mal beruflich gesehen, es war schön, wir verstehen uns und waren beide sehr gerührt.
Wir haben beide zwei Ehen hinter uns, ich lebe mit meinem zweiten Mann im Haus friedlich getrennt. Er lebt seit über zehn Jahren allein.
Die Neue hat er denke ich übers Internet, sie ist aus einer anderen Stadt.
Sie weiß nichts von ihm, er spielt ihr was vor und verdrängt und schiebt das bei ihm Anstehende: beruflich absteigen müssen aus gesundheitlichen Gründen, aktiv versöhnlich zu sein zu seinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe, ich habe erwachsenen Stiefsohn und Tochter, die er mag.
Ich habe den Eindruck dass er von meiner Liebe beglückt ist und selber nicht mehr dran glaubt. Ich lass ihn jetzt, im Juni seh ich ihn wieder beruflich ...

13.03.2015 08:12 • #16


Nippes
Zitat von saly:
Immer wieder aufeinander treffen, immer wieder was miteinander haben und dann ein ich mag dich sehr? Was will ein Mann damit sagen?



das er dich mag, aber nicht liebt....

13.03.2015 08:34 • #17


A


Ich mag dich sehr, was will ein Mann damit sagen?

x 3


I
Wenn's so klar wäre, bräuchten wir uns nicht in diesem Forum auszutauschen, lieber Nippes ...

13.03.2015 08:41 • #18


EdwardOfWoodstock
Ich mag dich sehr, bedeutete bei mir alles.

Denn das Wort Liebe kann ich nicht meeehhr hören !

13.03.2015 22:35 • #19


I
Lieber EwardofWoodstock,
so wie er zu mir war, am Tisch und im Bett, liebt er mich.
Jetzt hat er, wie einige Zeit vor mir auch wieder eine unverbindliche Beziehung mit einer aus einer anderen Stadt vermutlich aus dem Internet.
Tja ich lebe mit meinem zweite Mann friedlich getrennt im Haus, Kinder erwachse , er unversöhnlich zu seiner ersten Frau, meinte nie wirklich mich.
Als ich für meinen Freund ausziehen wollte in seine Nähe, bekam er kalte Füße und trennte sich von mir.
Wenn wir uns mal begegnen verstehen wir uns gut und sind beide gerüht.

13.03.2015 23:56 • #20


I
... trotzdem, er hat sich getrennt und ich sollte damit rechnen, dass er bei unverbindlichen Beziehungen bleiben will.
Andererseits ist er aus gesundheitlichen Gründen beruflich im Umbruch und schiebt das noch vor sich her.
Was mich einerseits ruhig macht, ist, dass er erst seine Probleme lösen muss.
Andererseits glaubt er vielleicht nicht mehr an eine dauerhafte Liebesbeziehung.
Ich kann nuf mein Leben gut führen ...

14.03.2015 00:56 • #21


I
Er hat sich von mir getrennt und nun wieder so eine unverbindliche Beziehung wie einige Zeit vor mir auch.
Mir geht es wegen ihm zu oft schlecht. DAS ist mein Grund zu handeln, nicht was er sagt.
Im Alphabet kommt Heilung vor Hoffnung.
Ich habe seine Handynummer und damit seinen Whatsapp- Kontakt gelöscht, den Chat mit ihm und die Whatsapp Fotos. Nur die E-Mail-Adresse und die letzten drei E-Mails hab ich gelassen.
Denn ich werde die Kontaktsperre als endgültigen Abschluss betrachten. Denn ich will dass es mir besser geht.
Wenn er mich ernsthaft anrufen oder mir whatsappen wollte z.B.ein Video senden, würde er das trotzdem tun oder mir eben eine E-Mail schreiben.
Wenn nicht, ist mir lieber, dass er meine Entscheidung seine Handynummer zu löschen, sieht.
Euch alles Gute in der Entscheidungsfindung.
Der weise Satz aus der Bibel heißt nämlich, liebe Deinen Nächsten wie D i c h selbst !!

14.03.2015 05:56 • #22


I
Ihr Lieben, ich habe seine Handynummer und seinen Whatsapp- Kontakt wieder rein und ihm folgendes Kurzgebet, das er kennt, geschickt:
Im Strom des Guten bitte ich um mehr
Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit
für jeden von uns, lieber X,
für eines jeden Kinder und Angehörige
einschließlich der geschiedenen Mütter, und für eines jeden Freunde und Freundinnen,
Y
Ihr Lieben, ich umarme Euch herzlich und bin froh und dankbar, hier schreiben zu können !!

14.03.2015 10:23 • #23


Nippes
Zitat von Immergrün:
Wenn's so klar wäre, bräuchten wir uns nicht in diesem Forum auszutauschen, lieber Nippes ...



wir tauschen uns hier aus, weil Frau gerne etwas hineininterpretiert....männer denken aber viel einfacher. sorry, wenn meine antwort brutal klang. sicherlich ist das alles nicht so einfach und viele gründe spielen da hinein, aber am ende ist es leider so, wie ich es geschrieben habe....

23.03.2015 12:07 • #24


EdwardOfWoodstock
Zitat von Nippes:
Zitat von Immergrün:
Wenn's so klar wäre, bräuchten wir uns nicht in diesem Forum a aber am ende ist es leider so, wie ich es geschrieben habe....


Schön das du alle über einen Kamm scheeerst.
Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen !

24.03.2015 19:05 • x 1 #25


Nippes
Zitat von EdwardOfWoodstock:
Zitat von Nippes:
Zitat von Immergrün:
Wenn's so klar wäre, bräuchten wir uns nicht in diesem Forum a aber am ende ist es leider so, wie ich es geschrieben habe....


Schön das du alle über einen Kamm scheeerst.
Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen !



dann bist du eine positive ausnahmeerscheinung....meine erfahrung mit mir selber und all meinen freunden, bestätigen meine aussage....ich mag dich....das mag ich beim hund, nachbarn usw... ich liebe dich ist das besondere und das sage ich nur, wenn es auch so ist.

25.03.2015 08:10 • #26


A
Ein -ich mag dich sehr -, kann durchaus - ein ich liebe dich - bedeuten.
Das hängt von Fall zu Fall ab.

Und ein - ich liebe dich - kann auch ein - ich hab dich dich lieb - bedeuten.

Es hängt immer von der Situation und von von der Art, wie es gesagt wird, ab.

Es kommt sehr auf den Ton an, mit dem es ausgesprochen wird. Ausserdem auch auf den Charakter des Menschen, der diese Worte sagt.

Manch einer wirft mit - ich liebe dich - um sich und bei einem anderen beutet - ich mag dich sehr - das Himmelreich und er sagt es sehr zögerlich, weil ihm diese Worte nicht standardmäßig mässig über die Lippen kommen, sondern sie ihm heilig sind.

25.03.2015 09:07 • x 1 #27


EdwardOfWoodstock
Es ging um den Satz : Ich mag dich SEHR !

Z.B.
ein Pärchen auf dem Weg zur Wohnung im Mehrfamilienhaus.
Im Treppenhaus hört man schon Schreie, so etwas wie Ohrfeigen, bei der der Dame die Handtasche aus der Hand fällt nebst Inhalt der sich im Treppenhaus verteilt.
Nun wird sie mit hoch zur Wohnung “gezogen”.
Mit einer Hand schließt er die Wohnungstür auf , um danach den Schlüssel in die Wohnung zu werfen darauf mit der freigewordenen Hand an ihren Hals zu greifen und sie mit kräftigem Stoß an den Türstock zu drücken. (Würgen)
Mit der andern Hand tippt er ihr energisch an die Stirn und fragt sie: “WARUM ICH DAS TUE? Weil ich dich LIEBE”

Na ist das Liebe ?
Wirklich nicht !

Ne ne, das ist Dummheit, Aggression, Unterdrückung der/des Gegenüber, Abhängigkeit, Einschüchterungsversuch, Naivität nur nicht Liebe.
(Für den der es mit anhören muß nicht auszuhalten)


Ich denke, Liebe zeigt man, Liebe lebt man, einander zuhören ,einander ernst nehmen, einander achten usw.usw., das nur an einem Wort festzumachen scheint äußerst fragwürdig zu sein.
Nur weil jemand das Wort Liebe gebraucht heißt das noch lange nicht das dem wirklich so ist
(Aber mancher Mensch will anscheinend belogen werden)

Viele Grüße Edward

26.03.2015 12:47 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag