46

Ich mag seinen besten Kumpel nicht

R
Hoffen wir mal aber ja manchmal ist es so

25.03.2022 10:11 • #16


R
@Unterwegs nein ist nicht aus dem anderen Thread

aber ich werde wegen sowas nicht gleich Schluss machen ... da muss noch viel passieren
dachte halt jemand ist in einer ähnlichen Situation und man kann sich bissi austauschen um sich nicht gar so schlecht zu fühlen

25.03.2022 10:14 • #17


A


Ich mag seinen besten Kumpel nicht

x 3


R
@Hansl hoffen wir mal das es so ist

25.03.2022 10:16 • #18


R
@Mienchen ja es geht leider meistens nur um die Kids was wie wo wer im kindergarten/ Schule angestellt hat usw...
ich hab leider noch keine Kinder also will ich da auch nichts groß dazu sagen

Es nervt mich halt nur etwas und bin froh das ihr mich versteht

25.03.2022 10:19 • #19


T
Zitat von Rina91:
dachte halt jemand ist in einer ähnlichen Situation und man kann sich bissi austauschen um sich nicht gar so schlecht zu fühlen

Ich denke dir würde da eine ehrliche Aussprache mit deinem Freund am meisten helfen.

Er kann dich nicht einfach zu diesen Treffen drängen und nötigen, wenn du dich so unwohl damit fühlst.

Solche Dinge brauchen oft auch Zeit: wenn er dich nicht mehr dazu drängen und nur du ab und an mitgehen würdest, vielleicht würde sich dann ja auf Dauer auch etwas ändern, und der Kontakt zwischen dir und den Freunden würde besser werden.
Oft klappt so etwas unter Zwang einfach gar nicht.

Mir ging es damals mit der Freundin des besten Freundes meines Mannes so. (Anfang Studiumszeit)
Ich konnte zuerst gar nichts mit ihr anfangen - am Ende, paar Jahre später war ich noch mit ihr befreundet als der beste Freund meines Mannes sie längst verlassen hatte. Aber das ging eben alles nicht so schnell.

25.03.2022 10:19 • x 2 #20


R
@thegirlnextdoor Genau ... Gelegentlich nicht immer

25.03.2022 10:20 • x 1 #21


T
Zitat von Rina91:
@thegirlnextdoor Genau ... Gelegentlich nicht immer

Genau das musst du ihm irgendwie klar machen.
Er kann auf keinen Fall erwarten dass du dich zu 100% so gerne mit seinen Freunden triffst wie er selbst das tut, und das immer mitmachen möchtest.
Das muss jeder akzeptieren, alles andere wäre absolut unrealistisch.

25.03.2022 10:22 • x 1 #22


LeTigre
Dann schneide du doch von dir aus mal ein anderes Thema an, wenn dich die Themen Schule/ Kita nicht so interessieren. ‍️

Ansonsten kann er dich ja nicht zwingen, zu seinen Freunden mitzugehen.

Nein Schatz, heute bleibe ich mal hier. Ich wünsch euch aber viel Spaß und danach können wir ja vielleicht noch was essen gehen!

Vllt so?

25.03.2022 10:29 • x 3 #23


R
@LeTigre haha jetzt kommts ... da er ja immer so mit den zwei großen Kids rum tollt hat er Abend keine Kraft mehr iwas zu machen .... also dass ist nicht nur spiele Spielen mein Freund ist für die die meiste Zeit Klettergerüst oder Fang mich usw ... was ja schön ist aber ich hab davon nichts bin dann sogar abend eher *beep* weil er so ausgepowert ist

Gut kommt nicht oft vor das wird jetzt Sonntag das 4/5 mal aber ja
ich muss da definitiv ein Kompromiss finden und nicht immer mit gehen auch wenn ich dann nur daheim bleib und eh nichts mache ich muss nicht anders beschäftigt sein

aber das muss ich ihm schonend beibringen irgendwie will ihn ja auch nicht weh tun

25.03.2022 10:41 • x 1 #24


LeTigre
Dann macht ihr halt n Filmabend auf der Couch und so lange er das Klettergerüst gibt, machst du was mit einer Freundin oder so.

Man tut doch niemandem weh, wenn man sagt:Hey, ich habe heute nicht so große Lust! Aber dennoch viel Spaß

Also, manche Männer sind da aber auch echt empfindlich. Du lehnst ihn doch nicht damit ab und da er ja eh nur mit den Kids spielt, fällt es doch gar nicht auf ob du dabei bist oder nicht.

25.03.2022 10:44 • x 1 #25


R
Zitat von LeTigre:
Also, manche Männer sind da aber auch echt empfindlich. Du lehnst ihn doch nicht damit ab und da er ja eh nur mit den Kids spielt, fällt es doch gar nicht auf ob du dabei bist oder nicht

Danke
der Satz hat mir als Argument gefehlt ... es macht keinen Unterschied ob ich dabei bin

25.03.2022 10:48 • x 2 #26


Ayaka
zu Not kannst du ja immer noch ein Proseccotreffen mit deinen Freundinnen machen bei denen ihr Shopping Queen schaut und ihn nötigen dabei zu sein - vielleicht versteht ers dann

ich kann deine Unlust da die Wochenenden zu verbringen gut verstehen - wären auch nicht meine Themen - rumtollen kann er ja gerne, aber dazu muss ich ihm ja nicht dabei zuschaun.

ich denke Ehrlichkeit ist hier wirklich das Beste, wenn du da nicht immer dabei sein willst sag ihm das einfach

ein Kompromiss wäre ja auch die Freunde ohne Kids zu treffen - zum Abendessen oder so um mal zu sehen wie sie ohne die Bande drauf sind.

25.03.2022 10:49 • x 3 #27


LeTigre
Zitat von Ayaka:
zu Not kannst du ja immer noch ein Proseccotreffen mit deinen Freundinnen machen bei denen ihr Shopping Queen schaut und ihn nötigen dabei zu sein - vielleicht versteht ers dann


und für jedes weitere Treffen dieser Art mit CM + Kids, eine Staffel S. and the City mit ihren Mädels und anschließender Talkrunde über Menstruationstassen...

Wäre nur fair.

25.03.2022 10:55 • x 1 #28


DieSeherin
ich kann mir aber vorstellen, dass es ihm ein herzensangelegenheit ist, dass all seine herzensmenschen sich mögen?

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke dir würde da eine ehrliche Aussprache mit deinem Freund am meisten helfen


und es könnte bei all den kindergeschichten auch helfen, wenn du mal sagst: sorry, dass ich dazu so wenig zu sagen habe,weil ich ja keine kinder habe und keine erfahrungen beitragen kann. wie bekommt ihr denn mal ruhe, dass ihr nicht nur eltern seid, sondern auch mal raus kommt?

vielleicht kommt ja dann ein thema raus, worüber ihr euch austauschen könnt?

25.03.2022 13:24 • x 2 #29


T
Zitat von DieSeherin:
ich kann mir aber vorstellen, dass es ihm ein herzensangelegenheit ist, dass all seine herzensmenschen sich mögen?

Das würde natürlich jeden freuen, aber es gehört einfach auch eine Portion Realismus dazu, dass sich nicht jeder Mensch mit jedem perfekt verstehen kann.
Mein Mann verstand sich immer super mit zwei guten Freundinnen von mir, konnte aber mit meinem besten Freund aus dem Studium überhaupt nichts anfangen (und da ging es absolut nicht um Eifersucht oder dergleichen, zwischen uns war alles rein platonisch und das wusste mein Mann auch immer - er fand ihn halt einfach etwas schräg und fand keine gemeinsame Wellenlänge mit ihm. Habe ich auch klaglos so akzeptiert... man kann einfach nicht erwarten, dass es immer passt.)


Zitat von DieSeherin:
und es könnte bei all den kindergeschichten auch helfen, wenn du mal sagst: sorry, dass ich dazu so wenig zu sagen habe,weil ich ja keine kinder habe und keine erfahrungen beitragen kann.

Das ist schon ein wichtiger Punkt.

Das würde ich an deiner Stelle immer wieder betonen, @Rina91.
Freundlich lächeln und sagen sorry, ich kann da leider gar nichts dazu sagen, weil ich selbst noch keine Kinder habe.

Wenn du das mehrmals hintereinander sagst, werden sie es irgendwann schon kapieren.

Junge Eltern sind halt oft so drin im Kinderzeug, dass sie sich gar nicht mehr in die Position des kinderlosen Gegenübers hineinversetzen können.

Vorher denkt jeder wie furchtbar! So werde ich niemals werden!.... und dann überrollt es einen doch sobald man das erste Kind hat.

Würde es an deiner Stelle wirklich so versuchen
a) nicht immer mitgehen
b) wie von der Seherin vorzuschlagen erklären dass du gar nicht viel zu den Kinderthemen sagen kannst und andere Themen anregen

Das sollte die Situation doch ein Stück weit verbessern.

25.03.2022 13:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag